rubikscube's Erfahrungen/Statistik, Start: 30.05.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
summz621042 schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan!!!!
wo bist du denn???
Gute Frage. Hier, Sunny! ;-) Ja, ich weiß, bin echt schlimm, gebs ja zu!!

hmm... entpuppt sich ja regelrecht zum workaholic, der "kleine" ;)
:lol: Ich glaube, das wird bei mir nie passieren!

na, soweit würd ich nu auch nicht gehen ;)
Ich auch nicht... ;)

...ne mal im Ernst: Die ersten drei Wochen liefen lerntechnisch echt gut, dann ists wieder ein wenig eingebrochen, irgendwie hab ich gegen spätabends bis nachts wieder zu viele schöne, interessante Dokus gesehen... Na, und wenn das Fersehen mal wieder überhand nimmt, leidet natürlich das Lernen. Aber das habe ich die Woche wieder abgestellt, denn Anfang Dezember kommen drei Einsendearbeiten, und die sind ziemlich knackig!! :-( Früher konnte ich die "mal eben" machen, aber die Aktuellen sind davon meilenweit entfernt... Mist! :whistlin:

Und sonst? Mir fällt es - noch - schwer, alles so zu machen, wie ich es mir vorgestellt habe, aber aller Anfang ist nunmal schwer, und ich arbeite dran!! Läuft aber soweit ganz gut...

Und Ernährung? Also mein Großeinkauf z.B. heute bestand aus Putenfleisch, Schweinenackensteaks, Eiern, Schnittlauch, Lachs, allerlei TK-Gemüse in Reinform (also keine Mischungen mit "was drin"), Zwiebeln, Knoblauch, Sprudel (kein Cola Light), Sahne, Käse und verschiedenen Salaten.

Und so leb ich auch zZ.

Ich denke, mein Problem (also eines von den vielen) könnte u.A. darin bestanden haben, immer wieder Atkins Phase I angefangen zu haben. Immer wieder aufs Neue. Ist sicher nicht schlecht zum Abnehmen, aber ich hatte oft keine Lust drauf, das so anzufangen.

Ich denke, ich machs einfach so, wie es mir paßt - schon Atkins, aber eben meine Phasen, wie ich es mag. Wenn ich mich überhaupt nach Phasen richte...!

Aber trotzdem Atkins!!! Das ist mir wichtig, und das möchte ich auch weiter so machen. Denn ich habe nach wie vor nichts gegen Ketose :!: Warum auch?? Tat ja immer gut! :jepp:

Was mein Gewicht angeht, welches ich mir hier und da bis einschließlich Ende letzen Semesters angefressen habe - anders kann man es nicht formulieren - möchte ich erst mal nichts sagen! Ich denke, allein schon diese Tatsache ist schon bezeichnend... :???: Das muß ich wohl erst mal selber verarbeiten!! Ist aber ganz schön böse :!: Frag mich, wie das nur passieren konnte... Aber hey, ich schau ja nicht nach hinten, sondern nach vorne!!!
 
hi jan, hab gerade erst entdeckt das du ja auch aktiv mit dabei bist.. wie geht es dir den so?

Hi Janine!

Ich glaubs ja nicht, Du hier? SCHÖN!!! Ist ja ne ganze Weile her, erinnerst Du Dich noch? Das mit dem Laptopkabel und Deinem Kind... ;) Mensch, wie die Zeit vergeht... Kaum zu glauben!! Bei Euch alles in Ordnung in der Schweiz? Wie gehts dem Kleinen? Und vor allem Dir???

Bei mir ist es schwer zu sagen, was den großen Zeitraum angeht, sicher viel hin und her, auf und ab, so könnte ich es wohl am Besten formulieren!! Aber aktuell paßt es schon ganz gut!

...Weißt Du noch, wir hätten uns ja fast mal getroffen! Ich glaube, die Krankenschwester aus der Schweiz wollte auch kommen, aber dann hatte sie Dauerdienst... Wann war denn das? Schon ziemlich lange her, oder?
 
Hey Jan, mach Dir keinen Kopf, dass Du zugenommen hast, - wichtig ist, dass Du wieder auf Spur bist! Toi, toi, toi, wird schon ;) .
 
hey jan,

nun mir gehts soweit ganz gut. mein geburtstag ist wunderschön gewesen. leider habe ich mich wie eine drogensüchtige über s dessert her gemacht. ich hab gefressen bis mir schlecht war und dies leider bis und mit heute. der bauch ist wieder schön angeschwollen. und ehrlich gesagt mag ich mich gar nicht auf die waage stellen, ich habe sie ganz weit nach hinten in den schrank gelegt. du hast recht jan, irgendwan stellt es einem ab, diese phase 1. ich muss mich sowas von überwinden morgen. aber es nützt nichts, ich mag diese kilos schlichtweg nicht mehr. und das ist meine einzige motivation.

würde mich trotzdem mal freuen wenn du mal in die schweiz kommst mit dir ein käffchen mit sahne zu schlemmen..
 
Hi Janine!

Auch wenns komisch klingt, aber das unten klingt irgendwie süß!! ...und ehrlich! Goldig...

leider habe ich mich wie eine drogensüchtige über s dessert her gemacht. ich hab gefressen bis mir schlecht war und dies leider bis und mit heute.

Aber schön, daß Du Dein Ehrentag sonst genossen hast. >:) Und hey, das muß auch mal drin sein... ;)

Ja, das mit der Phase 1 ist so eine Sache. Ich würde auch sagen, mach einfach weiter, wie vor Deinem Geburtstag! Egal, welche Phase, Punkt. Dann wird das sicher wieder!! Vielleicht ist das wirklich ein größeres Hindernis, als man es sich so eingestehen mag, wer weiß das schon. Es gibt so viele Dinge, die aus dem Unbewußten kommen, da wäre so etwas nicht unrealistisch.

Aber im Nachhinein betrachtet war damals das "erste Mal" einfach ein Traum. Eigentlich müßte die Hauptaufgabe hier darin bestehen, jeder neuen Person einzutichtern, daß sie es - sobald angefangen - immer machen soll. Und nie wieder von der Ernährungsumstellung abweichen!!! (also am Bespiel von Atkins eben dann am Ende immer Phase 4, und so gut wie möglich versuchen, stets in Ketose zu bleiben) Das würde denke ich, unzähligen Menschen viel Kummer und Leid ersparen... Und ich weiß, wovon ich rede. :(

Tja, es könnte alles so schön einfach sein, wenn da nicht die Realität dazwischenfunken würde...

Du, das mit der Schweiz ist eine gute Idee, ich muß halt mal schauen, wann das möglich ist. Und die Aussage "nächstes Jahr" paßt glaube ich ganz gut zur Zeit. ;) Meinst Du, uns wird wieder ein Laptopkabel dazwischenkommen?? :lol:
 
Hallo Jan auch von mir Glückwunsch zum Vordiplom. Ich hoffe, du bist weiter so fleißig. Aber das ist ja bei dir anzunehmen. Mir geht es ganz gut nur viel Arbeit und zu Hause PC put. leider. Alles gute von Tina
 
Hey, Jan, hab positives Feedback vom Job, bin einen Schritt weiter! Sorry, dass ich Dich so abgewürgt hab am Telefon, das war wichtig.
 
Hi Krister!

Wow, Du hier??? :shock: Ist ja ne richtige Überraschung!!! Meine Klausuren sind zum Glück schon vorbei, Dir viel Elan bei Deinen Hausarbeiten! Hoffe, Dein Studium läuft, so wie Du es Dir vorstellst!!

cu

Naja, bis auf das ich viel zu faul bin zur Zeit, läufts doch eigentlich ganz gut ;)
Und du hast dein Vordiplom? Sauber!!
So alle Schaltjahre schau ich hier mal wieder rein, is ganz interessant zu sehen wie sich die meisten so schlagen...
 
Hallo Jan auch von mir Glückwunsch zum Vordiplom. Ich hoffe, du bist weiter so fleißig. Aber das ist ja bei dir anzunehmen. Mir geht es ganz gut nur viel Arbeit und zu Hause PC put. leider. Alles gute von Tina

Hi Rehlein!

