Manjulas Weg nach Hause

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern habe ich es leider nicht geschafft, TB zu führen, da wir den ganzen Tag Besuch hatten. Heute war es auch recht turbulent, morgens mit der Freundin meines Schwagers in die Stadt gefahren um zu shoppen, mittags wurde der kleine Wirbelwind von ihren Freundinnen zum Spielen abgeholt, während Mama erstmal wieder neues Brot gebacken hat und darüber nachgedacht hat, sich die Overlock-Maschine zu Weihnachten zu wünschen, die es nächste Woche beim Aldi gibt :rolleyes:. Gleich will ich noch ein bisschen an dem Kleidchen für die Tochter meiner Freundin weiterarbeiten, also fasse ich mich heute etwas kürzer. >:)


Gewicht gestern: 162,6 kg

Da wir gestern wie gesagt den ganzen Tag Besuch hatten, habe ich nicht aufgeschrieben, was ich gegessen habe, nur aufgepasst und überschlagen.

Gewicht heute: 162,2 kg

Nahrung:
2 Scheiben Ketobrot mit Butter, Leberpastete und Emmentaler
250 g Hähnchenbrust in Parmesanpanade + gemischter Salat
2 Schinken-Bockwürstchen mit Senf

Summa summarum:
1874 kcal
142,9 g Fett, 131,1 g Eiweiß
13,5 g KH
 
Was ist denn eine Overlock-Maschine?
g015.gif


Toll zu sehen, das die Pfunde schwinden, weiter so!
 
Was ist denn eine Overlock-Maschine?
g015.gif


Das ist eine Nähmaschine, die in einem einzigen Arbeitsgang mit 3 bis 4 Garnrollen gleichzeitig näht, währenddessen den überschüssigen Stoff abschneidet und versäubert. Du hast damit zusammengenähte Kanten, die aussehen, wie bei professioneller Fabrikware (z.B. wenn du mal dein T-shirt auf links drehst, die Seitennähte sind immer Overlock-Nähte) und obendrein um ein Vielfaches strapazierfähiger sind, als mit einer normalen Naht. Das geht natürlich schneller, als wenn ich vorher alle Stoffteile erst versäubere und danach zusammennähe. Und der Preis ist für eine Singer-Maschine mehr als in Ordnung. Jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich preiswert Overlock-Garnrollen bekomme (da sind gleich immer mehrere 1000 m drauf), denn die ziehen sich beim Nähen dementsprechend ganz schön was weg.

Guckst du hier.
 
Hallo Manjula,

da ist dann sicher auch kein Spulchen mehr, dass immer im falschen Moment leer wird, oder?
 
ne overlock ist klasse, meine ist von toyota, mit rollsaumgarnitur, muss nur mal wieder das messer schleifen lassen
 
die großen overlockkonen von gütermann sind immer so sauteuer, mann müsste bei ebay mal nach restposten schauen.
generell kauf ich nähgarn aber eher nach bedarf, hab nur weiß und schwarz immer da, und natürlich normale garnrollen.
 
Wenn Aldi die Overlockmaschinen verkauft, wirst sehen, bald haben die auch die Garnrollen dafuer im Angebot
 
Koennts mir vorstellen, dass die Leute nun danach fragen und voilà, paar Wochen spaeter...
 
hab grad mal bei ebay geschaut, preislich ok, man muss bei so großen rollen natürlich wissen, welche farbe man oft benötigt
 
Absolut böhmische Dörfer für mich...
smilie_denk_62.gif
 
Eine Bekannte hat mir gesagt, dass man auch zwischendurch gucken soll, ob Stoffmärkte in der Nähe abgehalten werden. Da soll es auch dann das entsprechende Garn ziemlich günstig geben.
 
ich hab mit Nähen auch nix am Hut, würde es aber gern können!
 
wünsch dir das nicht (oder verrat es keinem), sonst ist man schnell das flickliesel für die ganze familie.
gardinen kürzen, löcher stopfen, hosen flicken oder umnähen, reißverschlüsse auswechseln, faschingskostüme nähen, für einen selbst hat man dann keine zeit mehr, etwas zu nähen
 
Ich kann auch nicht naehen, versuchs aber immer wieder, mit entsprechendem Ergebnis :rotfl:.

Ich hab ne normale Naehmaschine fuer 120 Euros so fuer die Hosenlaengen anzupassen. Das krieg ich auch hin, nicht wie Profis, aber mir reichts.

Aber da hier in Italien die tollsten Stoffe angeboten werden, kann ich manchmal nicht widerstehen. Ein einziges Projekt ist gelungen, muss Zufall gewesen sein. Ist ein Shirt, was ich auch sehr oft und gern anziehe.

Ich habe auch von Burda so ein Buch zum Naehen lernen. Trotz den Bildern versteh ich vieles davon nicht. Da sind nur Fachbegriffe. Und diese Fachbegriffe finden sich auch in den Schnittmustern wieder, was mir auch nicht weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eigentlich immer schon kreativ, hab gemalt, Window Color gemacht, Origami, zeichnen, Gitarre spielen blub.....aber das Tolle am Nähen ist für mich, dass man dabei an einem Maschinchen sitzt. Die Kombination aus kreativ sein und an einem technischen Gerät zu sitzen, reizt mich ungemein. Weiß auch nicht woher das kommt, vielleicht, weil mein Vater früher Radio- und Fernsehtechniker war und ich deshalb immer schon an irgendwelchen Geräten rumgebastelt habe.
 
Was für ein blöder Tag...ein ECHT blöder Tag heute .

Heute Morgen auf die Waage gestiegen und *paff* wieder 300 g mehr gewogen *maul*. Naja, ich schiebs mal vorsichtig auf meine Mens, letzten Monat war es nämlich genauso. Im Übrigen habe ich in den letzten Tagen unheimliche Probleme mit dem Trinken. Ich schätze, gestern und heute kam ich noch nichtmal auf eine 1,5 l Flasche Wasser jeweils. Ich muss mir da mal dringend was einfallen lassen.

Meine Tochter war heute sowas von unausstehlich, es war eine Lust, ihr bei ihren Wutausbrüchen zuzusehen . Egal, was ich gemacht habe, nichts hat ihr gepasst. Als ich sie dann doch mal zu greifen bekam, merkte ich, dass die Kurze Fieber hat. Darum auch die schlechte Laune. Gottseidank hatte uns der Kinderarzt beim letzten Besuch FieberSAFT mitgegeben, denn Zäpfchen kann die Kurze überhaupt nicht ausstehen. Aber denkste - der schmeckte ihr nicht, ich schätze mindestens die Hälfte von dem Zeug hatte sie direkt wieder ausgespuckt. Also ich fand ihn eigentlich vom Geruch sehr lecker, aber meine Kleine mag ja nichtmal Kinderzahnpasta - jedenfalls nicht die, die nach Erdbeere schmeckt, und das sind VIELE Sorten. Essen wollte sie natürlich auch nichts, bis auf die letzten Eierwaffeln, die ich für sie noch im Schrank hatte, aber das waren nur noch 2 Stück und als die alle waren...nunja... . Später aber kam sie mit ihrer Lieblingskuscheldecke angetrippelt, setzte sich auf meinen Schoß und ist dann mit dem Kopf an meiner Schulter eingeschlafen . Und das entschädigt doch wieder für alles.

Inzwischen ist der Dreikäsehoch natürlich im Bett und jetzt werde ich mich vielleicht noch weiter an das Kleidchen wagen. Aber andererseits bin ich ja sooooo müde....na mal schauen.

Euch allen noch einen schönen Abend .


Gewicht: 162,5 kg

Nahrung:
3 Scheiben Ketobrot mit Blutwurst, Frischkäse und Salami
selbstgemachtes Gyros mit Tsatsiki und Salat
3 Scheiben Ketobrot mit Emmentaler und Blutwurst
1 LC-Spekulatius

Summa summarum:
1896 kcal
139,5 g Fett, 135,9 g Eiweiß
16,5 g KH
 
ohje, das kann ich gut nachvollziehen. Ich erlebe diese Wutausbrüche hier auch täglich mit dem kleinen Mann. Und das ohne Fieber.
An den Kuschelmomenten zehre ich auch immer, das entschädigt das Theater dann wieder :)

Meiner liebt dafür die Erdbeerpasta :D
 
Juhu, heute mogen wieder einen Erfolg verzeichnet: 500 g weniger

Meiner Tochter gehts auch besser, jetzt bin ich zwar ein bisschen heiser, aber das geht auch vorbei. Gut, wenn man dann einen so verständnis- und liebevollen Mann hat wie ich, der mir dann ganz lieb sagte: "Ach Schatz, dann wird es wohl das Beste sein, wenn du eine Weile einfach mal den Mund hältst."...MÄNNER !!!

Unser Badezimmer nimmt endlich Gestalt an. Nach einer mehrmonatigen Renovierung kann man jetzt endlich wieder baden. Geduscht wird noch nicht, da wir noch keine Glaswand vor der Dusche haben und es sonst durch den ganzen Raum spritzen würde, aber zumindest die Zeiten der "Kellerduscherei" sind endlich vorbei. Bei den Temperaturen, die in den letzten Tagen hier herrschten, war das auch echt kein Spaß mehr :duschen:.

So, jetzt aber zum Wesentlichen^^.


Gewicht: 162,0 kg

Nahrung:
3 Scheiben Ketobrot mit Frischkäse, Schinken und Mortadella
1 Ei
Zucchini-Spaghetti Carbonara
1 Dose Ölsardinen
1 Scheibe Ketobrot mit Leberpastete
1 Schinken-Spargel-Röllchen mit Mayo
1 Stück Emmentaler
1 Mettwürstchen
1 LC-Praline

Summa summarum:
1873 kcal
145,8 g Fett, 129,6 g Eiweiß
11,1 g KH
 
Schatz, dann wird es wohl das Beste sein, wenn du eine Weile einfach mal den Mund hältst.

o030.gif
o030.gif
o030.gif


Ihr seid sicher froh, dass es endlich voran geht mit eurem Bad.
Werdet ihr denn bald alles renoviert haben?

Schön, dass es deiner Kleinen wieder besser geht. Hast du das Kleidchen fertig?

Schönen Abend.
winki.gif
 

Neueste Beiträge

Oben