Keto <20gKH + ich = abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, finde es war es wert. Es gibt Dinge im Leben, die schmecken mir extrem gut, auch wenn Sie ungesund/ nicht empfehlenswert sind. Die Seele braucht das hin und wieder und ich habe noch nie Probleme ala Ketogrippe etc.pp bekommen. Die Umstellung einen Tag später ist für mich keine Umstellung und der Appetit auf diese Dinge momentan auch bei 0.

Die 2,6 Kilo waren am Mittwoch schon wieder runter, alles easy :) .... habe alle 7 Wochen ein richtiges Wochenende mal frei, da gönne ich mir am Samstag dann was besonderes.

Bücher zum Thema lese ich nicht, mache daraus keine Wissenschaft. Meine Inspiration finde ich in Foren wie hier, oder FB-Gruppen ... Bücher/Video's sind, gerade bei Carnivore, meist nur in Englisch verfügbar, das ist nix für mich.
 
Heute gibt es 350g Steak, 3 geräucherte Forellen und 125g Sprotten ... mehr gibt der Kühlschrank noch nicht her, mal sehen was nach dem Einkauf noch hinzu kommt, ist noch Luft bis zur 2000er kcal Marke. Irgendwas fischiges auf jeden Fall. Werde das über den Tag verteilt essen, hab frei. Die Sprotten esse ich jetzt schnell, bevor es zur Gassirunde geht.
 
Lachs ist für heute noch dazugekommen ... mal sehen, hab 2 Forellen gegessen, keine Ahnung ob ich das alles schaffe, die Steaks verschiebe ich vielleicht auf morgen.

Ansonsten gibt es die Tage noch Eisbein, Rinderleber und Rinderbrust und für den Notfall sind immer Eier da, falls ich mich verkalkuliert habe :D
 
Heute gibt es 6 Steaks (1100g) ... 2 zum Frühstück, 4 kurz vor der Arbeit heute Nachmittag.
 
Heute gibts 1,5 Kilo Eisbein ... erneut ne Premiere für mich, noch nie selber gemacht, mal sehen obs am Ende trotzdem schmeckt :smirk:
 
Heute wird es 2 Stunden gekocht, beim nächsten Mal werde ich es mal in den Backofen schieben. Mag beide Sachen, Grillhaxe und gekochtes Eisbein.
 
Ich selber bin kein großer Haxen Fan, aber meine Oma (Österreicherin) hat die Haxn immer 1 Std. Gekocht und dann in den Ofen geschoben. Innen zart und außen kross, am besten wird’s wenn man Bier zum einpinseln der Haut benutzt. Aber da führen ja viele Wege nach Rom :)
 
Eisbein von gestern konnte man essen, war nicht so wie bei Muttern, aber hab ja auch den ganzen Kram weg gelassen den ich mit in den Topf werfen sollte^^

Heute gibt es 500g Rinderbrust und 350g Rinderleber, dazu zum Frühstück 3 Eier.
 
...immer schön auf Mama hören :wait:

Hab ihr gleich gesagt, haben wir glaub nicht im Haus und brauch ich nicht, wollte nur die Zeit wissen wie lange es köcheln muss. Denke eher es lag an der fehlenden Soße, dem fehlenden Kartoffeln und Sauerkraut. Einzige was ich gebraucht habe war Meerrettich für die Schwarte, sonst wärs nicht runter gegangen. Selbst für mich als Fleischliebhaber ist Carnivore noch ne dicke Umstellung, mein erstes Rinderherz war für mich komisch im Geschmack, hab mich dran gewöhnt ... denke liegt daran, das ich vorher doch eher Schwein bevorzugt habe, Rind kam nie auf den Teller, außer in Rindswurst.

Rein geschmacklich fand ich bisher nichts, was über ein gutes Schweinesteak geht ... esse ich immer noch am liebsten. Mal sehen, ob ich nächste Woche mal Lamm kaufe, hab das bisher einmal in meinem Leben gegessen (beim Griechen) und kann mich nur noch an Ekel erinnern, aber das muss auch schon 30 Jahre her sein.
 
Heute gibts erneut 500g Rinderbrust und 500g Rinderleber.
 
Wird dir das ausschließliche Fleisch essen nicht auch mal ein bisschen viel? Ich finde das echt bewundernswert, mein Magen-Darm Trakt würde sich da deutlich bemerkbar machen :wasntme:
 
:)

Mein Darm kennt auch nur 2 Dinge, entweder Durchfall oder Verstopfung ... welches Fleisch sich wie auswirkt konnte ich noch nicht rausfinden, ist bei mir wirklich 3 Tage flüssig, 4 Tage nix und dann wieder von vorn^^

Letztes Jahr bei Keto war es genauso, trotz Rosenkohl/Käse/Broccoli dazu. Vermissen tue ich nichts, im Gegenteil es ist mehr Abwechslung drin als letztes Jahr. Glaube da habe ich mehr Würste und Steaks gegessen. Also rein vom Essen her, könnte ich Carni für immer machen, aber mir fehlt schon Obst und andere Dinge, deswegen denke ich, das Anfang Juni erstmal Schluss ist, da beginnt mein Jahresurlaub. Werde Mitte Mai mal zum Arzt latschen und mich untersuchen lassen, dachte eigentlich ich bekomme wieder die Gichtschübe im Ellenbogen, aber bisher tut sich da nix. Die hatte ich damals gleich bei Keto bekommen.
 
Bei Gicht musst du mit dem roten Fleisch aufpassen, aber das weißt du sicher. Nix verarbeitetes ist aber natürlich dann genau das richtige.
Mich würden echt die Blutwerte bzw. der Harnsäure Wert interessieren, wäre super wenn du das hier posten könntest.
 
Ja gebe ich dann natürlich weiter. Hatte letztes Jahr super Tabletten bekommen, hat den Arzt aus den Latschen gekippt, als ich meinte ich hab trotzdem das Fleisch so weiter gegessen^^ ... Werte waren dann unter normal von der Harnsäure. Aber wie gesagt, bisher noch keine Anzeichen von Ablagerungen im Ellenbogen und läuft ja nunmehr seit 2 Monaten, wobei ich vorher ja auch viel Fleisch gegessen habe. Abgesetzt sind die Tabletten jetzt auch schon ein knappes Jahr.
 
In einer anderen Gruppe, in der ich bin sind auch einige Leute mit Gicht, die ohne Einschränkungen Carnivor essen können, was die meisten von ihnen zu ca 90% machen.
Alle berichten aber durchweg, das wenn sie Gemüse oder andere KH Haltige Lebensmittel essen, es ihnen deutlich schlechter geht. Das Böse rote Fleisch ist wohl doch nicht so böse :)
 
Damals im Osten war alles ungesund, was nicht verfügbar war. Heute eben was nicht gesponsort wird :D

Heute gibt es zum Frühstück 3 Berner Würste und Nachmittags 3 Berner Würste und 3 Eier.
 

Neueste Beiträge

Oben