Kilos vs. JustJack - Atkins Tagebuch/Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:D danke guter, du guter daran hab ich natürlich noch gar nicht gedacht. ich dummerchen.
habe mir gleich eine dort bestellt. aber eine analoge personenwage. habe damit bessere erfahrungen gemacht.
gehe mal davon aus, dass sie gegen freitag hier eintrudelt.
 
ja, du hast völlig recht, aber was meinst du mit unnötigen salzen? salze sind doch gut für den körper (natürlich alles in richtigen maßen)

Klar ist Salz im richtigen Maß gut und wichtig, aber fertige Wurstwaren (Kabanossis, Bifi, etc.) sind ja oft mit so viel Salz gepökelt, dass das schon fast ein Overkill ist.

Ein schönes Stück Fleisch sinnvoll gesalzen ist doch meistens viel leckerer. ;)



Also ich meinte mit unnötig eigentlich die Masse und nicht das Salz an sich. Sorry falls ich mich unglücklich ausgedrückt habe. :)
 
leckerer ist es allemal !
geht aber leider auch total ins geld ;-)
und als zwischenmahlzeit mit nem bisschen salat oder so ist das für mich gerade das einzige was geht.
oder hast du (oder jemand anderes) noch weitere tipps für mich was das angeht? (schnell, günstig, transportabel, am besten unterwegs essbar)
stöbere immer mal wieder bei den rezepten, aber es fallen hier und da sachen raus, weil ichs nich da habe, ich nich dran komme oder es mir zu teuer is (zb. via internet zu bestellen).
danke im voraus.
 
Tag 10

hallöchen!

heute war ein äußerst produktiver tag. super! wahrscheinlich war die liebe sonne daran schuld. so ein paar sonnenstrahlen können einen manchmal doch schon ganz gut motivieren.
ich bin iwie ein bisschen schwach in den beinen vom sport der letzten tage. da hab ich mir wohl ein wenig zu viel zu getraut nach der kurzen sportfreien zeit.
die tage ist also entspannung angesagt. aber heute noch 30 min arme trainieren. am liebsten noch ein paar übungen dazwischen schieben für die untere bauchmuskulatur und den rücken,
aber dann ist es nicht so einfach, die beine nicht zu beanspruchen.
vielleicht belasse ich es auch einfach nur bei den armen.
kennt jemand gute übungen für die arme, wenn man keine geräte zu hause hat? bis auf liegestütze
(was allerdings nahezu den gesamten körper beansprucht) und handstand (spannung im ganzen körper) fällt mir nichts ein. habe bisher schattenboxen mit 0,5L flaschen gemacht.
habe aber nicht das gefühl, dass das effektiv ist (schnellkraft: ja / ausdauer: ja / maximalkraft: absolut nicht).
was macht ihr so?!

ich muss sagen, dass es mir immer leichter fällt auf kh's zu verzichten. nudeln, reis und kartoffeln interessieren mich so gut wie gar nicht mehr.
2 oder 3 kleine kartoffeln währen schon ne nette beilage zum abend oder mittagessen, aber im grunde genommen fehlt es gar nicht.
auch wenn ich durch den supermarkt laufe, renne ich schon unbewusst daran vorbei. wunderbar.
allerdings vermisse ich es doch ein wenig (normale) milch trinken zu können oder mal nen kakao oder cappuchino.
genauso, wie hin und wieder mal ein bisschen schnüppen zu können.
aaaaber ich habe mir jetzt wackelpudding "bestellt". das wird dann demnächst meine ausweichmöglichkeit sein =)
hoffentlich werd ich es bald hier haben.
nich dasses so dringend ist, meistens ist eine prima ausweichmöglichkeit auch tee mit etwas süßstoff oder ein glas cola light.
aber ich trinke nich so gerne cola, da es durch das viele phosphat ein regelrechter calcium-killer ist.
und calcium nimmt man durch weniger milch sowieso schon zu wenig auf.
daher alternativen.
wollte mich noch beraten lassen was möglichst KH-freie eiweißpulver angeht und mich dann mal an pfannkuchen machen. mhhhh
jemand erfahrungen/tipps, die er mit mir teilen möchte?!

bacio. eure JustJack

> was ich gegessen habe:
- 2 frikadellen, 10g kräuterbutter
- 220g eisbergsalat, 150g thunfisch, 30g paprika (gelb), 85g feta, 2 gekochte eier, 20g gurke, 30g mayo
- 200g lachsfilets, 10ml sahne, 80g blumenkohl
>>> 14KH / 2165 kalorien (defizit 760)
das mit den KH und den kalorien gefällt mir immer besser. prima, wenn ichs halten kann.

> was ich getrunken habe:
- 2L wasser + 0,5L mineralwasser
- 50 ml soyamilch (alpro)
- 1L grüner tee + 1,5L roter tee
>>> 5L

Statistik
Woche 1
Tag 0 :__ __ _69,6 Kg / BU 88 cm _ _[ erster schock nach dem wiegen. beinahe die 70 erreicht ] :shock:
Tag 1 :__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ erster schock überwunden und start von phase I ]
Tag 2:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ ungewöhnlich großer durst ] :???:
Tag 3: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ outch ]
Tag 4: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ hungerlos ]
Tag 5:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ der alltag kehrt ein, wunderbar ]
Tag 6: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ sport, entspannung ]
Tag 7:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ eigentlicher wiegetag]
Woche 2
Tag 8:__ _ _ ? Kg (keine Waage)___
Tag 9:__ _ _ ? Kg (keine Waage)___ [ die waagen dieser welt scheinen sich vor mir zu verstecken oder zu fürchten]
Tag 10:
____ ? Kg (keine Waage)___
 
Tag 11 & 12 & 13

hallo alle zusammen!

gestern hab ichs einfach nicht mehr geschafft über tag 11 und 12 zu schreiben. daher heute der nachtrag.
es lief alles wie gehabt und eigtl habe ich zwei tage das gleiche gegessen, denn ich hatte direkt für zwei tage gekocht, sodass ich heute nur ein paar der sachen frisch zubereiten musste oder eben aufgewärmt habe.
bin leider gerade ein wenig im stress, daher mal wieder ne kurze nachricht.

ach und bevor ich es vergesse: heute ist meine waage angekommen,,,morgen vor dem frühstück wird gewogen >:) dann sehen wir mal was es gebracht hat,,, bin schon ganz gespannt.

ich wollte die nächsten tage mal ein wenig einfallsreicher sein, was die kombination der gerichte angeht. mal sehen, was mir im supermarkt so über den weg läuft.

bacio. eure JustJack

> was ich gegessen habe (tag 11)
- 1 frikadellen, 10g kräuterbutter
- 150g eisbergsalat, 80g thunfisch, 30g paprika (gelb), 80g feta, 2 gekochte eier, 30g mayo
- 150g schweine-medaillons, 50ml alpro soya milch, 100g spinat
>>> 10,1 KH / 1430 kalorien (defizit 760)
>>> getrunken habe ich rund 3L

> (tag 12)
-
150g eisbergsalat, 100g gekochter schinken, 80g feta, 2 gekochte eier, 30g mayo
- 200g fisch, 100g brokkoli, rührei (2 eier)
- 1 jewelzjam-pfannkuchen (ein super leckeres rezept aus der rezepte-ecke!)
>>> 8,9 KH / 1350 (defizit: 820)
>>> getrunken 3,75L

> (tag 13)
- 50g paprika, 100g eisbergsalat, 125g mozarella
- 200g fisch (pangasius), 100g brokkoli, 100g zucchini, rührei (2 eier), 50ml alpro soya milch
- 1 jewelzjam-pfannkuchen (ein super leckeres rezept aus der rezepte-ecke!)
>>> 16,1KH / 1320 (defizit: 900)
>>> getrunken 3,5L


Statistik
Woche 1
Tag 0 :__ __ _69,6 Kg / BU 88 cm _ _[ erster schock nach dem wiegen. beinahe die 70 erreicht ] :shock:
Tag 1 :__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ erster schock überwunden und start von phase I ]
Tag 2:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ ungewöhnlich großer durst ] :???:
Tag 3: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ outch ]
Tag 4: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ hungerlos ]
Tag 5:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ der alltag kehrt ein, wunderbar ]
Tag 6: __ __ ? Kg (keine Waage)___ [ sport, entspannung ]
Tag 7:
__ __ ? Kg (keine Waage)___ [ eigentlicher wiegetag]
Woche 2
Tag 8:__ _ _ ? Kg (keine Waage)___
Tag 9:__ _ _ ? Kg (keine Waage)___ [ die waagen dieser welt scheinen sich vor mir zu verstecken oder zu fürchten]
Tag 10:____ ? Kg (keine Waage)
Tag 11:
____ ? Kg (keine Waage)
Tag 12:
____ ? Kg (keine Waage)
Tag 13:
____ ? Kg (keine Waage)___ [juhu, meine waage ist da! habe aber erst beschlossen mich morgen zu wiegen]
 
Tag 14 - 1,4kg weniger

nabend!

heute hab ich ganz gespannt meine waage ausgepackt und mich drauf gestellt:
68,2kg.
macht dann einen gewichtsverlust von 1,4 kg innerhalb der letzten 14 tage.
sollte mich wohl freuen, aber iwie bin ich schlecht gelaunt. vllt kommt die freude ja morgen, nachdem ich den stressigen teil des tages abhaken konnte...

mir fällt es irgendwie immer schwieriger "genug" zu essen. daher heute auch schon die ganzen fertig-würstchen.
haben nicht so mega viel kh, dafür aber einiges an kalorien; vorallem die mini-salamis.
am liebsten hätte ich heute nicht viel mehr zu mir genommen als die paprika, den fisch, die pfannkuchen und die tomate.
merkwürdig.
[edit] leider war der bresso schlecht, also gabs nur eine tomate, anstatt 2 mit etwas bresso)
ich muss sagen, dass ich mein obst vermisse. jedes mal, wenn ich die tiefkühltruhe auf mache strahlen mich die eingefrorenen erdbeeren an.
ich wollte sie beim beginn mit atkins nicht weg schmeißen. ist das hart =)

heute hab ich wackelpudding gemacht. bin mal auf morgen gespannt, wie er schmecken wird und ob genug süßstoff drin ist.
ich müsste mich die tage mal auf die suche nach ner kh-freien vanillesoße machen, das wäre prima.

bacio. eure JustJack

[edit] > was ich gegessen habe:
- 30g kabanossi, 50g paprika (gelb), 50g mozarella, 2 jewelzjam-pfannkuchen
- 200g fisch (pangasius), 15g kräuterbutter, 50g gouda, 50ml soya milch (alpro)
- 50g tomate, 2 spiegeleier, 4 wiener würstchen
>>> 9,7 KH / 1700 kalorien (defizit 810)
>>> getrunken habe ich rund 3,5L (das übliche: tee und wasser + 1 glas cola light und eine tasse brühe)


Statistik
Woche 1
Tag 0 : [ erster schock nach dem wiegen. beinahe die 70 erreicht ] :shock: >>> 69,6 Kg / BU 88 cm
Tag 1 : [ erster schock überwunden und start von phase I ]
Tag 2:
[ ungewöhnlich großer durst ] :???:
Tag 3: [ outch ]
Tag 4: [ hungerlos ]
Tag 5:
[ der alltag kehrt ein, wunderbar ]
Tag 6: [ sport, entspannung ]
Tag 7:
[ eigentlicher wiegetag ]
Woche 2
Tag 8:_
Tag 9: [ die waagen dieser welt scheinen sich vor mir zu verstecken oder zu fürchten]
Tag 10:
Tag 11:
_
Tag 12:
_
Tag 13:
[juhu, meine waage ist da! habe aber erst beschlossen mich morgen zu wiegen]
Tag 13: [waage hallo! ] >>> 69,6 - 1,4 = 68,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben