Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow, super!
Wie ist es dir gegangen bzw. geht es jetzt?
 
Es geht mir ziemlich gut. Ich hatte den ganzen Tag keinen Hunger und am Abend erst Suppe gegessen.
Ich habe jetzt 3,6 kg weg.
Der Start ist gut, und ich bin endlich wieder vom Zucker weg.
Mal sehen, wie es weiter geht. Ich will jetzt auch nicht zu wenig essen, das bringt am Ende nichts, aber irgendwie möchte ich es auch ausnutzen, dass ich gerade mit so wenig Nahrung auskomme.
 
Wow... Klasse Abnahme! :clap: Toll, dass es dir inzwischen wieder so gut geht. :)
 
Super, Glückwunsch!
Dass man durch Fasten die Zuckerabhängigkeit überwinden
kann, habe ich auch schon oft gelesen.
Warum mehr essen, wenn du zur Zeit mit wenig Nahrung auskommst? Ich würde das ausnutzen.
Noch besser als die Abnahme finde ich, dass Wohlbefinden gesteigert
und Schmerzen reduziert wurden.
Weiterhin viel Erfolg!
 
Ich bin da ganz Petra's Meinung.
Wozu mehr essen, wenn es anders passt.
 
Ich bin auch selbst erstaunt, dass ich Monate lang nicht aus dem zwanghaften Essen heraus finde, und dann auf einmal von heute auf morgen Trockenfasten kann, und auch die darauffolgenden Tage keinen Hunger verspüre.
Es benötigt nur den richtigen Einstieg. Die Wochen zuvor hätte ich nicht an Fasten denken können, da ich einfach permanent Hunger hatte, egal, was ich aß.

Der Körper kann wie früher einfach auf Fasten switchen, ich denke, das kommt von der Jahre langen Ketose und von meinen wiederholten Fastenerfahrungen.
30 bzw. 35 Tage Wasserfasten war immer so easy für mich. Ich musste nur meinen Kopf besiegen.
Trotzdem denke ich, dass dieses Langzeitfasten 2 Mal im Jahr kontraprduktiv für mich war, 6 Monate danach habe ich extrem zugenommen. Es hat die Hormone zu sehr durcheinander gebracht.
 
Es ist wohl so, dass der richtige Schalter gedrückt werden muss.

Bei mir war es ganz genau wie bei dir, auf einmal ging es.
Zuvor hatte ich mich ewig schwer getan und bin gescheitert, wenn ich es mal lieblos versucht hatte.

Ich möchte bestenfalls 2x im Jahr für 5 bis maximal 7 Tage fasten.
Dann aber auch im Abstand von 6 Monaten.
 
Ja die Dauer und die Abstände sind gut.

Trotzdem finde ich es seltsam, dass ich keine Vorbereitungsphase hatte, mich die Tage vorher noch an Kohlenhydraten sattgegessen habe, und am Fastentag keine Kopfschmerzen bwz. Hunger hatte.
 
Stimmt, ist nicht wirklich logisch.

Das zeigt aber auch, dass nicht immer alles so läuft, wie wir es vermuten.
Es ist also keine Gesetzmäßigkeit sich vorher entwöhnen zu müssen.
 
Hallo, Miri, das liest man ja gerne!

Glückwunsch zur Abnahme und zur gelungenen Umstellung. Warum mehr essen, wenn du von weniger satt wirst?
Ich liebe das Fasten auch, einmal im Jahr für 14 Tage. Länger sollte man auch nur unter ärztlicher Anleitung.

Weiterhin alles Gute!
 
Ich habe vier Mal 30 Tage Wasserfasten gemacht, in einem Jahr sogar zwei Mal.Das letzte Mal war zu viel, wie schon erwähnt habe ich dann 6 Monate später enorm zugenommen, allerhand Wehwehchen bekommen.
Ich würde jetzt auch nie mehr länger als 14 Tage fasten. Fasten macht irgendwie auch süchtig.

Heute wieder ohne Hunger durch den Tag gekommen, gar nicht an Essen gedacht. Gleich gibt es Radieschen und Gemüsesuppe.
 
Getrunken habe ich heute für Lunge und Bronchien.
Altantwurzel und Zistrosenkraut Tee, der zweite ist richtig gut fürs Immunsystem, er hat eine antibakterielle und antivirelle Wirkung. Es können durch den Tee sogar Schwermetalle und Histamin im Darm gebunden werden.
Früher habe ich auch die Kapseln genommen, unter dem Namen Cistus Incanus bekannt. Damals haben das einige hier im Forum genommen, hilft vor Erkältungen usw.
 
Die Radieschen schmecken so lecker und sind sehr gesund. Manchmal hat man ja auch so fiese scharfe, die man kaum genießen kann. Diese hier sind schön mild, einfach köstlich.
Mögt ihr auch Radieschen?
 
Ich mag sie total gern, auch die scharfen. :)
 
Mögt ihr auch Radieschen?
Ich hatte mir welche mitbestellt, aber heute noch nicht probiert.
Sie sind nicht zu groß und ich hoffe, dass die Schärfe angenehm ist.
Denn das ist auch der einzige Hinderungsgrund für mich, sie nicht so gerne zu mögen.
Da sie aber so gesund sind, probiere ich es immer mal wieder.
 
Dann hatte ich wohl noch keine so richtig scharfen... :giggle:
 
Oben