Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Super!! Herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Super, weiter so!



stolli
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Ich danke euch, schön wenn es so toll flutscht ^^

Gestern war wieder ein ganz Entspannter Tag, zum Frühtsück gabs Rührei mit Leberkas und Mayo und zum Abendessen Steaks mit Spiegelei und Kräuterbutter.

Sporttechnisch war ich wieder mit Sam unterwegs, obwohl das gestern hier ja schon heftig war, vorgestern noch mit T-Shirt rumgelaufen und gestern eingemümmelt in dicker Jacke und Handschuhe und co. So schnell kann es gehen ^^
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Gestern lief es auch wieder sehr gut, zum Frühstück gabs Rührei mit Leberkas und Mayo zum Mittagessen habe ich auch noch etwas Speck gefuttert (hat mich beim Auspacken der Einkäufe so angemacht ^^) und zum Abendessen gab es Steaks mit Spiegelei und Kräuterbutter.

Sporttechnisch viel unterwegs gewesen incl. Abends noch 25 min langsam gejoggt.

Momentan habe ich Gewichtstechnisch einen leichten drall nach oben, nicht schön bewegt sich aber noch in der Norm, also weiter machen und auf die nächste Taalfahrt warten :D

/Edith: Gerade gemerkt das ich 1 Tag vergessen habe, mal gucken ob ich den noch zusammen bekomme ^^ Zum Frühstück gab es Rührei mit Speck und zum Abendessen habe ich eine Bratwurst - Speck - Ei Pfanne mit Sahne, Käse, Kräuterbutter und etwas Katchup gemacht. War Oberhammer lecker, nur etwas zu fettig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Hallüüü ^^
Stöber hier grad so ein wenig rum.

Ich finde es toll, dass du bisher schon ordentlich was geschafft hast! Ich hab Atkins nie so lange durchgehalten (Sahnequarkjunkie in Mengen, die mir helfen, meine Eiscreme-Sucht zu besiegen, la la laaa :D), von daher hab ich vor jedem, der es schafft, einen riesen Respekt ;) Aber ist ja jeder anders, jeder muss seinen Weg finden, und du scheinst für dich auf dem richtigen Pfad zu sein! Weiter so!

(und mal einen Tag hier nicht zu posten, ist kein Weltuntergang, denn du tust es ja für dich und nicht für uns ;) Musste ich vor einiger Zeit auch einsehen, damit ich mich weniger unter Druck setze)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Danke dir ^^ Ich hab mit Atkins kein großes Problem, auch damit nicht immer mal wieder das selbe zu essen, habe vorher auch nicht gerade Abwechslungsreich gegessen ^^ Und solange es schmeckt ist es auch viel leichter am Ball zu bleiben :D

Gestern lief es wieder super, zum Frühstück gabs einen Tomaten Salat mit gebratenen Speck und gekochte Eier mit Mayo Dressing und zum Abendessen mit Käseüberbackene Frikadellen mit Spiegelei.

Sporttechnisch wieder nur die üblichen Runden, obwohl gestern eine 1 Stündige dabei war ^^
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Gestern lief es auch ganz ok, obwohl ich echt Mega Lust auf Pizza, Döner, Burger und jede Menge Süßkram gehabt hätte. Mein Gewicht tanzt die Woche auch schon die ganze Zeit Tango mit mir (ein Schritt vor, zwei Zurück) also Psychisch gesehen momentan keine leichte Zeit. Aber körperlich geht es mir super.

Gestern gab es zum Frühstück Rührei mit Leberkas und zum Abendessen die Bratswurstpfanne. Sporttechnisch war ich nur wieder viel unterwegs mit Sam vielleicht sollte ich mich gerade in diesem Berreich mal etwas zusammen reißen und mal etwas mehr machen.
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Heute ist der 3. Stichtag diese Woche kann ich aber leider kein Erfolg melden, den diese Woche gehe ich mit + 1 kg raus :( Aber auch solche Zeiten muss es geben, dafür geht es nächste Woche wieder runter :)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Wo bist Du denn?
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Hallöchen zusammen :)

