mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schockschwerenot. Die Waage sagt mir heut morgen DAS: 71,1 kg :cry:

Wie kann das sein? Bin total geknickt...
 
Schockschwerenot. Die Waage sagt mir heut morgen DAS: 71,1 kg :cry:

Wie kann das sein? Bin total geknickt...
Da kann ich nur auf das zurückgreifen, was Doris mir dann immer schreibt:
"Wir haben bald Vollmond - dann speichert der Körper Wasser!" - und ich glaube mittlerweile auch, dass es stimmt ;)
 
stimmt brigitta, obwohl viele das ja belächeln, wir haben zunehmenden mond und ich reagiere da auch mit wasser drauf.

bekommst du deine periode, claudia?
auch das kann ein grund für die zunahme sein, verschwindet aber für gewöhnlich wieder nach den ersten drei tagen, mach dir nix draus, das elend kennen fast alle frauen hier ;-)
 
Hallo,

das kann durchaus mit der Periode zusammenhängen, obwohl mein Zyklus zur Zeit echt etwas spinnt...wenn das mit dem Mond zusammenhängt, bin ich ganz schön sauer auf den doofen Mond :-x ... ich gehör eigentlich eher zu den Skeptikern aber ich hab inzwischen schon so allerhand "merkwürdiges" erlebt, werds einfach mal beobachten. Heut abend hab ich mich auch schon wieder soweit beruhigt aber heut morgen war´s echt der Schock! Und dann hab ich das Maßband nochmal gezückt und es zeigte fast überall weniger als letzte Woche *diegutenachricht* Und jetzt am Wochenende bin ich nicht zuhause und hab auch keine Waage da :)

Ich war heute viel unterwegs, das kulinarische Angebot war eher abstoßende (Bahnhöfe....) daher wenig gegessen, und zwar:

Frühstück:
2 Rühreier mit 50 g Schinkenwürfel = 1,2
2 Hackis = 0,2

Mittag ist ausgefallen, zwischendurch:
5 Hackis = 0,5
100 Maadamer Käse = 1

Abendessen steht noch aus, geht zum Libanesen...geht auch gleich los und ich muss mich noch aufhübschen :tongue:

Getrunken hab ich ungefähr 3 L Wasser und 0,5 L Tee (grün)

Macht daher bis dato: 2,9 g KH

Hey Brigitta, das ist sicher das neue Foto? Sieht echt gut aus!!
 
Hey Brigitta, das ist sicher das neue Foto? Sieht echt gut aus!!

Jupppp, ist das neue Foto ;) ...

Werde am 08.02. dann auch diese Farben tragen, damit ihr mich alle erkennt :lol: ...


Wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Libanesen ... ich liiieeeebe die Küche des Magreb *schwärm* ...
... habe sozusagen "1000 und ein Kochbuch" der Nordafrikanischen Küche ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freue mich das du die tipps umsetzt, drei liter wasser sind echt super.
und grüner tee ist sicherlich auch top.

ja das ist auch so ein phänomen, man nimmt zu oder nix ab, aber man nimmt an cm ab und was ich noch beobachtet habe ist das man mit atkins überall abnimmt und nicht nur an stellen wo man sowieso nicht so viel hat ;-)

berichte bitte mal von der libanesischen küche, was hast du da gegessen?
 
ich freue mich das du die tipps umsetzt, drei liter wasser sind echt super.
und grüner tee ist sicherlich auch top.

ja das ist auch so ein phänomen, man nimmt zu oder nix ab, aber man nimmt an cm ab und was ich noch beobachtet habe ist das man mit atkins überall abnimmt und nicht nur an stellen wo man sowieso nicht so viel hat ;-)

berichte bitte mal von der libanesischen küche, was hast du da gegessen?

Guten Morgen,

na klar, Sabine, ich wär ja auch schön blöd, wenn ich´s nicht täte. In den Büchern steht zwar viel aber nicht alles :)

*schmacht* Ladies, das Essen war *mmmmmmmmmmmmmmh* Ich hoffe ihr hab euch schonmal ein Sabbertuch bereit gelegt *gg*. Die Karte bot natürlich auch etliches an, das überhaupt nicht Atkins tauglich ist...Brot, Reis...also, zur Vorspeise gab´s gegrillte Hähchenflügel (3 Stück) mit frischem Koriander, frischer Limette und in Gewürzen mariniert. Als Hauptgericht hab´s 4 Lammhack-Steaks, mit Mandeln und Zimt verfeinert *sensationell* Dazu gegrillte Tomate, Paprika und Zwiebel und eigentlich Fladenbrot. Ich hab aber einen kleinen gemischten Salat bekommen. Ich hatte noch einen grünen Tee mit frischer (!) Minze und viel Wasser zum Essen. Stark gewürzt, leicht scharf, sehr aromatisch - insgesamt echt ein Geschmackserlebnis.

War sicherlich nicht 100pro konform aber ich hab mich bemüht, nur das zu essen. Beim Nachtisch habe ich etwas gelitten, weil alle um mich rum Baklava, Milchpudding mit Pistazien und Rosenwasser, Kunafa und sowas geschlemmt haben...aber dann hat mir die Kellnerin, die echt ein besonderes Lob verdient hat (!), noch einen arabischen Tee auf´s Haus gebracht, damit ich nicht ohne alles da sitze! Frische Datteln hat sie mir auch angeboten - ich liiiiiebe Datteln - aber ich hab tapfer widerstanden *stolzbin*

Das Restaurant ist echt toll! Der Koch hat sich am Tisch erkundigt, ob alles gut ist. Hat sich um zig Extrawünsche gekümmert (eine Freundin von mir darf kein Gluten essen...) und immer nochmal ein extra-Leckerchen gebracht. Und das ganze bei wirklich moderaten Preisen (Hauptgerichte 10-15 Euro bei großen Portionen).

Wer also mal in Goslar ist, sollte unbedingt dem Sahara einen Besuch abstatten!

So, genug geschwärmt. Hab heut morgen zum Frühstück Pfannkuchen aus 2 Eiern und 4 EL EW-Pulver gegessen. Dazu Wasser und Tee.

Übrigens war hier doch neulich so eine EW-Pulver Diskussion...das Pulver von Champ hat mehr KH (2,2 g ggü. 0,8 bei dem von DM/Budni) und ist mit Aspartam gesüßt!
 
Übrigens war hier doch neulich so eine EW-Pulver Diskussion...das Pulver von Champ hat mehr KH (2,2 g ggü. 0,8 bei dem von DM/Budni) und ist mit Aspartam gesüßt!

*bäh* die Champ-Sachen mag ich gar net....habe jetzt 2 Sorten bekommen ohne Aspartam...Chocolate Fudge und Chocolate Coconut :)
 
Ich seh schon, am Wochenende ist hier deutlich weniger los ;-)

Nur kurz notieren, was ich gefuttert hab und dann bin ich auch raus.

Mittag ist mal wieder ausgefallen, zwischendurch gab´s 1 Bifi (0,25), 2 Scheiben Salami und 2 Hackis (0,1).

Abendessen:
2 Hähnchen Cordonbleu mit 2 Scheiben Käse und 2 Scheiben Schinken mit kleinem gemischten Salat..Waage gab´s nicht aber die 20 g hab ich heute sicher nicht geknackt.

Bin satt und hab noch Hackis und Wiener als "Notration" im Kühlschrank, also kann mir die Party heut abend auch nicht gefährlich werden.

Allen noch ein schönes Wochenende!
 
*nochmalkurzhiervorbeischau*
Also ich muss ja mal sagen, diese Diskussion hier mit dem zunehmenden Mond, also wenn das stimmt, dann wäre ich echt baff. Habe ja auch seit ein paar Tagen ein paar Gramm mehr, unerklärlicherweise. Nunja, man höre und staune!

Und deine Beschreibung vom Libanesen, mhhhh....jammi- das klingt echt toll!
Ich war noch nie beim Libanesen, aber das muss ich wohl mal in Angriff nehmen. Ansonsten gehe ich meist hier ins "Schweinske" - ok, das ist nix für dich, ich weiß - aber das ist direkt gegenüber meiner Uni und da kann ich dann immer in der Lernpause schnell mal hinflitzen und Mittag essen >:)

Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und purzelnde Pfunde!

*Bye Bye*
 
Wochenend-Resumé

...schon spät, aber ich muss nochmal schnell was eintragen...

Die Party gestern war sehr schön, leider bin ich - mal wieder - meinen Vorsätzen nicht ganz treu geblieben. Hatte so schön was vorbereitet...und dann stand die ganze Zeit das Schälchen mit dem Cashewnüssen vor mir uns sang "Claudiiii, iiiissss miiiich" bis ich reingegriffen hab. Und dann hab ich noch ne ganze Menge gemischten Salat mit Paprika und Schafskäse gefuttert...hätt schlimmer kommen können. Zwei Gläser Wein gab´s auch noch...

Heute morgen lief dann wieder alles nach Plan, zum gemütlichen Frühstück gab´s
Leinsamenknäcke mit Käse, Frischkäse, Lachs und dazu 1 Ei

Nachmittags gab´s 1 Wiener, 2 Hackis und das leckerste Brathähnchen wo gibt ;-)

Und dann hatte ich noch zwei Bifi als Wegzehrung dabei, weil ich abends mit dem Zug wieder nach Haus musste....da ist dann das Unglaubliche passiert : Ich stand in Hannover, eh schon geknickt, weil ich meinen Schatz jetzt 2 Wochen nicht sehen werde, außerdem müde und dann hatte der Zug Verspätung. Voller Frust hab ich den Automaten um eine Packung Kinder Schokolade erleichtert und sie mir reingepfiffen..nicht ganz so hektisch wie früher aber doch einen Riegel nach dem anderen (das sind insgesamt knapp 54 g KH...davon leb ich sonst ne halbe Woche). Ich hatte so einen Süßhunger, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wo der herkam.... :confused:

Trau mich morgen gar nicht auf die Waage....ich hoffe, dadurch geht jetzt nicht wieder diese Insulin-Heißhunger-Geschichte los...
 
das passiert nun mal, claudia
vor allem in solchen situationen, mit bitterschoki in der tasche hättest du schadensbegrenzung betreiben können ;-)

mach einfach stumpf weiter und bloß kein schlechtes gewissen oder selbstvorwürfe, dass bringt nichts......
 
Genau das Gleiche gab es heute bei mir zum Frühstück
ausser, dass es bei mir 2 Eier waren

Wenn ich damit das Gleiche erreiche wie du, meggi, dann ess ich nix anderes mehr ;-)

Sabine, ja, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich die Schokolade esse, obwohl´s nicht wirklich sein müsste, bloß, weil sie eben da ist...das war früher schon so, was im Haus war, wurde gefuttert. Deshalb hab ich Süßes immer nur gekauft, wenn ich was essen wollte, und nicht im Vorrat...aber ich werd´s auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten.

Heut morgen hab ich nochmal 200 g mehr drauf als am Freitag. Kann das nur von gestern sein? Wie kann man denn – wenn nicht der Wasserhaushalt schuld ist – von einem auf den anderen Tag 1 kg zunehmen? Das kann doch dann kein Fett sein?? Oder etwa doch? Das Maßband hat ja Abnahme gezeigt...nur eben die Waage nicht.

Zum Frühstück gab´s heut 2 Rühreier mit Speck = 1,2
Zwischendurch EW-Pfannkuchen mit Zimt aus 1 Ei = 0,6
Mittags dann Krabbensalat aus 100 g Shrimps und 60 g Mayo = 0,84
Zwischendurch 100 g Käse und 4 Stck. Salametti = 1
Abends ca. 50 g Walnüsse = 6,05 und Hackpfanne mit 100 g Paprika, 110 g Spitzkohl, 50 g Tomate, 125 g Schafskäse und 250 g Hack (2,9+4,2+1,3+0,9) = 9,3

Insgesamt heute 19 g KH.

Trinken fällt mir leicht. Ich schaff täglich gut und gerne 3-4 L Wasser und grünen Tee.

Ich mach mir jetzt noch ne leckere Pfanne aus Hack und Gemüse...

So richtig gut geht´s mir heut nicht. Bin müde und abgeschlagen und habe auch schon den ganzen Nachmittag und Abend Sodbrennen und ein bisschen Kopfweh. Ob das davon kommt, dass ich gestern „gesündigt“ habe? Mental hab ich das eigentlich ganz gut verkraftet, klingt doof ich weiß... es hat unglaublich gut geschmeckt und das ist auch ok so. Allerdings muss ich mir das gut überlegen, wann und ob ich das nächste Mal Schokolade in den Mund stecke, wenn ich am nächsten Tag schlecht drauf bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Dienstag, es geht mir besser als gestern, obwohl ich immer noch Sodbrennen hab...eine Kollegin hat mir Iberogast empfohlen, das ist ein pflanzliches Mittel - irgendwelche Kräuter in Alkohol gelöst. Hat da jemand von euch Erfahrung mit gemacht? Sodbrennen ist eher neu für mich...vielleicht gibt´s ja noch ein anders gutes Hausmittelchen :confused:

Waage hat heut wieder 200 g weniger angezeigt. Mal sehen...

