Mone macht Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mone

Mitglied
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Mecklenburg
Hallo,

mein Name ist Simone und ich habe wohl schon fast jede Diät ausprobiert.
Vor 3 Monaten habe ich mit dem Rauchen aufgehört und damit ich nicht zunehme habe ich mit Almased begonnen. War ja ganz praktisch und ich habe nicht zugenommen sondern knapp 3 kg abgenommen, dabei blieb es auch.
Letzte Woche Dienstag, hat mir ein befreundetes Ehepaar erzählt, sie haben mit Atkins sehr schnell gut abgenommen, okay -> Atkins hatte ich noch nicht.;)
Und dann kam das Aha-Erlebnis. Bücher geborgt, Internet befragt, eingekauft und mit Atkins begonnen und bis heute 4,8 kg abgenommen.
Und noch besser, ich habe kaum Hunger, muss mich manchmal zum Essen zwingen, halte aber brav meine Mahlzeiten ein. Meine Mahlzeiten erfasse ich im fddb Tagebuch. Finde ich sehr praktisch, habe so meine KH immer im Überblick.
Ich verbrauche im Schnitt 8-12 g KH, 90-100 g Eiweiß und 70-90 g Fett.
Hoffe, dass das so okay ist.
Ketostix sind bestellt und kommen hoffentlich morgen mit der Post.
Bin hochmotoviert und hoffe, die letzten 13 kg sind dann gar nicht mehr so schlimm >:)
LG Mone
 
AW: Mone macht Atkins

:welcome:

und Glückwunsch zum Turbostart! >:)
 
AW: Mone macht Atkins

Hallo,
habe gestern den 50. Geburtstag meiner besten Freundin überstanden, ohne zu sündigen. Es gab lecker Büfett, Fisch, Fleisch und Käse.
Trinken sollte ich alkoholfreien Sekt, weil ich ja noch Auto fahren musste, mein "sei nicht böse, aber von dem bekomme ich immer Sodbrennen" wurde akzeptiert und ich durfte Wasser trinken.
Meine Ketostix sind endlich da. Morgens zeigen sie das etwas dunklere rosa an und abends das hellere. Hoffe, das ist so okay. Denke mal Ketose ist Ketose. Nehme weiterhin nicht mehr als 10-12 g KH zu mir.
Fühle mich großartig und 5 kg abnehmen in 10 Tagen ist motivieren weiter.
 
AW: Mone macht Atkins

Hallo Mone,
... Denke mal Ketose ist Ketose. ...

Das stimmt zwar nicht zu 100%, aber reicht fürs Erste.

Für genauere Unterscheidung muss man sich ein Bluttestgerät zulegen, aber ob man das nun wirklich braucht ... ? Ich habe da so meine Zweifel.

Nur weil man etwas messen kann, wird es ja nicht besser.
 
AW: Mone macht Atkins

Hallo Jan,
ich glaube nicht, dass ich mir so ein Messgerät kaufe. Will es nicht übertreiben, die Stix helfen mir ja und ich achte sehr auf KH.
LG Mone
 

Neueste Beiträge

Oben