Hallo Dani und Hallo Söckchen,
vielen Dank für eure aufmunternden Worte und guten Tipps.
In der vergangen Woche hat mir meine Müdigkeit regelmäßiges Vorkochen vermiest und ich habe jeden Tag fast verschlafen. :shock: Daher die Notlösungen mit Schafskäse Gurke und Döner. Von der Firma erhalten wir Restaurantgutscheine (Sodexo) und damit gehe ich als Not-Lösung zum Döner Mann, weil das Essen Atkins-like ist. Pommes und Zaziki kann man ja weg lassen.
Üblicherweise decke ich mich 2 mal die Woche mit Zutaten vom Supermarkt ein und koche auch vor. Fast alle Gerichte ausser Döner, die ihr aus dem TB lesen könnt, sind selbst zubereitete Mahlzeiten von zuhaus.
Ja und die Sache mit dem Sport... Ich kann mich ums verrecken allein nicht dazu aufraffen. Es ist schlimm mit mir. Für mich ist Sport eine reine Pflichtübung. Ich habe schon öfter mal jemanden gefunden, der mit mir regelmäßig Sport machen wollte, aber alle! sind kurz vorher oder nachher abgesprungen. Meißt weil meine Sportpartnerin eine Partnerschaft begann und ich dann abgeschrieben war.
Ja und ein Bildnis zum Abschrecken und eines zum Anspornen hängt auch bei mir rum.
Diese Woche war ich wirklich schlecht drauf. Wieder bin ich gestern um Mitternacht ins Bett, habe noch gelesen und um 1:30 Uhr habe ich vor Hunger eine "Gummikugel" Mozzarella gegessen, um schlafen zu können. Bis 12 Uhr heute Mittag habe ich geschlafen. Ich bekam die Augen nicht auf. Um 8 Uhr heute früh bin ich ins Bad getorkelt, bin aufs WC und dann wieder ins Bett. Um 10 wurde ich wieder wach, bekam die Augen nicht auf, habe einfach weiter geschlafen.
Mit tief-dunklen Augenringen sitze ich jetzt hier, hab einen Kaffee mit Sahne vor mir und werde mir gleich meine erste Mahlzeit dieses Tages zubereiten.
Und täglich auf die Waage ist natürlich Quatsch!- weiß ich ja. Ich wollte einfach einen Tendenz sehen. Offizieller Wiegetag ist Sonntag. Nur das Gewicht wird gewertet. Ich weiß aber heute schon , dass ich die 81 kg überwunden habe, denn heute wog ich 80,6 kg.
Heute werde ich mich mehr verwöhnen und mir ein leckeres Essen bereiten. Es ist nur so: ich gehe jeden Tag an dem Gemüse-mann vorbei. Er hat dort leuchtende frische leckere Melonen, Pfrisiche, Erdbeeren Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren und Pflaumen und Aprikosen ausliegen und ich darf die nicht essen! Das ist wirklich schwer. Und bitte kommt nicht mit dem Argument, ein Wenig darf ich ja davon. "Ein Wenig" klappt da nicht. Wenn ich 200 gr. Himbeeren kaufe, dass esse ich die auch auf.
Ich habe zur Zeit öfter Alpträume von Weltuntergängen, bei denen ich mehrfach sterbe. Mal ertrinke ich, mal verbrenne ich in glühender Lava und mal versinke ich im Treibsand. Und jedes Mal muss ich wirklich den Moment des Todes erleben, bevor ich total verschwitzt erwache. Vor Wochen noch erwachte ich,
bevor das Unglück da war, nun erlebe ich im Traum den Moment des Entsetzens, vollkommen ohne Hoffnung, und ich weiß nicht, woher das kommt.
Mein Leben verläuft in ruhigen Bahnen, es droht keine Gefahr, ich bin gesund, ich habe Arbeit, nette Chefs und Kollegen und einen lieben Sohn. Ich habe keine Feinde, keine Schulden und keinen Streit. Es geht mir gut!
Ich weiß im Moment nicht,was mich so unzufrieden macht. Aber: Probleme sind zum Lösen da, zu nichts anderem werden sie uns vor die Füße geworfen.
Und natürlich werde ich sie am Ende lösen.
Habt nochmals Dank. Ich umarme Euch!
Liebe Grüße
Muddl