Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie wir froh sind. Das Ganze zieht sich ja auch schon seit Juni, da wir eine Komplettrenovierung vornehmen mussten. Die Wände mussten ja sogar teilweise mit Rigips erneuert werden, die Decke und der Boden neu gemacht werden...jetzt ist aber schonmal alles gekachelt und die Badewanne samt Armatur und Duschvorrichtung steht auch schon. Jetzt wollen wir die Wände noch mit Roll- bzw. Streichputz verkleiden und danach schön in Mangofarbe streichen. Möbel und Waschbecken müssen noch aufgestellt werden, die neue Handtuchheizung angeschlossen werden, die Duschabtrennung angebracht werden und DANN ist es komplett fertig. Aber immerhin ist ein warmes Bad schon möglich *freu*. Ich denke, dass es sich mit allem aber bestimmt noch bis Mitte, vielleicht sogar Ende November ziehen wird.

Das Kleidchen ist leider noch lange nicht fertig ;). Ich nähe noch nicht sooo lange, darum brauche ich immer ein Weilchen, dafür gebe ich mir aber die größtmögliche Mühe. Die Tochter meiner Freundin hat aber eh erst im Dezember Geburtstag, so drängt es eh nicht so. Wenn es aber fertig ist, werde ich mal ein Bild hier reinstellen.

Dir auch einen schönen Abend :lover:
 
Manjula,

habt ihr alles selbst renoviert?

Lass dir Zeit mit dem Kleidchen, soll doch schön werden.

Schönen Sonntag!
smilie_winke_086.gif
 
Nein Xossi, wir hatten unheimlich viel Hilfe von Verwandten, Freunden und Nachbarn. Unser Nachbar ist Trockenbauer und hat uns die Wände neu gezogen, der Freund meines Mannes hat die Fliesen gelegt und mein Schwiegervater hat geholfen, die ganzen Silikonfugen sauber zu ziehen. Mein Mann hat aber verfugt, den Boden und die Decke neu gemacht (inkl. Einbauspots) und den Rest macht er jetzt auch allein.

****

Heute morgen wieder 162,2 kg. Es nervt, echt. Ich sehe zwar, dass die Tendenz abwärts geht, aber dieses Auf- und Ab-Geschaukel geht mir unheimlich auf den Keks. Ich mag morgens schon nicht mehr auf die Waage gehen. Irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass ich was falsch mache. Sollte jemand also hier was sehen, würde ich mich für Tips freuen. Bin echt ein bisschen frustriert...

Mein Essensplan ist heute gemüsetechnisch leider im Keller, wir waren den ganzen Tag auf Trödelmärkten unterwegs und darum gabs nur Sachen, die "auf die Hand" mitzunehmen waren.


Gewicht: 162,2 kg

Nahrung:
3 Scheiben Ketobrot mit Emmentaler, Ei und Schmelzkäse
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
1 Mettwürstchen
2 LC-Waffeln mit LC-Marmelade
2 Scheiben Ketobrot mit Schinken/Käse u. Leberpastete
1 Dose Ölsardinen

Summa summarum:
1891 kcal
141,6 g Fett, 139,2 g Eiweiß
9,1 g KH
 
ketobrot LCwaffeln LCmarmelade ;)

ersatznahrung sollte man in den ersten 2 phasen
nicht nehmen und wenn, dann absolut wenig und
nicht mehrmals am tag :cool:
 
Moin Manjula,

zusammen schafft man meistens mehr. Aber da werdet ihr dieses Jahr
noch ein schönes neues Bad besitzen.
bath.gif


Schönen Tag und probier mal guters Rat aus, kann ich nur
empfehlen!

winki.gif
 
Warum sind die Ersatzsachen denn so schlecht? Sie haben doch trotz allem kaum KH, quasi genausoviel, als würde ich z.B. ein Stück Käse "mal eben so" essen. Dass man das aus "psychischen" Gründen nicht unbedingt tun sollte, um nicht Gefahr zu laufen, rückfällig zu werden, verstehe ich ja, aber wo liegt der "physische" Hintergrund?

