Mein Weg zum schlankeren Ich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Anabell,

danke für den Tip mit leisamenkekse :).. werde morgen welche backen :))

lieben Gruß
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo ihr Lieben,

Da ich heute eine Klausur geschrieben habe, war leider nicht viel mit gutem Essen :D

Aber mal im Detail:

Zum Frühstück gab es das Übliche, langsam wird es eintönig, deshalb gibt es ab morgen etwas anderes als Camembert :D

Zum Mittag mussten die Reste vom Vorabend herhalten. Das waren 4 über gebliebene Rippchen.

Abschließend gab's nach der Klausur eine kleine Portion Gyros mit selbstgemachtem Krautsalat :)

Ich kann daher nur schätzen was das an Kcal EW und KH beinhaltete.

Grob geschätzt Lande ich wieder bei 1400 kcal 40 EW und um die 8-10 g KH :)

Ich musste mich heute zusammenreißen nicht wieder Maße zu nehmen, ich bin so neugierig :D aber das kommt dann am Samstag!

Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Anabell deine Abnahme von 26 Kilo in 6 Monaten ist der Knaller. Eisern durchgezogen oder gibt es da noch einen Trick?
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallihallo Loanda!

In einem Jahr 70kg! Krass....Hat sie das Gewicht auch halten können?

Zur Waage: Ich wiege mich auch, aber eigentlich ist die Waage nicht das Maß aller Dinge. Wenn man sich besser fühlt ist es doch der richtige Weg. Mit der Waage sieht man es nur schneller. Aber wenn man Sport betreibt kann man sich schon gar nicht mehr darauf verlassen, weil man ja auch Muskelmasse zunimmt und die wiegt einfach mehr.


Zum Essen: Die Eintönigkeit ist das schlimmste!
Bei meinem ersten Versuch konnte ich nachher nichts mehr essen weil darauf einfach absolut keinen Appetit hatte. Jetzt habe ich mir mehrere Rezepte zusammengestellt die ich dann variiere. Wichtig ist auch etwas in der Hinterhand zu haben an dem man naschen kann beim Heißhunger. Ich habe dann immer Cabanossi, Hackbällchen oder Käse-Salami-Mayo-Rollen da.


Ich bin mal auf Samstag und deine Messergebnisse gespannt!

Weiterhin viel Erfolg!
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Eintönigkeit muss doch nicht sein. Schau mal in die Rezeptecke! Da gibt es so viele Ideen. Manchmal ganz einfach, man muss nur drauf kommen. ;)
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo Felas,

Ob sie ihr Gewicht bis jetzt so gehalten hat, kann ich leider nicht sagen.

Ich sehe das mit dem Gewicht genauso, ich will ja gesund und sportlich sein und nicht mager. Ich lese ab und zu Blogs von anderen Diäten die angeboten werden wie Size Zero und hab mich da heute erst drüber aufgeregt was manche Mädels so für normal halten :D ach BMI von 17.4 ist normal?!?!...naja anderes Thema :D gesund ist das nun auch nicht und dass ich mich darüber aufrege auch nicht :D.

Ich hab schon viele tolle Rezepte gesehen, mir fehlt nur immer die Zeit und Muße sie umzusetzen :/, aber das kommt bestimmt noch, spätestens dann wenn die Eintönigkeit mich zur Verzweiflung bringt. Heißhunger habe ich fast gar nicht, im Gegenteil ich muss mir schon immer sagen, iss...!! Carbanossi und andere Leckereien wie Baby Bell habe ich immer im Kühlschrank für den Fall der Fälle ;))

Danke für eure lieben Tips, die Community ist echt toll hier.

Liebe Grüße
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich mir meine erste Belohnung gegönnt :) die schöne Tasche die mich seit einer Woche in Gedanken verfolgt hat und morgen noch die Nikes in die ich mich verliebt habe!

Aber jetzt erst mal zu meinem Futtertagebuch:

Frühstück 2 Eier als Rührei mit etwas Wurst und Käse.
Endlich mal was Anderes.

Zum Mittag gab es einen Ceasar Salat ohne Croutons Möhren und Mais, sehr lecker :D.

Und zum Abendessen hab ich mir ein halbes Hähnchen gegönnt mit Kohlenhydratarmer Remoulade und den Süßstoff Ketchup von Body Attack :)

Das macht in der Summe:

Ca 1300 kcal
8-10 g KH
Um die 50 EW und Ca 60 g Fett

Morgen geht es nach der Stadt zum Sport und später gibt es ein Update wie sich meine Maße in 5 Tagen verändert haben. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Halli Hallo :)

Heute war bei mir, nach 5 Tagen des ersten Messens, Stichtag!
Es hat sich ein wenig was getan :)
Im Durchschnitt sind es so 3.5 cm weniger die ich mit mir rumschleppe. Sehr gute Ergebnisse habe ich an Unterbrust, Taille und Oberschenkel erzielt. An diesen Stellen habe ich je 5 cm weniger zu verbuchen :). An den Oberarmen sind es 2.5 cm weniger und auch sonst hat sich ein bisschen was getan! Und das in nur 5 Tagen :)
Jetzt heißt es dran bleiben, auch wenn ich bei dem Wetter echt ungern raus gehe, morgen muss ich allerdings eh Handball spielen..!

So nun zu meinen Mahlzeiten :

Heute morgen habe ich mir einen halben Weißen Käse gewürfelt und mit meinen Lieblingsgewürzen verfeinert und eine halbe Frühlingszwiebel dran geschnitten, dann noch einen Schuss Olivenöl. Anschließend ging das Ganze ab in die Mikrowelle. Das War sehr lecker :))

Nachdem ich in der Stadt War um mir die Schuhe zu kaufen, in die ich mich verliebt hatte, gab es zum Mittag etwas ganz Feines. Und zwar ein Stück Black Angus Filet 130 Gramm und einer Handvoll Salat mit einem Schmand Knoblauch Essig Öl Dressing. Unglaublich leckeres Fleisch!!!!

Zum Abendessen gab es Brokkoli mit Butter verfeinert und Hackbällchen gefüllt mit der anderen Hälfte des weißen Käses von heute morgen. Gegart habe ich das Ganze in einer Soße aus einer angebratener Zwiebel etwas Tomatenmark, von dem Light Ketchup von Body Attack, einiges an Wasser und einem halben Würfel Fleisch Suppe von Knorr! Den Brokkoli mit den Bällchen habe ich anschließend noch mit etwas geriebenem Parmesan garniert! :) ich habe mich leicht daran überfressen :D aber es War sooo lecker! (Gewürze: Oregano, Cumin, Koriander, Salz Pfeffer, Paprikarosen, Mexikanisches Gewürz und Cayenne, Knoblauch..)

Insgesamt macht das so um die 1500 kcal
So genau kann ich keine Fett und EW Angaben machen aber an Kohlenhydraten waren es ca 15 Gramm heute!

Liebe Grüße

Eure Loa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Glückwunsch!!!! :klatsch2:
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Wow Klasse Loanda Herzlichen Glückwunsch :)).. freu mich ganz dolle über deinen Erfolg :)))

Lg
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallooo,

Danke für eure lieben Worte!

Heute habe ich recht viel Sport gemacht, ich komme bestimmt auf ein gutes Kaloriendefizit. Erst habe ich Handball gespielt heute nachmittag, und da mich das so gefrustet hat, war ich anschließend zum Auslaufen und leichtes Krafttraining noch im Fitnesscenter!!! (Beinhaltete noch zusätzliche 25 min Laufband)

Nun aber zu meinem Essen heute:

Zum Frühstück konnte ich doch mal wieder dem Camembert nicht widerstehen!

Zum Mittag gab es zwei Hackbällchen vom Vorabend, um mich vor dem Spiel nicht zu überfressen, da wird mir sonst immer schlecht!.

Zum Abendessen gab es schön Protein reiches Essen, was nach dem Sport auch sicher genau das Richtige war! Heißt: Steak und Salat! Salat Dressing aus Essig Öl mit Senf Salz Pfeffer und etwas flüssigem Süßstoff.

Bevor ich ins Bett gehe, werde ich definitiv noch ein mal Magnesium oder dergleichen zu mir nehmen, um Krämpfe und dadurch eine schlaflose Nacht zu vermeiden.

Morgen früh geht es wieder zum Fitness :) Die Beine sind dran :p

Liebe Grüße

Eure Loa :)
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallöle,

Also ich muss sagen, es läuft bei mir :D. Heute morgen war ich wieder brav beim Sport, 35 Minuten Laufband und Leg Day, ich hasse Treppen nach Leg Day, aber es tut auch sooo gut.

Nun ja, nachdem ich beim Sport war, gab es Frühstück! Und zwar habe ich am Vorabend grünen Spargel gekocht, aber so dass er noch schön knacken war. Heute morgen habe ich diesen dann in mit Knoblauchremoulade bestrichenen Kochschinken gewickelt und gegessen. Mal eine sehr gelungene Abwechslung und nur zu empfehlen.

Mittags war immer noch etwas von den Hackbällchen übrig, dazu habe ich mir noch etwas Schafkäse und Parmesan warm gemacht.

Zum Abendessen gab es Schweinefilet und Chicorée. Den Chicorée habe ich mit Frühlingszwiebel und etwas Weißwein angedünstet und in den Ofen geschoben.

Verbraucht habe ich so um die 600-700 kcal heute

Essentechnisch zu mir genommen habe ich um die 1400
Fett und EW halten sich heute so ziemlich die Waage,
KH komme ich auf ca 13g
An meinen Oberschenkeln schwindet das Fett zur Zeit am deutlichsten. Bis Ende der Woche habe ich da bestimmt 10 cm weniger pro Bein :)


Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Nachtrag: ich hätte ja nicht gedacht, dass es mit Autoimmunkrankheit an der Schilddrüse so gut klappt
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Glückwunsch!!! Das hört sich ja richtig gut an bei dir :)

Ich hoffe es geht so weiter bei dir!!!
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo ihr Lieben,

Heute morgen war ich wieder früh beim Fitness. Bald werde ich nicht mehr so viel Zeit dafür haben :/...morgen wird es auch nur das Handballtraining werden..leider..!

Zum Frühstück gab es bei mir heute mal wieder Camembert.

Mittags habe ich mir kleine Stücke Hähnchen gegönnt und die mit weißem Käse gebacken :)

Abends gab es dann noch Minutensteacks, abermals mit Käse und Pilzen, allerdings Raclette Käse :))

Durch Fitness heute morgen (halbe Stunde laufen, Krafttraining, 15 Minuten Ergometer) habe ich um die 700 kcal verbrannt.
Zu mir genommen habe ich allerdings um die 1600 kcal

Kohlenhydrate dürften bei 16 gelegen haben.

Ich glaube ich werde langsam Sportsüchtig. Da ich auf Grund der Diät am Wochenende eh nicht weggehe, da ich ja keinen Alkohol trinke, entwickelt ich mich zu so einem Frühaufsteher Fitness Freak! "Du gehst Party?! Ich geh Pumpen, Baby!!"

Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Hallo liebe Abnehmgemeinde,

Die letzten zwei Tage bin ich nicht dazu gekommen Tagebuch zu schreiben. Es gab aber auch keine besonderen Vorkommnisse. Ich schreibe mir nicht mehr alles auf, da sich meine Ernährung wunderbar eingependelt hat, bis auf den Japp nach Süßen. Naja dafür habe ich Mir heute einen EL Süßstoff Sahne gegönnt. .Shit happens. .

Ich mache sehr viel Sport, gestern 3 Stunden heute 1.5 Stunden Fitness. Es ist unglaublich was sich in den 4 Wochen schon getan hat, ich mag mich langsam wieder leiden. Heute habe ich sehr oft meinen Popo im Spiegel betrachtet. Ich bin begeistert. In 10 Tagen stelle ich mich zum ersten mal auf die Waage..mir graust es schon, aber es wird schon gehen. Nach heutiger Messung habe ich pro Oberschenkel 8 cm weg (ernsthaft 16 cm insgesamt :eek:, wahnsinn..) in der Taille sind es 8.5 cm weniger. Nur auch Bauch und an den Oberarmen hält sich der Speck hartnäckig aber das wird auch noch!!!

Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten :)

Liebe Grüße

Eure Loa
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Das geht ja richtig ab bei dir !!! >:) Hast du eine Liste mir deinen Erfolgen?
Oder eine Darstellung?

Und hast du für die Vorher Nachher Fotos gemacht?
Das wäre ja total interessant zu sehen was sich bei dir getan hat .

Glückwunsch!
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Huhu Felas,

Nein hab ich leider nicht. Ich werde zum Ende hin mal Vergleich Fotos machen, mein vorher Bild werde ich aber vom Sommer 2014 nehmen, auf meinem Hoch, seit dem hätte sich aber auch nicht viel getan, habe mich selten ganz vor der Kamera platziert...habe heute Fotos gemacht und werde in 14 Tagen wieder welche machen und dann irgendwann mal zusammenstellen :). Ab in 10 Tagen gibt es dann auch Gewichtsbilanzen. Ich bin bei über 80 Kilo gestartet...das wird noch ein langer Weg :D ich kann dir gerne das Vorher Bild und das derzeitige Privat schicken wenn du willst
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Musst du nicht ... ich dachte nur es wäre für dich später interessant und motivierend :)

Ich bin gespannt auf deine Zusammenfassen. Du hast so viel abgenommen es geht gut und schnell.

Und du machst das ja auch in Verbindung mit ausgiebigem Sport.


Ich muss auch mehr und regelmäßig Sport machen. Am meisten nervt mich wenn ich mich aufgerafft habe und dann die Geräte die ich brauche besetzt sind... ätzend!!!
 
AW: Mein Weg zum schlankeren Ich

Das kenne ich, ich habe das Glück derzeit früh zu gehen, da geht es meistens!
 
Oben