Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Aujaaa. Auf Fotos bin ich auch gespannt >:)>:)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich meinte mit Scherzgrenzen auch die Ausdauer. Ich hab große Schwierigkeiten meine Ausdauer zu verbessern. Mir fällt es leichter einen Muskel so zu belasten bis der nichts mehr macht als zum Beispiel immer weiter zu laufen. Oder zum Beispiel so Burpees, obwohl mein Körper noch beweglich ist usw. kann ich einfach nicht viele davon machen, weil mein Puls und meine Lunge mich ganz schwer machen und zum Boden ziehen. Naja, meine Schnellkraft ist auch eher unterirdisch schlecht. Oder noch ein Beispiel: BodyPump da macht man ja zur Musik ziemlich viele Wiederholungen und auch wenn ich ein ganz kleines Gewicht nehme ich halt es einfach nicht von der Menge der Bewenungen und der Dauer aus. Ich versuche mich zu steigern, aber es ist so schwer als würde ich gegen eine Mauer rennen.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wow, Sonja, also von Gr. 27 bin ich auch schwer beeindruckt! Die habe ich nur wenn ich U60 wiege. Aber unsere Problemzonen sind ja auch unterschiedlich verteilt, das haben wir beim Messen ja schonmal festgestellt ;-)

Ich bewundere dich übrigens auch grenzenlos für dein konsequentes Sportpensum! Und dein Urlaubsbericht klingt natürlich ganz großartig & seeehr beneidenswert!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wirklich sehr beeindruckend, was du geleistet hast und noch leistest!
Genieße weiter deinen Urlaub und ich freue mich auf deine Berichte.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

So, ihr Lieben, jetzt habe ich es noch schnell vor meinem Training geschafft, die Fotos in meine Galerie zu setzen.
Nun bin ich sehr auf eure Reaktionen gespannt.

Ein bisschen mulmig ist mir schon, denn so habe ich mich noch nicht öffentlich gezeigt. ;-)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

HAMMER!!! Du siehst richtig toll aus. WOW und der Bauch!!!! Toll toll toll.
So finde ich es super. Du bist muskulös und siehst trotzdem weiblich aus.
Dein Mann soll mal gut auf Dich aufpassen. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wow, so schlank, aber trotzdem stark. Kein Wunder, dass dir Größe 27 passt. Du bist richtig drahtig. Ich würde so gern deine Knie haben. Mein erster Gedanke war: Es würde doch niemals jemand glauben, dass du je Übergewicht hattest. Du kannst so stolz auf dich sein, jeden Tag.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ein paar Bilder sind gemacht. :D
Muss nur noch sehen, wie ich sie kleiner bekomme, damit sie in die Galerie passen. Dazu brauche ich noch eine geeignete App.

Hallo Sorah,
Du siehst Klasse aus auf den Fotos!
Was hast Du mit Deiner überflüssigen Haut gemacht?
Ich habe auch Oberarmmuskeln,
nur bei mir hängen die Oberarme
und leider nicht nur die.

Viele Grüße,
Christiana
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich freue mich über eure Reaktionen und Danke für die tollen Komplimente. :D

Harli, mein Mann passt schon gut auf mich^^ auf und sagt mir auch sehr häufig, wie sehr ihn meine Veränderung erfreut.
Mit meinem Enthusiasmus konnte ich ihn auch anstecken und er trainiert mittlerweile ebenfalls sehr ambitioniert.
Er freut sich, dass er durch mich so viele wertvolle Infos gleich frei Haus hat und ich mit Smoothies und der Art zu kochen, für uns alle, gute Voraussetzungen schaffe, unser Wohlbefinden zu unterstützen.

Marianna, wenn du schreibst, dass es dir so schwer fällt, die Ausdauer zu steigern und du dich ziemlich schnell ermattet fühlst, dachte ich gleich, ob es evtl. an der Ernährung liegen kann.
Falls du low carb oder gar ketogen isst, könntest du das MCT Öl mal probieren. Das gab mir in dieser Ernährungsphase mehr Power.

Inzwischen merke ich einen deutlichen Unterschied, ob ich vor dem Training einen Saft trinke oder nicht.
Und auch, ob ich am Vorabend gegessen habe oder nicht, wirkt sich bei mir auf den Verlauf des Trainings aus.
Vorgestern z.B. hatte ich abends nichts mehr gegessen und morgens vor dem Training nur Kaffee getrunken.
Bei dem Bootcamp Tabata Training fühlte ich mich hinterher, wie von einer Walze überrollt und jedes einzelne Workout schien fast nicht enden zu wollen.

Heute hingegen war ich besser präpariert. Gestern hatte ich zwar nur 3 Smoothies, die waren jedoch ziemlich gehaltvoll und heute früh gab es dann auch noch einen frischen Grapefuitsaft vor dem heutigen Bootcamp Training. Und siehe da, der Unterschied war ganz enorm. Ich konnte höhere Gewichte nehmen und jedes einzelne Workout konnte ich deutlich flotter, also mit mehr Wiederholungen machen.

Vielleicht probierst du einfach aus, ob sich über das Stellrad Nahrungszufuhr auch bei dir etwas verändern lässt.
Es würde mich freuen, wenn du eine ähnliche Feststellung für dich machst.
Ich halte mal die Daumen, dass du die Lösung findest!