Und gerade das Brot möchte ich eigentlich nicht so gern komplett aufgeben, da es aufgrund seiner Masse an Leinsamen dafür sorgt, dass ich vernünftig kann, das war ganz am Anfang und in der Zeit, wo ich kein Gluten hatte - und dementsprechend nicht backen konnte - ein echtes Problem.

Übrigens beläuft sich die Menge davon bis jetzt auf 120 - 140 g pro Tag, falls das irgendwie mal von Interesse wäre...

Wäre es denn soweit ok, wenn ich wenigstens morgens so 60 - 65 g esse, um halt zu können, und dann den Rest des Tages auf "Ersatzstoffe" verzichte? Dass die Waffeln nicht der Bringer waren, ist mir klar, aber als wir gestern auf dem TM waren und meine Tochter die ganze Zeit mit einer "echten" Waffel rumlief, bekamen mein Mann und ich soooo einen Heißhunger darauf....seufz....mea Culpa
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du hilfe beim kleidchen brauchst, sag bescheid, vielleicht kann ich dir ein paar tipps geben.
hast du den schnitt aus der burda?
 
Das mit der Ersatznahrung hat für mich zumindest einen sehr einfachen Grund:
1. Der von dir schon richtig erkannte Psychische Hintergrund. Du willst weg von deiner ursprünglichen Ernährung und nicht am Ende oder kurz vor Ende wieder auf normales Brot oder Nudeln umschwenken.
2. Die meisten Ersatznahrungsmittel sind LC, nicht KH frei. Das Ziel ist es nicht nur UNTER 20g KH zu bleiben, sondern 20g als absolutes Maximum anzusehen.
Betrachte die 20g KH einfach als Drehzahlmesser auf dem Auto, da ist der Bereich um die 7-8000 Umdrehungen auch Rot eingezeichnet! Du willst also diesen Bereich nicht ausfahren denn das macht dir deinen Motor / Abnahme kaputt sondern dich viel mehr auf den Mittelbereich konzentrieren. Ab und zu, wenn man auf der Autobahn fährt (Zum Essen geht, an Feiern usw) kann man schon mal Gas geben, aber voll ausfahren sollte und kann man das einfach nicht!
Das braucht dann natürlich auch mehr Sprit, vergleichbar mit ZEIT die du nun wieder länger brauchst um abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wühlmaus, ich werde mich ganz bestimmt an dich wenden !!!

Ja, es ist ein Burda-Schnitt, nämlich dieser hier (das rechte Kleid, nur nicht in so einem *hust* dezenten Muster :rotfl:)
 
alles genau richtig, was Jürgen schreibt, so ist es ;)

dazu kommt die "schnelligkeit" und "verfügbarkeit"

das brot liegt da und ist in 1 min belegt und gegessen,
waffeln oder LCschokolade/riegel genau so :cool:

ernährung umstellen heisst, sich gedanken machen, was
man in den mund schiebt und es zuzubereiten

das abnehmen ist für einen gesunden menschen kein problem, fast
jeder kann in 1 jahr 25 kg oder mehr abnehmen, das problem ist
das gewicht halten
, und dafür muss das denken, also die ernährung
umgestellt sein

morgens bietet sich ein leinsamen/leinöl/quark an, siehe forum ;)
 
ist ja süß!!!
kann dir, wenn du noch keine hast, die beziehbaren knöpfe empfehlen, die es im kurzwarenladen gibt.
die passen dann 100%ig zum kleid.
 
Juhu, endlich wieder ein "Zahlensprung" und ca. 400 g weniger. Seit gestern Abend bin ich auch wieder im Besitz von zwei "neuen" Jeanshosen. Die hängen schon seit knapp 3 Jahren im Schrank, da ich sie zu Beginn meiner Schwangerschaft gekauft hatte und mir für "danach" bereitgelegt hatte. Tja, nur dass das "Danach" bis gestern nie eintrat ...Es warten noch 3 Hosen auf mich, eine davon noch nie getragen und zwei Weitere sind in den letzten Jahren irgendwie während der Hängerei auf dem Bügel eingelaufen .


