Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was den Autopiloten ausgelöst hat, weiß ich nicht, alles verlief normal.

Ja, die Sauerkrautsuppe ist einfach, aber sie ist sehr gesund und lecker, deshalb esse ich sie heute wieder.
Ich koche heute einen großen Topf davon und dann gibt es nur Sauerkrautsuppe.

Egal, ob ich gestern optimal gegessen habe oder nicht, ich freue mich darüber, dass ich schon 1,6 Liter Wasser verloren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise zum Arabisch lernen.
Ich kann die Schrift lesen und schreiben,
nur mein Wortschatz ist sehr begrenzt.
 
Den Tag gestern habe ich essenstechnisch leider vermasselt.
Um 12 Uhr gab es Sauerkrautsuppe, die sehr lecker war.
Bio Rinderbrühe
Bio Sauerkraut
ein Schuss gefiltertes Wasser
Lorbeerblätter, scharfer Senf, Pfeffer, Muskatnuss

Ich hatte drei Teller davon gegessen und war angenehm satt, doch leider habe ich mir danach wie auf Autopilot
100 g 85 %ige Zartbitterschokolade einverleibt. Erstaunlicherweise habe ich 25 g übrig gelassen, weil ich nach
100 g ein befriedigendes Sättigungsgefühl hatte und nichts mehr ging.

Um 20:30 Uhr habe ich 500 g Chicken Nuggets mit süß saurer Chili Soße gegessen. Alles weit entfernt von "clean eating". Nein, mir wurde nach 500 g Chicken Nuggets nicht schlecht.

Erfreulicherweise hatte ich heute Morgen trotzdem 600 g weniger auf der Waage.

Heute werde ich mir wahrscheinlich wieder frische Sauerkrautsuppe köcheln, aber den Rest lasse ich dann doch weg.


Wie ist denn das Rezept für die SAuerkrautsuppe? Irgendwie habe ich auch mal Lust auf Sauerkraut.
 
Da gibt es kein Rezept, ich koche die Suppe so, wie ich sie notiert habe.
 
Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt, und schon gibt es wieder Unruhen und Katastrophen.
Australien
Indonesien
Iran/USA
 
Es ist einfach nur furchtbar,
und wir sind hilflos und machtlos.
 
Ja, wir sind machtlos.
Was ich auch sehr schlimm fand, dass das Affenhaus im Krefelder Zoo abgebrannt ist, und alle 30 Affen dabei ums Leben kamen. Es konnten sich nur 2 Schimpansen retten.
 
Ich fand das mit den Affen in Krefeld auch entsetzlich. Beim Anhören der Nachrichten kann ich es immer noch kaum ertragen. Die Vorstellung, dass die Affen nicht fliehen konnten und eingesperrt waren, die ist so schrecklich.
Es war trotzdem irgendwie mutig von den Frauen, dass sie sich bei der Polizei gemeldet haben, obwohl sie wussten, dass sie etwas Furchtbares verursacht hatten. ich kann mir nicht vorstellen, wie sie damit zurechtkommen.
 
Ja, die Frauen haben jetzt eine schwere Last mich sich herumzutragen, auch traurig!
 
Mmh, das sieht lecker aus. :)
 
Was soll ich sagen, erschöpft bis zum Anschlag. :sick::snooze:
 
Schade, dass es gleich nach dem Urlaub so turbulent wird.
Aber das hattest du ja bereits angedeutet, dass ihr gerade jetzt so viel zu tun habt in der Firma.
Erhol dich gut!

Hast du denn dein Essen organisieren können?
 
Wir haben ab dem 20.12. geschlossen gehabt, heute war der erste Arbeitstag. Andere Länder haben zwischen den Jahren gearbeitet, auch viele deutsche Kunden, also hatte ich heute 105 E-Mails, hinzukamen noch massig andere Aufgaben, die man im Vertriebsinnendienst so macht.
Morgen kommen die Italiener aus der Weihnachtspause, dann wird es noch heftiger. Die Italiener (ca. 100 ital. Kunden) nerven noch mehr als die Skandinavier und Niederländer. Ich meine jetzt nur arbeitstechnisch, und alle zusammen gehen gar nicht, nach so einer langen Betriebsruhe.
 
Ich konnte mein Essen leider nicht organisieren, habe auf die schnelle gegen 15 Uhr Mettwürstchen gegessen, morgens gab es 800 ml EW-Butter-Kaffee.
 
Dann stärk' dich gut für morgen.
Vielleicht findest du noch was schnelles, das du dir mitnehmen kannst.
Jetzt hast du vermutlich keine große Lust noch was vorzubereiten.

Immerhin war deine Kombi extrem Keto tauglich.
Wenn du vor lauter Arbeit dann auch nicht hungrig warst, hat es ja gepasst.
 
Super, dass Du in all dem Stress noch eine Keto-Idee für Deinen Snack hattest! Das ist super.
Schlaf gut und gute Erholung!
 
Oben