Nimmt man mit 89 Kilo genauso viel ab wie mit 140?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einmal eine STunde pro woche ist besser als garkein sport, 2 mal eine stunde sport in der woche ist besser als einmal sport in der woche usw. ;-)

wegen den kcal... manche sage ja, dass es reicht, wenn man auf ketogene ernährung umsteigt. halte ich aber nicht für richtig. ein kcal deffizit ist eben notwenidigum ab zu nehmen. wieso sollte dein körper an die fettreserven gehen, wenn er durch die nahrung schon genügend energie bekommt ;-) ...

greetz

Sport ist wichtig zweifellos, aber ein Garant fürs Abnehmen ist es meines Erachtens nicht. Ich bin mal wieder verletzt, Sport ist also nicht drin derzeit, aber ich nehme dank Low-Carb trotzdem weiter ab. Und zu wenig esse ich auch nicht.


Bei 18 Jahren wird dir niemand sagen können, wie schnell du tatsächlich abnimmst. (Mit 14 würde es deutlich schneller gehen ;))
Wenn du dich an eine der low-carb Variationen hälst, kann es aber gut sein, dass du in 4 Monaten 15kg oder sogar mehr verlierst. Ich habe in fast 4 Monaten 19 kg verloren:cool:
Ich denke die Veranlagung spielt eine entscheidene Rolle wie schnell man abnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast richtig, ich bin weiblich :p
Ich wiege so um die 86 ca. ( geh erst morgen wieder auf die Waage, mal gucken wie viel ich abgenommen hab in der Woche :D )
und möchte runter auf ca. 56 Kg!!
Also 30 sollen weg :)

HALLOOO????????!!!!!!! Du bist 1.71 groß - bei 30kg weniger hast Du Untergewicht bei einem BMI von 19!!! (55kg)
Ich denke nicht, das Du das schaffen solltest! - Auch wenn Du zur Schule gehst und dünn sein ein MUSS ist!
Dein Normalgewicht fängt bei 73 kg an und Endet bei 59kg

Ich hoffe, Du möchtest gesünder werden und gesund sein wenn Du abgenommen hast. Irgendwann wird die Abnahme stoppen, wenn Dein Körper sagt, das er genug abgenommen hat. Bitte respektiere dann Deinen Körper - ist besser für Dich!

machen werd ich diese Diät auf jeden Fall, find sie echt super auch wenn mir Rührei am morgen schon ein wenig auf den Geist geht *g*

Statt Rührei geht auch Omlett (mit bissl Käse und Tomaten oder Champignions gefüllt), So ne Art Knäckebrot: Leinsamen (geschrotet) 5Eßl mit 5Eßl Wasser verrühren, Salz, Pamesankäse oder anderes dazugeben und auf Backpapier streichen, 5 min Mikrowelle - je nach dicke - mmh lecker mit Wurst oder Käse belegen. Auch gut zum Mitnehmen in die Schule.

LG
 
Naja zu meiner "besten Zeit" wog ich 63 und da war ich auch noch moppelig ;) daher denk ich dass diese 8 Kilo keine große Rolle spielen. 55 Kilo ist ja auch erstmal das was ich mir vorstelle, wenn ich mit 58 eine für mich gute Figur hab dann belass ich es auch dabei ;-)
Danke für den Rezeptvorschlag, kommt total passend weil ich gestern abend auch auf die Idee kam Omelette zu machen, hatte allerdings kein Rezept parat >:)>:)
 
Naja, Florixx, jetzt müsste man wissen, wie lange die "beste Zeit" zurückliegt. Es gab auch bei mir Zeiten, in denen ich 55 kg wog, da war ich 15. Mit 26 sah das allerdings gar nicht mehr schön aus. Und jetzt mit 37, wage ich gar nicht daran zu denken, wie abgehärmt ich aussehen würde.

Da du aber selbst erstmal selbst mit der gesunden Skepsis rangehst, nachdem Motto: "Wenn's gut aussieht, darf's auch ein bisserl mehr sein.", wird das dann hoffentlich schon.

LG
 
Bei mir wars so, dass ich im Sommer 2007 63 wog und ich dann im letzten Jahr langsam aber sicher total zugenommen habe ;)
Ich wäre auch schon zufrieden wenn ich wieder 70 wiege.. Das würd mir schon fürs Erste reichen, aber meine Traumfigur werde ich wohl nur mit den 55 Kilos erreichen.. Das Gewicht auf der Waage ist im Endeffekt egal meiner Meinung nach, mir kommt es eher auf den Körper an, wie der letzendlich aussieht :)
Wobei ich sagen muss dass es mich schon ein wenig deprimiert hat als die Waage heute morgen 100 gramm mehr und nicht weniger angezeigt hat :p
Aber ich wills ja nicht übertreiben >:)
 
So, ich lass jetzt mal die "Mutti" raushängen... dir ist aber schon klar, dass dein Körper noch lange nicht seine endgültige Form hat. Bis 25 ändert sich das noch, nicht dass du "höhen"mäßig wächst, aber Becken, Schultern, Brustkorb all das kann sich noch ändern. Nun nicht extrem, aber ein oder zwei cm machen da schon 'ne Welt aus.

Wunder dich also nicht, wenn du mit 58 kg schon ne Hammerfigur hast. Schau dir deine Mutti an, wie das bei ihr so verteilt ist. Unter Umständen wird das bei dir ähnlich sein. Also bleib ganz entspannt und lass es auf dich zu kommen.


LG
 
Wenn das tatsächlich so ist, wäre ich mega glücklich schon mit 58 die Figur zu haben ;) wie gesagt solang ich die Figur hab die ich möchte dürfen auch ruhig 70 Kilo draufstehen.. Hauptsache es sieht aus :D
 
Denk dran, die Figur einer Frau ist nunmal nicht mehr die eines schlaksigen Teenagers.
 
@Fussel

Schon richtig, aber Florixx ist ja noch quasi Teenager mit 18. Aber meiner Meinung nach ist das schon wieder mehr ne Grauzone, irgendwie noch Mädchen aber langsam wird man Frau, mit allen Vor- und Nachteilen... :rolleyes:
 
Ich habe mir alte Bilder angesehen, wo ich mit 17 mal über 70 kg wog (hat mich passenderweise jemand im Schwimmbad fotografiert wo ich das T-Shirt ausziehe, schön moppelig alles ganz weichlich:???:

Mit 23 kurz nach der Geburt vom ersten kind mit 58 kg auch wieder im Bikini, drahtig und ohne Fettringelchen.

Ich hatte damals noch nicht die Muskulatur wie heute daher gehe ich davon aus dass ich heute von der Optik her mit 70+kg nicht dicker wirke als damals mit 58 kg.

zumindest mal was ich jetzt schon so sehe...;)

Ich mache es nicht am Gewicht fest, sonst ist das letzte Kilo am Ende zuviel abgenommen.
 

Neueste Beiträge

Oben