Sabsi's Weg mit der Atkins Diät zum Wunschgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naa, mach Dir mal keinen Stress. Mit wenig KHs kannst Du langfristig nur abnehmen, im allerschlimmsten Fall Gewicht halten.

Ich sehe am Montag und Dienstag absolut keinen Kontrollverlust. Oder verschweigst Du uns etwas? ;-)

Schicke doch die Waage in den Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dich nicht verrückt und hab Geduld! Das wird schon!

Guter hätte dir für diese Woche auch Wiegeverbot erteilen sollen. :rolleyes:
 
Gestern war ich mit meiner Tochter in der Klinik. Sie hat auch schon seit über 3 Jahren Probleme mit ihren Sprunggelenken und ist bereits an beiden Seiten operiert worden. Gestern mussten wir zur Kontrolle und außerdem hat sie weiterhin Schmerzen. Ich dachte, ich brech zusammen, als man uns dort sagte, dass auch sie dringend noch mal operiert werden muss, wenn man die Gelenke erhalten will. Erst wird eine Gelenkspiegelung gemacht und dann läuft es entweder auf eine erneute Anborung der Knochen oder - was wahrscheinlicher ist - auch eine Knochenverpflanzung hinaus. Zweites würde bedeuten, dass sie in einem Monat nochmals operiert werden muss.

Um mal zusammen zu fassen: am 21.09. muss ich ins Krankenhaus, dort werde ich dann - falls man mich nicht "freiwillig" gehen lassen will - am Sonntag, dem 25.9. auf eigene Verantwortung gehen. Ich werde noch nicht mal die Zeit haben, selber wieder richtig gesund zu werden, denn am 29.9. muss meine Tochter ins Krankenhaus und wird dann am 30.9. operiert. Mein Sohn musss ebenfalls noch vor den Herbstferien operiert werden (genaueres erfahre ich morgen) - also in der Woche, wo meine Tochter wahrscheinlich entlassen wird. Beide Kinder werden anschließend lange zeit mit Krücken herumlaufen müssen.

Langsam habe ich das Gefühl, als wenn hier alles zusammen bricht. Ich weiß gar nicht, wie ich das alles alleine schaffen soll! Das ist doch der totale Wahnsinn....

Dafür hat mir meine Waage aber heute ein "Geschenk" gemacht: 71,6 kg >:) !

Mittwoch Gewicht: 72,8 kg -> + 1,0 kg
Mittwoch gegessen:


- 1 hartgekochtes Ei mit Butter + 1 Mett-Käse-Frikadelle
- 1/2 Hähnchen vom Grill, dazu Butter
- bunter Salat (Eisbergsalat, Radieschen, gelbe Paprika, Cherry-Tomaten, Olivenöl) + Putenschnitzel mit Butter
- mehrere Becher Kaffee mit sahne

Gewicht Donnerstag: 71,6 kg -> - 1,2 kg :trampoli:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabsie, Baby, halte mich ja für eine starke Frau, aber ich war noch nie mit solchen Herausforderungen konfrontiert. Unglaublich, wie Du das alles schaffst. Hochachtung !!!!!

Hoffe ich schreib keinen Blödsinn, hab grad 1800 kcal in Scotch umgesetzt.
 
Mensch Sabsi! Bei dir kommt es aber auch gerade knüppeldicke!

Hoffentlich hast du wenigstens irgendjemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis die dir mal beistehen können!

Uns bleiben ja nur Worte, und manchmal weiß man echt nicht was man trostspendendes schreiben könnte.

Ganz liebe Grüße von Ute
 
Hochachtung auch von mir! Und viel Kraft und vor allem, dass alles gut und schnell läuft....
 
Danke, ihr Lieben, für eure aufmunternden Worte.

@ Ute: Nein, leider habe ich hier niemanden, der mich direkt unterstützen könnte. Zu meiner sogenannten "Familie" habe ich keinen Kontakt und meine beiden besten Freundinnen sind vor einiger Zeit von hier weg gezogen. Aber ich habe einen guten Kumpel, der mir in Notfällen bisher immer geholfen hat. Leider ist seine Freundin sehr eifersüchtig und sie kann mich auch nicht leiden, so dass ich dort ungerne um Hilfe bitte. Eine andere Freundin von mir wohnt auch etwas weiter weg und hat momentan selbst genug um die Ohren. Dort kann ich mich aber zwischendurch mal telefonisch "ausheulen", was ja auch oftmals schon hilft.

Mittlerweile ist der erste Schock über die "Neuigkeiten" etwas verflogen. Irgendwie werde ich das schon hin bekommen, so , wie ich bisher immer alles hinbekommen habe. Ich versuche es als Herausforderung zu sehen und davon habe ich schon einige erfolgreich gemeistert. Dafür bin ich zu sehr Kämpferin.

Heute Vormittag muss ich mit meinem Sohn wieder in die Klinik. Es werden weitere Untersuchungen gemacht, die neuen MRT-Bilder (die gestern gemacht wurden) besprochen und anschließend wird dann auch der genaue OP-Termin für meinen Sohn festgelegt. Bisher wurde nur gesagt, dass er kurz vor den Ferien operiert werden soll und die beginnen bei uns am 10.10.

So, heute ist der letzte "0 KH-plus-abends-bunter-Salat"-Tag und ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich mir ab morgen wieder ein klein wenig mehr Abwechslung gönnen kann. Momentan fällt mir das Ganze alles doch etwas schwer...

Gewicht Donnerstag: 71,6 kg -> - 1,2 kg
Donnerstag gegessen:

- 2 hartgekochte Eier mit Butter + 1 Mett-Käse-Frikadelle
- Putenschnitzel mit Butter
- bunter Salat (Eisbergsalat, rote Paprika, Radieschen, Olivenöl) mit Hähnchenkeulenfleisch
- mehrere Becher Kaffee mit viiiel Sahne

Gewicht Freitag: 71,8 kg - + 0,2 kg
 
Hallo Sabsi!

Auch ich möchte dir ganz fest die Daumen drücken und ganz viel Glück für die bevorstehenden OP`s und die Zeit danach wünschen!
Und das alles erfolgreich verläuft!

Ganz liebe Grüße.....Pitti
 
Hallo Sabsi :)

Ich schick Dir auch mal einen großen Sack voll Kraft und Hoffnung rüber!!
Keine Ahnung ob ich das alles so meistern könnte wie Du das tust.
Da hab ich wirklich Hochachtung vor!!

Alles Liebe vom Feuer
 
Danke, für eure lieben Worte! Irgendwie werde ich "das Kindchen schon schaukeln"....

Ich musste ja am Freitag noch mal mit Julian in der Klinik. Vorn 12:40 bis 15:15 mussten wir warten, bis wir endlich dran kamen und innerhalb von 10 Minuten waren wir wieder raus dort. Es war zwar der Arzt da, aber nicht der Professor, der sich zusätzlich meines Sohnes annimmt. Nun müssen wir Dienstag noch mal hin. Ich hasse es - alles auf den letzten Drücker, denn Mittwochmorgen muss ich schon in die Klinik... Aber aufregen bringt ja - leider - nichts!

So, hier nun der Rückblick der letzten beiden Tage (gestern habe ich nochmals einen "0 KH + bunter Salat-Tag" gemacht und wenn alles planmäßig verläuft, werde ich es heute auch noch mal machen!)

