Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
60 Gemüsesorten! Könnt ihr so viel essen?
Da sind die verschiedenen Salate sogar nur als eine Sorte gezählt,
man kommt ganz schnell auf so viel, wenn man anfängt zu zählen.
Wir lieben die Abwechslung,
und wir haben viele "Mitesser".

Was Garten anbelangt, bin ich ganz begeistert von Charles Dowding,
no dig gardening. Ich liebe seine Youtube Videos und mache ganz viel
so wie er es vorschlägt und habe auch einige Bücher von ihm gekauft.
Auch Saatgut habe ich aus England schicken lassen, wie das jetzt nach
dem Brexit geht, weiß ich gar nicht. Das war gar nicht mal teuer.
 
Und das ist schon wieder der Moment, in dem ich so schade finde, dass ich kein Englisch kann.... Über ihn habe ich auch schon in FB Gruppen und auf selbstvers.org gelesen.
 
Ja das ist wirklich schade,
ich habe da gar nicht dran gedacht.
Er ist so erfolgreich, dass mich wundert, dass
seine Bücher noch nicht übersetzt sind.

Wir hatten letzte Nacht Frost, und die beiden nächsten
Nächte soll es auch Frost geben. Zum Glück habe ich
die Kartoffeln mit Vlies und die Kürbisse mit Eimern
abgedeckt.
 
Seine Beiträge auf yotube kann man oft mit Untertiteln anschauen. :)
 
Ja, sogar auf vietnamesisch :)
 
Hallo Petra,
wie geht es dir? Was machst du so?
Was macht dein Bluthochdruck, wie ist dein Schlaf?
 
Hallo Miri,
schön von dir zu lesen, ich hatte dich richtig vermisst.
Ich bin hier nicht mehr so aktiv, ich wollte mich eigentlich
weniger mit Essen beschäftigen.
Nachdem das Neue Jahr mit Fasten und Wandern so gut angefangen
hatte, habe ich einige herbe Rückschläge erlitten.
Und dann kam Corona und hat viele Pläne zunichte gemacht.
Weder Ernährung und Gewicht noch Bluthochdruck habe ich im Griff,
mein Sportprogramm habe ich total vernachlässigt.
Einzig der Garten ist eine Pracht und ernährt uns zum großen Teil.
Verschiedene Versuche, wieder in die Spur zu kommen, sind gescheitert.
Spontan habe ich mich heute morgen bei Jason Vale
"Super blend me" angemeldet. Die App kostet zur Zeit
2,38€, das kann man verkraften. Heute habe ich schon 2
Smoothies gemacht, morgen will ich richtig loslegen.
Ich hoffe, nach einer Woche wieder auf Keto umsteigen zu können.

Das war es in Kürze, ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr
seid alle gesund.
 
Das tut mir leid, dass nichts mehr läuft, aber mir geht es nicht anders.
Ich habe 4 kg abgenommen, ohne darauf zu achten, wahrscheinlich durch die Schwarzkümmel Öl Kapseln.
Aber ansonsten esse ich zwar gesund, aber ich nehme nicht damit ab.
Genau wie du, wollte ich mal ein paar Tage saften.
Gurke, Ananas, Grapefruit und Co. liegen schon bereit, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen.
Vielleicht packe ich es morgen an.
Hast du einen leckeren Smoothie, den du empfehlen könntest?
 
Miri ich muss erst noch welche ausprobieren,
die heutigen waren schon ganz gut.
Gibt es eigentlich urheberrechtliche Bedenken gegen
das Posten von Rezepten?
 
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Sonja mal alle Rezepte einer 28 Tage Challenge gepostet hat.
In den kommentarlosen Tagebüchern zu finden.
Wer will das denn prüfen... die sind doch dann auf Deutsch.
 
Hier hat Sonja die Säfte gepostet und hier
Smoothies, die ihr besonders geschmeckt haben.
 
Bei der jetzigen Challenge sind es 12 verschiedene
Rezepte. Ein bisschen schwer tue ich mir mit den
Mengenangaben "handful" bzw. "small handful",
Angaben in Gramm wären mir lieber.
Diese beiden habe ich heute ausprobiert, beide
schmeckten mir sehr gut.
Jeweils zu einer Handvoll Eis kommt Folgendes
in den Mixer:
1.
1/2 Apfel
1 Scheibe Ananas
1 Stück Gurke
1/4 Avocado
Saft einer Limette
1 handvoll Spinat
200ml Kokoswasser
1 EL Eiweißpulver

2.
1 kleine Banane
1 handvoll Blaubeeren
1 kleine handvoll Grünkohl
1 EL Sonnenblumensamen
250 ml Kokosmilch
1 TL Cashew Butter
1 TL Beeren Pulver (hab ich niciht)
 
Danke für das posten. Was nimmt er denn für ein EW Pulver, geschmacksneutrales?
 
Da steht SBM! Proteinpowder.
Das verkauft er in seinem Shop.
Ich nehme Iso Whey Vanille,weil ich
das da habe.
Ich kann mir vorstellen, dass ein neutrales Pulver
besser ist, so sind die Smoothies mit dem vielen Obst
doch sehr süß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ein neutrales EW Pulver nicht eher den Geschmack versauen würde.
 
Hi Petra, viel Erfolg beim Vernichten der Corona-Kilos! Ich fange auch gerade an. :)
 
Einzig der Garten ist eine Pracht und ernährt uns zum großen Teil.

Das ist bei mir auch so. Heute gibts den letzten der ersten Endivien. Zuckerhut und Feldsalat stehen schön. Die neuen Endivien und Batavias sind schon zu beernten. Gurken sind fertig, Zucchini sind kurz vor knapp. Aktuell hab ich noch 4 große Kohlrabi und einen Blumenkohl stehen.

Für Herbst/Winter sind Radicchio weiß+rot, Wintersalat, Feldsalate, Chinakohl, Winterblumenkohl, Pastinaken, Winterkarotten und PakChoi am Gedeihen. Und 2 volle Beete Grünkohl sind wunderbar. Jetzt wird nochmal Salat gesät und Postelein aber erst im Oktober. Damit ist mein Futter gesichert in guter Qualität. Muss nur noch einen großen Tunnel bauen für die Hochbeete, aber der PLan steht auch.


Jason Vale: SEine Smoothies sind mir viel zu süß, das mag ich nicht. Seine Säfte auch. Nicht mein Ding.

Aber für den Keto-Einstieg und für FMD-Wochen zwischendurch hab ich mir gerade aus England die leckeren QuickKetose von IslaVerde kommen lassen und MCT Capuccino Latte und MCT Schoko für den kleinen Genuss. Findest du hier auch mit vielen Anleitungen: https://keto-pro.co.uk/
 
Oben