Hallo!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

I_Keto_F

Neuling
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Ba-Wü
Hallo,
habe mich hier angemeldet, um mich mit euch auszutauschen.
Mein Ziel ist nicht die Gewichtsabnahme, sondern die Senkung meines KFA.

Dies mache ich mit ketogenem intermittierendem Fasten, d.h. "Atkins" (viel Protein, mittel Fett, keine/sehr wenige KH) mit folgendem "Essensplan":
1. Tag: Essen von 8.00 - 16.00 Uhr
2. Tag: Fasten bis 16.00 Uhr, dann 1-2 Essen
3. Tag: Essen um 8.00 Uhr
4. Tag: Fasten bis 8.00 Uhr, dann wie 1. Tag
-> und so weiter.
An den Essenstagen mache ich Kraftsport (ein Hobby von mir), an den Fastentagen Cardio.

Viele Grüße
 
Hallo Julian,

die Sache mit dem intermittierendem Fasten hört sich interessant an.
Ich kenne das nur von amerikanischen Seiten, z.B. die Eat-Stop-Eat Methode.

Hat sich das auf Bodybuilder-Seiten herumgesprochen?
 
Wie bist du auf den intermittierende Fasten gekommen? Erzähle bitte mal ein bisschen mehr.
 
Wie bist du auf den intermittierende Fasten gekommen? Erzähle bitte mal ein bisschen mehr.
Darauf gekommen bin ich über das Heilfasten, dann Gesprächen mit Bekannten, schlußendlich durch Martin Berkhan (und Brad Pilon).
Auf BB-Seiten kam dann auch mit der Zeit dieses Thema auf, woraufhin ich auch versuchsweise die 2 Methoden des IF (8-Stunden-Zeitfenster oder 24-Stundenpause) kombiniert habe, womit ich ziemlich gut "fahre".
 
Ich habe auch durch Brad Pilon und Mark Sisson auf intermittent fasting gekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben