Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Dienstag, 23. Dezember

1 Tag vor Weihnachten, Gott sei dank ist es bald vorbei ^^ Kann die Frage "Hast du schon alle Geschenke gekauft?" gar nicht mehr hören -.-'

Das heutige Essen logg ich mal nicht ein.. :whistel2: Hab heut außer Blödsinn nix gegessen :D Hab zwar gestern noch brav Putenfleisch vorgekocht.. Nur das ist noch im Kühlschrank in der Tupper Box in der Firma - also gut aufbewahrt :rotfl: Werd ich dann morgen essen ;)
Sitz jetzt grade auf der Couch, bin echt fertig vom heutigen Dienst, keine Ahnung wieso.. Lass jetzt mal den Abend bei einem Chai Latte ausklingen.. ♡ Heut wird das Training auch ausnahmsweise ausgelassen! Bringt eh nix mehr heut bei dem Sch*** was ich heut zusammen gegessen hab :rotfl:
Morgen dann starte ich wieder clean durch ;)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Huhu Jasmin, besinnliche Tage wünsche ich dir :) .... Was macht dein Date?

Liebe Grüße von der Ostsee
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Samstag, 27. Dezember

Wo fang ich am besten an.. Ziemlich viel passiert die letzten Tage! Der Weihnachtsstress idt nun endlich vorbei, der Alltag kehrt langsam wieder zurück, ach ist das schön :D
Die Tagdienste zu Weihnachten waren ehrlich gesagt sehr fordernd für mich, hatte da beide Tage an Training ausgelassen;
Ich aß am 24. genauso wie am 23.12. >> just for fun.. Nur leider machte mein Körper nicht so mit.. Ich halte mich kurz.. Habe dann die Kekse sowie den Rest erbrochen! Mir ging es richtig schlecht, so schnell wie ich auf der Notaufnahme war und die Infusionsflaschen an mir hängten, konnte ich gar nicht sehen; Diagnose: Extreme Essstörung! Stoffwechsel mehr als kaputt!
Habe mich in den letzten Tagen von 800kcal ca. ernährt und dann auf einmal soviel.. War ein Schock für meinen Körper..
Bin jetzt unter ärztlicher beobachtung, langsam aber sicher steigere ich mich auf 2.000 kcal, also soviel wie ich es mental verkraften kann, Ziel sind so um die 2.500kcal;

Das ist jetzt mal kurz gefasst das wichtigste, bin heute auf 2.000kcal ca., es ist jedoch alles andere als easy für mich auf einmal soviel zu essen, vor allem clean!, aber ich schaffe das.. Nun merke ich das es meinem Körper gut tut! Meine Grundeinstellung generell zum Essen war falsch!! Essen ist nicht mein Feind! Zumindest jetzt nicht mehr..

Mehr dazu morgen, hab Schicht bis 19:30 Uhr, danach ist Brust, Bizeps dran ;)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Ach schnucki ... du machst ja Sachen!!!!

Na das mit den Kalorien hab ich dir ja auch schon gepredigt gelle :cool: ... aber ich kenn das dass muss man selber begreifen ... und bei mir ist ja Kalorienzählen mein Feind ...

800kcal sind aber auch echt wenig gerade bei deinem Sportprogramm ...

also liebe Jasmin, lassen wir es einfach bissel entspannter angehen in 2015 oder? ... Essen fetzt .. muss halt das Richtige sein ... und wenn es mal das "Falsche" ist dann ist das mit 2 Tagen auch wieder ausgeglichen, aber leichter gesagt als getan ...

lass dich drücken...
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Mensch ey .. du bist ja ein kleines Opfer zurzeit ..

werd bloss schnell wieder fit damit 2015 gut startet ... du wolltest doch im Studio reinfeiern ... das lässt du ja bestimmt besser ...
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Meine Güte,wat machste für Sachen!Lass Dich mal drücken!Versuche Dich in den letzten Tagen des Jahres auch in eine ruhige Stimmung zu bringen,Du bist Dir das wichtigste und an dem altem Spruch "Dein Körper ist Dein Haus" ist viel dran.

