Petras glückliche Welt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
Glücklich ist meine Welt zur Zeit wirklich ;)


Das war 2013

Neue Figur, neues Körpergefühl Dank Atkins, Sport und die Unterstützung durch das Forum haben meine Welt verändert.

Dieses Glück möchte ich mir erhalten, ich habe gelernt, dass man dafür immer arbeiten und wachsam sein muss.

Noch ist meine Ernährung nicht unverkrampft. Bei jedem Essen muss ich aufpassen, auf die Kalorien achten, mich fragen, geht das noch oder nicht?


Ich möchte erreichen, dass Essen ein "Automatismus" wird, ohne dass ich mir groß Gedanken machen muss.

Dazu möchte ich verschiedene Ernährungsweisen ausprobieren, die hier von verschiedenen Teilnehmern vorgestellt wurden. Die Auswahl ist groß, von Säften, Smoothies, Palaeo....
Vielleicht ist etwas davon für mich geeignet, das werde ich in den nächsten Wochen testen und ein Tagebuch darüber führen.

Edit: Ach ja, der Vitamix ist bestellt!

Seid alle ganz lieb gegrüßt von eurer Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

yvstol

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
3.260
Reaktionspunkte
678
Ort
Unterfranken
Name
söckchen
Größe
163
Gewicht
91,2 am 26.11.2016
Zielgewicht
85
Diätart
weitestgehend LC
AW: Petras glückliche Welt

Liebe Petra,

willkommen im Forum :lol: !

Schön, dass Du uns als schlanke und quicklebendige Frau erhalten bleibst.

Solltest Du den Vitamix bei Keimling bestellt haben (der Preis ist wohl überall Fixpreis), so wird das Riesenpaket wohl schon morgen bei Dir eintrudeln!

Einen traumhaften Tag noch

Yvette
 

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.190
Reaktionspunkte
6.798
Größe
1,68
AW: Petras glückliche Welt

Hallo , da bin ich ja mal gespannt. Ich muss es ja jetzt erst mal wieder schaffen das Gewicht zu reduzieren und dann muss ich auch halten lernen. Aber mit normalem LC kann ich super Gewicht halten auch mit Sünden nur abnehmen nicht wirklich, dafür sündige ich zuviel. Besonders beim Wein....

Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch Spaß beim ausprobieren.

Lieber Gruss
Kerstin
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
AW: Petras glückliche Welt

Der Vitamix wird dir gefallen, Petra. :D

Die Säfte empfand ich teilweise auch als sehr süß.
Daher habe ich die Mengen bzw. die Größe der Früchte etwas mehr an meinen Geschmack angepasst.

Bin schon gespannt, mit welcher Ernährung du dich am wohlsten fühlst.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
AW: Petras glückliche Welt

Ja so macht man Pläne und dann kommt es doch anders.
Ich fahre morgen früh bis Sonntag Abend mit einer Freundin nach Paris:lol:, ganz spontan bin ich für jemand anderen eingesprungen. Man kann doch seine Freunde nicht hängen lassen, also "opfere" ich mich.

Das hat den Nachteil, dass ich 1. meinen Vitamix nicht in Empfang nehmen kann, falls er wirklich morgen schon kommt und 2. kann ich das Programm nicht durchziehen. Ich bin im Moment so motviert, dass ich das wirklich bedauere.

Nun gut, ich genieße die Zeit, keine Ahnung, was mich essensmäßig erwartet. Am Montag mache ich dann einfach weiter.

Lustig ist, dass das 1. Klasse Ticket 40€ billiger ist als das 2. Klasse, und was zu essen gibt es auch noch. Wird wohl nicht so toll sein, ich bin gespannt.

À bientôt, bisous,
Petra
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
AW: Petras glückliche Welt

Ich wünsche dir ein paar schöne Tage. :D
 

casi1964

Stamm Mitglied
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Größe
172
Gewicht
100
Zielgewicht
78
Diätart
Low Carb
AW: Petras glückliche Welt

Viel Spass in Paris :).. tolle Stadt :)))
 

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.190
Reaktionspunkte
6.798
Größe
1,68
AW: Petras glückliche Welt

Paris, oh toll. Viel Spass!
 

bebepepe

Stamm Mitglied
Registriert
20. Feb. 2013
Beiträge
2.561
Reaktionspunkte
1.276
Ort
Alpenrand
Größe
1,62
Zielgewicht
U60
Diätart
LC a'la bebepepe
AW: Petras glückliche Welt

Schöne Zeit in Paris, Petra!
 

yvstol

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
3.260
Reaktionspunkte
678
Ort
Unterfranken
Name
söckchen
Größe
163
Gewicht
91,2 am 26.11.2016
Zielgewicht
85
Diätart
weitestgehend LC
AW: Petras glückliche Welt

Grand bisou - amuse-toi bien à Paris!

Yvette
 

Harli

Stamm Mitglied
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
12.943
Reaktionspunkte
9.855
Ort
Landkreis Fürth
Name
Andrea
Größe
1,78 m
Diätart
Metabolic Balance in Kombi mit IF
AW: Petras glückliche Welt

Viel Spaß in Paris >:)>:)>:)
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
AW: Petras glückliche Welt

Bin wieder da.
Danke für eure lieben Wünsche und dass ihr Petraea so lieb aufgenommen habt.

Meine Freundin ist Filzerin und wir waren in Paris auf einer Messe "l'aiguille en fête", mit allem, was das Herz begehrt auf dem Gebiet von Textilien, Handarbeiten, textilem Kunsthandwerk.
Dazu gab es eine Kunstausstellung mit Werken aus textilen Materialien, unglaublich, was für tolle Sachen zu sehen waren. Wir waren jeden Tag auf dieser Messe und meine Freundin hat sich mit Rohstoffen für ihre Filzerei eingedeckt. Natürlich haben wir auch was von der Stadt gesehen und waren abends gut essen. Und im TGV 1. Klasse fahren ist auch nicht das Schechteste.


Mein Vitamix ist noch nicht da, vielleicht kommt er ja morgen.
Auf jeden Fall fange ich morgen wieder mit dem Programm an, will es eine Woche genau durchhalten, bin gespannt, was passiert


LG Petra
 

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.190
Reaktionspunkte
6.798
Größe
1,68
AW: Petras glückliche Welt

Huhu, willkommen zurück. Wir haben heute noch mal einen Geburtstag, den von meiner Mama, ab Morgen geht es dann bei uns los mit EW drinks und Rohkost. Unser Mixer ist auch noch nicht da. Wir wollen schon länger durchhalten da wir ja auch einiges Abzunehmen haben.
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
AW: Petras glückliche Welt

Dann starten wir ja gleizeitig, ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen. Aber ihr könnt euch ja gegenseitig unterstützen.

Ich habe gestern gut durchgehalten:

1. Tag
60,2kg (Dank Paris)

Ginger Shot
2x Protein Rich Powerhouse
2x Breath of Fresh Air


Ich habe mich an die Rezeptehier gehalten, die Sonja gepostet hat, allerdings ohne die Zusätze. Ich denke, es geht auch ohne Spirulina und Hanfsamen, ich will das ja nur eine Woche machen.
Danke an Sonja für die tolle Zusammenstellung.
Außerdem habe ich weniger Obst genommen, ungefähr die Hälfte habe ich durch Gurke oder Tomate ersetzt, je nachdem, wie es mir passend erschien.

Ziel ist, die ständige Müdigkeit zu überwinden.

LG Petra
 

Maike

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8.567
Reaktionspunkte
3
AW: Petras glückliche Welt

Hallo Petra,
trinkst du nun nur smoothies?
Lg
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
AW: Petras glückliche Welt

Hallo Maike,
ich will für 8 Tage eine Kur machen, nur Säfte und Smoothies, in der Hoffnung, dass viele kleine Wehwehchen davon verschwinden. Kalorieenmäßig ist das gar nicht so wenig habe ich mal ausgerechnet, dadurch dass Avocado und relativ viel Obst reinkommen. Falls ich Hunger bekomme, will ich doch noch die Samen reinmixen, die vorgeschlagen werden.

Heute hatte ich eine Idee. Mir tut es immer leid, den vielen Trester wegzuschmeißen. Ich habe schon früher Tresterburger gemacht, das finde ich ganz gut. Aber für den Obsttrester hatte ich keine Verwendung, und es fällt viel davon an, de Moi kriegt jetzt morgens auch immer einen Obstsaft (Gemüse mag er nicht).
So hab ich heute den Obsttrester mit ca. 1l Wasser aufgekocht, ein Zweig Minze rein, abgesiebt. Das ergab einen lecker schmeckenden Tee, hauptsächich nach Apfel und Ingwer. Den kann ich gut ungesüßt trinken und kann nun guten Gewissens die Reste iim Kompost entsorgen.

LG Petra
 

Petraea

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2015
Beiträge
5.758
Reaktionspunkte
6.383
Ort
Pfalz
Name
Petra
Größe
162
Gewicht
zu viel
Zielgewicht
60
Diätart
LC
AW: Petras glückliche Welt

Er ist da >:) !

Ich war ja sehr skeptisch, wir haben ganz vorsichtig ausgepackt, um ihn gleich wieder zurück zu schicken, falls er den Vorstellungen nicht entsprechen würde.
Aufgeregt schnell gespült, rote Paprikaschoten rein und los gings.
Ergebnis: einwandfrei!
Tomate: super
Grünkohl: fein und cremig
Wr haben alles atomisiert, was der Kühlschrank her gab, wir sind total begeistert und ich habe Smoothies für die nächsten 3 Tage.

So habe ich kurzfristig eine Programmänderung vorgenommen: Statt der Thickies und Thins gibt es heute und morgen das dafür vorgesehene Obst und Gemüse eben als Smoothie. Ich konnte nicht noch eine Woche warten, bis ich das Ding benutze.
Wird nicht so schlimm sein, die Mikronährstoffe, auf die es ankommt, sind ja auch im Smoothie.

LG Petra
 

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
741
Diätart
Slow Food
AW: Petras glückliche Welt

Wr haben alles atomisiert, was der Kühlschrank her gab, wir sind total begeistert und ich habe Smoothies für die nächsten 3 Tage.

sieh` mal einer an :lol: dann mal auf in die unendliche Welt der Gesundheit
 

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.190
Reaktionspunkte
6.798
Größe
1,68
AW: Petras glückliche Welt

Hey klingt super, mein Mixer ist noch nicht da, das dauert hier alles etwas mit der Post....

Aber ich habe heute mit einem Apfel gestartet und zu Mittag macht mein Schatz gerade einen Rohkostsalat mit Gambas. (für jeden 3)

Der Kühlschrank ist voll mit tollem Gemüse und Obst.

Ich habe jetzt Chia SAmen entdeckt und die sollen quellen und den Hunger auch im Zaum halten, dafür haben sie mega Omega 3, Eisen, und Aminosäuren und Antioxidanten. Mal gespannt.

Gab es hier bei den getrockneten Früchten und Hülsenfrüchten in der Fruteria. Man kann es einfach ins Essen mischen.

LG Kerstin
 

Sorah

Intuitive Biohackerin
Teammitglied
Moderator
Registriert
06. Apr. 2012
Beiträge
18.685
Reaktionspunkte
14.757
Ort
NRW
Name
Sonja
Größe
1,68 m
Gewicht
Ø ca. 61 kg
Zielgewicht
68 kg✓, 65 kg✓, 62 kg✓ und nu Ø U60 kg
Diätart
In Dekaden voraus planen, damit sich Gesundheit, Wohlbefinden und Gewicht in Balance befinden.
AW: Petras glückliche Welt

Freut mich, dass du auch zufrieden bist. :D
Atomisiert trifft es ziemlich genau. 8)

Ich hatte auch schon überlegt, die Rezepte mal als reine Smoothies zu machen, ggf. nur sowas wie Stangensellerie und Brokkolistamm dann entsaften.
Passt bestimmt sehr gut und wird der Gesundheit nicht weniger zuträglich sein. :)
 
Oben