Gewicht Freitag: 71,8 kg -> + 0,2 kg
Freitag gegessen:


- Rührei mit Bacon und Butter
- Hähnchenschenkel
- Putenbrust mit buntem Salat (Eisbergsalat, rote Paprika, Radieschen, Olivenöl)
- mehrere Becher Kaffee mit viiiel Sahne

Gewicht Samstag: 71,4 kg -> -0,4 kg
Samstag gegessen:

- 2 hartgekochte Eier + 1/2 Putenschnitzel, beides mit Butter
- Hähnchenkeulen
- bunter Salat

Gewicht Sonntag: 71,9 -> + 0,5 kg
 
Nun habe ich die 5 Tage mir "0 KH + buntem Salat" auf 7 Tage ausgeweitet und nach einer Woche immerhin 0,6 kg weniger. Nun hoffe ich, dass ich, wenn ich die Regeln wieder ein wenig lockere (etwas mehr KH und weniger Salat), nicht gleich wieder zunehme und vor allem, ohne Zunahme aus dem Krankenhaus zurück komme.

Mein Plan fürs Krankenhaus: ich werde mir Mikrowellenbrot und Eier (+ Mayo) für das Frühstück und das Abendessen mitnehmen. Dazu dann eben die aort angebotene Wurst bzw. Käse. Mittags gibt es dann eben nur das angebotene Fleisch und evtl. etwas Gemüse/Salat dazu. Für den Hunger zwischendurch oder für den "Notfall" (bevor ich zu was anderem greife ;) ) gibt´s dann noch Mini-Salamis im Gepäck! Ich hoffe, dass ich so eine Zunahme vermeiden kann!

Gewicht Sonntag: 71,9 -> + 0,5 kg
Sonntag gegessen:


- Omelette mit Schinken
- Hähnchenschenkel
- Putenbrust mit buntem Salat
- Kaffee mit viel Sahne

Gewicht Montag: 71,8 kg -> -0,1 kg
 
Hi Sabsi!

Ich habe heute einen Vorstellungstermin im Annastift hier in Hannover (orthopädische Klinik).
Ich brauche ein neues Hüftgelenk!
Wann die OP sein wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht erfahre ich es ja schon heute...keine Ahnung!
Ich habe dann jedenfalls genauso vor wie du, mir auf alle Fälle viel Petra-Knäcke-Vorrat mitzunehmen! Ansonsten werde ich auch nur das Fleisch, das Gemüse, Wurst, Käse und Eier essen!
Ich werde dann ca. 5 Wochen weg sein, mit anschließender Reha!
Bin auch alleinerziehend und muß meinen jüngsten Sohn (16 J.) dann auch allein zuhause lassen!
Aber meine älteren Kinder wohnen auch hier im Ort, die werden schon nach ihm schauen! Aber gerne mache ich das auch nicht!
Aber meine Hüfte ist inzwischen schon so schlimm, daß die OP jetzt einfach sein muß!

Ich weiß zwar nicht, was du für eine OP vor dir hast, aber ich drücke schon mal die Daumen!!!

LG....Pitti
 
das ist doch schon mal ein erfolg wobei man aber
auch sehen muss, stress behindert auch die abnahme ;)

wenn ich mal Deine daten ansehe, alter, grösse, gewicht,
ist das doch alles im normbereich, wieviel willst Du denn
noch abnehmen und warum?
 
@ Pitti: Oh je, das hört sich aber auch nicht gut an! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut klappt und du schnell wieder auf den Beinen bist. Bei meiner OP handelt es sich nur um eine Nasen-OP, da ich schon seit langer Zeit kaum noch durch die Nase atmen kann und mittlerweile auch gar nichts mehr rieche. Dadurch habe ich andauernd Stirnhöhlenentzündungen, kann nachts schlecht schlafen usw. Meine total krumme Nasenscheidewand muss korrigiert und die inneren Nasenmuscheln müssen verkleinert werden. Also nichts im Vergleich zu dem was du oder meine Kinder vor sich haben!

@ guter: Stimmt, das Gewicht bei meiner Größe hört sich ganz gut an. Theoretisch ;) ! Leider verteilt sich das Fett bei mir aber nicht auf den gesamten Körper, sondern sitzt (mittlerweile nur noch) im Bauchbereich, so dass dort immer noch ein paar dicke Speckrollen zu finden sind. Und die möchte ich noch wegbekommen bzw. wenigstens noch etwas reduzieren, da sie mich eben doch sehr stören! Ich denke mal, dass das bei etwa 68 oder 67 kg der Fall sein wird. Dann ist aber auch Schluss, denn ich möchte nun auch nicht den Rest meines Lebens mit so wenig KH´s leben müssen und außerdem soll die Haut ja trotz Abnahme straff bleiben...
 
da hilft diät alleine nicht, hier diese übung 2x am tag
10 min, aber nicht mit ball sondern mit besen hinter
dem kopf unterstützt die sache schon enorm ;)

morgens gerader stand, abends vorgebeugt im 90°
winkel, immer von links nach rechts, so weit es geht :cool:
 
Liebe Sabsi,

ich habe an dich gedacht. Hoffentlich hast du alles gut überstanden und es geht dir langsam besser!

:lover:

LG Ute
 
Hallo Sabsi!

Ich schicke dir auch einen Strauß Blumen zur Genesung!:lover:

Und das wir bald wieder von dir hören!

Alles Gute.....Pitti
 
Von mir auch alles Liebe für euch!

:jump1:
 
Danke für die lieben Wünsche von euch!

Hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir - es hat sich wieder einiges getan bei mir/uns...

Die OP habe ich soweit gut überstanden, allerdings geht´s mir selber immer noch nicht gut. Alles am Kopf tut mir weh: die Nasennebenhöhlen, Kopf-, Ohren- und sogar Zahn-/Kieferschmerzen. Aber laut Arzt ist das alles normal. Durch den ziemlich hohen Blutverlust fühle ich mich auch immer noch total schlapp und habe "keine Lust auf nix". Aber ich denke mal, dass sich das im Laufe der nächsten Woche alles ändert - sagt zumindest der Doc :rolleyes: . Also: abwarten und Tee trinken (wie man so schön sagt!).

Mein Sohn wird nun doch noch nicht operiert, weil den Ärzten nun erst eingefallen ist, dass er ja noch wächst, sich dadurch die Knochen noch verändern können und sie durch eine jetzige OP falsch korrigieren könnten, da man nicht absehen kann, ob und in welchem Maße sich seine Knochen noch ändern. Tolle Kiste... Mein Sohn hat nach der Nachricht so bitterlich geweint, weil er nach 4 Jahren Schmerzen endlich Hoffnung hatte, dass sich etwas ändert :( !

Nachdem nun klar war, dass mein Sohn nun doch nicht in bzw. kurz vor den Herbstferien operiert wird, habe ich den OP-Termin meiner Tochter verschoben, so dass sie nun in den Herbstferien operiert wird. Nun habe ich zumindest die Möglichkeit, selber in Ruhe gesund zu werden und mich von meiner OP zu erholen. Am 10.10. kommt sie nun ins Krankenhaus und wird dann am 11.10. operiert!

Gewichtsmäßig hat sich trotz sehr wenig KH usw. eigentlich kaum was getan. Ich schwanke zwischen 71,x und 73,x kg hin und her. Also meine übliche Berg- und Talfahrt! Ich bin mit 71,8 kg ins Krankenhaus gegangen, mit 71,9 kg aus dem Krankenhaus gekommen und liege heute bei 71,6 kg. So wie es bei mir abläuft, kann ich morgen aber schon wieder bei 72,x liegen :???: . Irgendwie komme ich einfach nicht weiter runter mit dem Gewicht :( . Es geht nur hoch, runter, hoch, runter, aber es bleibt nichts dauerhaftes! Ich weiß auch echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte, um endlich mal unter 70 kg zu kommen. Sieht so aus, als wenn ich mir das"abschminken" kann :???: .... Allerdings kann ich mich doch nicht richtig damit abfinden und mache also weiter. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben