Kritzels neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zitat:
Und was bitte schön ist an Ehemännern wirtschaftlich? Das verstehe ich jetzt nicht.
sie können Rasen mähen :lol:

Ja, genau, und das ohne Bezahlung :cool: !

Hallo Christel,

hab mich lange nicht mehr bei Dir gemeldet, das möchte ich nun nachholen. Bei Dir wird also fleißig im Garten gewerkelt. Ich bin heilfroh, dass wir unseren zusammen mit meinen Eltern bestellen, sonst würde der dieses Jahr verwildern,weil nun die Bauerei höhere Priorität hat ;).
Ich wünsch Dir auf jedem Fall alles Gute mit dem HEINZ-elmännchen, dass er sich weiterhin als guter Gärtner erweist...
 
Hallo Norge ich freue mich dass du in dieser Bauphase noch Zeit für einen Gruß findest, danke.

Mein Heinz hat dafür gesorgt, dass ich heute morgen fast in Ohnmacht gefallen bin.
Wir haben einen Bauerngarten und keine Parkanlage, aber er versucht mit aller Macht einen Park daraus zu machen. Da werden wohl in der nächsten Woche ein paar klare Anweisungen fällig werden.

Was der Eine zuviel macht macht der Andere zu wenig.
 
Hoch klingt das Lied vom braven Mann

Hallo Martin,


Und was bitte schön ist an Ehemännern wirtschaftlich? Das verstehe ich jetzt nicht.:confused:

:shock:

Christelchen,

Hast Du Deinem Ehemann jemals was für die Arbeit im Garten gegeben?

Beim "Heinz" mußt Du löhnen, und wenn er nicht will, dann kommt er nicht.
Glaub mir, nach vierzig Ehejahren kann ich schon behaupten, daß Ehemänner im allgemeinen wirtschaftlicher sind als Heinzelmännchen.

Alles klar? Na dann eine friedlichen Vatertag.
LG. Martin

PS: Auf dem Tegelberg ist noch Schnee!
 
Na Zärtlichkeit und Liebe.:rolleyes: Wenn man Glück hat.
grins0021.gif

Und Glück ist immer so ne Sache.
 
Morgen gehts loooooooooooohooooos!!!
Morgen gehts loooooooooooohooooos!!!
Morgen gehts loooooooooooohooooos!!!
Morgen gehts loooooooooooohooooos!!!
Morgen gehts loooooooooooohooooos!!!
 
Hallo Christel,
da dachtest Du noch, das mit dem Garten dauert ewig und jetzt gehts Dir zu rasant. Find ich irgendwie lustig.
Liebe Grüße von Renate
 
Es geht überhaupt nicht rasant, das ist es ja. Er werkelt an einem kleinen Stück von ca 6 x 4 m geschlagene 4 Stunden und dann hat er unter den Sträuchern alles umgegraben. Vorher war da überall Rasen und man konnte mit dem Rasenmäher unter den Büschen mähen, jetzt kann man an manchen Stellen mit dem Rasenmäher nicht vorbei und muß auf dem gegrabenen auch noch Unkraut hacken.Ich kann da gar nichts lustiges dran finden.

Hallo Martin,
Ehemann wirtschaftlich hin oder her. Ich habe immer mein eigenes Geld verdient und konnte meistens damit machen was ich wollte, das nenne ich wirtschaftlich. Und er hat den Garten ja nicht gemacht weil er gemacht werden mußte, es war einfach sein aller größtes Hobby. Ohne Garten konnte er nicht leben. Daher hatten wir immer einen Garten selbst in der Großstadt. Hoast mi?

Meine Güte, auf meinem Berg liegt noch Schnee, mei is des schee
 
Es geht überhaupt nicht rasant, das ist es ja. Er werkelt an einem kleinen Stück von ca 6 x 4 m geschlagene 4 Stunden und dann hat er unter den Sträuchern alles umgegraben. Vorher war da überall Rasen und man konnte mit dem Rasenmäher unter den Büschen mähen, jetzt kann man an manchen Stellen mit dem Rasenmäher nicht vorbei und muß auf dem gegrabenen auch noch Unkraut hacken.Ich kann da gar nichts lustiges dran finden.
.....
Klare, vorsichtige Ansagen wie es zu machen ist.

Ist ja auch so das du schon lange gesucht hast.
Aber entweder macht er es relativ richtig (Wie dein Mann wird es nie einer machen, ist so.)oder eben nicht und du muss dann schauen ob das so weiter geht.
 
Lass dir mal ein paar liebe Grüße da und grüß alle, die am We kommen, wenn ich das so richtig entnommen habe. Alles über mich zur Zeit steht in meinem TB. Ich drücke dich und viel Spaß am We.
 
Guten Morgen

Aber, aber,

jetzt ist schon Mittag und immer noch kein Eintrag im Tagebuch!

Christelchen, solltest Du Haarspitzenkatharr haben?

Eine kalte Dusche ist da nicht schlecht.


Neugier!!!!


LG. Martrin
 
Oh Christel, das klingt wirklich, als müsste der Heinzelmann ganz genaue Angaben bekommen, was er machen soll...
Bei uns ist zumindest der Obstgarten-Teil auch mehr wie ein Bauerngarten, überall Gras unter Bäumen und Büschen; und auch kein englischer Rasen, sondern so, wie es wächst, regelmäßig gemäht und gut. Aber der Gemüsegarten ist der ganze Stolz meiner Eltern, da steht alles schnurgerade in Reih und Glied und kein Unkräutlein darf sprießen. Mein Schwager lästert immer so gern: "Da hast Du doch bestimmt die Wasserwaage drangelegt !" :lol:
 
Aber, aber,

jetzt ist schon Mittag und immer noch kein Eintrag im Tagebuch!

Christelchen, solltest Du Haarspitzenkatharr haben?

Eine kalte Dusche ist da nicht schlecht.


Neugier!!!!


LG. Martrin


Hallo Martin,

da muß ich dich leider enttäuschen, Haarspitzenkatharr habe ich nicht anzubieten. Die haben mir nämlich kaum was vom Schnaps abgegeben :rotfl:
das ist jetzt ein Scherz!

Es gibt aber auch Tage, da hat man kaum Zeit für das Forum da ich ja auch noch einen Haushalt machen muß. Putzfrau hin oder her die macht ja nur einmal in der Woche, den Rest den muß ich schon selbst erledigen.

Und was den Besuch am Wochenende betrifft, so kann ich nur sagen es waren wunderbare Stunden die ich mit meinen Freunden verbringen durfte.
 
Hi Norge,

ich habe nun keinen Gemüsegarten mehr, meine Freunde haben ihn platt gemacht! Und das ist gut so.

Und das drumherum am Haus, ja da spinnt der Heinzelmann. Wenn er ein bisserl die Augen aufgemacht hätte, hätte er bemerkt, das alles was Rasen hat mit einer Klinkerkante umlegt ist, damit man mit dem Rasenmäher gut alles abmähen kann. Ach ich fotografiere es einfach

Anhang anzeigen 3457 kann man nicht mehr Rasen mähen

Anhang anzeigen 3458 hier auch nicht

Anhang anzeigen 3459 es muß so sein

beim zweiten Bild sieht man einen weiß angestrichenen Stein, der gehört auf den Rasen an die Straßenseite, damit die Trecker nicht darüber fahren können und alles so was. Bin gespannt was er morgen sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schnucki kaputtmachen können wir wie nix!
Wenn wir immer zusammen wären würde dir Angst und Bange werden.
Stell dir mal vor Bea und Günni würden noch mittun - auweia! ;-)

Aber wir hatten genau soviel Spaß wie du an dem Wochenende.
 

Neueste Beiträge

Oben