Du hast ja auch einen bewegten,aktiven Beruf und bist sportlich dabei.Wäre vielleicht ein leichter Stretching oder Yoga Kurs was für Dich zum runterfahren?Nur als kleiner Gedankengang-ich neige in stressigen Zeiten auch dazu mich selber zu vergessen oder den Focus auf das Falsche zu setzen.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Donnerstag, 01. Jänner

Liebes Tagebuch...
2014 endete, trotz Essstörung und Gehirnerschütterung, positiv für mich! Ich habe am letzten Abdruck sehr sehr viel gelernt..
Habe einfach in 2014 meine Gesundheit viel zu wenig zu schätzen gewusst! Mein Alltag war dominiert vom abnehmen und Sport! Ob ich gesund bin, über das hab ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht; Ich sehe den Vorfall mit der Gehirnerschütterung irgendwie als Zeichen von oben das mich einfach munter gerüttelt hat! Ich sehe nun mein Leben ganz anders! Ich kann es nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin noch am Leben zu sein, und dieses wunderschöne Leben mit meinen liebsten genießen zu dürfen.. :') Denn es ist nun mal Fakt das ich mit diesem Vorfall, mit einem blauen Auge davon gekommen bin.. Davon abgesehen das ich mein Gedächtnis für eine Zeit lang verloren habe, hätte ich so gut wie tot sein können..

Ich habe das Neujahr zu Hause verbracht, hatte männlichen Besuch; Und ich muss sagen es war wunderschön!
Es geht wieder langsam aber sicher aufwärts, Schmerzen sind so gut wie weg.. :) Kommenden Sonntag möchte ich wieder arbeiten gehen, und Ernährungstechnisch habe ich es endlich kapiert das Essen nicht! mein Feind ist! Ich habe mich auf 2.000kcal am Tag gesteigert, möchte mich aber noch weiter steigern auf ca. 2.500kcal am Tag, je nach Aktivität, aber das hat alles Zeit! Muss erst mal wieder fit werden :)

@Nelly @Roterdrachen Danke für eure lieben Worte! Ihr habt keine Ahnung wie gut es tut sowas zu lesen, danke dafür :) Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten, Feiertage und seit gut in 2015 gerutscht :)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hallo liebe Jasmin ... ja schön dass du auf der Spur bist .. und männlicher Besuch zu Silvester ist doch auch toll ... ich hab da ja grade ne mittlere Katastrophe ... schreibe nachher mal ausführlich in meinem Tagebuch muss das auch mal loswerden ..

2000 kcal ? willst du zählen oder so wie ich ohne zählen und mit waage ...
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

hallo liebe Jasmin ... ja schön dass du auf der Spur bist .. und männlicher Besuch zu Silvester ist doch auch toll ... ich hab da ja grade ne mittlere Katastrophe ... schreibe nachher mal ausführlich in meinem Tagebuch muss das auch mal loswerden ..

2000 kcal ? willst du zählen oder so wie ich ohne zählen und mit waage ...


Ja eh, hat eh gepasst, mir war es nur wichtig das ich nicht komplett allein durchs neue Jahr geh :)
Ohje ok.. Muss ich mir dann mal durchlesen, hoffe dennoch das es nichts schlimmes ist :/

Nachdem ich ja jetzt unter Ärztlicher Beobachtung steh wg der Ernährung/Essstörung, muss ich jeden Tag kcal zählen; Sooo genau isses nicht aber den Richtwert von 2.000 sollt ich schon erfüllen.. Und wie gesagt wenns mir besser gehen wird, sollte ich mich an aktiven Tagen auf mind. 2 500kcal steigern..
Die Waage wurde mir jetzt mal prinzipiell verboten..
Das Problem wäre, wenn ich nicht zählen würde, würde ich bei meinen 800kcal-1.000kcal herumkrebsen.. Und das soll ja nie wieder so sein.. Aber mich stört es nicht die Makros und kcal zu zählen.. Hab es ja eig eh trotz allem immer getan.. :D
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Hallo liebes Schneewittchen!

