Soha's Tagebuch seit 02.08.08

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh, Du hattest ja einen netten Abend...:lol: Das muss auch mal sein!
 
so also die woche ist irgendwie nicht so optimal, aber ich hab ja auch urlaub :rolleyes:
heute dvd abend bei ner freundin gemacht (erste staffel private practice geschaut)

gefuttert:
- 2 rührei mit krabben
- tomate-mozza salat
- rosenkohl mit schweinebraten und soße
- 65g mascarponecreme
- 1 1/2 kohlrouladen mit soße(da war brötchen im fleisch und sicherlich auch soßenbinder in der soße :???:) komisches magengrummeln
- 2 gläser weißweinschorle
- 1 schwarzer kaffee

morgen abend bin ich nochmal auf ner party, das wird wohl auch nicht viel besser..oje
 
Eben, das ist normal, wenn man Urlaub hat - guck Dir Mee an >:)

Mach Dich nicht verrückt, geniesse es, und wenn der Alltag wieder herrscht, wuppt es auch wieder mit der Abnahme.
 
Hallo,
@ soha- hatte gestern einen sehr schönen Abend und habe so einiges an Weißwein getrunken;) wurde aber gleich wieder abgetanzt

hey anni das find ich toll, dass du noch tanzen warst! >:)

ich muss ehrlich gestehn, mit meinem höchstgewicht hab ich mich nicht mehr getraut tanzen zu gehn. ich war so gut es geht gar nicht mehr draußen, wirklich nur ganz selten mit freunden weg und hab mich immer so unwohl gefühlt, dass ich immer einen grund gesucht habe schnell nach hause zu kommen.
hatte dermaßen minderwertigkeitskomplexe damit...hab ich jetzt auch noch.

war heut auf ner halloween party und wieder unbeschwert zu tanzen fällt mir einfach sehr schwer.
heute habe ich das erste mal kuchen gegessen. der sah einfach so lecker aus, und nach 3 monate abstinenz konnte ich nicht mehr wiederstehn. habe jeweils zwei ganz kleine stücke schoko und nuss kuchen probiert mit glasur und zu hsaue gabs noch ein stück bitterschoki.
ich mach mich deswegen jetzt nicht verrückt. es war gut und ansonsten fahre ich meinen weg weiterhin auf kurs.

ich muss auch ganz ehrlich sagen, die ganze ernährungsumstellung sollte für mich dazu beitragen wieder mehr an LEBENSqualität zu gewinnen.

Lebensqualität bedeutet aber für mich auch, freunde treffen und soziale kontakte zu haben und nicht nur alleine rum zu sitzen.
seit dem ich mich wieder ins leben integriere merke ich, wie sehr mir das gefehlt hat. und nun möchte ich mir nicht selber im weg stehn und sagen: "nein das darfst du nicht! geh nach hause damit du nicht schwach wirst!"

denn warum tue ich das alles? ich möchte wieder unbeschwert mit freunden ausgehn und mich nicht mehr zu fett und schlapp dafür fühlen.
ich verbinde mit dem dick sein ja nicht nur "schwerer".
nein ich fühle mich damit unbeweglicher, unatracktiver, träger, lustloser, schwabbeliger, gefühlskälter, emotionsloser...einfach furchtbar. so furchtbar, dass ich nicht mehr aus dem haus gehen möchte.

und wenn ich jetzt so langsam wieder lust bekomme einfach zu "leben" dann möchte ich mir das nicht damit kaputt machen indem ich sage: "nein ich mache diät.... ich darf das nicht!"
es soll jetzt auch keine entschuldigung sein, ich werde nicht von meinem ziel abkommen, ich habe es deutlich vor augen, aber ich mache mich nicht verrückt weil es evtl länger dauern wird als geplant.

so das war mein letzter urlaubstag, morgen muss ich wieder arbeiten, es war viel zu kurz :???:

sodale ich versuch mal meinen futterplan von heute aufzuschreiben:
- tomate-mozzasalat mit 4 rostbratwürstchen
- 65g mascarponecreme
- 2 bockwürstchen
- nüsse
- salat mit ei und schinken, hering in tomatensoße, 3-4 babybells
- einige weißweinschorle, 1 kirschlikör (schnapsglas), 2 kleine stücke kuchen und 1 halben riegel moser roth schoki

ps: wisst ihr was noch ein problem ist? mich beschäftigt diese ganze ernährungsgeschichte so sehr, dass ich nur noch davon spreche.
eine freundin hatte vor kurzem probleme und ich habe an diesem abend nur von mir und meiner "diät" geredet, den ganzen abend. sie hat es mir schlussendlich gesagt (ein paar wochen später)
ich mache mir wirklich gedanken darüber. ich versuche mich wirklich nicht dauernd damit zu beschäftigen und mein umfeld nicht dauernd damit zu nerven, aber ich kann oft nicht anders. ich habe das gefühl, das ich mich ständig über das thema austauschen möchte.
*seufz* erst muss ich immer essen und nun muss ich ständig übers essen reden :???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt daher, weil Esen für Dich wichtig ist. Ih habe diesen Kommentar auch oft mal ehört. Ich glaube, das das ein ungesundes Zeichen ist - Essen wird zu wichtig für uns, - solte aber die schönste Nebensache der Welt sein. Sunny ist davon auch infiziert...
Andererseits verliere ich schnell den Focus und vergesse die Diät, wenn ich mich icht zwinge, mich damit konstant zu beschäftigen...

Was also ist der richtige Weg?
 
hm, den Zwang über die Diät zu reden hab ich bisher noch nicht gehabt... ich hab bisher auch niemanden von der Diät erzählt, außer meiner Fam und einer Arbeitskollegin. Ich halte das ganze diskret.
Schade ist nur dass nicht mal eine Arbeitskollegin gemerkt hat, dass ich abgenommen hat. Nun ja, dafür Loben mich meine Mum und mein Freund
:) ist auch viel mehr Wert, ihr Kommentar!

Und das mit deinem "Mini" Kuchen, naja....heut gehts eben weiter nach Plan. Ich hab doch auch letztes WE etwas gesündigt, 1/2 Eis und eine Ofenkartoffel, aber seitdem bin ich wieder in Plan.
Mach einfach weiter, man soll das Leben auch genießen!!!!!!
 
Hallo Soha!

Ich kenne das auch, ständig über unsere Atkins Lebensweise zu reden. Ich denke, das kommt auch davon ,weil man mit der Atkins-Diät die Augen geöffnet bekommt, was alles katastrophal läuft in unseren Supermärkten und Küchen. Plötzlich sehe ich in die Einkaufswagen im Supermarkt und denke im Stillen zu der Person: Iss das nicht, das ist Gift!
Wenn ich heute so richtig dicke Leute im Bus oder Bahn sehe, dann denke ich: Weist du, dass du bei unserer Ernährung garnicht anders kannst als ab 30 dicker und dicker zu werden?
Wenn ich Werbung sehe und sehe, wie schamlos wir belogen werden, davon krank und unglücklich werden, und dies alles geschieht nur, weil gewissenlose Hersteller einfach nur Kohle schaufeln wollen, dann kann ich nicht anders als in jeder Sekunde über unsere Ernährung nachzudenken.

Mindestens 3 mal täglich essen wir, und das - sagen wir mal- 85 Jahre lang. Das macht: 930075 Mahlzeiten in unserem Leben, welche uns krank oder gesund machen können. Im schlimmsten Fall belasten und vergiften wir uns 930075 mal mit Nahrungsmitteln, die uns hemmen und krank machen.

Wenn ich an die vielen Allergiker, Diabetes2-Kranken und übergewichtigen Menschen denke, die täglich 3 Mal dafür sorgen dass sie noch kranker und schwächer werden, dann kann ich nicht anders wie ein Apostel zu versuchen anderen Leuten die Zusammenhänge zu erklären.

Liebe Grüße
Muddl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du musst etwas aufpassen. Diese ständigen Gedanken ums Essen sind nicht gerade ungefährlich, denn man kann sehr leicht in eine Essstörung rutschen. Andererseits ist es während einer Diät halt auh echt schwer, nicht darüber nachzudenken. Versuche, es bewusst etwas unwichtiger zu nehmen und andere Dinge mehr in den Vordergrund zu stellen, auch wenns schwer ist, das wissen wir hier alle!
 
Tanzen und Diät

Hey,
ich bin immer noch ausgegangen,- auch in der Phase wo mein selbswertgefühl so lala war. ich muss dazu sagen das Fett ist bei mir ganz gut verteilt. Ich hatte früher ne sehr schöne Taille und Ansätze sind noch jetzt davon zu erkennen....Oder wieder;)
Im den Letzten Monaten hatte ich aber unterwegs auch mal Stimmungstiefs...Seit ca 15 Monaten bin ich single (wir waren fast 6 Jahre zusammen) und nachdem ich erstmal zeit für mich bräuchte habe ich jetzt auch wieder Lust auf einen Mann. Seit SWP habe ich auch schon ein paar getroffen...Aber wegen meinen Gewicht bin ich schon gehemmt weil ich mich in meinem Körper nicht so wohl fühle. Alle sagen aber, Dass ich seit SWP wieder eine tolle gesunde Ausstrahlung habe...Do habe ich einen tollen Mann kennengelernt,- es kribbelt, aber ich habe Angst, dass ich ihm zu dick bin...Noch dazu ist er gute 4 Jahre jünger...
Seit Swp beschäftige ich Mich weniger mit dem Thema Essen als je zuvor!!! Klar fragen Freunde nach und dann erzähle ich,- aber in meinem Kopf dreht sich nicht mehr alles um Essen!
Selbst wenn ich angetrunken bin komme ich nicht auf die Idee zu sündigen..
Lieber Gruß Anne
Übrigens heute geht es wieder los,- hab zur Zeit einen riesen Spass beim treffen mit Freunden und weggehen...Die Uni läuft auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ja ich muss mal ein bischn lockerer werden. mich beschäftig es schon sehr den ganzen tag, komme ja auch nicht wirklich drum herum, da man ja immer planen muss.
einkaufen und kochen, wie passt es am besten mit den zeiten, sodass ich auch was zur arbeit mitnehmen kann und vorher noch zum sport.
gestern nacht nach der arbeit habe ich die einladung zum lustigen umtrunk abgelehnt. ich muss jetzt mal wieder auf kurs kommen.
hab 100g abgenommen die woche also 78.2 kilos :rolleyes:
nicht die welt, aber besser als nix nach meinen ausschweifungen in kuchen, schokolade und cocktails- und weinwelt.
werd versuchen bis zur weinachtsmarkt-phase ganz brav zu sein, damit ich dann auch mal sündigen kann.
denn die weihnachtsmärkte möcht ich mir nicht nehmen lassen. und dann ist auch ne große geburtstagsfeier ende des monats, die muss auch richtig gefeiert werden.

gestern gabs:
-halbes stück leberkäse und 1 spiegelei
-gemüse-putenauflauf
- nochmal gemüse-putenauflauf
- 3 babybells und nüsse
 
hei Soha

ich kenn das auch einwenig, mit dem nur über die ernährung reden wollen. meine freundin hat mich letzthin auch darauf aufmerksam gemacht ;)
aber so ist das halt, wenn man sich gerade mit etwas intensiv beschäftigt. ich denke mal und hoffe auch, dass sich das mit der zeit wieder etwas legen wird.

bei mir ist das auch mit dem sport so.. ich könnt da auch stundenlang drüber reden. mach dich nicht verrückt deswegen ;) und geniess es lieber, wieder gerne aus zu gehen.

auch wenn du dort dann "sündigst".. solange du das die tage davor und die tage danach ausgleichst, hält sich ja alles die waage. das gehört doch zum leben, auch mal loszulassen und sich dann wieder einzupendeln.

:winke:
 
hey,
alles klar bei dir? Kennt man von dir gar nicht das man mal nichts von dir hört....
Hoffe es ist alles in Ordnung!
Lg Anne
 
Soha, geht es Dir gut? Was macht das Gewicht?
 
Hallooo ja ich habe die letzten tage viel gearbeitet und hatte/hab keine lust zu schreiben.
mir gehts gut, gewicht weiß ich grad nicht da ja erst am so wiegetag ist.

werd wohl mal ein paar tage nicht soo viel schreiben, je nach laune mal guggn.

liebe grüße soha
 
ich verbinde mit dem dick sein ja nicht nur "schwerer". nein ich fühle mich damit unbeweglicher, unatracktiver, träger, lustloser, schwabbeliger, gefühlskälter, emotionsloser...einfach furchtbar. so furchtbar, dass ich nicht mehr aus dem haus gehen möchte.

Huhu, bin auch wieder da und misch mich wieder ein :) Kann total nachvollziehen, was du da schreibst... mir ging´s genauso. Ich mochte mich auch gar nicht mehr schick anziehen, keine hohen Schuhe, wenig bis gar kein Make up.. ich war eh dick und unattraktiv, was macht da schon die Schminke... doof oder?

Eigentlich finde ich es schade, dass sich mein Selbstwertgefühl und damit auch meine Lebensqualität so stark an meinem Gewicht bzw. an meiner Figur orientiert. Aber für den Moment muss ich das wohl so akzeptieren. Ich hab im Urlaub eine ehemalige Kommilitonin wieder getroffen - die ist sehr dick aber ein richtiges Powermädel. Die strahlt unglaublich viel gute Laune und Energie aus! Das ist echt beneidenswert!

ps: wisst ihr was noch ein problem ist? mich beschäftigt diese ganze ernährungsgeschichte so sehr, dass ich nur noch davon spreche.

Auch davon kann ich ein Lied singen. Vor einigen Monaten beschwerte sich mein Freund, dass ich, sobald ich mit meiner Mama zusammen hocke, nur noch über Diät, Essen, Abnehmen etc. spreche. Das fiel mir vorher gar nicht so auf....

Plötzlich sehe ich in die Einkaufswagen im Supermarkt und denke im Stillen zu der Person: Iss das nicht, das ist Gift!
... dann kann ich nicht anders wie ein Apostel zu versuchen anderen Leuten die Zusammenhänge zu erklären.

Das kenn ich auch sehr gut :???: Manchmal krieg ich richtig Gänsehaut, wenn ich mir anschaue, was meine Mitmenschen so in sich hineinschaufeln... aber auf der anderen Seite geht´s mich ja auch nix an. Jeder ist ja schließlich selbst für sein Wohl- oder Unwohlsein verantwortlich. Wenn mich allerdings jemand fragt, könnte ich auch allerhand runterrattern ;-)

Ich glaube, Soha, dass so Phasen der Unlust immer mal wieder vorkommen... ich hab das vor dem Urlaub ganz massiv gehabt. Und auch nicht zu knapp genascht...so nach dem Motto "ist ja bald Urlaub"... Ich hab in den letzten drei Wochen allerdings auch wieder gemerkt, dass diese Unmengen an KH für meinen Körper überhaupt nicht gut sind... fühle mich wie ein nasser Schwamm, meine Haut ist total verpickelt, fettig, habe viel Bauchschmerzen und meine Verdauung für ein seltsames Eigenleben. Ergo, bin jetzt wieder hochmotiviert :)

Werde mich übrigens definitiv wieder in einem Fitness Studio anmelden. Geht gar nicht. Hab häufig Rückenschmerzen, die ich nicht kriege, wenn ich Krafttraining mache... muss aber mal gucken, in welches ich gehe. Kaifu wär schon geilomat aber ich muss erstmal sehen, was die mir für ein Angebot machen können.

Treffen können wir uns sehr gern bald mal :) Am besten du sagst mir wie du arbeiten musst.

Bis bald, drück dich! >:)
 
Ach so, nur 1 x in der Woche auf die Waage, - braaaav!
 
ja mee da schreib ich dir noch ne pm, muss nochmal schaun, mein plan verschiebt sich diesen monat etwas, freu mich aber schon ein paar storys von dir zu hören :)

so heute hab ich frei (sozusagen wee heute und morgen) und war den ganzen tag total lustlos und faul. bin dann zum sport und das hat wunder gewirkt.
schwimmen war einfach toll, freu mich schon auf morgen :)
so langsam läuft es immer besser mit dem sport.

ich schätze auch, das ich trotz des geringen gewichtsverlustes in den letzten wochen trotzdem abgenommen habe.
ich merk es einfach an den hosen und am gürtel (zuvor knallenge hose rutscht und gürtel geht 2 loch weiter)
also gehe ich davon aus das sich muskelmasse gebildet hat und fett verbrannt wurde. also so fast + - 0 auf der Waage ergibt.


gegessen habe ich:
- 5 stück Miri-Quei Brot mit je Käse/Salami/Leberwurst
- Reste vom Miri-Burger (den es gestern Abend gab und ich nicht geschafft hab)
- Grünkohl mit 2 kochwürsten

die letzten tage trag ich jetzt nicht nach, war aber soweit kh mäßig i.o.
nur hab ich gestern nach meinem miri-burger auch noch 65g schoko-mascarpone-sahne-creme hinterher geschoben, das war wohl nicht so gut :???:

morgen gehts wieder ins kino mit ein paar leuten, freu mich schon aber evtl wirds wieder etwas feucht fröhlich ... mmh mal schaun

diesen monat sind so viele feuchtfröhliche anlässe geplant. betriebsweihnachtsfeier, geburtstag meiner besten freundin, 2 konzerte + 1 fußballspiel und eine party am betriebsfreien sonntag beim kollegen.

und das wird sicher nicht mal alles sein.
ich arbeite jetzt wieder in einer andren schiene, was bedeutet, dass ich wieder mehr mit kollegen zusammen an den gleichen tagen frei habe, mit denen ich auch privat viel und gern was unternehme.

bin mal gespannt wie ich diese zeit glimplich überleben werde.
aber ich freu mich auch schon sehr drauf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mich übrigens definitiv wieder in einem Fitness Studio anmelden. Geht gar nicht. Hab häufig Rückenschmerzen, die ich nicht kriege, wenn ich Krafttraining mache... muss aber mal gucken, in welches ich gehe. Kaifu wär schon geilomat aber ich muss erstmal sehen, was die mir für ein Angebot machen können.

das wär natürlich klasse :) dann könnten wir ab und an mal was zusammen machen oder vielleicht auch mal squash spielen? würd ich ja gern, aber hab ja keinen partnerIn.
allerdings würden wir wirklich nicht sehr oft zusammen sporten können, da ich ja meißt nachmittags da bin und nur an meinen freien tagen (wenn überhaupt) abends.
und bedenke, abends ist es dort sehr oft recht voll, mich stört das schon sehr, weswegen ich eben auch am liebsten nachmittags da bin.

heute in der sauna waren zum aufguss wirklich alle plätze belegt, der war um 19 uhr.

dennoch ist das angebot wirklich top, würd mich freuen wenn du dich dafür entscheidest
 
Ich bin dick auch nirgends hingegangen. Wie Mee schon schreibt, habe ich auch keine hohen Schuhe mehr getragen, keinen Lippenstift und auch keine großen Ohrringe, um ja keine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Es gibt Leute, die sich dick wohl fühlen und an allen Aktivitäten des Lebens teilnehmen. Diese Leute sind echt zu bewundern. Ich konnte es nicht, und habe mich zurückgezogen.

Du bist ja eine richtige Kino-Gängerin...in welchen Film gehst du denn jetzt?

Hat dir der Burger geschmeckt? Hast du ihn auch mit Bacon gemacht?
 
Oben