Christiana, meine Haut hat sich von selbst zurückgebildet und darüber bin ich auch sehr glücklich.
Zwischenzeitlich gab es immer mal Phasen, in denen die Abnahme etwas schneller ging und da konnte ich dann auch sehen, dass die Haut erst wieder mal nachziehen musste.
Durch den Sport und die Zeit, die ich mir dann gegeben habe, hat es sich dann von selbst verändert.
Ich hoffe nun auch, dass es für den Rest ähnlich gut verläuft und, dass die Zeit mir weiterhin dienlich ist.
Denn manchmal befürchte ich auch, dass je weniger Fett an mir ist, die Spuren an der Haut deutlicher werden könnten.
Aber solche Gedanken wische ich dann gleich weg und visualisiere mich dann so, wie ich es gerne haben möchte. :)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich esse prinzipiell nach LOGI (also alles), aber hab dann manchmal Phasen wo ich keine Lust auf Gemüse hab und mich dann ziemlich "normal" ernähre. Ich glaube, dass Ausdauer einfach nichts für mich ist. Sogar als kleines Kind konnte ich nicht mit den anderen Kindern laufen, dafür mochte ich Sprinten total gerne, was ich jetzt nicht mehr kann, weil ich meine Sprungkraft und Schnellkraft verloren habe. Zur Zeit mache ich nur die Core-Fusion-DVDs, Bodystyling-Kurse und Deep Work, also Eigengewichtübungen. Das macht mir Spaß und hab jetzt direkt keine Kraft- oder Ausdauerziele für diesen Sommer. Irgendwann setze ich mir mal Ziele, aber jetzt lebe ich so vor mich hin. :cool:

Ich hab noch andere seltsame Vermutungen. Ich hatte viele Jahre lang immer wieder Blutarmut, auch als Jugendliche. Vielleicht hat mein Körper einfach nicht gelernt, was er mit dem jetzt zur Verfügung stehenden Sauerstoff anstellen soll. :lol:

Viel Spaß in deinem Fitness-Urlaub! :winke:
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Liebe Sonja

Du hast Dich geradezu neu erschaffen, das ist unglaublich und man kann sehen dass die richtige Planung und Ausdauer alles erreichen kann.

Nicht mal Sport in Mengen dann Faulsein und über die stränge schlagen, nein der stete kontinuierliche Plan ist der ganze Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

WowWowWow! Sonja, Du siehst einfach supertoll aus! Solche Muskeln wären mein Traum! Du könntest ja glatt Werbung für eins dieser Fitnessjournale machen. Das mein ich ernst.

Ich muss nochmal gaaanz genau nachlesen, was Du da so alles an Sport und Übungen treibst....;)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Sonja du siehst unglaublich aus. Unglaublich gut! Du kannst so stolz auf dich sein und bist wohl zu recht ein ganz großes Vorbild für viele hier. Der Vergleich deiner Fotos lässt mir echt den Mund offen stehen, ich weiß nicht was ich sagen soll :shock: MEGA!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich schließe mich den anderen an, du siehst einfach toll aus.
Schön zu sehen, wieviel du mit Ernährung und Sport erreicht hast.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich habe gerade Deine Bilder angeschaut, einfach nur WOW!!!

Ganz toll, nachahmenswert! Wie schön, dass Deine Haut das so geschafft hat!! Aber Du hast Dir das auch hart erkämpft, dazu braucht man viel Disziplin, die Du offensichtlich hast.

Gratulation!!:lol: >:) ;)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Unglaublich Sonja :eisen: von der ü100 Kilo Frau zu einer schlanken, trainierten mit SIXPACK!!!!!! Das ist eine Wahnsinnsleistung! Und so schön zu sehen, dass das gehen kann auch mit ü40!!!!

Leider hab ich mit meiner Haut ja da kein Glück, aber dafür ja eine andere Lösung gefunden ;) . Trotzdem trainiere ich auch wieder brav, ohne geht's doch nicht. Und es tut meiner Seele auch noch gut!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich freue mich sehr, dass euch meine Bilder gefallen. :)
Danke für die netten Anmerkungen, sie bedeuten mir sehr viel! :D

Ich habe für mich abgenommen und doch ist es unglaublich schön, so ein tolles Feedback zu bekommen.
Einen großen Teil meines Abnahmeerfolges habe ich mit euch geteilt und ihr begleitet mich nun, seit ich mein Gewicht halte, bzw. immer mal wieder daran rum feile.^^

Ich bin froh, dass ich euch kennenlernen durfte und auch immer noch mehr tolle Menschen hier neu kennen lerne! (Das bezieht sich auch auf diejenigen, die z.Zt. hier nicht aktiv sind. Darunter sind auch sehr viele von mir lieb gewonnenen Foris, an die ich gerne denke und mich freuen würde, mal wieder etwas von ihnen zu hören.)
Der Austausch mit euch, ist mir immer wieder eine Freude und das möchte ich unbedingt hiermit nochmals zum Ausdruck bringen.

Ihr seid Klasse, Jungs & Mädels!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Sonja, du siehst einfach fantastisch aus! Wo sind denn die 64 Kg??? (bei mir ;-) )
Du könntest ein Abnehmbuch schreiben, es wäre sehr vielseitig und fundiert. Du hast dich über so viele Methoden informiert und einiges ausprobiert und ein wirklich super tolles Ergebnis erzielt.

Liebe Grüße und viel Freude am Gewicht halten! :)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

liebe Sonja, ich kann mich all den positiven wortmeldungen nur anschließen!
und Beata gebe ich doppelt recht: du solltest glatt ein BUCH schreiben. denn du hast alles bewiesen und viel zu sagen.
und bestimmt gibt es viele menschen, die das voll interssiert, was du zu sagen hast.

viele liebe grüße - und hab einen traumhaft schönen sommer!
:winke:
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Bleibt ihr jetzt noch eine weitere Woche?
 
Oben