Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

manon

Aktives Mitglied
Registriert
09. Dez. 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Paris
Mensch das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich habe das Gefühl bald völlig abzudrehen. Mir gehts echt total ´beschissen´. Ich bin verzweifelt und hab keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich habe ursprünglich mit Atkins angefangen, wollte schnell etwas abnehmen, mich dadurch motivieren und dann auf Logi umsteigen, da ich doch gern viel Gemüse esse und mir Ätkins mit den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln und so auf Dauer doch nicht so gesund scheint. Ich stehe dennoch absolut hinter der Lowcarb-Theorie.

Anderthalb Wochen Atkins! Ich fühlte mich ganz gut....gelegentlich schaute ich mal etwas länger in eine Boulangerie, aber ich war hochmotiviert und hatte den Heißhunger eigentlich so gut wie besiegt. Bis dann seltener Besuch hier war, der mich zum Essen ausführte, und ich nicht widerstehen könnte. MERDE! Eine dicke Portion Fritten zum Rest, und hinterher gleich noch ein Stück Apfelkuchen.
Wollte natürlich anschließend die Phase 1 neu beginnen. Aber wenn man einmal Blut leckt...
So ich dachte mir...OK Logi...Versucht Du es! Darfst wieder dein Gemüse, auch etwas Obst. Prima. Aber leider hatte ich die Rechnung ohne meinen mangelnden Willen zur Konsequenz gemacht und dem Fakt, dass ich ja auch noch das Rauchen aufgehört habe (seit Ende Januar) und mein Nervenmuster locker gestrickt ist im Moment. In den Büchern [Logi] steht natürlich auch noch überall fein geschrieben, dass es ja keine Diät sei, sondern eine Umstellung der Ernährung, die sicherlich auch mal eine Ausnahme erlauben würde. Ich höre auf weiter zu erzählen. Ihr wisst Bescheid, wie es weiter geht ;)

So rangel ich nun hin und her und meine Hosen werden immer enger.

Zwar habe ich seit gestern wieder mit Atkins angefangen (ich mag mich garnicht mehr im Spiegel sehen) aber ich habe Angst, dass ich die Kontrolle verlier, wieder ein Lämpchen durchknallt und ich alles fress, was mir in die Hände kommt.

Es scheint, als würde ich im Moment keinen vernünftigen Weg finden, mich zu ernähren. Was ist los mit mir? Wie kann ich das ändern. Ich würd am liebsten einmal booten und völlig von vorn anfangen. Habt ihr einen Rat für mich?



Kameradschaftlicher Gruss, Manon (die bald platzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen tollen Rat hab ich leider auch nicht, mir passiert das auch immer wieder...

Ich kann nur sagen, jeden Tag wieder probieren, bis es irgendwann klappt unf gut überlegen, welche Ernährung Dir leichter fällt, Atkisn oder Logi. Wichtig ist nicht, wie schnell es geht, sondern was du am besten durchhalten kannst.
Ich denke nicht, dass man locker einfach so sündigen kann. Erstmal reinkommen und einige Wochen eisern sein ist schon wichtig. Sünden sollten erst nach längerer Zeit mal vorkommen...wie auch immer es dann in der Realität aussihet.....Durch die Ketose verzeiht Atkins Sünden nicht besonders gut, man speichert zwar erstmal nur Wasser, aber wenn es zu lange dauert, kommt JoJO ganz bestimmt. Wenn du also Atkins machen willst, musst Du erstmal einige Wochen sehr diszipliniert sein! Ausnahmen sind immer relativ zu betrachten, allzu locker sollte man das dann auch wieder nicht sehen!

Ich muss morgen auch wieder den Neueinstieg finden! Man muss manchmal auf den Punkt warten, bis es wieder losgeht!
Aber Du schaffst das, überleg Dir vorher gut, was Du willst. Logi ohne Obst ist sonst auch ne Alternative. Für mich ist Atkins zu sehr Diät, Logi nicht. Für andere ist Logi zu frei und daher gefährlich.....Denke nur daran, wenn Du Rückfälle hast, dauert es am längsten!!!

Viel Erfolg, Kopf hoch und wir schaffen das!!!!
 
Ja Lolle, Du hast Recht. Sicher sind Ausnahmen nicht für den Anfang gedacht, aber wenn es bei mir dann wieder ausklingt, rede ich mir so was gerne ein...´Ach komm....´dieses EINE Mal´. Das entwickelt sich zu einer Spirale, aus der ich nicht mehr rauskomme. Dann folgt noch ein ´ein Mal´ und das geht dann fröhlich weiter. Ich weiss auch im Moment nicht was das beste für mich ist. Atkins ist streng, da komme ich sicher besser mit zurecht. Aber wenn ich denn einen Moment habe, wo es mir nicht so gut mit Atkins geht, denke ich mir ein Logi wär vielleicht doch besser. Da Logi aber weniger streng ist, schlage ich schnell Über die Strenge!!! Das ist mein Hauptproblem
 
Was mir bei Atkins immer gut hilft,sind die Ketosticks.Wenn die sich richtig schön lila färben,motiviert mich das,bei der Sache zu bleiben.Allerdings habe ich Riesenprobleme wieder einen Anfang zu finden,wenn ich es zu locker genommen habe.Das ist bei Atkins das Problem,man muß es konsequent durchhalten.
 
Da habe ich doch mal direkt einen Ketostix locker gemacht. Da ich gestern erst wieder angefangen habe, glaubte ich nicht wirklich an eine Veränderung. Aber ich bin erstaunlicherweise schon in der Ketose. Muss wohl am Trampolin liegen :) oder an meinen Angstzuständen, die ich habe, während ich mich mit meinem Rad durch Paris bewege...Die fressen sicher einige Kalorien ;) Iss mir wurscht!!! War ne prima Idee. Merci watzen! Schlaf gut


Manon
 
Hallo Manon,

bitte halte durch, Du wirst sehen es klappt. Ich gehe oft zum Essen aus, aber dann halte ich mich an Fleisch und Salat und bin zufrieden. Muß dazu noch anmerken, dass ich vorher überhaupt kein Salatfreund war. Aber inzwischen mag ich ihn gerne.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und Erfolg.

Gruß Christel
 
Liebe Manon!

Kann gut verstehen was du meinst. Ich bin auch gerade ziemlich aus dem Tritt, viel Arbeit, Familienfeiern mit Versuchungen an allen Ecken und auch noch gesundheitliche Probleme. Und nu?

Als erstes der Entschluß, ab Montag gehts los und das ist nix schlimmes sondern ich freu mich direkt drauf, ab dann gehts abwärts.

Das wichtigste bei Atkins ist für mich das regelmäßige Essen. Dann bekommt man keinen Hunger und ist den Versuchungen der französischen Leckereien nicht so hilflos ausgeliert. Immer ein Würstchen in der Tasche!!!

Die beste Durchhaltemotivation gibts im Forum, schon das lesen was die anderen so machen, deren Erfolge und Alltagsgeschichten sind für mich die beste Motivation.
Mach ein Tagebuch auf und poste alles, auch die Mißerfolge, gerade die, dann richten dich die anderen umso schneller auf.

Also los, anfangen mußt du........wir helfen!!! Du schaffts das! :mm::jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich bin nochmal ganz tief in mich gegangen, bin sogar etwas länger drin geblieben und habe einen Entschluss gefasst. Ich denke, ich werde Lolle´s Vorschlag annehmen und mich erstmal mit Logi (ohne Obst) ernähren. Das Gute ist, dass ich in ca 7 Stunden aus diesem Kohlenhydratsumpf hier flüchte, um meine Eltern zu besuchen, die glücklicherweise nicht so die ´Süssen` sind. Ich habe ihnen schon Instruktionen für den Wocheneinkauf erteilt ;) Glücklicherweise machen sie so was mit und lassen mich auch in Ruhe mit lästigen Kommentaren! Ich hoffe nur dass die Zeit ausreicht um mich etwas resistenter zu machen, bevor ich die Schlacht hier erneut antrete ;) Ich denke, dann ist aber auch mal ein Apfel OK! Ich meine, wenn es wirklich brenzlig wird... Oder?

Habe mir für die Fahrt schon einen leckeren gemischten Salat mit Fetakäse vorbereitet. Yammi...

Morgen abend starte ich dann auch mein Tagebuch. Da hatte ich noch garnicht so drüber nachgedacht. Merci Perdita.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende...Ich hoffe es wird nicht so kalt in Deutschland...Brrrr

Manon
 

Neueste Beiträge

Oben