Ich knüpfe hier mal, nach langer Zeit, wieder an. Meine Ungeduld hat mich auf einen Selbstfindungsweg geführt der mich einige Haare, Nerven aber weniger Kilos gekostet hat.
Ich bin das ständige hin und her von mir selber nun leid, deswegen kehre ich zu der Ernährungsform zurück, mit der ich am besten zurecht kam, was ganz klar Low Carb ist.
Diesesmal aber mit einer kleinen änderung. Ich versuche nicht mehr mein Essen bestmöglichst zu optimieren, sondern es nur noch als das zu sehen und behandeln was es ist, Nahrungsaufnahme, nicht mehr, nicht weniger. Diesesmal möchte ich vermehrt mein Augenmerk auf meine Sportlichen Aktivitäten legen, mit meinen vielen Kilos ist das zwar ein Harter weg, aber einer der sich (meiner Meinung nach) lohnt. Ich glaube einfach das da der Schlüssel zum Erfolg für mich liegt, den damals, als ich soviel abgenommen habe mit einer anderen Ernährungsform, habe ich es genau so gehändelt, viel, viel Sport und bei der Ernährung nur auf die vorgegebenen Regeln geachtet.
Durch meinen Hund bin ich trotzdem fitter, als man es mir mit meinem Gewicht zutrauen möchte (was ich regelmässig zu hören bekomme, dass mein kleiner bei mir nieeeeemals genug auslauf bekommen würde, dass schaffe ich ja gar nicht :rolleyes:) Jeden Tag bin ich mit ihm 3 x mindestens 30 - 45 minuten unterwegs, gibt auch Tage wo es 2 Stunden quer durch die Heide geht, dazu kommen ja noch die Treppen die mindestens 5 x am Tag bezwungen werden müssen, meist eher öfter, also ich bin nicht ganz unfit :lol:

So, lange rede, kurzer Sinn, gestern gings nun wieder los und diesesmal zieh ich es auch wirklich durch (ja, sehr glaubwürdig bei mir, ich weiß ;)) gewogen habe ich mich erst mal nicht, die Waage würde eh nichts anzeigen (geht nur bis 154 kg) darum gehe ich mal von 160 kg aus, wiegen tu ich mich dann 1 x im Monat, also jeweils zum 14, wenn ich es nicht vergesse. Ich werde hier wieder aufschreiben, was ich über den Tag zu mir nehme und was ich so mache, wenn ihr einen Fehler findet, bin ich dankbar wenn ihr es mir sagt :)

So, dann direkt mal der erste Tag:
Tag 1 - 14.04.15

Morgensport: 20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Leberkäs
Mittag: 1 Kabanos Käse (75 g)
Abendsport: Satz mit X :rolleyes:
Abend: Steaks mit Spiegelei und Mayo, Eisbergsalat mit Salatmayo Dressing

Getrunken: 1,8 L Wasser

Anmerkungen: Bauchweh und Kopfschmerzen ab Mittag, Abendsport war nichts, wollte Freeletics machen aber dann festgestellt das dies noch zu schwierig ist, hatte keinen Plan B zur Hand, also habe ich nur ein paar Sit Ups gemacht, besser als gar nichts ^^
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Hallihallo und herzlich Willkommen zurück!

Pass auf deine Gelenke auf! Sprünge und so was würde ich erst mal lassen. ;)

Du schreibst, dass du ein Salat-Majo-Dressing am Salat hattest. Salatmajo hat weniger Fett und dafür mehr Kh. Nur mal als Tipp! ;)

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Danke für den Hinweis, von der Mayo kommt nicht viel ins Dressing, dass meiste ist dann Essig, Wasser und eben Gewürze, lass es 20 - 30 g sein, also ist noch im grünen berreich (wir haben normalerweise auch eine vom Kaufland, die hat, soweit ich mich Erinnere, nur 2 g KH auf 100 g, mein Mann hat aber gestern eine andere mitgebracht, mit 6 g KH auf 100 g)
Was den Sport betrifft achte ich schon drauf, ich weiß ungefähr wo meine momentanen Grenzen sind und ich weiß auch sofort, wenn ich etwas nicht so packe wie ich mir das vorgestellt habe ^^ Ich bleib erstmal bei Zumba, normalen Krafttraining und Treppensteigen, ein paar mal mehr ist gut für den Po :D