Bleib uns bitte erhalten mit Deinem Tagebuch.Es sind ja viele mit einem gesundheitlich Hintergrund hier um diesen Problemen mit LC den Kampf anzusagen.Und es gibt nichts besseres als LC um ungesunde Heißhungerattacken oder Insulinschaukeln zu vermeiden.

Dein Körper bekommt genug um gesundes Gewebe aufzubauen,und ist der Körper Gesund holt die Seele auch nach.Du bist ja unter ärztlicher Betreuung.
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Freitag, 02. Jänner

Hab heute total die Kopfschmerzen, aber denke das dies eher vom Wetter kommt.. Ich hoffe es zumindest.. Morgen ist es nun schon eine ganze Woche her.. Die Zeit vergeht wie im Flug.. Möchte am Sonntag wieder arbeiten gehen, hab das OK vom Doc bekommen :) Freu mich irgendwie schon total drauf :)
Muss jetzt morgen die Sicherungen von meinem Auto mal durchchecken, hoffe das es nur die Sicherung ist, die durchgegangen ist, und hierfür der Grund für den Ausfall meiner Scheibenwischer ist.. :/ Mal sehn..

Mein heutiges Essen:
Frühstück: BCAAs, Whey Shake, Pancaketower mit Magerquark und selbstgemachter Vanille Sauce;
Snack: 30g Paranüsse mit 20g Rosinen
Mittagessen: 750ml Zwiebelsuppe, 2 Vollkornbrote mit Käse
Snack: 1 Apfel mit paar roten Weintrauben
Abendessen: BCAAs, Cottage Cheese mit 1 Scheibe Roggenvollkornbrot

Bilanz: 2.000kcal, 40g F, 185g KH, 147g EW;

Ich teile jetzt, seitdem ich auf meinen 2.000kcal bin, meine tägliche Zufuhr auf 5-6 Mahlzeiten am Tag auf, weil 2.000-2.500kcal auf 3 Mahlzeiten pack ich gar net :lol:
Geht mir gut damit, alle paar Std essen ist zwar ungewohnt aber gefällt mir :D
War heute seit ner Ewigkeit wieder auf der Waage, bin total überrascht! Mein Gewicht ist trotz Erhöhung der kcal gleich geblieben!! Bin total happy damit :)
Das ist schon gleich ein viel besserer Start ins neue Jahr ♡
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Hallo liebes Schneewittchen!

Bleib uns bitte erhalten mit Deinem Tagebuch.Es sind ja viele mit einem gesundheitlich Hintergrund hier um diesen Problemen mit LC den Kampf anzusagen.Und es gibt nichts besseres als LC um ungesunde Heißhungerattacken oder Insulinschaukeln zu vermeiden.

Dein Körper bekommt genug um gesundes Gewebe aufzubauen,und ist der Körper Gesund holt die Seele auch nach.Du bist ja unter ärztlicher Betreuung.


Danke dir :)
Ich bleibe euch auf alle Fälle erhalten :) Selbst wenn ihr mal paar Tage nichts von mir lest, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los ;D
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Samstag, 3. Jänner

Heute endlich wieder beim Training gewesen, hab heut für den Anfang aber nur ein leichtes Workout gemacht! Mal ne Zeit lang keinen Sport machen, merke ich es sofort am Kreislauf.. Cardio wurde nach dem Workout, deswegen heute ausgelassen :D
Irres Gefühl nach einiger Zeit wieder trainieren! Das einzige was etwas nervt sind diese Neujahresvörsätze Menschen.. Das Gym ist ziemlich ausgelastet zurzeit! -.-' Total viele neue Gesichter.. Mal sehen wie lange das anhält.. ;)
Mein Essen:
Frühstück: Proats mit 1 Banane
>> Training <<
Mittagessen: Milchreis mit Vanilleproteinpulver und pürierte Äpfel
Snack: Paranüsse mit paar Rosinen
Abendessen: Magerquark mit Leinsamen und ev etwas Backkakao
Snack: 2 Äpfel

Bilanz: 2.290kcal, 40g F, 354g KH, 120g EW;
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Schön,daß Du wieder Spaß am Training hast.Es spricht ja nichts gegen Sport-ganz im Gegenteil solange er Dir weiterhin Spaß macht wird er Dir helfen zum gesunden Appetit wieder zu kehren.

