Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hihi, ich esse sonst alles Abartige, nur Mayo nicht so gerne. Kommt vllt noch.... ;-)
 
Ich hatte im Herbst eine Mayo mit Mango-Fruchtessig gebaut, das war affengeil!
 
Beata, ich esse auch nicht jede Majo gerne. Ich habe eine Lieblingssorte, die ich gerne mit frischem Knoblauch aufpeppe.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Mich kannst du mit Hülsenfrüchten jagen. ;) Und mit roter Beete :D
Welche Sorte ist das, Ute?
 
Die isses

Bei uns gibts die bei Kaufland
 

Anhänge

  • IMG_5506.JPG
    IMG_5506.JPG
    755,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5505.JPG
    IMG_5505.JPG
    723,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich etwas Gemüse dazugenommen.

Morgens 2 Spiegeleier mit Speck und reichlich Butter, Mittag ein Schweinerückensteak mit Waldpilzen, die ich mit Speckfett gebraten hatte, nachmittags 3 Nürnberger Rostbratwürstchen zum Kaffee und Abends Rinderroulade mit Rosenkohl (mein Schwiegersohn hatte Geburtstag)

Mir geht es sehr gut.
 
So richtig zufrieden bin ich heute mit dem Essen nicht. Naja morgen startet die neue Woche und es wird wieder geregelter.

Zum Frühstück ein paar Wiener, ein gekochtes Ei. Dann waren wir zum Bowling, danach in der Gaststätte 3 kleine gefüllte Steaks mit Salat und etwas Tzatziki. Abends dann noch mal 3 Wiener und 3 Eier

Getrunken wie immer Kaffee und Wasser, teilweise mit Zitronensaft
 
Wieso - das klingt doch gut? Was gefällt Dir nicht an deinem Essen?
Ok, in der Gaststätte weiß man die Zutaten nicht ganz genau, aber Du hast Dir doch etwas sehr Gutes ausgesucht, finde ich.
 
Ach nö, Frust habe ich eigentlich nicht gehabt. Es war ein schöner Tag.

Vielleicht will ich einfach zuviel. Und ich habe Angst, dass ich wieder in alte Gewohnheiten schlittere, wenn ich mir schon wieder Ausnahme genehmige.
 
Und ich habe Angst, dass ich wieder in alte Gewohnheiten schlittere, wenn ich mir schon wieder Ausnahme genehmige.

Das kann ich nachvollziehen, ist auch einer meiner Knackpunkte. Es fängt klein und harmlos an ...

Bleib standhaft, ich versuche es auch!
 
Okay. Na gut. Das trifft es auch.
Wenn ich Ausrutscher habe, meinst abends, versuche ich es zumindest im Verträglichen Bereich zu halten.
Und kehre so schnell wie möglich, möglichst am nächsten Morgen, zu meinem von mir gesetzten Soll zurück.
 
Na klar, mache ich auch. Bin heute ganz brav :angel:

:rofl:
 
Mein braver Tag:

12:30 Uhr ein Schweinerückensteak mit Waldpilzen in Speckfett gebraten

16:45 Uhr 2 Spiegeleier mit Speck

Getrunken morgens und mittags einen Pott Kaffee, zum Frühstück einen Früchtetee und insgesamt etwa 3,5 l Wasser, jetzt noch mit dem Saft einer Zitrone.

eine dreiviertel Stunde geschwommen
 
Heute mittag hatte ich Gänseklein in Soße, heute Abend Pfannengyros mit Majo und ein paar Oliven. Getrunken wie immer.

Heute hatte ich Kopfschmerzen. Ich dachte schon, jetzt hat es mich auch erwischt. Rundum sind alle mehr oder weniger krank. Sole hatte ich heute morgen schon getrunken, wahrscheinlich aber zu wenig. Nachdem ich vorhin noch mal ein Glas hatte, ist es jetzt besser.
 
Gut, dass ich das mit der Sole bei dir gelesen habe.:)
Mir brummt schon den ganzen Tag der Kopf und ich hatte es nicht auf dem Schirm.
Nach dem ersten Glast wird es schon langsam besser. :)
 
Das freut mich, dass es dir geholfen hat. :)

Ich bin heute morgen wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht und trotz Sole werden sie stärker. Ich habe mit jetzt erst mal eine heiße 7 gemacht und nehme eine Sinupret. Vielleicht liegt die Ursache doch wo anders. :wasntme:
 
Ach, schade, dass die Kopfweh bei dir zurück sind.
Hoffentlich wirst du sie schnell los.

Bei mir hat die Sole geholfen, der Hinweis kam genau richtig. :)
Habe heute früh gleich einen Liter Wasser damit angereichert.
Eine Gemüsebrühe mache ich später wahrscheinlich auch noch.
 
Was ist denn heiße 7? Gute Besserung, Kopfschmerzen sind gemein!
 
Oben