Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dadurch, dass es heute Morgen ein richtiges Schnee-Eis Chaos gab, musste ich schon um 4:45 Uhr aufstehen, um meinen Saft zu machen und die Straße, Treppe und mein Auto zu enteisen.
 
Dann ging das schnell mit dem Auflösen des Schmerz, sehr schön.
Ich bin gerade so unschlüssig und da ich das 2h Interview noch nicht zu Ende angehört habe, dachte ich, da war vielleicht eine Info drin, die ich noch nicht gehört habe.
 
Ein paar Tage Wasser fasten bis zu einer Woche, ist für mich noch okay, aber 30 Tage, wie ich es vorher jährlich durchgezogen haben, ist für mich nicht von Vorteil, zu viel Haarverlust und es dauerte, bis ich wieder Magensäure hatte, es fühlte sich danach alles komisch an. Der Körper reagiert nach 30 Tagen nur Wasser sehr sensibel.

Eine Kombi, 2 bis 4 Tage Wasserfasten, dann 2 Tage KH-arm essen oder OMAD finde ich auch nicht schlecht.
 
Eine Kombi, 2 bis 4 Tage Wasserfasten, dann 2 Tage KH-arm essen oder OMAD finde ich auch nicht schlecht.
Das ist ein guter Gedanke.
Ich hatte nämlich eben in meinem TB geschrieben, evtl. auch ketogen oder low carb weiter zu machen.
Nach den 2 Tagen hänge ich dann doch vielleicht 1-2 Tage keto oder OMAD dran. Das macht Sinn.
Ich will mich nämlich gerade nicht dauerhaft verpflichten, weil ich auch nach einem Umgang suche, mit allen Lebensmitteln umgehen zu können. ;)
Da kann mir dann auch das tägliche Commitment helfen. Wenn ich mir einen Tag vornehme, werde ich den auch durchziehen, ohne zu denken, was ich sonst verpasse^^. :)
 
Ja, ein Vorhaben für einen Tag, kann man gut schaffen.
Ich könnte auch mehr Gemüse in meinen Saft verarbeiten, aber das schmeckt mir momentan nicht, ich möchte, dass die Säfte mir schmecken, und nicht nur gesund sind, sonst bleibe ich nämlich hier nicht am Ball.
 
Es gibt nichts Neues, ich safte immer noch. Es gibt einen saft um 14 Uhr und einen gegen 19 Uhr, dazwischen gibt es morgens als erstes 700 ml Wasser, später 600 ml warmes Zitronenwasser und über den Tag 1, 7 l Tee.
Ich fühle mich sehr gut, und habe keinen Hunger oder irgendwelche Gelüste.

Täglich ist mein Auto morgens eingefroren. Die Türen und der Kofferraum gehen nicht auf. Täglich löse ich dieses Probem mit 2 Flaschen lauwarmen Wasser. Also, wenn man lauwarmes Wasser auf die Windschutzscheibe gießt, muss man vorher die Scheibenwischer anmachen, damit das übergossene Wasser, direkt weggewischt wird, sonst friert es sofort in Null-Komma-Nichts wieder ein. Also zuerst einmal das warme Wasser auf die Scheibenwischer, damit die sich überhaup bewegen. Einige meiner Kollegen machen das jetzt auch so. Kann ich nur empfehlen, geht schnell und spart das Kratzen usw.
 
Blaulichtfilterbrille geht bei mir leider nicht, da ich entweder Kontaktlinsen + Lesebrille tragen muss oder meine normale Brille. Aber ich habe schon lange einen Blaulichtfilter auf dem Handy und dem Laptop.
 
Ich habe das Glück, dass ich meine normale Brille nicht bei der Arbeit tragen muss, nur beim Autofahren und fernsehen. Ich bin kurzsichtig.

Hier scheint die Sonne wunderschön, und wir haben es schon etwas wärmer, nur noch null Grad statt minus 11.
Ich safte immer noch, doch langsam bin ich die süßen Säfte leid, morgen mache ich einen Tag Wasserfasten, und danach vielleicht weiter mit Gurkensaft.
 
Ich hatte mir schon 2 Brillen mit Sehstärke und Blaufilter für die Arbeit am PC machen lassen.
Irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar. Ich empfinde es sehr unangenehm dadurch zu sehen.

Witzig, dass einem das Süße dann auch mal Zuviel wird.
Kenne ich aber auch.
Überhaupt hat sich meine Safterei damals, auf Dauer so entwickelt, dass ich die herben und scharfen Geschmäcker zunehmend lieber mochte.
 
Bei mir muss immer Zitrone im Saft sein, und Gurke, die den Geschmack etwas mildert.
Ich könnte nie nur Apfel-mit Orangensaft trinken.

Ohne Sehstärke sehe ich ganz normal durch die Blaulichtfilter Brille, schade, dass es mit Sehstärke bei dir nicht so ist.
 
Ich habe mir heute eine rote Bluse bestellt. Ich habe nur ein Oberteil in rot, immer, wenn ich es trage, sagt jeder, wie toll mir die Farbe steht.
Früher so mit Anfang 20 habe ich viel rot getragen, es gab dann immer einen knallroten Lippenstift und ein rotes Haarband oder auch andere Accessoires dazu.
Vielleicht kaufe ich mir noch mehr in rot, ein bisschen mehr Farbe ins Leben bringen...
 
Den Pizzateig werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren- bin zwar mit Dr. Almond auch sehr zufrieden - habe den aber nicht immer da. Danke fürs teilen:*
 
Danke fürs teilen, das Toastbrot habe ich jetzt schon 2 mal gemacht. Habe das immer im Gefrierschrank.
 
Oben