Jetzt musste ich aber Proats googlen >:) die Bezeichnung für ein ausgewogenes Sportfrüstück kannte ich noch nicht.

Paranüsse sind toll!Mein Mann muss zunehmen,deshalb hab ich auch viele Sorten Nüsse daheim (ich darf nur selber nicht drangehen :rotfl:) es gibt einfach Unterschiede ob Du Dich und Deinen Körper mit echten Lebensmitteln fütterst und pflegst.Du darfst auch ruhig Deinen Fettanteil erhöhen,tolle Butter,Kokosöl,Olivenöl über den Salat.Gerade beim Sport für die Mitochondrien (unsere Ernergiekraftwerke in den Muskeln) ganz wichtig >:)
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

@Roterdrachen :lol: Proats steht ja für = PRotein mit OATS
Hab es aber an und zu mal echt gern zum Frühstück :)

Paranüsse sind ja echt lecker.. Aber langsam hab ich mich von den Paranüssen überessen :lol:
Ja stimmt, haste recht :) Aber in dem Fettanteil von der Bilanz ist Olivenöl od sonstiges nicht miteinberechnet.. :D Aber bisschen aufstocken könnt ich schon.. Stimmt schon :D
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Sonntag, 4. Jänner

Erster Tagdienst ist nun auch geschafft :) Hab heute zwar irre Kreuzschmerzen, aber das vergeht wieder :)
Bin wirklich froh wieder arbeiten zu können, zu Hause war es echt nicht mehr auszuhalten :lol:

Frühstück: Whey, Haferflocken, Weintrauben;
Snack: 1 Apfel, rote Weintrauben;
Mittagessen: Vollkornnudeln mit selbstgemachter Thunfischpasta
Snack: Paranüsse
Abendessen: Smoothie bestehend aus Magerquark, Sojamilch, paar Himbeeren und Leinsamen

Bilanz: 2.200kcal, 46g Fett, 283g KH, 143g EW;

Bin zufrieden damit und stolz auf mich :)
Muss noch gestehen.. 3-4 Mercis sind noch hinzuzurechnen.. :D
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Montag, 5. Jänner

Rücken und Trizeps heute zerstört ♡ Nach dem Workout gefolgt von 30 Min Cardio >> 15 Min. HIIT am Laufband; Es fühlt sich soo soo gut an endlich wieder zu trainieren zu können :)
Heute gönn ich mir endlich mal wieder seit langem Macadamias - freu mich schon voll drauf :lol:

Frühstück: Proats, 1 Banane
>> Training <<
Mittagessen: Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensauce, paar Gurkenscheiben und Thunfisch
Snack: 2 Äpfel, 1 mageres Naturjoghurt
2. Snack: Nussmix: Macadamias und die letzten Paranüsse
Abendessen: Nochmal ein Smoothie aus Magerquark, Obst und Leinsamen

Bilanz: 2.400kcal, 62g F, 248g KH, 157g EW;
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

Dienstag, 6. Jänner

Schultern wurden heute erfolgreich zerstört :rotfl: Danach war ich dann noch am Stepper 15 Min. HIIT, 15 Min. normales Cardio :) Heute hatte ich bisschen zu kämpfen um auf die kcal zu kommen.. Wahrscheinlich weil ich heut bisschen länger geschlafen hab..
Hab heut zum allerersten Mal Pumpernickel gegessen, und die sind richtig lecker! Werden von nun an öfters gegessen :D

>> Training <<
Frühstück: Pumpernickel, mit fettarmer Wurst, Paprika und Radieschen
Snack: Pumpernickel mit geräuchertem Lachs
Mittagessen: Putenfleisch mit Reis und Currysauce, Naturjoghurt danach mit 1 Apfel
Abendessen: Cottage Cheese mit Zimt und etwas Honig

Bilanz: 2.200kcal, 51g F, 264g KH, 154g EW;
 
AW: Schneewittchen's Weg auf die 59kg

dein essen klingt jetzt immer fantastisch muss ich sagen ...

wenn du probleme mit den kalorien hast, dann hau dir zwischendurch nen butterkaffee rein ....
 
Oben