Frühstück war heut dürftig, weil zu spät aufgestanden. 1/2 Dose Thunfisch mit 50 g Mayo verrührt, dazu 1/2 Scheibe Käse und 1 Salametti (0,7+0+0,1) = 0,8

Mittags Salat aus 200 g Eisberg, 50 g Paprika, 50 g Tomaten, 1/2 Dose Thunfisch (3,8+1,45+1,3) = 6,55

Nachmittags noch 4 Salametti = 0,4
Short Soja caffe latte decaf :crazy: = 5,2

Abends Hackpfanne (250 g Hack, 50 g Paprika, 120 g Kohl, 125 g Schafskäse, 30 g Frischkäse) = 7,6

Gesamt: 19,75 g KH

Bin heut und gestern je knapp an den 20...esse wohl auch zuviel Gemüse. Werd mal wieder versuchen mehr auf Fleisch und Fisch auszuweichen!

In der Mikro brutzeln grad die "pikanten Plätzchen" der 2. Generation...sind schon deutlich knuspriger als ihre Vorgänger. Hab allerdings jetzt noch ein Ei mit reingetan...bin schon gespannt.

Nachdem´s bei mir ja momentan nicht so klappt, hab ich mir mal die Mühe gemacht kcal & co auszurechnen:

Fett = 152 g
EW = 145 g
kcal = 1988 -> Grundumsatz laut Formel akt. 1676, Gesamtumsatz 2036

So, DANN wundert es mich gar nicht, wenn ich nicht abnehme...allerdings versteh ich noch nicht so genau, wo der Unterschied liegt und wonach ich mich besser richte...ich will auch endlich schlank werden!!! :dafür:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mee!

Zunächst - dein Tagebuch ist wirklich interessant, vor allem weil du so genau Angaben machst. Wirklich praktisch zum Vergleichen...

Was dein Sodbrennen angeht - früher hat bei mir immer Ingwer wie Wunder gewirkt. Jedoch weiss ich nicht, wie viele KH's Ingwer hat (hab's leider nirgends auf einer Tabelle gefunden). Aber ich denke, es ist nicht so wahnsinnig viel ;)

Solltest du es ausprobieren wollen gegen Sodbrennen - schneide ein kleines Stück Ingwer und koche es ca. 10 Minuten im Wasser mit. Dann einfach trinken und abwarten. Ich hoffe, es hilft!

Und nun noch etwas: du schreibst "da es bei mir momentan nicht so klappt"...
hey, mensch, ich finde es ja Wahnsinn, wie viel du in dieser kurzen Zeit schon abgenommen hast!

:respekt:

Daher gibt deinen Körper auch ein wenig Zeit, um sich an die kommenden Traummasse zu gewöhnen!
Beim Abnehmen ist das doch immer so stufenartig. Ein paar Tage verbrennt man wie verrückt und dann stagniert es aus unerfindlichem Grund und plötzlich geht's wieder runter wie ein Blitz.
Das ist ganz normal, und bedenke, wir Frauen leben mit unserem Körper auch zyklisch und nicht linear. Bei den meisten wirkt sich das vehement auf das Gewicht aus. Da kann es schon sein, dass man plötzlich 2 Kilo wieder mehr drauf hat und drei Tage später sind sie verschwunden.

Lieber Gruss,
Julie
 
Was genau vestehst du denn nicht?

Ich verstehe nicht genau, wo der Unterschied zwischen Gesamt- und Grundumsatz ist und wonach ich mich sinnvollerweise richte...lass mich bitte an deinem Wissen teilhaben :)
 
Aaalso...der Grundumsatz ist das, was dein Körper braucht, damit alle Funktionen des Körpers (Herzschlag, Atmen, etc.) funktionieren, wenn du die ganze Zeit nur liegen würdest udn dich nicht bewegst. ;)

Der Gesamtumsatz ist hingegen, was du am Tag insgesamt verbrauchst an Kalorien, also durch Laufen, Gehen, Essen, Sitzen, Sporteln, etc. :)

Also solltest du IMMER über dem Grundumsatz sein, aber deinen Gesamtumsatz nicht überschrieten, sondern drunter bleiben :)
 
Oben