Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kopp hoch, liebe Christel, wir hier haben Dich alle lieb!
 
Hi Christel, das mit den grünen Bohnen mit Speck war ein guter Tipp von dir, war seehr lecker und passte gut zur Lachsforelle. Merk' ich mir. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Hallo in die Runde,

so nun habe ich alles im Griff. Habe einen Garten- und Landschaftsgärtner beauftragt für evtl. Neupflanzungen und Rasen teilweise Neusaat, er kommt heute Abend ich wir werden alles besprechen.
Die Beet- und Pflanzenpflege macht eine Nachbarin gegen Bezahlung. Sie ist sehr fleißig. Erstmal muß Grund rein und dann wird es weniger.

Für die wöchentliche Reinigung der Wohnung bekomme ich auch eine Frau das gehört noch mit zur Pflegestufe und das tägliche schaffe ich alleine.

Gestern hatte ich ein fast überfülltes Wohnzimmer zwei von meinen Söhnen sind mit Frau und Kindern und Hund eingefallen. War ganz lustig.

Jetzt werde ich sündigen - ich mache mir Linsensuppe mit Wienerle.
Meine Ernährungsberaterin hat gesagt ich solle mir einmal in der Woche etwas gönnen weil ich ja schon im dritten Jahr Atkins Stufe I mache.
 
Lass dir mal schnell einen lieben Gruß da :handkuss:

Beim Umzug hat alles geklappt. Sogar das THW war da und hat mit einem großen Autokrahn den Tressor über das Balkongeländer geladen. Nun haben die beiden jede Menge Kisten auszupacken. Hund und Katze haben sich auch schon etwas eingelebt.
Ich soll dir von K liebe Grüße ausrichten.
 
...und Linsensuppe ist soooooooo lecker! Eine Ernährungsberaterin? Das klingt sehr luxeriös! Ist sie gut?
 
:lover: :lover: :sunny: :küsschen: lass ich dir alles mal ganz lieb da. Knutscher.:lol:
 
Da hattest du ja Trubel am Wochenende!
Ich finde es gut, dass du jetzt Hilfen gesucht hast. Das ist gut für deine Seele!
Linsensuppe essen wir heute Mittag auch ;)

Schönen Tag!
 
@ Dani
Eine Ernährungsberaterin? Das klingt sehr luxeriös! Ist sie gut?

es ist die Ernährungsberaterin von der Diabetes Schwerpunktpraxis das gehört mit zur Gesundheitsvorsorge - wenn schon der Doktor trotz Termin in Urlaub fährt dann ist es wohl nicht mehr als richtig, sonst wäre ich die 60 km umsonst gefahren.

@ Tina
dann hat es mit dem Umzug ja ganz toll geklappt, schöne Ostergrüße an K+K ich wünsche den beiden Glück und Segen im eigenen Haus!

@ Sibi
das mit der Hilfe im Haushalt war ein Schuß in den Ofen, das Geld was ich monatlich durch die Pflegeversicherung zur Verfügung habe geht fast ganz mit der Pflege drauf, es bleibt nur ein ganz geringer Betrag so mal für 1 Stunde Haushalt übrig. Ich muß es also privat bezahlen und da verlagenen sie pro Stunde 15 Euro plus 1,50 Euro Fahrtkosten. Das habe ich erstmal nicht akzeptiert. Sie wollen nochmal alles checken und mir dann Bescheid geben. Jetzt am Donnerstag kommt erstmal eine Frau für 1 Stunde. Tolle Hilfe!
 
Christel, dann nimm die für 1e Stunde und such Dir eine, die es günstiger macht nebenher!!!

Wow, 15 Euro pro Stunde, ich glaub, ich werde Putzkraft...
 
Hallo liebe Christel,

danke für das "Umbaubild"... Wird nicht lange dauern, dann kann ich meinen Mann auch so knipsen >:) ...
Denn die Baugenehmigung ist endlich da ! Ich fürchtete schon, dass es wieder Herbst wird über der Warterei.
Hast du Deine Linsensuppe genossen ? Klang ja lecker :tongue: ! Ich hab gerade eins meiner "Standardgerichte" (Lachs mit Parikaschote gedünstet + ein Schuss Sahne und ein Löffel Frischkäse) gefuttert. Das lässt sich so schön vorbereiten und mit an die Arbeit nehmen.
Wünsch Dir noch einen schönen Tag !
 
Danke, Christelchen, das werde ich den beiden gern ausrichten.
 
Putzen über den Pflegedienst ist zu teuer. Die müssen ja noch Lohnnebenkosten bezahlen...
Vielleicht kannst du über die Gemeinde jemanden finden, der günstiger ist?
 
Na da war ja mal was los am WE.. :cool:
Gute Idee mit dem Gärtner, so hast es du es weiterhin schön im Garten!!
 
@Sabine über die Gemeinde bekomme ich bestimmt keine, ich muß privat eine suchen. Mal sehn ob es klappt, habe meine Fühler schon mal ausgestreckt. Drückt mir die Daumen.

@Norge
dein Lachsgericht hört sich lecker an. Ich gebe es meistens zusammen mit TK-Rahmspinat in die Mikrowelle und fertig ist.

So, die Linsensuppe ist intus war mal eine tolle Abwechslung.
 
na klar drücken wir dir die Daumen!
Dein Knofi-Blumenkohl hört sich lecker an!
 

Neueste Beiträge

Oben