schwammerlzeit - phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sarah-

Stamm Mitglied
Registriert
07. Apr. 2008
Beiträge
1.551
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
da im moment die schwammerl nur so sprissen und ich in der nährwerttabelle nach eierschwammerl (pfifferlingen) gegoogelt habe, bin ich zu folgenden ergebnis gekommen:

100 g
kcal 11
kh 0,2
fett 0,5
ew 1,6

somit dürften die für phase 1 kein problem sein?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilze darf man fast in unbegrenzter Menge auch in Phase I essen.
Also: guten Appetit! :)
 
Zur Zeit stehn bei mir mindestens 3x die Woche Eierschwammerl am Speiseplan.
Heute gab es sie geröstet mit grünen Salat.
 
Sorry,
ich habe dein Rezept gefunden, Claudia-Maria. Ich werde es mit getrockneten Pilzen kochen. Geht doch bestimmt, oder?
Greets, Birger!
 
Hallöchen,

war gerade eine Woche im "Pilzurlaub" in Brandenburg. Dort haben wir massig Maronen, Steini's, Semmelpilze, Krause Glucken und noch ein paar andere gefunden. Wir fahren schon 7 Jahre dorthin in den Herbstferien. Dieses Jahr hat es sich echt gelohnt.

Da schmeckt das Rührei oder das Steak besonders lecker!
 
Birger,

weiß ich nicht, ob das mit getrockneten Pilzen
genauso gut schmeckt wie mit frischen ?

Noch nie ausprobiert.
 
Oben