Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Freitag, 05. Dezember

Das waren vll wieder mal Tage.. Naja Urlaub ist nun Mal zu Ende.. ;)

Wie vll schon einige hier im Forum mitbekommen haben, habe ich es nun wirklich endgültig geschafft meine Muskeln zu übersäuern! Habe es am Anfang nicht glauben können, deswegen ging ich dann zum Arzt, und selbst der stellte mir die Diagnose! Musste dann für paar Std bei ihm in der Ordi absitzen zur Beobachtung, bekam ein paar Medis und Infusionen eingeflösst! Abgesehen von den ganzen Rügen die ich von Arbeitskollegen, Freunden, Arzt und Familie bekommen hab... Wurde mir eins klar das sich für mich (so leid es mir tut - und ich mache mich eh schon auf einen Shitstorm bereit!) die ketogene od halt Atkins Diät definitiv erledigt hat! Der Grund für mich war nun mal der Vorfall! Habe bereits mit Diätologen gesprochen usw., nachdem es sehr schwer ist ein wirklich hartes Training, was bei mir jedoch Alltag ist, zusammen mit Atkins zu kombinieren - interessiert mich es nicht! Ich gebe zwar viel auf aber mein Krafttraining 5-6x die Woche gebe ich nicht auf!!
Ich habe nun zu Mischkost wieder gewechselt, so wie Anfang diesen Jahres, fahre ein moderates kcal Defizit, und achte darauf das ich nicht allzu viele Carbs am Tag verzehre und die dann auch richtig getimt sind! Ich verbiete mir auch nichts mehr! Denn genau mit diesem Schema schaffte ich es bis 59kg auf einer Größe von 175cm!
Ich muss ehrlich gestehen, das mir mein geliebtes Obst extremst abgegangen ist, ich fühle mich sehr gut wieder mit Mischkost :) Der erste Tag war ein bisschen doof, da war mir dauerübel, aber ist ja auch ganz normal ;) Das hat sich eh wieder gelegt :) Nachdem ich fix 2-3kg Wasser wieder zugenommen habe aufgrund den Carbs, verschiebe ich nun das Wiegen auf! Bringt derweil einfach nix..
Mal sehen :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Schade daß Dir ketogen nicht bekommt.Low Carb ist ja auch in Ordnung wenn das Obst in Maßen bei Dir keine Probleme macht :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hi jasmin, glaub nicht dass du hier mit nem shitstorm rechnen musst, atkins ist das eine und low carb das andere ...

schreib doch trotzdem mal was du so isst am tag ...

lg
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hi jasmin, glaub nicht dass du hier mit nem shitstorm rechnen musst, atkins ist das eine und low carb das andere ...

schreib doch trotzdem mal was du so isst am tag ...

lg


Uhuhu... da kannst du dir wohl Kritik anhören :) (da Atkins Low Carb ist).
Um es mit den allseits beliebten Hunden und Pudeln auszudrücken: Es macht auch keinen Sinn zu sagen: Pudel sind das eine, Hunde sind das andere. Da jeder Pudel ein Hund ist, aber nicht jeder Hund ein Pudel ;)

Aber ich weiß, was gemeint ist - keine Sorge. ;)

Warum nicht anabole Diät? Mit Ladetagen? Das soll ja super sein für den Kraftsport...
Ich habe keine Ahnung. Ich ernähre mich weder nach Atkins noch ketogen.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hihi, ja da hab ich mich falsch ausgedrückt :) .. aber ich denke hier gibt es nicht gleich kritik deswegen ...

um es aber mit den worten meiner Mutter zu sagen ... " ich ernähre mich ja ohne Kohlenhydrate" ... und auf meine Frage was es zu Abendbrot gab: "kürbissuppe" mit Mais und Kürbis "

aber ich liebe sie trotzdem ... :rotfl:

dennoch jasmin interessiert mich was jetzt deine umstellung so neues mit sich bringt ... :)

PS: ich find metabol noch besser als anabole diät wenn man es überhaupt so nennen sollte
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ja, aber bevor ich mich damit beschäftigt habe, wusste ich, dass Getreide und Kartoffeln KH sind (mal abgesehen von Zucker natürlich). Von Mais wusste ichs nicht bspw.

naja, metabol ist ja wohl alles... ??? kapier ich nciht.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Warum nicht anabole Diät? Mit Ladetagen? Das soll ja super sein für den Kraftsport...
Ich habe keine Ahnung. Ich ernähre mich weder nach Atkins noch ketogen.

