Lang genug damit abgefunden - "Chroniken: Jetzt wird geacktert"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mich ja in den ersten beiden Wochen von Phase I wirklich ganz strikt daran gehalten - Nur Fleisch, Fisch, Eier und ein wenig Grünzeug.
Wasser, auch nur eine Cola in der Zeit.

Drei Kilo gingen runter in der Zeit. Aktuell geht es ja auch irgendwie, wenn auch sehr schleichend runter - Bin für den Käseratschlag dankbar, das hat offenbar wirklich etwas bewirkt.

Ist ja nicht so, dass ich mich mit den LC-Süssigkeiten zukleistere. >:)
Habe zum Beispiel eine Packung Lakrize aufgemacht (vor ein paar Tagen, so'ne kleine) und die ist immernoch zur Hälfte voll. Einfach nur für den Geschmack ab und an eins, das hilft mir durch den Tag wenn ich unterwegs zu nichts Anderem komme.

Zwiebel habe ich bisher ja auch nur 1/2 kleine gegessen, in diesem Auflauf.
Sonst halte ich mich da, wie auch mit Tomaten und Gurken, sehr zurück.

Bin ja an sich sehr froh, dass ich so ein Fleisch-, Fisch- und Geflügelfreund bin. Aber wenn ich mich nochmal nur davon ernähren soll, fürchte ich, wird mir die Lust vergehen.
Vielleicht wenn noch etwas Zeit zu Phase I ins Land gezogen ist. ;)


Fortschritte kommen mir vor dem Spiegel schon merklich vor. Ich habe zu dem Käse auch noch den täglichen Kraftsport weggelassen und es erstmal auf alle 2-3 Tage gedrosselt.
Auch das hat geholfen, was das Gewicht auf der Wage angeht - Werde mir da auch mal eine mit Körperfett-Funktion zulegen.
Heute fange ich auch mal an alle 2 Tage Ausdauersport zu betreiben, intensiver als nur das Aufwärmzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 07. März 09 - 125,8kg - 122,5 cm

- Mikrowellenkuchen
(1 Ei, 1EL Butter, 15g Mandeln, 15 Kokosflocken, 1EL Kakao(entzuckert), 1,5EL Suessstoff (6g KH~)

- 1 kleine Scheibe LC-Brot (<1g KH)
- 1 Aufschnittscheibe Pute (0,2g KH)

Gefüllte Champignons
- 300g Große Champignons (Nachdem sie ausgehöhlt wurden)
- 200g Mett
- 1/2 Zwiebel
- 100g Käse zum verschliessen
Entspricht 8 gefüllten Champignons, davon habe ich drei gegessen.

Vanillekekse (Hälfte) (Vielen Dank für das Rezept!!)
- 100g Eiweisspulver (2g KH)
- 2 Eier (1,4g KH?)
- 3EL Süssstoff (0g KH)
- 1 Prise Natron (0g KH)
- 1,5EL Vanille-Aroma (0g KH)
- Sahne weggelassen
(Eigentlich wollte ich die erst morgen versuchen, aber meine Girlfriendwomanlady kam vorbei und wir wollten gemütlich ein paar Filme anschauen.)
 
Sonntag, 08. März 09 - 125,9kg-126,4kg - 122,5 cm
(Nachdem die Waage konstant und unaufhörlich zwischen diesem Gewicht geschwankt hat,
habe ich beschlossen mich erst wieder zu wiegen, wenn ich mir eine Neue angeschafft habe. :)
Das Ding ist wirklich steinalt
)

(Das mit dem Gewicht ist langsam unglaublich, deshalb dokumentier ich jetzt extragenau)

4 kleine Scheiben vom LC-Brot (:h:g KH)
Aufschnitt: Leberwurst (50kcal, 0,4g KH)
2 Scheiben Pute (18kcal, 0,1g KH)

350g Putenbrust (0g KH)
50g Eisbergsalat
50g Gurke
25g Dressing (34kca , >1g KH)

Getrunken: 4,5L Wasser, 650ml Grüner Tee

Kekse für drei Personen (Fernsehabend)
2 Eier (1,4g KH)
100g Eiweisspulver (2g KH)
3EL Süssstoff (0g KH, Dezimalkcal)
2EL Kakao (entzuckert) (2g KH)
3EL Magarine (0g KH)
1 Prise Natron (0g KH)

-----------
>10g KH insgesamt, definitiv ein kcal Defizit.
 
Montag, 09. März 09 - 125,5kg - 122,5cm

Frühstück-Pancake
1 Ei (0,7g KH)
25~g EW-Pulver (0,7g KH)
Prise Natron (0g KH)

1 Stück Geflügelwurst (50g, 98kcal, >1g KH)

"Höllensuppe" von Miri (Danke für das Rezept!)
Zwei sehr scharfe Peperoni
1 Frühlingszwiebel
Gemüsebrühe (<0,1g KH)
Etwas Zitronengras
Putenbrustfilet (300g)
Olivenöl
2 kleine Champignons

1 Teller davon


Halbe LC-Pizza
LC-Pizzateig (Fertigmischung, 6g KH)
60g Champignons
50g Tomaten
70g Käse (0g KH)
15g Salami (0,1g KH, 30kcal)
Pizzagewürz

Getrunken: 3L Wasser, 1L Tee

----------------------------------

Danke für die Ratschläge, besonders mit der Cola.
Werde da einfach mal zurücktreten, versuchsweise.
Die Abstriche sind hart, aber ne Unterfunktion macht sich eben überall bemerkbar. :/
 
Dienstag, 10. März 09 - 125,5kg - 122,5cm

Teller "Höllensuppe" (Inhalt siehe gestern)

Viertel LC-Pizza (Siehe gestern)

2 Buletten im Imbiss

Getrunken: 3,5 Liter Wasser, 500ml Tee, 0,5 Liter Cola Light ohne Koffein.
Letztere nur aus Durstgründen, weil mir das Wasser ausging und ich nurnoch die da hatte. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 11. März 09 - 125,4kg -122,5cm

150g LC-Zikronenkuchen (3g KH, 350kcal)

Teller "Höllensuppe"

50g Feta
300g Putenbrust
Gewürze

50g Gouda

Getrunken: 5,5 Liter (Wasser, drei Tassen Tee)

-------------------------------

Ich war beim Radeologen (Habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion) und habe etwas stärkere Medikation verschrieben bekommen.
Hoffe, dass es das Ganze jetzt etwas mehr zum Rollen bringt. :)
 
Donnerstag, 12. März 09 - 125,0kg :D - 122,5cm

200g Bratwürstchen
(680kcal, 14g Eiweiß, 2g KH, 32g Fett)

55g Gouda

Mandeltaschen (Rezept von Miri, danke dafür!)
5 EL gemahlene Mandeln
3 EL Eiweißpulver (100g = 2,8g KH)
3 EL Öl
1 TL Natron (0g KH)
2 EL Süssstoff

3 Scheiben LC-Brot

(~ 40g Eiweiss, 2g KH, 9g pflanzliche Fette)
Putenaufschnitt (0g KH)
Magarine (0g KH)

Getrunken: 4L Wasser, 600ml Tee, 1 Liter Cola Light ohne Koffein
Ich will ja Abstinent sein, aber das ist so schwer, wenn man unterwegs ist :(

------

Ohne Sport geht das Gewicht zwar runter, aber nicht der Umfang.
Mhm, ich glaube ich werde es wieder etwas darauf ankommen lassen.
 
Freitag, 13. März 09 - 125kg - 122,5cm

4 Scheiben LC-Brot (<4g KH)
Etwas Putenaufschnitt (0g KH)
Etwas Salamiaufschnitt (0g KH)
Ein Stück Gouda (30g, 0g KH)

Salat
100g Eisbergsalat
Ein wenig geraspelte Möhren
1 hart gekochtes Ei (0,3g KH)
10g gerieben Gouda (0g KH)
Dressing (1,2g KH, 50kcal)

250g Rinderhack als Frikadellen
30g Feta

Ein paar LC-Lakrize

Getrunken: 5L
 
Samstag, 14. März 09 - 125kg - 122,5cm

4 Scheiben LC-Brot (<4g KH)
25g Gouda und eine Aufschnittsscheibe (0g KH)
3 Scheiben Sevelat-Wurst (0g KH)

300g - 5 Bratwürstchen
(700kcal, 1,5g KH, 60g Fett)

1 Tomate
1 Stück Tofu (50g ~)
Etwas Olivenöl

50g Knabberkrusten

Getrunken: 6L (Inklusive Tee und zwei Tassen Kaffee mit (!) Koffeein. Böse gesündigt?)
 
Beim Thema Koffein scheiden sich die Geister - viele verzichten konsequent, anderen macht es garnichts aus. Ich habe von Anfang an nicht darauf verzichtet, nehme aber auch sehr langsam ab, ob es da einen Zusammenhang gibt? Wer weiß.

Ich finde deine Pläne sehr intressant, du kochst und backst sehr viel, etwas ungewöhnlich für einen Mann, machst du das alles für dich allein? Meist liest man hier bei den Männern eher Fleisch, Fleisch, Fleisch und Eier.

Viel Erfolg weiterhin und bleib entspannt. Scheinst alles richtig zu machen, da wird das auch!
 
Ah, selbst ist der Mann. Und ich habe meinen Spass in der Küche.
Ich habe ja oft stehen, dass ich von einer Portion nicht alles esse, oder wie grosse Teile.
An diesen Punkten kann man davon ausgehen, dass Familie, Freunde oder Freundin anwesend waren. >:)

Allgemein hat mir Atkins irgendwie gezeigt, wieviel Freude ich am kochen und backen haben kann.
Hätte ich nicht gedacht - Alleine das war's wert bisher, so langsam die Kilos auch purzeln.

Und vielen Dank!
 
Sonntag, 15. März 09 - 125,2kg - 122,5cm

Megle
(Ein Teller Rührei mit etwas Feta und Tomate)

Frikadellen
250g Rinderhack
40g Feta
Gewürze
1 Ei

Kekse
80g Eiweißpulver (2g KH)
3 EL Margarine (0g KH)
2 Eier (0,6g KH)
3 EL Süssstoff (0g KH)
1 Prise Natron (0g KH)

Getrunken: 4,7L (200ml Tee, Rest Wasser)
 
Montag, 16. März 09 - 124,9kg - 122,5cm

3 Scheiben vom LC Brot (3g KH)
1 Scheibe Gouda (0g KH)
3 Scheiben Fleischwurst (0,3g KH)
30g Feta

400g Chickenwings inkl Knochen
(750kcal, 7g KH :/, 55g Eiweiß, 54g Fett)

Getrunken: 5,5L Wasser, 0,5L Cola Light
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine espläne hören sich ja echt gut an!
Sag mal wie schaffst du es sooo viel zu trinken???
Ich muss mich richtig zwingen meine 2-3 Liter am Tag zu trinken.
Echt wahnsinn was du so trinkst!!!
 
Ich quäle mich, was das angeht. *grinst*
Meist schludere ich mit dem Trinken den Tag über, komme da nur auf etwa eine 1,5L Flasche.
Und spät abends, wenn mir dann wieder einfällt, wie essenziel das trinken ist, zwinge ich mir zwei Flaschen auf.
Ohne Kohlensäure und über 1-2 Stunden verteilt ist das gerade noch so im Rahmen, wo mein Bauch nicht platzt. ;)

Ich gehe so auf in Atkins, das erstaunt mich Tag für Tag. Macht mir Spass Rezepte auszuprobieren, die Disziplin zu halten, Hunger habe ich selten - Wahnsinn.
Das kenne ich von keiner der unzähligen Diäten, die ich vorher ausprobiert habe.
Bin euch allen wirklich so dankbar für dieses Forum, was mich entgültig dazu gebracht hat. >:)

Und bisher nur eine Sünde: Und das war ein Kaffee mit Koffein.
Aber da scheiden sich ja die Geister, mhm?

Heute gut abgenommen, hat mich gefreut.
-------------------

Dienstag, 17. März 09 - 124,4kg - 122,5cm

7 Scheiben LC Brot (6g KH, Frühstück und Abendbrot)
50g Feta mit etwas Oregano
2 Aufschnittscheiben Gouda
Etwas Puten- und Fleischaufschnitt

Broccoli-Suppe (1 Teller)
Broccoli (Weiss die Menger leider nichtmehr)
Creme Fresh (4g KH auf die ganze Suppe)
KH-Arme Gemüsebrühe

50g Knabberkrusten

Getrunken 4,5L ~
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hätte ich heulen können vor Freude. :D
Habe das letzte Jahr deutlich zugelegt, da ich meine alte Arbeit aufgegeben habe um eine anzunehmen.
In der musste ich mich aber körperlich deutlich weniger betätigen. Das hat auf die Fettpolster geschlagen, böse würde ich behaupten.
Aus Langeweile heute die alten Hemden und Westen von den Anzügen ausgepackt - Und wahnsinn, sitzen lockerer als letzten Sommer.
Wenn das so weiteregeht, von mir aus auch schleichend, sterbe ich eher bevor eine Sünde meine Lippen übergeht. ;)

Mittwoch, 18. März 09 - 124,3kg - 122,3cm

4 Scheiben LC-Brot (Der Rest, <4g KH)
1 Scheibe Gouda (0g KH)
Etwas Salami- und Schinkenaufschnitt (0g KH)

Salat mit Chiwapchichi
200g Chiwapchichi (Dürfte keine KH haben?)
50g Eisbergsalat
1/2 Hart gekochtes Ei
20g Käse
20g Kleine Paprikastreifen
Eine Cocktailtomate
(Fertigsalat war das, habe mir das rausgepickt, was essbar ist)

100g Knabberkrusten

Getrunken 4L
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Tasse Kaffee am Tag scheint meinen Stoffwechsel ins Rollen zu bringen. >:)

Donnerstag, 19. März 09
- 124,1kg - 122cm

Ein paar Salatblätter (30g~)
Gouda und Schinkenwürfel (30g jeweils)
(Fertigprodukt *g*)

Zwei Bratwürstchen (120g, 2g KH)
70g Käse

Putenbrustfilet (200g, 0g KH)
Eisbergsalat (30g)
Gegrillter Feta darauf (50g, 0g KH)

Getrunken: 4L
 
*kratzt sich am Kopf* Im Moment so ein flüssiger Gewichtsverlust, seit ich wieder etwas Kaffee trinke.
Und irgendwie fast schon zuviel für meinen Geschmack.
Muss ich mir Sorgen machen? Um Muskeln?

------------------

Freitag, 20. März 09 - 123.3kg (!), 125,5cm

200g Bratwürstchen (2g KH, 800kcal)

Kokuskuchen (3/4 gegessen, da nicht sonderlich geschmeckt)
1 Ei (0,3g KH)
2 EL Margarine (0g KH)
30g Kokosraspeln (2g KH)
1 EL Olivenöl
2 EL Eiweisspulver (100g = 3g KH)
1 TL Natron (0g KH)

60g Salami (1g KH)

Getrunken: 4L ~
 
Samstag, 21. März 09 - 123,7kg - 122,5cm

Zwei Scheiben Gouda-Aufschnitt (0g KH)

200g Putenbrustfilet (0g KH)
80 gegrillter Feta (0g KH)

350g "Käse-Wiener" aus dem Aldi
900kcal, 3,5g KH.

Getrunken: 4L~
 
Sonntag, 22. März 09 - ???? (Kam nicht dazu)

Vanillekekse (Rezept einige Male geposted, für 4 Personen, 2g KH~)

100g Bratwürstchen (1g KH)

Etwas LC-Brot mit Wurstaufschnitt (4g KH)

Getrunken: 4L
 
Oben