Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh wie schön! :clap:
Ganz liebe Grüße an Meggie.
 
Gute Idee, ich habe ja auch eine Kaffeemühle.
 
Grüße zurück!! :hi: :hi: :hi:
Wir hatten einen schönen Ausflug zu einem Kunsthandwerkermarkt. Hier die Location
https://www.kloster-zarrentin.de/
Wir haben ordentlich gequatscht und Kram gekauft. Meggi geht es so naja. Sie macht das beste draus. Gewicht halten ist für sie momentan kein Problem, leider hat sie einige gesundheitliche Probleme, da fehlt der Appetit und sie musste sehen, das sie wieder auf 60 kg kommt, drunter sieht nicht gesund aus und fühlt sie sich auch nicht wohl. Zu essen gab es auch, Wildsoljanka, Wildschwein vom Spieß und Eis. Ein gelungener Tag. :rofl:
 
Nicht schön zu hören, dass es Meggi nicht so gut geht. Wenigstens hattet ihr einen schönen Tag heute und sie hat auch gegessen.
 
oha, das ist ja schade das es ihr nicht gut geht, euer Essen klingt lecker. :inlove:
 
Bezüglich Haferkleie: Ich mahle sie mit in einer alten Kaffeemühle und benutze sie auch als Mehlersatz. Backe Brötchen, Plätzchen etc.
Ich verstehe nicht, warum man Haferkleie mahlen muss,
die wird doch durch das Ausmahlen der Körner gewonnen?
Als ich noch welche gekauft habe, war die immer ziemlich fein.
 
Petra, sie ist nicht fein, sondern besteht aus kleinen, groben Stücken. Wenn du sie mahlst, ist sie ein "Mehl".
 
ok, verstehe, vielleicht gibt es verschiedene, ich kaufe Alnatura
und die ist wie ein Mehl.
 
Ich habe mich schon so auf die Traubenzeit gefreut, und was sehe ich, überall nur kernlose Trauben. Echt traurig, wenn man weiß, dass der Kern das wertvollste an der Traube ist.
 
Ich habe mich schon so auf die Traubenzeit gefreut, und was sehe ich, überall nur kernlose Trauben. Echt traurig, wenn man weiß, dass der Kern das wertvollste an der Traube ist.

Ich frage mich wie das überhaupt geht
 
Isst du die Kerne mit oder sammelst du die? Weil schmecken tun sie ja grauslich... hab auch noch nie gehört, ob man die keimen kann.
 
Ich esse Trauben so, dass ich nicht auf die Kerne beiße, also esse ich sie mit.
 
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man auf den Kernen herum kaut.
 
Naja, wenn man sie nicht zerbeißt, passiert das gleiche wie mit Leinsamen. Er wird nicht geöffnet und nicht verdaut. Und das Reservatrol bleibt ungenutzt. Denk ich mal.
 
Ach so, daran habe ich nicht gedacht...
Was man auch alles beachten muss, essen macht keinen Spaß mehr.
Ab Montag gibt es Gemüsesuppe, mittags und abends und vormittags nur literweise Tee.
Die Suppe wird aber reichlich verschiedenes Gemüse beinhalten, also kein Hungersüppchen.
Falls Hunger aufkommt rohe Kohlrabi und Karotten, und wenn ich frei habe, gibt es noch Gemüsesäfte dazu.
Basisch will ich es haben!
Mit Keto konnte ich die letzte Zeit nichts mehr bewirken, und ich habe mich wirklich an alles gehalten.
Kaffee und Fleisch für einige Zeit mal wieder aus dem Körper zu lassen, wird mir wieder gut tun.
 
Resveratrol ist in der Schale der blauen Trauben und nicht in den Kernen.
Ich mag kernlose Trauben auch überhaupt nicht,
sie schmecken mir einfach nicht. Deshalb bin ich auch so
enttäuscht, dass es fast nur noch kernlose Trauben zu kaufen gibt.
 
Ich esse sehr selten Trauben, und wenn, dann fast ausschließlich kernlose. Mit meinem Restmagen habe ich dann wenigstens ein Problem weniger. Offenbar verschwinden die Kerne nicht einfach im Darm, sondern ich hab sie nach Stunden - Stück für Stück - wieder im Mund zum Ausspucken. So geht es mir allerdings auch mit den Schalen der Weintrauben (und Tomaten mit harter Schale, Äpfel, Birnen ...). Blankgeputzt befördert sie mein Magen wieder nach oben, Stunden nach dem Essen. Seit 18 Jahren ...
 
Ich esse sehr selten Trauben, und wenn, dann fast ausschließlich kernlose. Mit meinem Restmagen habe ich dann wenigstens ein Problem weniger. Offenbar verschwinden die Kerne nicht einfach im Darm, sondern ich hab sie nach Stunden - Stück für Stück - wieder im Mund zum Ausspucken. So geht es mir allerdings auch mit den Schalen der Weintrauben (und Tomaten mit harter Schale, Äpfel, Birnen ...). Blankgeputzt befördert sie mein Magen wieder nach oben, Stunden nach dem Essen. Seit 18 Jahren ...
Wow
 
Oben