Russischer Hackfleischtopf Phase 2

Dieses Thema im Forum "Fleisch" wurde erstellt von Baerbele, 6. Juni 2006.

  1. Baerbele

    Baerbele Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    218
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zutaten für 2 Portionen
    250 g Hackfleisch, gemischt
    1 Stange/n Lauch
    1 kleine Zwiebel(n)
    1 Becher saure Sahne
    1 TL Senf
    2 EL Gemüsebrühe, gekörnt
    250 ml Wasser
    1 EL Tomatenmark
    1 EL Öl (Rapsöl)
    n. B. Salz
    n. B. Pfeffer
    n. B. Paprikapulver, edelsüß


    Zubereitung

    Zuerst muss man die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und in einer großen Pfanne mit dem Öl andünsten. Das Hackfleisch hinzufügen und zusammen krümelig braten. Nun wird die gekörnte Brühe darüber gestreut. Das Wasser dazugießen, dann Tomatenmark, Senf, Salz, Pfeffer und Paprikapulver unterrühren. Den Lauch in feine Ringe schneiden und ebenfalls hinzufügen. Nun etwas einkochen lassen (ca. 10-20 Minuten, je nach gewünschter Konsistenz). Zum Schluss die saure Sahne unterrühren (nicht mehr kochen) und servieren.

    Viel Spass beim Nachkochen.. ich fand es immer superlecker!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Atkins in russischer Sprache Bin neu hier und habe schon Fragen 14. Februar 2013