Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Miri ich ! Und fühle mit dir , hilflos zu sein und leiden sehn ist schrecklich .
Drück dich lieb .Renate
 
Letzten Samstag hatte ich morgens auf einmal heftigste Kopfschmerzen, so dass ich im Bett bleiben musste. Ich dachte an Migräne, aber es war irgendwie doch anders, wenn ich mich noch recht daran erinnern kann. Ich hatte das letzte Mal vor 20 Jahren Migräne.
Ich trank einen Schluck Wasser und 10 Minuten später kamen zwei Liter Wasser wieder oben heraus.
Ich habe dann noch zwei weitere Male versucht etwas zu trinken, immer mit Erbrechen. Es macht einem richtig Angst, wenn literweise Wasser aus einem herauskommen.

Sonntags ging es etwas besser, aber noch schwindelig auf den Beinen, ich konnte am Samstag ja nichts essen. Am Sonntag habe ich etwas gegessen und getrunken und alles bei mir behalten.
Letzten Montag wollte ich dann zur Arbeit fahren, und während der Fahrt wurde der Kopfschmerz, verbunden mit Ohren- Augendruck so stark, dass ich es nur 3,5 Stunden im Büro ausgehalten habe.

Am Dienstag bin ich dann zu einer meiner Ärztinnen gefahren. Sie hat Blut abgenommen und im Rachen eine Eiteraafte festgestellt, sie meinte ich hätte sicherlich einen Infekt. Ich wollte kein Antibiotikum, darauf bekam ich den Rat, mir Hexoralspray zu kaufen und zwei Mal täglich in den Rachen zu sprühen.

Am Donnerstag sagte sie mir, dass meine Leberwerte zu hoch sein und sich dieses Eiterding immer noch in meinem Rachen befände. Sie nahm dann noch einmal Blut ab, machte einen Ultraschall, um Gallensteine und Nierensteine auszuschließen und bestellte mich für den nächsten Tag wieder in die Praxis.
Meine Blutwerte waren bis dato immer tiptop. Ich hatte kurz vorher wieder auf null kh umgestellt.
Davon habe ich ihr nichts erzählt, weil sie gegen eine kh reduzierte Ernährung ist. Meine Internistin ist ganz das Gegenteil und immer an meiner Ernährung interessiert.

Die Leberwerte waren wieder gut aber das Eiterding in meinem Rachen noch da.
Sie hat mich zum HNO überwiesen, mit der Diagnose:
unklarer Tumor linker Rachenring, weißlich, gelblich rund, wie eine Zyste.
Sie meinte Tumor bedeutet nichts Schlimmes. Morgen habe ich den Termin.
 
Als würde die Sorge um die Vogeldame nicht schon reichen, da hast du auch gleich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Könnte denn vielleicht ein Zusammenhang zwischen euren Erkrankungen bestehen? Dein Papagei hatte doch auch den Rachen vereitert.
Vielleicht greift ihr Pilzbefall auch deine Immunabwehr an?!

Ich wünsche dir für morgen eine harmlose, beruhigende Diagnose und gute Besserung!
Hoffentlich geht es deinem Papagei auch bald wieder besser.
 
Ich wünsch euch beiden alles gute und erfreuliche Diagnosen. Ich habe auch an einen Zusammenhang gedacht?
Wenn die Tiere krank sind, leide ich immer sehr mit. Nebenbei schreibst du ja auch, dass die Behandlung sehr aufwendig ist. Mir tut es auch immer leid wenn ich meinem Pferd oder Hund irgendwas "antun" muss (wie das trinken der Medizin für deinen Papagei) und nicht erklären kann warum das gut für das Tier ist.
Gute Besserung!
 
Immer alles auf einmal. Lass dich von deinen Lieben knuddeln, ich drücke die Daumen für alle Baustellen.

LG
Perdita
 
Wenn,s kommt dann heftig .
Bemühte die Positiven Gedanken . Um deinem Körper zu helfen .
Ganz Liebe Grüße Renate
 
Mein erster Gedanke war auch, hoffentlich ist es nicht ansteckend.

Ich hoffe das das Ding in deinem Hals nur was harmloses ist und du bald wieder gesund bist und dein Papagei natürlich auch.
Alles gute für die Untersuchung!

Stolli
 
Alles Gute, Miri, und schnelle Besserung! Hoffentlich bekommst du nur gute Nachrichten!
 
Ach, das tut mir sehr leid, Miri, dass Ihr beiden krank seid!
Ich kenn das, ich will auch nie Antibiotika nehmen, die werden so fix verschrieben heutzutage ... und machen sooo viel kaputt. Wusstest Du, dass Propolis ein natürliches Antibiotikum ist? Ich hab jetzt immer was da, kriegt man beim Imker. Und bei Entzündungen kann Curcudyn helfen, ist ein Entzündungshemmer.
Kann man diesen "Tumor" nicht öffnen oder rausholen?
 
Ach Du meine Güte! :eek:
miri, was machst Du denn für Sachen?
Die Abneigung gegen Antibiotika kann ich schon verstehen und man sollte wirklich umsichtig damit umgehen.
Aber, wenn schon große Eiterherde im Körper sind, ist das kein Spaß mehr und der Punkt herum zu experimentieren ist weit überschritten!
Das könnte jetzt ziehmlich schnell ziehmlich übel werden. Ich glaube nicht, dass Du ins Krankenhaus willst.
Sei bitte vernünftig und lass Dir professionell helfen. Ja? :nod:
 
Komisch, dass du nichts geschrieben hast?
Ich hoffe mal, dass hat nichts zu bedeuten.
 
Der Arzt war gestern bei meinem Termin noch nicht im Hause, da er auswärts operierte. Ich hatte aber keine Zeit noch zu warten, weil ich anschließend einen Notartermin in einer anderen Stadt hatte.
Da dieser HNO eine richtige Koryphäe ist und sie von überall her zu ihm strömen, hätte ich erst wieder einen Temin in 18 Tagen bekommen, also habe ich für nächsten Mittwoch bei seiner Kollegin einen Termin machen lassen. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, aber von ihr wurde mir mehrfach abgeraten. Ich denke, zum "checken" reicht es wohl noch.

Es ist auch nicht so, dass ich Antibiotika komplett ablehne, wenn sie wirklich unumgänglich sind. Meine Ärztin hätte aber darauf bestanden, wenn dies der Fall gewesen wäre. Das wollte ich nur mal klarstellen.

Sonst ist alles bestens, das Wetter ist fein und ich habe frei bis nächsten Mittwoch.
 
Miri, ich find Antibiotika auch schlimm und vermeide sie, wo ich kann, aber ich musste Anfang des Jahres 3 Monate Antibiotika nehmen wegen einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung. Nach den 3 Monaten war das Bakterium tot ... und ich auch halb, obwohl ich Probiotika genommen hab dabei, um die guten Bakterien wieder "aufzufüllen". Aber: wat mutt dat mutt!

Ich drück Dir die Daumen für Mittwoch, ich hoffe, die können bald was machen, dass es Dir besser geht!
 
Guten Morgen Dani,
ach ja, Blasenentzündung ist ja ein leidiges Thema bei dir.

Nicht, falsch verstehen, aber mir geht es sehr gut. Ich habe keine Schmerzen und fühle mich fit. Ernähre mich gerade mit 20g KH und es läuft sehr gut.
 
Ich habe jetzt wieder schnell und konstant abgenommen mit meinem Butter-MCT-Kaffe und ein bis zwei Mahlzeiten im Wechsel.

Manchmal gab es nur morgens oder mittags, je nach Hunger den Kaffee und abends eine fettreiche und kh-arme Mahlzeit und an manchen Tagen gab es auch mittags eine Mahlzeit oder spät Abends noch etwas wie eine Hand voll Macadamias und ein Stück Käse.

Ich schreibe die schnelle Abnahme und den Fettschwund dem MCT-Öl zu, wenn ich die gleiche Ernährung im Vergleich ohne Öl betrachte.

Gestern morgen habe ich versehentlich anstatt 2 TL MCT Öl einen Esslöffel und einen halben genommen.

Inhalt des Kaffees 700 ml wie immer:

1 1/2 EL Bio Kaffee
30 g Butter
2 TL MCT Öl
1 Messlöffel Wey Impact Proteinpulver
8 bis 12 Tropfen Toffee FlavDrops

Der Kaffe schmeckt so lecker wie ein milchiger Cappuccino mit Süße und Karamell. Ich kann mir vorstellen, wenn jemand Heißhunger auf Süßes hat, hier eine gute Alternative hat.
Durch das Fett sehr sättigend.

Meine Mahlzeiten bestehen überwiegend aus Bio Spiegeleiern mit Bio Speck oder Rib Eye Steak in reichlich Butter und Olivenöl gebraten. Fett kommt hier nicht zu kurz. Zwei Mal hatte ich auch aus Zeitmangel ein halbes Hähnchen mit Mayo.

Ein Mozzarella mit Olivenöl oder ein dickes Stück Gouda spät am Abend hat auch nichts Negatives bewirkt
 
Herrjeh das klingt nicht gut. Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser. Bist Du krank geschrieben?
 
Harli,
was klingt nicht gut? Meine KH-arme Ernährung? ;)

Nein, ich bin nicht krank geschrieben, ich hatte Urlaub. Vor meinem Urlaub war ich drei Tage krank geschrieben.

Morgen habe ich eine professionelle Zahnreinigung, dann lasse ich meine Zahnärztin auch noch mal auf meine Eiterafte schauen, falls sie überhaupt noch vorhanden ist. Am Mittwoch Mittag habe ich den Termin bei der HNO.

Heute hat mein syrisches Patenkind zum ersten Mal Englisch in der Schule. Das verstehe ich zwar nicht, denn viele können nicht mal annähernd Deutsch, um sich zu unterhalten und sollen jetzt auch noch eine zweite Fremdsprache erlernen?! Er wird das gut unter einen Hut bringen, er hat ja mich.
 
Oben