Meine Tagespläne,was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muus

Stamm Mitglied
Registriert
22. Sep. 2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
So, nun versuche auch ich Mal ein "Tagebuch" zu führen.

Mache seit 4 Monaten Atkins. Am Anfang klappte dies ganz gut, habe sehr viel gegessen und gut abgenommen. ( 7 Kilo insgesammt)

Doch seit zwei Monaten geht nichts mehr. Ich hatte auch keinen Hunger mehr und ass nicht mehr so viel.

Hab dieses Thema hier schon im Forum aufgeschlagen und mir wurde geraten, mehr zu essen.

Schreibe Mal auf, was ich in den letzten 2 Monaten pro Tag so gegessen habe.

Frühstück: 1 St. KH armes Brot ( 1,2KH pro st.)
1 Ei
etwas Putenaufschnitt

Mittags: Fisch, oder Fleisch ca. 150 Gr.
1 Ei
70 Gr. salat
100 Zuchetti oder sonst Kh armes Gemüse

Abens: 1 st.Kh armes Brot, 50 gr. Käse, 1 Ei, Aufschnitt

Trinke 3 Tasse koffeinfreien Kaffe mit wenig Sojamilch und 3 Liter Wasser.

Kh pro Tag zwischen 10-12 und Kalorien 1200- 1400

Ist dies wirklich zu wenig?

Hat jemand Vorschläge, was ich zum Frühstück essen könnte? Eier sind mir langsam verleidet...

Viele Grüsse MUUS
 
Hi Muus, ich mache mir die Petra Knäcke (siehe Rezeptteil) mit ordentlich Käse oder Schinken oder beidem :wink: , hat praktisch keine KH. Wenn es doch mal was süßes sein muss, geht auch gut die LC Marmelade.

Generell versuch erst mal ein bisschen mehr zu essen, damit dein Stoffwechsel wieder hochkommt. Versuch mal Mascarpone Cremes oder Götterspeise mit Sahne dazu. Ich glaube an die 1.800 kcal solltest du schon rankommen. Hast du die Excel Tabelle von Kris (airbrusherin)? Kann ich dir nur empfehlen :jepp:
 
Hallo Claudia

Danke für Deine Tipps.
Kannst Du mir das Rezept dieser Petra Knäcke angeben, oder wo genau finde ich diese? Im Atkins Buch?

Ich habe seit gestern begonnen, mehr zu essen. Esse nun wieder 5 Mal am Tag und knabbere dazwischen etwas Nüsse.

Stimmt es wirklich, dass man so den Stoffwechsel aktivieren kann, mit mehr essen? Nehme ich dann wieder besser ab?

Wie komme ich zu dieser Exel Tabelle von Kris? Sorry, bin halt etwas neu hier...? :oops:

Vielen Dank für alles Muus :liebdank:
 
hier gibts das Knäcke :D
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5532.html[/DLMURL]

und hier die tabelle
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,5749.html[/DLMURL]
 
Vielen Dank für für den Link. :liebdank:

Habe das Knäcke ausprobiert, schmeckt lecker...

Liebe Grüsse Muus
 
Heute hatte ich wieder Mal ein Erfolgserlebnis.

Ich stand wieder Mal auf die Waage und habe tatsächlich 1,5 Kilo abgenommen und dies nachdem ich über 2 Monate Gewichtsstillstand hatte.

Dies habe ich fest an Euch hier im Forum zu verdanken.
Mir wurde geraten, mehr zu essen, um meinem Stoffwechsel zu aktivieren. Dies habe ich auch so gemacht. Zuerst ging das Gewicht von 65,1 auf 65,8 kg.
Und dann plötzlich auf 64,4 kg.
Ich esse mehr und nehme ab, absolut der Hammer.

Werde nun mit den Kalorien immer rotieren, so zwischen
1600 und 2000 Kal. Damit mein Stoffwechsel nicht wieder runter fährt.

Liebe Grüsse Muus
 
Hey das ist doch ein Erfolg!

Jetzt hast du es verstanden und umgesetzt --- Super!
 
Wow, super Martina!!!! Freu mich total für Dich!!! Hat sich das Durchhalten ja gelohnt!!!

Schreibe Dir so schnell es geht zurück, bin gerade etwas zeitknapp!!! Bis bald!!!
 
Oben