rubikscube's Ernährungsplan (...neu hier? Schau mal rein!)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Kirstin!

Lustig, daß Du hier rein schreibst. Habe schon gedacht, dieser Thread wird nie wieder zum Leben erweckt. Wo hast Du den denn rausgekramt?
Keine Angst, ich hatte Dich nicht vergessen! Es war auch nicht Deine Einladung, die mich abgeschreckt hat. :wink: Ich war am Freitag nur meinem Kumpel und Ex-Mitbewohner umziehen helfen. Ausnahmsweise um halb sechs in der Früh aufstehen und bis nachts um elf Arbeiten. Sonst sehen meine Tage anders aus!
Ich habe noch nicht geantwortet, da ich Dein Thread noch nicht komplett gelesen hab. Ist mir jetzt peinlich, da ich es doch so eilig hatte mit Infos von Dir. Les aber nachher gleich los. Versprochen!
Und zu den Spekulatius...mmmh ...ääh ...räusper... Verdammt, wo habe ich das nur wieder geschrieben. Ich Plappermaul. :icon_bla:
Ich wäre lieber konsequent, statt ehrlich! Das mit dem Mehl und Zucker laß ich erst mal. Hat mich ganz schön gefrustet. Aber ich gebs nicht auf.
Und nochmals zu den Spekulatius: Eigentlich wäre ja mein Wochenbericht No. 24 schon lange online, aber ich schäme mich noch für das, was war. Wenn Du das liest, hälst Du mich bestimmt für komlett verrückt und gestört. :hauvorko: Aber ich werde jetzt nichts verraten. Spannung muß sein. Siehe Stats in ca. einer Stunde.
Gehe nachher mit ner Freudin weg, gleich morgen früh widme ich mich Deinem Tagebuch. :lesen1:
 
Hallo Jan,

diesen Thread auszugraben war ja nun keine Kunst.
Guckst Du einfach mal auf Deine Linkliste in Deiner Signatur!
e020.gif


Dass meine Einladung Dich abschrecken könnte habe ich auch nicht gedacht,
die Idee stammte von Dir. Ich hab nur den Teppich ausgerollt...
e030.gif


Ich dachte mir schon, dass Du viel zu tun hast. War halt nur neugierig,
ob Du irgendwie in dem Thema weiter bist. Oder ob das nur eine sporadische
Frage war zum Thema Rezepte.
Man hat ja schließlich auch noch ein Leben neben dem Forum!

Ich muss das auch mal etwas einschränken. Ich lünker auf der Arbeit
viel zu viel hier rein! Morgens zum Kaffee und abends zum Futtern muss
reichen!

Gruß Kiki
 
Ich habe das auch auf anderem Wege gemeint mit dem Thread. Wir kommen aber nur, wenn der Teppich rot ist! :wink: Ja, ich verbringe grad auch ein bißchen viel Zeit hier. Das läßt einen gar nicht mehr los.
 
oh,der ernährungsplan ist ja cool.
nun bin ich wieder etwas weiter und schlauer.
danke
konny
 
hi jan, ißt du dein hähnchen immer noch ohne haut?

gruß miri
 
Hi Miriam!

Sag bloß, ich hab die Haut mal abgemacht? :lol: Ne, ne, die bleibt immer dran. Schmeckt schließlich supergut. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Muß wohl schon länger her sein. ......Ja, in den ersten Wochen, da war ich wohl noch teilweise auf dem KH- UND kcal-Zähltrip. Ups!
 
auf dem Kh-trip bist du hoffentlich immer noch!!! wiegst du dein essen immer noch?
 
Natürlich achte ich auf die KH's! Ich hab mich auch wieder gefangen. Bin grade sehr konsequent. Und mein Gewicht purzelt so vor sich hin. Abwiegen tu ich schon lange nicht mehr. Bin vielleicht genau, aber nicht verrückt! :wink:
 
Die Haut vom Hähnchen ist doch das leckerste, wenn sie schön
knusprig ist. Die Haut machen doch blos die LowFatler ab, oder
habe ich was nicht mitbekommen??? Bitte um Aufklärung falls
ich was verpasst habe.

Jan, dass Du Dich wieder fängst, darin bestand gar kein Zweifel.
Müsste mich ja sehr in Dir getäuscht haben, auch wenn Du diesmal
ganz schöne Steinigungen ertragen musstest, um wieder auf den
Pfad der Tugend zurück zu kehren.
Bin schon jetzt gespannt auf Dein Gegenüberstellungsbild!
 
Hi Kirstin!

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Das ist mir nur am Anfang ein paar Mal passiert. Da habe ich doch noch KH und kcal ausgerechnet. Nur um das Ganze entsprechend festhalten zu können.

Schön, daß Du so viel Vertrauen in mich setzt. Natürlich wird jetzt Konsequenz wieder großgeschrieben. Man ist ja schließlich in der Zielkurve und die "Konkurrenz" schläft nicht. Bilder gibt es sicher reichlich, so viel steht fest. Wer weiß, vielleicht schon vor Weihnachten.

Wie sieht es eigentlich mit Dir und der Schoki aus? Warst Du brav? Ich habe Deinem Mann schon geschrieben, daß er auf Dich achten soll. Ich hoffe doch stark, daß Nichts davon im Haus ist. Wehe...! :wink:
 
Hallo Jan,

mit meiner Schoki sieht richtig gut aus! Heute ist schon Tag 7 ohne.
Das ist für mich der helle Wahnsinn. Schreibe in meinem Futterlog
jeden Tag "Tag x ohne Schokolade". Es hilft tatsächlich. Der Tipp ist
von xxl-Manfred in Bezug auf Zigaretten.
Bei meiner Schwiegermutter, die eine Etage unter uns wohnt, ist die
Verführung besonder groß, denn da stehen immer so leckere Sachen
zum Grabschen auf dem Tisch. Im Normalfall würde ich ja denken,
"och, ein Stück oder auch zwei machen ja nix". Natürlich machen sie
Lust auf mehr! Aber ich kann es lassen, weil ich ja sonst wieder von
vorne anfangen muss. "Tag 1 ohne Schoki"... wäre ja doof!

Allerdings bin ich auch kein Engel, es kann schon mal ein Weingummi
in meinem Mund landen, aber da brauche ich mir keine Sorgen machen,
von so etwas werde ich nicht süchtig. Da reicht eins. Und das macht
auch nicht Lust auf mehr. Gott sei dank!

Mein Mann kann leider im Moment nicht auf mich aufpassen, da er krank ist.
Darum hat er Dir auch nicht mehr geantwortet. Leider hat er das gleiche
Schokoladenproblem.

Gruß Kirstin
 
Schon 7 Tage ohne Schoki. Ich bin stolz auf Dich!!! Ganz ehrlich! Wenn man nicht schokoladensüchtig ist, kann man da überhaupt nicht mitreden. Ich kann mir zwar vorstellen, wie das ist, aber sich in diese Situation reinfühlen geht nicht. Ist zwar krass ausgedrückt, aber Sucht ist Sucht, egal ob Schokolade, Zigaretten, Alkohol oder... wegen mir auch Kaffee.

Deswegen: Weiter so! Erkläre Schokolade zum Feind! Ich glaube es ist sehr hart, aber wenn Du da raus bist, das wäre ein riesen Erfolg für Dich. ...nein, da IST dann ein riesen Erfolg für Dich!

So, ich werde jetzt etwas für meinen Körper tun und in den Weinbergen spazieren gehen. Sonne scheint. :sunny: Es ist zwar kalt, aber das ist mir egal. Ausreden gibts nicht!

Bis später dann...

PS: Dein Mann hat übrigens schon geantwortet, ist ein paar Tage her. Vielleicht war er da noch gesund. Richte ihm doch von mir gute Besserung aus!
 
Danke, gute Besserung reiche ich weiter.
Die Antwort habe ich tatsächlich nicht mitbekommen,
muss wohl nochmal nachlesen.

Mit dem Rauchen aufzuhören war für mich weniger schwierig
als diese sch... Schokolade aus dem Balg zu lassen.
Aber ist wirklich eine Sucht, wie Rauchen, Alkohol und ähnliches.
Auch wenn mir das nur wenige glauben.

Dann geh mal schön frische Luft schnappen, ich beneide Dich,
will auch raus an die Luft!!!
a050.gif
 
Das mit der Schoki kriegen wir auch noch in Griff! Das wird schon!
Ja, son Spaziergang ist echt erfrischend. Ich habe in 63 Minuten 6,2km zurückgelegt. Also knappe 6 km/h. Geht eigentlich, dafür daß Steigungen dabei sind.
Warum kannst Du nicht raus? Hab ich da was nicht mitbekommen? Auch krank? Beide Beine amputiert? :wink:
 
Nö, Bürojob!
g020.gif

Ich kann erst spazieren gehen, wenn es stock duster ist draussen.
Will aber auch JETZT bei Tageslicht!!!
g010.gif
 
Kann ich gut verstehen. Und der Winter liegt noch vor uns. :( Ich war letztens im Dunkeln ne Stunde draußen. Geht eigentlich, und immer noch besser als gar keine Bewegung!
 
Hallo Jan !!

Heute ist der 1. Tag für mich.
Bisher geht's mir abgesehen von etwas Kopfweh sehr gut.

Das die Leute komisch schauen, wenn man für Atkins einkaufen geht, das kenne ich. Da ich am Montag Abend einen Unfall mit einem Wildschwein hatte und dadurch mein Auto in Reparatur ist, musste ich bei uns im Ort einkaufen gehen. Da kennt eben jeder jeden.

Dein Ernährungsplan wird mir bestimmt weiter helfen. Ich habe ihn nur etwas mehr mit Gemüse und Salat gespickt.

Viele Grüsse

Elke Arnold

:laola:
 
Hi Elke!

Der erste Schritt ist ja dann getan, prima! Und das Kopfweh wird verschwinden. Aber nicht zu viel Gemüse am Anfang, für Brokkoli, Blumenkohl und grüne Salate kann man ca. 5g KH auf 100g Produkt ansetzen. Mal als Anhaltspunkt.

Der Unfall ist natürlich keine schöne Sache!! Außer man könnte das Wildschwein verwerten. :wink:
 
rubikscube schrieb:
Außer man könnte das Wildschwein verwerten. :wink:

:lachtot: War mein erster Gedanke!! :lachtot:

Liebe Grüße
PerditaX
 

Neueste Beiträge

Oben