Gewicht: 161,8 kg

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Schmelzkäse und Leberpastete
1 Dose Ölsardinen
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
Schweinegeschnetzeltes in Pilzsoße mit Zucchini-Spaghettis
1 Stück Fleischwurst
1 Rollmops
1 Scheibe Leberpastete

Summa summarum:
1851 kcal
137,2 g Fett, 135,7 g Eiweiß
12 g KH




 
Gut gemacht, Manjula!

In die Klamotten passt du bald rein. Ist doch cool, oder?
zwinka4.gif
 
so was find ich auch toll. bin kurz davor, wieder in meine alte sporthose reinzupassen.
 
Juhu, heute wieder 300 g weniger . Ich muss Guter Recht geben....ich habe meine alten Pläne durchgesehen und festgestellt, dass ich besser abgenommen habe, als ich nur morgens Ketobrot gegessen habe. Das Auf und Ab war da zwar trotzdem vorhanden (ich denke, so ganz lässt sich das eh nicht vermeiden), aber insgesamt lief es einfach ein bisschen besser. Also werde ich wieder meine ursprünglichen Abnehmgewohnheiten wieder aufgreifen. Nunja, es gibt eh Schlimmeres, als abends eine schöne Scheibe Schinken oder ein Stück Käse "aus der Hand" zu essen ...


Gewicht: 161,5 kg

Nahrung:

Frühstück:
2 Scheiben Ketobrot mit Leberpastete und Frischkäse
50 g Gouda

Mittagessen:
200 g Leberkäse, 2 Spiegeleier, 1 Portion gemischter Salat

Abendessen:
50 g Gouda
2 Schinken-Spargel-Röllchen
1 Rollmops

Summa summarum:
1884 kcal
150,9 g Fett, 113,5 g Eiweiß
12,5 g KH
 
Hey, das Klappt prima, ich mach das seit Januar... Also so Schinken oder Salami Käse Röllchen in Mayo tunken... :)
 
Schinken mit Mayo liebe ich auch :D

Gratulation zum nächsten "Hosenfortschritt" ;) das ist immer ein tolles Gefühl!
 
Hallo, Manjula,

und wenn Du keinen Spargel mehr sehen kannst oder einfach mal ein bisschen Abwechslung brauchst:
Lachsschnitzel (diese kleinen Gläschen) 0 g KH mit 100 g Frischkäse 2,8 g KH (musst Du auf die Marke achten, gibt unterschiedliche KH-Mengen) pürieren.
Oder Tunfisch aus der Dose (natur oder in Sonnenblumenöl) mit Mayo pürieren. Oder mit Frischkäse.
Oder Tunfisch mit hartgekochen Eiern pikant abgeschmeckt.
Oder ne nette Guacamole.
Oder - wenn Dich die Faulheit überfällt:
Mirée: mit Lachs, oder Paprika, oder .... (guckst Du: viele Sorten haben 2,5 - 2,8 g KH auf 100 g.
Dito: BUKO, z. B. mit mildem Ziegenkäse (3,0 g KH)
Dito: Exquisa, z. B. Ziegen-Frischkäse Creation oder Ziegenfrischkäse + Schnittlauch oder ... alle unter 3 g KH.
Oder mal nen Eiersalat.
Oder bayerischer Wurstsalat.
Nen schönen bunten Salat mit (gekauften oder selbst gebratenen) Hühner- oder Putenfilet-Streifchen.
Salat mit Tunfisch + hartgekochten Eiern
Hering Hausfrauenart (die Matjesfilet (200 - 250 g) sind wieder preiswerter geworden :cool: )

Vielleicht ist ja was dabei, das Du Dir vorstellen könntest ...

Lieben Gruß vom

Söckchen + Glückwunsch zur Abnahme + zu drei passenden Hosen :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben