Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Auf jeden Fall musst du ein MRT machen lassen, in dem Fall würde ich auch dem Kontrastmittel zustimmen damit die Diagnose ganz genau gestellt werden kann.
 
Bei dem Verdacht auf Akusticus-Neurinom sollte man schon nachschauen. Und je nachdem dann die Vorgehensweise planen, wenn es überhaupt operabel ist, was ja nicht immer gegeben ist. Wenn nicht gibt es auch immer Möglichkeiten, aber meines Wissens eher im Bereicht Naturheilkunde. Aber damit kennst du dich ja aus, miri.
 
Ich bin mir nicht so sicher mit dem Kontrastmittel.
Was die Naturheilkunde bezüglich des Akusticusneurinom betrifft, bin ich noch nicht im Bilde, muss mich da mal "reinlesen".

Heute hatte ich mittags nur Hähnchenfleisch mit selbstgemachter Mayo.

Nach der Arbeit musste ich wieder nach Leverkusen, das Rezept für meine Wechselkompri holen.
Die Kompi habe ich heute Morgen widerwillig angezogen, und bis abends anbehalten. Ja, es war heiß 29 Grad im Büro, aber ich habe mich gedanklich einfach mal nicht in die Hitze hineingesteigert, sondern den Zustand so hingenommen, und 2,7 Liter lauwarmen weißen Tee getrunken.
Morgens nach dem Aufstehen, habe ich innerhalb von einer Stunde 1 Liter Wasser getrunken, früher hätte ich ihn auf Ex heruntergekippt. Das ist aber Schwachsinn, weil der Körper so viel Wasser auf einmal nicht aufnehmen kann, es wird schnell wieder ausgeschieden. Ich hatte etwas Himalaysalz ins Wasser gegeben. Über den Tag war ich also gut hydriert.
Meine Kollegin hat gefühlt alle fünf Minuten "das ist so heiß" gesagt, wenn man das macht, hat man schon verloren, das Gehirn denkt nur noch an heiß, und man fühlt die Hitze stärker. Das ist meine Erfahrung. Kennt ihr das auch?
 
Ich finde es wunderlich das es echt noch Büros ohne Klimatisierung gibt. Die Sommer werden immer heißer. Wie soll man sich da denn konzentrieren?

Meine Kollegin hat gefühlt alle fünf Minuten "das ist so heiß" gesagt, wenn man das macht, hat man schon verloren, das Gehirn denkt nur noch an heiß, und man fühlt die Hitze stärker

Ganz bestimmt. Das ist ja auch beim Essen das Problem. Wenn ich überlege wie viele negative Gedanken ich bezüglich Diät hatte. Von wegen "Du schaffst das eh nicht", "ich darf nichts essen sonst nehme ich direkt zu", "oh nein die Waage sagt wieder ein Kilo mehr"....und und und.
Ständiges Negativ Denken beeinflusst auch das Leben negativ. Und aus so einer Spirale wieder rauszukommen ist nicht wirklich einfach.
 
Ständiges Negativ Denken beeinflusst auch das Leben negativ.
das Gehirn denkt nur noch an heiß, und man fühlt die Hitze stärker.
Genau so sehe ich das auch.
Wer ständig über seine Schmerzen redet,empfindet sie auch stärker.
Klar, ich sag auch mal, es ist heiß oder mir tut das weh, das reicht aber auch.
Akzeptieren, was man nicht ändern kann, ist ein besserer Weg als ständiges jammern.
Aber man sollte schon darüber nachdenken, ob man es nicht doch ändern kann, z.B. mit der Chefin über eine Klimaanlage reden oder der Ursache der
Schmerzen nachgehen.
 
Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Die Hitze kann ich viel besser vertragen, wenn ich es akzeptiere wie es ist. Wenn ich mich hinein steigere, wird es gefühlt noch heißer.

Bei Migräne ist es ähnlich und sobald ich versuche, den Schmerz loswerden zu wollen, verstärkt er sich gefühlt bloß noch weiter. Fühle ich jedoch rein und sage mir, es ist in Ordnung, der Schmerz darf sein, ist es dadurch für mich leichter zu ertragen und ich habe dann eher die Chance evtl. auch einzuschlafen. War mir grad gestern Abend wieder so ergangen und da musste ich gleich an deine Frage denken und habe es nochmal ganz bewusst so erlebt.
 
Meine Kollegin hat gefühlt alle fünf Minuten "das ist so heiß" gesagt, wenn man das macht, hat man schon verloren, das Gehirn denkt nur noch an heiß, und man fühlt die Hitze stärker. Das ist meine Erfahrung. Kennt ihr das auch?
Damit triffst du bei mir auch einen Nerv. Mag ich gar nicht. Bei uns in der Familie heißt es dann immer: So, jetzt einmal alle stöhnen und dann reicht das für den Rest des Tages.
 
Ja nu, ein Indianer kennt keinen Schmerz - war der Lehrsatz meiner Kindheit. Was uns nicht tötet, macht uns härter.

Kann man machen, funktioniert auch.

Was mich anfressen würde, wäre das Gejammer der Kollegin. Und auch überhaupt Lautstärke und so Assi-Genöle geht mir gerade stark auf den Geist. Und weil es mich nervt, begegnet es mir halt auch an unmöglichen STellen. Vor allem wenn ich müde bin.
Und wenn ich müde bin, kann ich mich nicht besonders gut auf etwas anders fokussieren. Also bin ich genervt, was die Sache nicht besser macht. Dann haben mich noch ein paar Schnaken in die geschwollenen Füße gestochen, was das dann auch ins Extrem treibt, v.a. gegen Abend.

Wird auch wieder anders. Aber gerade geh ich mir auf den Wecker.
 
Wir machen ordentlich Umsatz, nur wenn man als Geschäftsleiter auf gut Deutsch auf seine Belegschaft schei.t, dann lässt man auch keine Klima installieren. Die Hauptsache ist, dass er in seinem klimatisierten Konferenzraum sitzen kann, wenn es ihm in seinem Büro zu heiß wird.

Es sind schon Frauen in der Produktion umgekippt, auch in anderen Bereichen Dreherei usw. wo es über 40 Grad wird.
Ventilatoren können bestellt werden, aber das war es dann schon.
 
Ich denke, ich nehme mal an diesem Carnivore Summit teil. Es geht unter anderem auch darum, wie Ärzte über die Carnivore Ernährung aufgeklärt werden können, so dass sie heilend eingesetzt werdenkann.
https://www.carnivoresummit.co/
 
Wünsch dir alles erdenklich Gute liebe Miri.🤞🍀🫶
 
Ich wollte heute Sambal Oelek kaufen, weil mir die Mayo und Mayo mit Senf schon zum Hals heraushängt. Ich bin dazu extra zu Penny gefahren, weil ich dort vor 10 Jahren immer das Sambal Oelek gekauft habe, es hatte nur 0.5 oder 1 Gramm KH, und es schmeckte mit Mayo gemischt immer sehr gut.
Leider konnte ich kein Sambal Oelek mitnehmen, da es mitlerweile 8,1 g KH hat. :cry:
Auf Tabasco habe ich momentan noch keinen Appetit.
 
da es mitlerweile 8,1 g KH hat. :cry:

Naja, die Zeiten wo ich volle hundert Gramm Sambal auf einmal gegessen habe, sind auch schon lange her.
Ich habe mir die Sriracha Sauce geholt, bei uns gibt es kein Sambal. Und hab damit eine zuckerfreie SweetChiliSauce gemacht und eine etwas schärfere mit Senf und Mayo und etwas MangoFlavDrops. Damit komme ich gut zurecht.
 
Ich habe noch keine Siracha mit wenig KH gefunden, die hat doch 30 g KH.
 
Die wird verschieden angegeben.
WEnn es 30 wären und ich nehme 1/3 als Basis für eine andere Flasche zu füllen, dann hat die ganze Flasche vielleicht mit Senf und etwas TomPü 20g.
Ich esse doch keine ganze Flasche dann, sondern vielleicht 1 EL davon. Oder 2 EL. Das sind dann vielleicht wenn es hoch kommt 3 Gramm KH.
 
Okay, dann kaufe ich mir doch Sambal Oelek und nehme nur einen TL, dann habe ich nicht mehr als 0,5 g KH.
 
und wenn du einfach Chili in irgendeiner Form (ich nehme gern das koreanische, was ich auch für Kimchi benutze) und etwas Säure, Essig oder Zitronensaft, in die Mayo machst? Das sollte den gleiche Effekt haben. Oder Chili Öl und etwas Säure?
 
Oben