Ich danke Dir für die Glückwünsche!! Ein kaputter PC ist nie schön... :noe: Allein die Vorstellung daran, läßt es mir schon eiskalt den Rücken runterlaufen!! Ich glaube, ich sollte schnell mal wieder eine Datensicherung durchführen. :kratz:
 
Hey, Jan, hab positives Feedback vom Job, bin einen Schritt weiter! Sorry, dass ich Dich so abgewürgt hab am Telefon, das war wichtig.

...wir hatten ja schon wieder! Aber dennoch ein heißer Tip für Dich: links bei meinem Beitrag ...ganz unten, dieses kleine Symbol, da ist mein Skype Kontakt versteckt!!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine baldige Zusage Dani!!!
 
Naja, bis auf das ich viel zu faul bin zur Zeit, läufts doch eigentlich ganz gut ;)
Und du hast dein Vordiplom? Sauber!!
So alle Schaltjahre schau ich hier mal wieder rein, is ganz interessant zu sehen wie sich die meisten so schlagen...
Hi Krister!

Tja, die liebe Faulheit, immer dasselbe, kenn ich nur zu gut...!! :engel3: Bei mir gehts grade damit, aber ich denke, tendenziell werde ich immer faul bleiben, oder sagen wir lieber "effizient", klingt schöner! :cool:
Ich wünsche Dir natürlich weiterhin viel Erfolg im Studium, und immer dran denken, gegen Ende sollte man immer fleißiger werden. Denk an Deine Abschlußnote! :znaika: Also, hau rein...
 
...seit gestern ist es offiziell!!!

...als in der Post ein großer Umschlag vom Prüfungsamt lag, wußte ich - heute ist der Tag der Tage:
Mein Diplom-Vorprüfungszeugnis, so nennt sich das Ganze, ist eingetroffen!!! :jump1:

Schöner Pappkarton mit Prägung und Siegel, so wie es sich gehört! ;) Und als Note eine 2,7. Für meine Faulheit, oder mein "effizientes Vordiplom", wie ich es lieber bezeichne, ein sehr gutes Resultat!! :jepp: Ist ja auch nur eine Formsache, denn eine Unidiplomsnote setzt sich nur aus Leistungen nach dem VD zusammen. Finde ich natürlich gut. hihi... Aber auch wenn die ganzen Bachelor Leute darüber klagen, das war in D schon immer so.

Na ja, und heute habe ich schon im Hotel Bismarck in Düsseldorf ein Zimmer reserviert. Der nächste Klausurtermin (4.3.09) kommt ...schneller als man denkt. ;) Ist leider nicht das Allergünstigste in DD, aber direkt am Bahnhof, und ich brauche von dort nur 15 Minuten, bis ich im betreffenden Hörsaal stehe. Und das ist an dem Streßtag wichtiger, als Geld zu sparen. Ich hoffe, danach noch ein paar Leutchen zu treffen, schauen wir mal... Auf jeden Fall werde ich das "Japanische Viertel" besuchen. Ist sicher interessant! Allein schon das große EinkaufsCenter von denen, Japanischer Garten etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber hallo! Herzlichen Glückwunsch, lieber Jan!
Bestanden ist die Hauptsache, die Note ist nicht so wichtig. >:)

Du bist dann also am 4.3. in Düsseldorf? :rolleyes:
 
Das hast Du sehr gut gemacht! und jetzt der 2te Schritt, Jn. ich warte auf das excel... ;)
 
Danke, danke!! Irgendwie ist das an der FUH immer ein komisches Gefühl, Ende September noch Klausuren geschrieben, kürzlich die Ergebnisse bekommen und nächste Woche beginnt schon wieder die Rückmeldung fürs nächste Semester. :kratz: Als ob man auf Zeitreise ist. ;)

Du bist dann also am 4.3. in Düsseldorf? :rolleyes:
Ja! Ich komme am 3.3. mit dem Zug an, und hab am nächsten Morgen von 09:00 bis 13:00 Uhr Klausur an der Düsseldorfer Uni... Danach werde ich sicher noch ein paar Tage relaxen. Vorzugsweise in NRW. ;-)

Jn. ich warte auf das excel... ;)
...kommt noch.
 

Neueste Beiträge

Oben