Ich habe noch keine Ahnung welchen Weg ich einschlagen werde! Ob Metabol oder Anabol od sonstiges - keine Ahnung.. Ich möchte jetzt das ganze Mal ein wenig absacken lassen, sodass mein Körper auch mal zur Ruhe kommt, und dann seh ich ja weiter..
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hi jasmin, glaub nicht dass du hier mit nem shitstorm rechnen musst, atkins ist das eine und low carb das andere ...

schreib doch trotzdem mal was du so isst am tag ...

lg

Und auch wenn es demnach so wäre - würde ich mein Vorhaben derwegen durchziehen :D

Das hab ich vor, so schnell werdet ihr mich nicht los :lol:
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

super einstellung, ich mach auch grad das was mein körper mir sagt und nicht was irgendeine zeit mir gerade vorhält ....

geht auch gut , waage ist erstmal egal wenn die bewegung dem gegenüber steht ...
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Samstag, 06. Dezember

Es ist für mich persönlich wieder eine Riesenumstellung von High Fat auf Low Fat umzuschalten - aaber es geht mir sehr sehr gut mit allem derzeit! Ich habe keine Heißhungerattacken derweil, bin auch so nicht hungrig, muss sogar aufpassen das ich auf 1.000kcal am Tag komme! Ich bin einfach nur glücklich mein geliebtes Obst und meine Quest Bars nun wieder genießen zu dürfen ♡ Das ist mir soooo derbe abgegangen! Hätt ich mir nicht gedacht :)

Ob ich jemals noch irgendeine Diät machen werde, wage ich zu bestreiten! Denn durch dieses ganze Theater habe ich im Endeffekt mehr kaputt gemacht als alles zusammen gut war.. Wir haben in unserem Heim eine Bewohnerin die für mich das allerbeste Beispiel hinterlegt bezüglich abnehmen! Diese Frau ist knappe 60 Jahre! Hat sich irgendwann aus heiterem Himmel dazu entschlossen abzunehmen! Machte keine Diät od sonstiges sondern aß all das was auf dem Tisch kam, nur immer die Hälfte der Portion die angeboten wurde! Ich beobachtete das ganze etwas skeptisch am Anfang! Jedoch hat sie nun sage und schreibe 20kg abgenommen!!! Somit will ich sagen das es scheißegal ist welche Diät man macht! Das kcal Defizit ist das entscheidende!! Und das wichtigste man muss sich gut fühlen dabei :)

Ich persönlich befolge derzeit keine Diät! Ich esse Carbs hauptsächlich zum Frühstück und nach dem Training! Ausser wenn ich arbeitsfrei bin dann gibt es Carbs nur vor und nach dem Training! Mein Proteingehalt ist derzeit auf 2g pro kg, 20% der tgl. Kalorienzufuhr besteht aus guten Fetten, also ca. 1g pro kg, und der Rest besteht aus Carbs!
Nachdem ich mir derwegen nicht mehr allzu lange Zeit lassen kann, mach ich derzeit Calorie Cycling! Sprich: Ich esse z.B. Mo + Mi + Fr 1.000kcal, Di + Do 1.500kcal und So 2.000kcal
Somit komme ich in keinen Hungerstoffwechsel und der Stoffwechsel schläft auch nicht ein ^^

Ich möchte das ganze jetzt so einmal eine Zeit lang durchziehen, mal sehen was sich tun wird :) Bin schon gespannt ^^

Nachdem ich heute Nachtdienst hatte, kommt heut allgemein nicht so viel zusammen :lol:
Mein heutiger Tag sieht so aus:
Frühstück: Proats mit 1 Tasse Grüntee
Mittagessen: Naturjoghurt mit 2 scoops Vanille Proteinpulver ♡
Geplant wäre noch, Abendessen: Magerquark mit Zimt, etwas Sojamilch und Walnüssen

Bilanz: 1.057kcal, 27g F, 60g KH, 133g EW;

Je nachdem ob mich der Hunger quälen wird ist wie gesaht noch ein Magerquark ausständig.. Mal sehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

super einstellung, ich mach auch grad das was mein körper mir sagt und nicht was irgendeine zeit mir gerade vorhält ....

geht auch gut , waage ist erstmal egal wenn die bewegung dem gegenüber steht ...


Stimmt! Man sagt generell, auch im Bodybuilding Bereich! das die Waage def. der falsche Weg ist seine Fortschritte zu messen! Sie ist nur ein Anhaltspunkt..
Nur ich sag es mal so: Man merkt selber eh am besten ob man zu- od abnimmt :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ja natürlich wird man mit FDH abnehmen ;) ist ja wohl klar. Aber du kannst dann nicht mehr auf FDG (friss das ganze) umsteigen können. (du hast selbst geschrieben, dass du mit konsequenter Kalorienreduktion abgenommen hast. Nun hast dus wieder drauf. Klarer Fall. Diese Reduziererei bringt nichts.. Lies dir doch auch mal das calorie myth Buch durch.)

beim carb cyceln cycelt man aber mit den carbs, nicht mit den Kalorien, die bleiben gleich. Das, was du machst ist ein calorie cycle. Kann auch Sinn machen. Hab mich damit nicht befasst. Carb Cycling hört sich für mich sinnvoll an.

Viel Erfolg mit was auch immer du machen wirst ;)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ja natürlich wird man mit FDH abnehmen ;) ist ja wohl klar. Aber du kannst dann nicht mehr auf FDG (friss das ganze) umsteigen können. (du hast selbst geschrieben, dass du mit konsequenter Kalorienreduktion abgenommen hast. Nun hast dus wieder drauf. Klarer Fall. Diese Reduziererei bringt nichts.. Lies dir doch auch mal das calorie myth Buch durch.)

beim carb cyceln cycelt man aber mit den carbs, nicht mit den Kalorien, die bleiben gleich. Das, was du machst ist ein calorie cycle. Kann auch Sinn machen. Hab mich damit nicht befasst. Carb Cycling hört sich für mich sinnvoll an.

Viel Erfolg mit was auch immer du machen wirst ;)


Wahhhh Fuck! Ich meinte ja Calorie Cycle! Immer nur Carbs Kcal Carbs Kcal.. Wird Zeit fürs Bett heut :D

Finde schon das die Reduziererei was bringt!! Immerhin muss! man bei jeder Diät!! im kcal Defizit sein! Also weniger essen! Ich hab ja auch net davon gredet das ich jetzt FDH mach.. Egal!

Und nur zu deiner Info: Ich habe deswegen zugenommen weil ich eine schwere OP Ende April hatte, und damals Hormone nehmen musste!! Aber danke trotzdem
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

na ich glaub bei Fdh kriegst ja auch kein Gewicht mehr bewegt ...

ich glaub noch schlimmer sind solche Sachen wie ww, also gar nicht mal diese "Bewegung" als solche aber das man aus Essen Punkte macht also aus Kalorien werden Punkte gemacht oder wie ... dann können sie doch auch alle Kalorien zählen und müssen auch wieder unterm Niveau bleiben ...

Aber das Cyclen find ich persönlich auch am besten, vor allem weil man es automatisch macht .. man ist ja gewiss nicht jeden Tag genau die gleichen Kalorien im gleichen Verhältnis ausser man legt es drauf an, oder Sportler in Wettkampfvorbereitung oder Phase da dann eher .. aber so als normalo ...
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

na ich glaub bei Fdh kriegst ja auch kein Gewicht mehr bewegt ...

ich glaub noch schlimmer sind solche Sachen wie ww, also gar nicht mal diese "Bewegung" als solche aber das man aus Essen Punkte macht also aus Kalorien werden Punkte gemacht oder wie ... dann können sie doch auch alle Kalorien zählen und müssen auch wieder unterm Niveau bleiben ...

Aber das Cyclen find ich persönlich auch am besten, vor allem weil man es automatisch macht .. man ist ja gewiss nicht jeden Tag genau die gleichen Kalorien im gleichen Verhältnis ausser man legt es drauf an, oder Sportler in Wettkampfvorbereitung oder Phase da dann eher .. aber so als normalo ...


Jup seh es genauso, ich bin ja nicht übergewichtig, und desto weniger Gewicht man hat desto schwieriger wird es und länger dauert es..

Denke auch das dies am besten, für mich zumindest, ist; Ich muss nur eben darauf achten wirklich an 2 Tagen in der Woche an den GU zu kommen - also auf 1.500kcal, und wenigstens 1 Mal die Woche auf den LU - also auf 2.000kcal; Dann ist alles in bester Ordnung ^^
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Sonntag/Montag 07./08. Dezember

Habe mich soo darauf gefreut einfach mal einen Tag zu Hause zu sein auf der Couch und zur Ruhe kommen, da klingelt am Nachmittag mein Telefon >> wieder mal jemand Krankenstand.. Also erbarme ich mich und mache nun den 1. Nachtdienst von 2 :D

Mein heutiger/gestriger Tag sah so aus:
Frühstück: Whey, Haferflocken mit 1 Banane, Milch und einem Schuss Honig *__* Soooo lecker!! ♡
Mittagessen: Kaffee mit Fettarmer Milch
Geplantes "Abendessen": Putenfleisch gefült mit Käse und etwas Speck + Reis

Habe heute im Nachtdienst gesündigt.. :whistlin: Alsooo so 3 Mercis warens und paar Kekse..:whistlin:
Ich hasse die Weihnachtszeit.. :hammer:
Hoffe das ich mich kommende Woche dann wieder einkrieg, fang dann ja wieder mit dem Training an, ohne Training bin ich leider Null motiviert mich an irgendwas zu halten.. :rotfl:

Bilanz (ohne meinen Sünden):
899kcal, 19g F, 87g KH, 99g EW;
 
Oben