ich glaub ich schaffe es nicht weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnuckel

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
0
Ort
Berliner Ecke
:cry: :( gestern abend ist mir was passiert... da nach monaten bei mir mit dem gewicht nix mehr passiert ist,ist es gestern abend passiert.
meine mama brachte für meinen schatz lecker obstsalat. so fing alles an....
mein schatz wollt mal wieder nix davon essen, also stand der lecker salat im kühlschank. plötzlich konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen und mußte die ganze schüssel aufessen. es war so lecker, so viele leckere früchte:???:
naja das war noch nicht alles, da es nun eh zu spät war wurden noch zwei tost mit leberwurst verdrückt.
was sagt ihr dazu??? ich bin unendlich enttäuscht von mir:help11: ich dachte ich halte diesmal durch:cry: :cry: :cry:
 
Wichtig ist: nicht aufhören! Du hast schon so viel abgenommen, willst Du jetzt alles weg schmeißen? Du hast gesündigt, na und? Mach wieder einwenig strenger die nächsten Tage und Du bist wieder in Ketose.
 
War der Salat und der Toast lecker? Gut, dann freu dich das du mal wieder geschlemmt hast! Und jetzt einfach wieder diszipliniert sein. Als ich über eine Woche auf 80Kg stehen geblieben bin hab ich mir was leckeres beim Chinesen gegönnt. Erst waren 2Kg mehr drauf, habe dann aber 4 wieder abgenommen, vielleicht tut deinem Körper ein kleiner Schock ganz gut, bei mir war es jedenfalls so.

Ich finde ohnehin das man sich ruhig hin und wieder was gönnen darf, besser mal wieder kurzfristig ein oder zwei Kilos rauf als dauergefrustet durch die Gegend zu rennen und irgendwann ganz aufzugeben.;)
 
ich kenne hier keinen, der nicht ab und an mal einen ausrutscher hat und high carb momente hat.
(ich selbst bin da meisterin drin ;) )
wichtig ist nur:

weitermachen! durchatmen und dann weitermachen mit low carb!
 
na,na nicht aufgeben. wir sind doch alle schon hingefallen, wichtig is das du wieder aufstehst!!!. und wie die anderen schon sagten: schau wieviel du schon geschafft hast.

und nur weil du ausgerutscht bist heisst es nicht das du es diesmal nicht durchhalten wirst.

kopf hoch und wieder los
 
Jup genau, LC soll doch unsere Ernährungform für den Rest des Lebens werden/sein und da bleiben KH-Sünden nicht aus. Das Gesamte zäht, nicht der einzelne Tag.

Weitermachen und nicht auf sich selber böse sein, wir sind halt nur Menschen und Menschen werden halt mal schwach.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Mach dich wegen der paar KHs nicht verrückt >:)
So einen Durchhänger hat man ab und an halt.
So nun einmal tief Durchatmen und weiter gehts.
Ich selbst hatte einen Stillstand der von Anfang März bis letzte Woche gedauert hat nun geht es wieder vorran auch mit einen HighCarb Tag am letzten Sonntag da waren gut 200g fällig :)
 
DANKE!! ihr seit so lieb und aufbauend.
hab heut den tag gut überstanden, hatte auch keine großen gedanken mehr daran-doch-wie gut es geschmeckt hat:???:
wie soll ich jetzt weiter machen? 14 tage phase1? oder nur ein paar tage bis ich in ketose bin?
vielleicht hilft ja wirklich das hinfallen bei der abnahme dann....es wär zu schön>:)
also nochmal danke für eure aufbauenden worte....
liebe grüße paula
 
Hallo Schnuckel, Du wirst das schon schaffen.
Bleib einfach nur unter 20 KH. Ich drück Dir die Daumen. :winke:
 
Heeeeeeeey aufgeben gilt nicht :) ich schick dir mal ein bisschen was von meinem Sturkopf rüber .......... und wenn man ans Aufgeben denkt , DANN ERSTRECHT weitermachen ....toi toi toi ....du schaffst das !!!! ...wir alle zusammen hier schaffen das !!!!

Über den Toast und den Salat würd ich mir auch keinen Kopf machen, ab udn zu überkommt es einen eben, is doch nicht schlimm, solang man dann nich alles hinwirft was man schon geschafft hat !!

Du bist auf dem richtigen Weg, das ist die Hauptsache !
 
Hallo Schnuckel, es wird schon wieder, ich habe in der vergangenen Woche auch gesündigt mit Kirschen und prompt 2,1 kg drauf. Könnte auch heulen, war aber auch selber schuld. Also jetzt machen wir weiter, du ohne Toast und Obstsalat und ich ohne Kirschen, wir schaffen das schon, komm, Kopf hoch und durch - wir beide gemeinsam OK?

LG Martha
 
Hallo Schnuckel,

schau dir mal intensiv deine Abnahmeliste an. Daraus siehst du lauter Erfolge! Das bist du! Du hast Woche für Woche durchgehalten und abgenommen. Und nun ist inmitten dieser erfolgreichen Wochen ein einziger winziger popeliger Abend (nicht mal ein ganzer Tag!) an dem du dir eine Freude gemacht hast, die dusseligerweise nicht Diätkonform war. Das zählt doch schon fast garnicht! ein Abend gegen wochenlanges durchhalten. Sei stolz auf deine Erfolge. Es werden natürlich weitere Erfolge folgen. Du hast doch schon den Beweis dafür geliefert, dass du es kannst. Lass dich von diesem einen Abend nicht von deinem großen Ziel abbringen. Soo wichtig war dieser Abend dann auch nicht, um dafür dein Ziel in den Sand zu setzen.. Nicht wahr??

Bleib am Ball Schnuckel- Tschakkaaa! Du schaffst es!

(Diese Ansprache bitte in Fettdruck ganz oft ausdrucken und überall verteilen ;) )
Gruß Muddl
 
Gehts Dir besser? Ich kenne das, man ist einmal raus und schon findet man nicht mehr rein. Aber Du schaffst das, der Moment kommt. Oder hast Du es schon wieder geschafft???
 
Also bei mir ist seit einiger Zeit Stillstand bzw. es geht nur sehr langsam (mit viel Auf und Ab) weiter.
Ich bin jetzt knapp über 90 kg und habe einige Versuchungen gehabt, denen ich nicht wiederstehen konnte.
Und Obst jetzt um die Zeit ist auch ganz normal. Ich versuche mich zur Zeit an Äpfel zu halten, das scheint ganz gut zu funktionieren. Ist zumindest nicht nach hinten los gegangen.
Die andere Seite ist, ich habe viel Stress und eine neue Beziehung die in die Hose gegangen ist. Da möchte man dann Frust-Fressen machen, weil man sich einfach nur noch leer und depressiv fühlt.
 
Troxa schrieb:
Die andere Seite ist, ich habe viel Stress und eine neue Beziehung die in die Hose gegangen ist. Da möchte man dann Frust-Fressen machen, weil man sich einfach nur noch leer und depressiv fühlt.
Dagegen kenne ich was besseres: raus! Raus unter die Leute, Disco zum abtanzen; Fitnessstudio - auspowern bis zum geht nicht mehr; von mir aus auch shoppen - auch Bewegung genug - und sag' nicht, Du machst es nicht nur weil Du ein Mann bist ;), - belohne Dich lieber mit neuen Klamotten für die verlorene Kilos, statt die Kilos wieder aufzufuttern!
 
Nun, so traurig es klingt, aber viel von dem ist zur Zeit nicht machbar, was du vorschlägst. Freunde sind hier (zumindest in der Umgebung) nicht viele, alle weiter weg. Disco, bin ich nicht mehr im richtigen Alter (und der richtigen Stimmung) für. :) Shoppen, tja.. finanziell zur Zeit nicht möglich. Ich hänge in einer Schulung und zur Zeit ohne Job da. Fitness-Studio... hihi... ja ja, ich und ein Studio. :D Bleibt aber noch Fahrrad und raus gehen. Aber durch die zerbrochene Beziehung (leeres Gefühl) war da nicht viel Lust zu, obwohl das Wetter ideal wäre.
Das einzige was ich habe ist zur Zeit meine Schulung in der Woche über. Da bin ich beschäftigt und auch unterwegs.
Das Leben ist schon traurig, wenn man sich auf einen Menschen verlassen hat und seine Zukunft mit diesem Menschen geplant hat, aber dann plötzlich der Mensch nicht mehr da ist.
 
Wenn es Dir Spass macht, Dich selbst zu bemitleiden - bitte! Es gibt immer ein Ausweg: Klamotten kaufen - auf Schnäppchenjagd gehen; Fitnessstudio passt nicht, O.K., aber Fahrrad hast Du ja, Bewegung befreit und macht den Kopf auch frei! Keine Freunde zum Ausgehen? Geh' doch alleine in die Disco, Du bist ein erwachsener Mann und brauchst keinen Aufpasser. Übrigens, soooo alt für die Disco bist Du gar nicht! Bin 37 und gehe immer noch gerne dahin. Mir ist doch egal, was die Leute über mich denken, Hauptsache ich habe mein Spass. Und übrigens, ich sehe da oft die Leute nicht mal Ü30, nein, sogar Ü50!!! obwohl das ein Trance und House Club ist.
 
Sagen wir es mal so, Disco ist nicht meine Welt. Da geh ich lieber ruhig spazieren oder ähnliches.

Und ja, manchmal hat man Zeiten in denen man sich "selber bemitleidet", weil über einem gerade die ganze Welt eingestürzt ist. Ich habe gerade wohl so eine Zeit. Zumindest versuche ich mir das Frust-Fressn zu verkneifen, hat auch seinen Vorteil.
 
Ist nicht jedermanns Sache immer unter Leuten zu sein, kann ich gut nachempfinden. Ich habe in meinen zugegeben jungen Jahren vielleicht zweimal ne Disco von innen gesehen und das war mir schon zuviel! Meine Welt ist das auch nicht. Meine Freunde sind auch nicht unbedingt in der Nachbarschaft. Ich gehe so gut wie nie weg, bin auch lieber zu Hause. Menschen sind eben verschieden.
Wenn du lieber für dich bist Troxa dann ist das okay im Moment. Wenn du auf irgendwas draußen Lust hast wirst du das dann schon zu gegebener Zeit machen. Sich zwingen vor die Tür zu gehen ist auch nicht das Wahre. Eher zieht es noch andere Leute mit runter die sich dann die ganze Zeit eine Fläppe angucken müssen ;-)
Versuch darüber weg zu kommen, das dauert alles seine Zeit, aber wer weiß wofür es gut war. Vielleicht kommt noch was viel besseres für dich!
 
Oben