Mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Tagebuch

Hi all:

@Tisha: Danke Dir - ich hatte bisher noch nicht die Zeit meinen Plan zu updaten werde das aber heute nachholen :)

@Miri: Beruflich bin ich im investment banking tätig und habe nebenbei eine Firma für Mediengestaltung. Auf der Hochzeitsmesse war ich aus rein private Interesse :) Dieses Jahr wird geheiratet :)
 
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 5 Freitag 30.01.2015

Frühstück:
1 Glas Caffee Crema
Zwischenmahlzeit:
160 g Delikatess Käseknacker
Mittagessen:
1 Flasche Volvic, naturelle 15 ml Thomy Remoulade 1 Packung Mozzarella , 45%
Zwischenmahlzeit
1 Tabette Altapharma, Vitamin C 10 g Senf 1 Portion Sauerbraten 250 g Leberkäse
Abendbrot
leider vergessen vor lauter Arbeit :(

Details:

Fett 149,1g
KH: 6,8g
Protein: 85,9
Wasser: 2,0L

Verhältnis (F 62%/ KH 3%/ EW 36%) - yessss :)

Brennwert der Lebensmittel: 7045 kJ (1683 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
64% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: 105,9
Körperfett: 32,9
Wasseranteil: 48,9

Kommentar:
Super stressiger Tag auf der Arbeit. Bin von Meeting zu Meeting gehechtet und kam völlig aus meinem "Essen-wenn-Du-Hunger-hast" Rhythmus raus. Habe völlig vergessen genug zu mir zu nehmen und war absolut nicht zufrieden mit mir. ... *grummel*
Positiv: Gewichtsverlust von 800g im Vergleich zu Mittwoch :D Yeah !
 
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 6 Samstag 31.01.2015

Frühstück:
200 g Rührei
10 g Butter
10 ml Balsamico
5 g Basilikum
125 g Mozzarella 45%
120 g Tomaten, roh
65 g Eiweißbrot

Zwischenmahlzeit:
33 g Mozzarella , 45%

Mittagessen:
307 g Rindersteak, frisch

Zwischenmahlzeit
200 g Frankfurter Rindswürstchen
1000 ml Coca-Cola, light

Details:

Fett 149,1g
KH: 6,8g
Protein: 85,9
Wasser: 2,0L

Verhältnis (F 42%/ KH 7%/ EW 52%) nicht gut :(

Brennwert der Lebensmittel: 8194 kJ (1957 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
74% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: 105,2
Körperfett: 32,7
Wasseranteil: 49,2

Kommentar:
Gemütlich gefrühstückt sogar 1 Eiweissbrötchen gegönnt heute. Leider hat sich herausgestellt, dass es meinen ganzen KH Haushalt durcheinander gebracht hat. Trotzallem nutze ich am Wochenende gerne die Zeit um mit meiner besseren Hälfte in Ruhe zu frühstücken und mir dabei weniger Gedanken zu machen. Negativ: Unregelmäßig und unkontrolliert gegessen.
Positiv: Toller entspannter Tag und Gewichtsverlust von 0,7kg im Vergleich zum Vortag (Handelt sich natürlich um normale Schwankungen aber diese Werte auf der Wage zu sehen ist trotzdem schön :) )
 
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 7 Sonntag 01.02.2015

Frühstück:
1 Wurst Käse-Bockwurst
200 g Frankfurter Rindswürstchen

Mittagessen:
150ml Weinglas Rotwein, Durchschnitt
20 g Primavera Erdbeeren
30 g Marshmallows
300 ml Weißwein, Durchschnitt

Zwischenmahlzeit
1 Portion Cordon Bleu, Durchschnitt
1 Portion Pommes frites, frittiert
80 g Bratensauce, Bratensauce
1 Schale Klassischer Beilagensalat

Abendbrot
1 Glas Kaffee mit Milch und 2 Zucker
1 Tüte (Kassenauslage) Goldbären

Zwischenmahlzeit 3
80 ml Bunnahabbain single Malt 38 Jahre.

Details:

Fett 129,9g
KH: 208,1g :(((
Protein: 131
Wasser: 2,0L

Verhältnis(F 32%/ KH 52%/ EW 16%) gar nicht gut :(

Brennwert der Lebensmittel: 12765 kJ (3049 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
115% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: keine Messwerte
Körperfett:
Wasseranteil:

Kommentar:
Heute waren wir auf der Hochzeitsmesse in Heidelberg. Dumm von mir anzunehmen, dass man dort auch nur 5m weit herumlaufen kann ohne von den fiesen KH in Versuchung geführt zu warden :) Habe mich schlussendlich dazu entschlossen an der Weinprobe teilzunehmen und leicht beschwipst dann auch zu Süssigkeiten gegriffen :) Dem Alkohol sei Dank habe ich mich dann auch für ein deftiges Schnitzel mit Pommes entschieden und mein Gewissen damit beruhigt den Sonntag als "Cheatday" in einer Schublade zu vergraben :) Abends gab es dann noch ein Schlückchen Single Malt um das Ganze zu komplettieren... Versagt auf voller Linie aber einen wunderbaren Tag gehabt. Ab Montag wieder radikal :) ... Wenn ich jetzt allerdings überlege, dass eine ganze Zeit lang das eine ganz normale Ernährung für mich war dann wird mir einiges klar.... Ich habe an nur einem Tag die KH Menge von fast ZWEI Wochen zu mir genommen. (13 Tage bei 15g KH am Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 8 Montag 02.02.2015

Frühstück:
1 Wurst Käse-Bockwurst
1 Glas Red Bull Sugarfree

Mittagessen:
1 Portion Espresso
600 ml Zitronenwasser
1 Packung Party-Garnelen, fein & knackig, geko...
1 Mittelgroße Cherrytomaten
1 Wurst Käse-Bockwurst

Abendbrot
70 g Zwiebel, gegart
75 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
200 g Bio Rinderhackfleisch
200 g Rindersteak, frisch
100 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.
20 ml Essig-Öl-Dressing, durchschnitt
89 g Eisbergsalat
100 g Salatgurke, frisch
44 g Paprika, rot
176 g Haehnchenbrustfilet (ja!), Haehnchen

Zwischenmahlzeit 3
10 Minuten Gewichtheben, schwere Gewichte
22 Minuten Jogging, Durchschnitt ( 2,1km )

Details:

Fett 150g
KH: 17,5g <--- tooo much ! ! !
Protein: 201,8g (Wegen Training)
Wasser: 2,0L

Verhältnis (F 41%/ KH 5%/ EW 55) nicht optimal :(

Brennwert der Lebensmittel: 9498 kJ (2269 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal) + Aktivitäten: 1086 kJ (259 kcal)
78% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: 105,9 (700g Zunahme seit Sonntag)
Körperfett: 34,2 %
Wasseranteil: 48 %

Kommentar:
Morgens ziemlich unwohl gefühlt, vermutlich wg. KH Überschuss vom Sonntag und Alkoholgenuss. Wieder auf KH geachtet aber dabei einen Fehler gemacht. Für mein Hackfleisch abends habe ich Zwiebeln mit angebraten, da Hackfleisch und Zwiebeln für mich unweigerlich zusammen gehören. Das nächste Mal werde ich nur eine halbe Zwiebel benutzen. Sollte trotzdem gut schmecken.

Fühle mich seltsam und ein wenig demotiviert, da mein Körpergefühl sich wieder komplett geändert hat. Aufgedunsen, schwerfällig, unmotiviert... Alles nur wegen eines Cheatdays. Leichte Kopfschmerzen und Unwohlsein über den ganzen Tag ... Shit...
 
AW: Mein Tagebuch

Wow, normalerweise bin ich nur direkt am Cheatday so fertig...
Aber ich esse vermutlich auch außerhalb von denen ein paar KHs mehr, da ist der Unterschied nicht so krass.
Einfach durchhalten, schon morgen fühlst du dich bestimmt viel besser!
 
AW: Mein Tagebuch

Ganz bestimmt fühlst Du Dich Morgen besser, dein Stoffwechsel arbeitet ja und er hat sich sicher gefreut das mal richtig was kam ;)

Wird schon... liegen bleiben nach dem hinfallen ist schlimm, also aufstehen und weiter machen ;)
 
AW: Mein Tagebuch

Ganz genau ! Aufstehen und weitermachen ist die beste Alternative ! =)
Heute schon wesentlich besser wieder Gewicht verloren und ich fühle mich wieder super !

Bericht von gestern folgt nachher noch.
 
AW: Mein Tagebuch

Phase1 Tag 9 Dienstag 03.02.2015

Frühstück:
1 Tasse Kaffee, schwarz

Zwischenmahlzeit:
1 Esslöffel Sonnenblumenöl
75 g Zwiebel, gegart
250 g Rinderhackfleisch
125 g Feta Schafskäse, 45% Fett

Mittagessen:
1100 ml Leitungswasser
15 g Thomy Delikatess Mayonnaise
200 g Käse-Bockwurst

Zwischenmahlzeit
-

Abendbrot
183 g Entrecôte vom Rind
160 g Schweinekotelett
500ml Wasser

Details:

Fett 164,1g
KH: 8,2g
Protein: 184,4g - zu viel
Wasser: 2,0L

Verhältnis (F 46%/ KH 2%/ EW 52%)

Brennwert der Lebensmittel: 9345 kJ (2232 kcal)
Tagesbedarf: 11082 kJ (2647 kcal)
84% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

GEWICHT: 106,2 (leichte Zunahme nehme an durch Fitnessstudio)
Körperfett:
Wasseranteil:

Kommentar:
Ein wesentlich besserer Tag als der Montag - wieder zurück im Trott :) Leichte Kopfschmerzen aber trotz allem ein gutes Körpergefühl gehabt. Am Ende des Tages sehr müde gewesen und früh ins Bett gegangen.

Schon gespannt auf Morgen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben