Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Fröschken. Wenn die Hunde bei Regen nass werden, riechen sie besonders gut. ;)

Freitag als Wiegetag finde ich gut. Am Wochenende kann es ja auch öfter mal vorkommen, dass man sich weniger als in der Woche bewegt.

Ich habe jetzt den Wiegetag am Donnerstag, weil ich an einem Donnerstag wieder in Phase I eingestiegen bin.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Wünsche Dir nachträglich auch alles Liebe zum Geburtstag! Hoffe Du hattest einen schönen Tag gestern.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke schön...

Hier hat es ununterbrochen geschüttet. Dann kam mal für 5 Minuten die Sonne hervor, um direkt darauf wieder zu regnen.

Ich war heute nicht in der Natur, nur zu Besuch bei Freunden, die mich reichlich beschenkt haben.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Heeey :) Alles Gute nachträglich!!!

Wünsche dir viel Erfolg für das nächste Jahr und vor allem Gesundheit :)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Liebe Miri,

ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Da es mit der Sonne, an deinem Ehrentag nicht so geklappt hat, werde ich mal versuchen, dir etwas rüber zu schicken. ;-)

Hast du für das neue Lebensjahr besondere Pläne gemacht?

Ich wünsche dir eine schöne Woche,
Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Den Wünschen schließe ich mich auch an: nachträglich alles Gute zum Geburtstag! ich hätte dir gern noch ein ppar Sonnenstrahlen geschickt, aber hier regnet es leider.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Nachträglich auch von mir herzliche Glückwünsche und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :lover:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke für eure Wünsche, doch die Sonne hat es wieder einmal nicht bis hierher geschafft.

Der Kampf mit den Ärzten geht weiter!

Ich habe heute einen Tag frei und ich war heute morgen schon bei der Blutabnahme. Dieses Mal bei einer anderen Ärztin, weil meine Internitstin ja so einen Aufstand gemacht hatte, weil ich mich nicht mit der Untersuchung des allgemeinen Schilddrüsenwertes TSH zufrieden geben wollte. Sie war nicht bereit die Antikörper zu untersuchen. Nachdem der TSH Wert 2,24 betrug, war sie noch weniger bereit die Antikörper bestimmen zu lassen.

Heute Morgen hatte ich wieder das gleiche Theater. Die Ärztin sagte, die Antikörper werden erst bestimmt, wenn der TSH Wert nicht in Ordnung sei, Cholesterin wollte sie auch nur oberflächlich untersuchen, also nicht den Gesamtcholesterin LDL zu HDL. Dann musste ich ihr noch erklären, wieso ich meine Triglyceride und die Harnsäure untersuchen lassen wollte.

Ich wurde richtig als Spinnerin abgetan. Sie fragte mich, ob ich im medizinischen Bereich arbeite, weil ich so viel Ahnung hätte. Kein Wunder, wenn der Großteil der Patienten, alles in mit sich machen lässt, nichts hinterfragt und sich auch nicht selbst informiert. Am liebsten haben sie Patienten, die keine Fragen stellen bzw. die nichts in Frage stellen.

Dann hat sie mich gefragt, wie ich mich ernähre. Ich sagte ihr, dass ich mich kohlenhydratarm ernähre, wie ich denn darauf käme...und dass das nicht so gut sei - das Gehirn bräuchte KH usw. Man sollte sich ausgewogen ernähren, bla bla bla...nach welcher Methode ich das machen würde. Ich habe ihr natürlich nichts von Atkins erzählt, sonst wäre sie aus allen Wolken gefallen.

Die Ärztin wollte mir dann eine Überweisung zum Gyn geben, ich sagte ihr, dass ich lieber eine Überweisung zum Endokrinologen wolle...wieder ein großes Palavar, das es schwierig sei ohne Befund...bla bla bla...sie würden dort auch nichts finden usw...aber am Ende hat sie doch nachgegeben und ich habe endlich meine Überweisung zum Endokrinologen.

Jetzt hoffe ich, dass der Endokrinologe ein viel größeres Budget hat und endlich alle Werte checken kann, die ich mir vorstelle.

Am Donnerstag bekomme ich meine Blutwerte, die wieder mal nichtsaussagend in Bezug auf die Schilddrüse sein werden.

Für die gründliche Kontrolle der Blutwerte habe ich ja meine Internistin, alle anderen hormonellen Untersuchungen wird hoffentlich der Endokrinologe durchführen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ärzte! Es ist so schwierig, einen richtig guten zu finden und wirklich ein Verhältnis aufzubauen!

Ich hab mich das auch schon gefragt, arbeitest du denn im medizinischen Bereich oder bist du einfach nur richtig gut informiert?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich arbeite nicht im medizinischen Bereich. Ich arbeite im kaufmännischen Bereich.
Mein Wissen, was Blutwerte usw. angeht, habe ich mir selbst angeeignet. Im Forum bekam ich auch viele Infos usw. In den Atkisbüchern steht auch immer, welche Blutwerte man kontrollieren lassen sollte.

Ich bin ja schon froh, dass meine Internistin alles gründlich untersuchen lässt, weil sie weiß, dass ich mich kh-arm ernäre. Nur bei Vitaminen und der Schilddrüse macht sie Ärger.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri,

alles gute nachtraglich zum GB!

Das mit dem TSH kenn ich doch irgendwoher und die allermeisten Labors arbeiten immernoch mit nem total veralteten Richtwert von 4,0, dabei ist der schon seit Jahren auf 2,5 gestzt!

Ich selber hab Hashimoto (TSH war auch nur bei 2,3, jetzt ist er bei 0,00keine Ahnung und erst jetz sind die Symptome weg) und hatte vor Therapiebeginn übelste Auswirkungen bis hin zu schweren Depris. Die Antidepri-Chemiekeulen hatte ich gleich auf Rezept, es ist ja schließlich auch viel leichter zu sagen "die ist nicht ganz für voll zu nehmen"( ist leider heutzutage immernoch so), als mal hinzuhören und zu hinterfragen. Als ich dann nach Wochen angemerkt hab, dass das Antideprizeug gar keinen Nutzen zeigt war ich laut Arzt "Therapieunwillig"!!

Letztendlich hab ich ne 2 jährige Ärtzteodysse hingelegt, bis dann einer mal ein umfassendes Blutbild machte und siehe da auf dem Wisch hatte das Labor meine Antikörperzahlen fett unterstrichen und um Kontrolle gebeten.Dann wurde mal zögerlich ein Ultraschall gemacht mit dem Kommentar nach 30 Sekunden: "Ach na sowas anscheinend hatten sie wohl recht. Ihr SD-Gewebe ist ja total geschädigt."
Alles Schwachmaten dachte ich mir dann nur noch.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Ivy,

ich glaube es ja nicht! Ich weiß mir auch nicht zu helfen, mehr als reden kann ich nicht. Wie mir hier schon mehrfach gesagt wurde, sagt der TSH Wert alleine nichts aus, dein Beispiel bestätigt es mir nochmals.

Beim Endokrinologen lasse ich mich auf keine Fall abspeisen, und wenn ich die Antikörper-Untersuchung selbst zahlen muss.

Wurden dir Schilddrüsen-Medis verschrieben, musst du jetzt noch welche nehmen?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich habe mir heute ein Parfüm gekauft. Ich musste mich entscheiden zwischen Marc Jacobs "Daisy" und Elie Saab "Le Parfum". Ich habe esteres gekauft, da es noch eine Nummer frischer war. Elie Saab kaufe ich mir wieder nach dem Sommer. Beide Parfüms duften unbeschreiblich toll.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri

Im Sommer trag ich öfters Chanel eau Tendre. Und bin nun schon mehrmals von Fremden gefragt worden, ob das Marc Jacobs "Daisy" sei. Muss recht ähnlich riechen - bin leider noch nie dazu gekommen es in der Parfumierie zu probieren. Ich liebe Parfums! Ab und zu tut es richtig gut, sich ein neues zuzulegen .

LG Muscaria
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ja, ein neues Parfürm erfrischt die Seele. Euch gefällt also mein Duft auch.

Ich mag keine schweren Düfte, im Herbst oder Winter darf der Duft etwas wärmer, süßer sein, aber niemals schwer.

Beim nächsten Mal werde ich an Chanel eau Tendre schnuppern.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Schade dass ich nicht riechen kann wie Ihr duftet.
Ich liebe auch Düfte!

Seit einigen Jahren nicht mehr die alten Freunde Chanel 5 und 19 oder Shalimar und Co, ich mag sie alle nicht mehr so gerne, wahrscheinlich rausgewachsen:rotfl:

Ich liebe Serge Lutens und im Sommer ist "Touberose criminelle" oder "Cuir mauresque" unwiderstehlich für mich.
Fleur citronnier oder Fleur d Oranges mag ich auch gerne.
Wenn ich mich schnell bewege nehme ich meinen eigenen Duft wahr, abgefahren.:cool:
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich werde alle Düfte, die du nennst in der Parfümerie beschnuppern gehen...

Ich habe Chanel no 5 mit 19 geschenkt bekommen, einen riesigen Flakon, seitdem war es nicht mehr mein Parfum. Ich mochte es einfach nicht, es ist kein Parfum für ein junges Mädchen.

Bei Unwohlsein oder Kopfschmerzen kann ich kein Parfum riechen, sonst wird mein Zustand noch schlimmer.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Oh ja, im Winter etwas, was einem wohlig warm umhüllt und im Sommer etwas erfischend, fruchtiges. Aber immer mit einem sinnlichen Abgang. (Jetzt weiss ich grad nicht mehr, sprechen wir von Wein oder Parfum? ;))

Mein momentanes Sommer-Gute-Laune Parfum ist Peace Love and Juicy Coture von Juicy Coture.

Ich glaub wir brauchen einen Parfum-Thread :) Was sind so Deine/eure Lieblingsdüfte?
 
Oben