Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tomatensugo stattt Ketchup ist doch wunderbar,
kann man Erythrit etwas süßen, so wie du es würzt, schmeckt es
doch viel besser als Ketchup
 
Du musst keine faden Nudeln essen, Miri, ich habe heute mein Buch bekommen und komme aus dem Staunen nicht raus. Die Rezepte sind extrem lecker und vielfältig. Es ist vieles erlaubt, was man nicht vermuten würde. Obst, Gemüse, Kartoffel Chips aus dem Ofen, Tortillachips (Maischips-RS) usw.
Die Website dazu: https://www.carblovers. com hat auch viele Rezepte.
Ich frage mich auch, wie ich so abnehmen könnte, aber ich werde es auf jeden Fall probieren.
Ich habe auch nur zwei Optionen, entweder ich ketogene mich weiter bis mir Bacon mit Majo zu den Ohren rauskommt (und nehme dabei sowieso nichts mehr ab), oder ich probiere das Gegenteil von dem, was ich die ganze Zeit gelebt habe.
 
Der Link funktioniert nicht, Lolly.
 
Klar ist Tomatensoße besser als Ketchup, aber ich hatte gestern Abend keine Lust und Energie mehr noch Soße zu kochen.
Ich weiß auch nicht, ob ich morgen bei fast 40 Grad noch Reis für Sonntag kochen werde. Die Nudeln und Kartoffeln reichen bis Montag, glaube ich.
Ich dachte, ich hätte gestern um die 700 g Nudeln gekocht, es müssten aber mehr gewesen sein, da ich heue reichlich gegessen habe, und noch viele übrig sind.

Lolli, das hört sich ja gut an, dass es keine faden Nudeln sein müssen. Bei Carblovers schaue ich mal vorbei.

Ich bin froh, dass mein Körper die Kohlenhydrate so gut verarbeiten kann. Jetzt kann er mit beidem umgehen, Fettstoffwechsel läuft und Kohlenhydratstoffwechsel funktioniert auch.
Ich denke auch, dass die Probleme erst mit einem Mix aus KH, Fett und EW kommen, d. h. Krankheiten entstehen usw., weil der Stoffwechsel zu viel mit der Verarbeitung der Masse an Makros zu tun hat, und sich somit nicht ausreichend um die Abwehr von Krankheitserregern kümmern kann.
 
Leute, die Nudeln machen mir Angst! Ich hatte heute 1,3 kg mehr auf der Waage. Ich weiß nicht, ob es hormonellbedingte oder durch die Nudeln entstandene Wasseransammlungen sind, oder was auch immer.
Es gibt aber heute auf keinen Fall Nudeln bei mir.
 
Hast du bei den Nudeln evtl. mehr Salz verwendet, als bei den Kartoffeln?
Der Ketchup hatte sicher auch einiges an Salz intus, vermute ich.
 
Die Kartoffeln koche ich ja ohne Salz. Hier hatte ich nur an den letzten beiden Kartoffeltagen das Kartoffelgewürz, welches Salz beinhaltet verwendet.
Ich denke, die Pellkartoffeln haben eine ganz andere Wirkung auf den Stoffwechsel als die Nudeln.

Egal, heute gibt es nichts von beidem, sondern Wassermelone, Salat, Fisch und Gemüse. Die Waage wird jetzt am WE auch ignoriert.
 
Ich denke, die Pellkartoffeln haben eine ganz andere Wirkung auf den Stoffwechsel als die Nudeln.
Bestimmt, sie sind ja insgesamt auch wertiger, was die Nährstoffe betrifft.
Und in erster Linie ist es ein unverarbeitetes Lebensmittel, das macht m.M.n. auch einen großen Unterschied für den Körper.

Die Nudeln und Reis sehe ich als alternative Beilage, der Abwechslung wegen.

Hattest du Vollkorn Nudeln gekocht?
 
Nein, ich hatte ganz normale Hartweizen Nudeln.
 
Ich hatte auch davon gehört, echt erschreckend.
 
Ich trinke schon seit Jahren nur noch Leitungswasser.
Allein schon die Kisten schlepperei. :shake:
Und dann noch der Kostenfaktor. ;)
 
So, so jetzt muss ich bald auch noch mein stilles Mineralwasser durch den Wasserfilter jagen?! Wohin soll das noch alles führen...:wondering:

https://www.spiegel.de/gesundheit/e...ungswasser-statt-mineralwasser-a-1274277.html
Habe ich auch schon gehört.
Erstmal aus kostengründen trinke ich nur ganz normales Leitungswasser. Selbst in der Hochschule hole ich mir das Wasser aus der Leitung, denn 3-4 Liter mitnehmen ist mir einfach zu viel.

Bei meinen Eltern würde mal das Brunnen- und Leitungswasser getestet und die Werte waren letztendlich sogar besser als die des Mineralwassers. Mir schmeckt Leitungswasser auch deutlich besser, zumindest das weiche was es bei mir gibt.
 
Lolli, was gibt es für Neuigkeiten aus deinem Buch, hast du was Interessantes darin gelesen?
Wie läuft die Abnahme oder wiegst du dich weiterhin nicht? Hast du ein neues Rezept ausprobiert?

Morgen geht es bei mir mit Pellkartoffeln weiter, ich freue mich schon wieder auf die leckeren Kartoffeln.
 
Oben