Tag 2 - 15.04.15

Morgensport: 20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag: Kabanos Paprika (75 g)
Abendsport:
Ganzkörperkrafttraining mit Kurzhanteln(ca 30 min)
Abendessen:
Bratwurst mit Spiegelei und etwas Mayo, Eisbergsalat mit Salatmayo Dressing

Getrunken:
2 L Wasser

Anmerkungen:
Muskelkater in den Wadeln, dem Rücken gehts heut aber besser. Heute von Übelkeit und Kopfschmerzen verschont geblieben, heute auch schön die Sonne bei einem längeren Spaziergang mit Hund genossen, laufen fiel nach 1 Stunde dann doch etwas schwer (wegen dem Muskelkater) Aber ansonsten gehts mir tutti :D Zum Abend doch noch mal Kopfweh bekommen :rolleyes: musste ja noch auf den letzten drücker sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Willkommen zurück und viel Erfolg dieses mal !

Seit dem ich das nicht mehr sooo genau mit den KH nehme und sogar wieder Obst/Smoothies zu mir nehme, da geht wieder was.Also nicht verkrampfen und essen das was dir gut tut.


stolli
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Willkommen zurück >:) Und natürlich viel Erfolg!!
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Willkommen zurück,und mit Deinem Hund hast Du ja auf jeden Fall den idealen Kumpel der jeden Spaziergang mitmacht :)
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Danke euch :) Ja, dass stimmt mit dem Hund, aber nur solange das Wetter ok ist, wenn es regnet darf ich alleine spazieren gehen, da geht der kleine nur raus zum Geschäftchen machen und will dann wieder Heim :D

Tag 3 - 16.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück:
Rührei mit Leberkas
Mittag:
Kabanos Paprika (75 g)
Abendsport:
Pause
Abendessen:
Hackröllchen mit Butterkäsefüllung, Spiegelei und etwas Mayo, Eisbergsalat

Getrunken:
2 L Wasser

Anmerkungen:
Muskelkater besonders im vorderen Schulterberreich und ein wenig in der Brust, der untere Berreich, also ab der Hüfte abwärts scheint nicht besonders beeindruckt von dem gestrigen Workout zu sein, kein zwicken, kein zwacken nichts, da kann ich bei den Kniebeugen wohl noch ein paar mehr einbauen :) Die Wadln zwicken noch ein wenig, kommt aber vom Zumba. Morgensport ging heut sehr leicht von der Hand, die letzten Tage immer das Ende herbeigesehnt, heute davon überrascht gewesen :D
Das Krafttraining heute Abend lass ich mal sein, der Muskelkater in Schulter und Brust hat sich den Tag über verstärkt (hab sogar Muskelkater in den Achseln :shock:) und es hat sich dann doch noch ein leichter Muskelkater in den Knien bemerkbar gemacht, da geh ich lieber auf Nummer sicher, bis sich mein Körper daran gewöhnt hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

HalliHallo!

meine Salatmayo ist ein "Jeden Tag" Produkt und hat auf 100ml 0,6g Kohlenhydrate.

Lg Anna
 
AW: Neustart - Diesesmal aber Richtig

Tag 4 - 17.04.15

Morgensport:
20 min Zumba
Frühstück: Rührei mit Speck
Mittag: Kabanos
Abendsport:
Ganzkörpertraining mit Kurzhanteln und EG
Abendessen:
2 Kabanos

Getrunken:
2,5 L Wasser

Anmerkungen:
Ich fühl mich heute ein wenig latschig, der Morgensport war schon recht schwer heute ich vermute das liegt am Wetterumschwung, da bin ich immer etwas drösig. Muskelkater in den Oberarmen, Schultern und der Brust sind etwas besser geworden.
Krafttraining heute war super, anstrengend, aber es war ein tolles Gefühl es geschafft zu haben. Die letzte Runde mit dem Hund ist sehr kurz ausgefallen, es regnet, der kleine wollte nicht mal von der Tür weg, aber einmal ums Haus hat er mich begleitet.
Abendessen hat sich jetzt noch mal Spontan geändert, wollte damit ja warten bis mein Mann wieder daheim ist, da er beim Arzt war wegen Bauchschmerzen und co. jetzt liegt er im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blinddarm, ist nichts schlimmes, trotzdem ist mir dabei Spontan der Appetit vergangen :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben