Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Nachträglich noch schöne Weihnachten.
weihnachtsdhuepfer.gif
hihiiiii, falls so was geht. :cool:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Das geht bestimmt... >:)

Ich schließ mich an, hoffe, Dir geht´s gut und Du rutschst prima ins neue Jahr rüber, Sonja!

LG Karin
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

huhu Sonja,
ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen

Liebe Grüße
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Liebe Sonja, auch von mir noch die besten Wünsche für das neue Jahr! :winke:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Moin, Moin...

Ich habe mit Interesse dein Tagebuch gelesen - 1. weil wir beide den Ferriss zur Vorlage hatten und 2. weil Du recht detailliert von deinen Erfolgen berichtet hast. Auch wenn es jetzt schon einige Zeit recht in deinem TB ist, hoffe ich mal es geht dir gut uns Du bist hier irgendwann wieder aktiv.

Möge die Macht mit dir sein...
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, sag mal was! Hab letzte Nacht von dir geträumt, das war sicher ein Zeichen :rotfl:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich hoffe mal es war ein schöner Traum ;)

Über ein Zeichen würde ich mich auch freuen >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:huhu: Wo steckst Du? Wie geht's Dir denn?

Meld Dich doch mal wieder... :Achtung:

Wenigstens ganz kurz.

Grüßle Dany >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Sonja, hab dich also auch noch nicht vergessen. Was tust Du so, was gibts neues bei Dir?

Würde mich so interessieren! Vielleicht schaust Du ja mal wieder hier rein.

Alles Liebe
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich habe auch die letzten Tage intensiv an Dich gedacht. Du müsstest an sich ein rauschen im Kopf gehabt haben :lol: .

Ich würde mich auch wahnsinnig über ein Lebenszeichen von Dir freuen !

Ganz Liebe Grüße
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hier ich auch! Dein Kopf müsste also regelrecht brummen. ;)
Melde Dich doch mal.
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Genau! Wir glauben an die Kraft der guten Gedanken! Deshalb schließe ich mich an! >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Hallo ihr Lieben!

Die Kraft der guten Gedanken hat gewirkt und die liebe Dany hat ein wenig nachgeholfen und mir eine Mail geschrieben. >:)

Ich freue mich, dass alle so wohl auf sind und ihre Ziele weiterhin im Blick haben oder sie teilweise erneut in Angriff genommen haben. Ich habe unregelmäßig durch eure Tagebücher gestöbert, so dass ich einen ziemlich guten Überblick habe, was so in der Vergangenheit geschehen ist.

Bei mir gibt es wenig nennenswertes zu berichten. Wenn ich mir das so betrachte, dann kann ich mir mal Gedanken darüber machen. Vielleicht ist es doch bald an der Zeit, mal wieder etwas Veränderung in Angriff zu nehmen. Hier ist mal eine spontane Zusammenfassung, was Ernährung, Gewicht und Sport betrifft:^^
  • Meine Ernährungsweise ist immer noch die gleiche, wie in meinem Profil hinterlegt und ich fühle mich pudelwohl damit.
  • Milchprodukte machen durch den täglichen Quark und die Sahne einen ziemlich großen Anteil meiner Nahrung aus. Das ist dann auch der Hauptgrund, warum meine Ernährungsweise auch nur an Paleo orientiert ist. Scheinbar vertrage ich das ziemlich gut. Fleisch esse ich weniger, aber eher unbewusst. Genau, wie Eier, wobei ich kein Problem habe, sie zu essen, mir steht nur grad weniger der Sinn danach.
  • Bis auf unseren Sohn ernähren wir drei uns auf diese Weise. Mein Mann ist schlanker und fitter denn je und unsere Tochter konnte sich von den Vorzügen auch überzeugen und hat das Konzept bereits ganz selbstverständlich übernommen und schon über 5kg abgenommen.
  • Mein Gewicht ist stabil, Schwankungen von ca. 3 kg sind bei mir ganz normal und nach wie vor, auch ziemlich vom Zyklus abhängig. Wiegen tue ich mich inzwischen eher selten. Ich schreibe nichts mehr auf und esse so, wie ich meine, dass mein Körper es braucht. Auf Mengen achte ich bewusst gar nicht, nur mein Hungergefühl ist da maßgeblich, wobei ich manchmal auch noch etwas warte, wenn ich mich nicht schon während der Mahlzeit satt fühle, um zu spüren, ob die Sättigung etwas verzögert kommt.
  • Neben meinen ausgedehnten Spaziergängen, die inzwischen jedoch kürzer ausfallen müssen, weil mein Hund eine Art Schlaganfall hatte, treiben wir nun regelmäßig Sport in einem Fitness-Club. Dort nehmen wir an einem Präventionskurs teil, den die Krankenkasse auch 2x im Jahr bezuschusst und ansonsten können wir das gesamte Clubangebot in vollem Umfang nutzen. So verrückt, wie ich dann nun mal sein kann, war ich in den ersten Wochen dann auch so gut wie täglich dort. Doch jetzt zügel ich mich etwas. Jedoch ist das Angebot so riesig und mir macht so vieles Spaß, dass ich am liebsten nix auslassen möchte. Besonders gerne mache ich Zumba (1-2/Woche), 2-3 Krafttraining und dann bin ich noch zum Yoga und Bodybalance gegangen. Powerplate ist auch super klasse, effektiv, macht enorm Spaß und irgendwie hat die Woche zu wenige Tage für so schöne Angebote.^^
  • Zuletzt habe ich mir meinen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/890314-post1109.html"]Leitspruch [/DLMURL]nochmal bewusst angesehen und freue mich total, wie sich das alles in mein Leben integrieren konnte. Die 65 kg hatte ich zwar nicht erreicht, weil ich es auch nicht mehr wollte, denn bisher war ich sehr zufrieden und ich mag halt auch die weiblichen Kurven. Es ist eh schwierig eine Zahl zu definieren. Wenn ich sehe, wie verschieden die Menschen aussehen können, bei gleicher Körpergröße und Gewicht, dann ist mir klar, dass ich mich daran nicht mehr fixieren will. Meine Kleidergröße ist überwiegend 38, manchmal geht sogar 36/38 und es kommt auch vor, dass ich 40 trage. Doch das ist mir nicht so richtig wichtig, wobei ich mich über die kleineren Zahlen dann doch freue. :cool:
Natürlich gibt es noch mehr zu berichten, davon werde ich dann so mit und mit mal etwas schreiben. Auch, warum ich mich mit Schreiben zurückgehalten habe, denn gelesen habe ich immer mal wieder bei euch. Wobei das kein richtiger Grund war, es war eher nur so eine Feststellung in mir.

Ich danke euch für eure lieben Worte und, dass ihr mich in Erinnerung behalten habt. >:)

Einen ganz tollen Tag euch allen,
lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

SORAHHHHHH *freu* :trampoli:
Das klingt doch alles ganz toll und gesund bei dir! Das freut mich wirklich sehr, dass es so gut läuft.
Wir haben dich alle vermisst - schön dass du dich nochmal meldest :lover:

 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:laola:
Ich freue mich sehr das du dich mal meldest und vor allem das du dein seelisches Gleichgewicht für Körper und Wohlfühlen gefunden hast .
Auch das du nun so in deiner Ernährung drin bist das alles "wie von ailleine läuft" finde ich absolut klasse .
Glückwunsch dazu , denn so sollte es doch im Endeffekt ausschauen bzw. so wünsche ich mir das für mich ;) .
Ich wünsche DIr weiterhin alles Gute und das du du dich hin und wieder hier mal meldest , sei es dann auch nur in deinem TB >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Oh wie schöööööööön die Sonja ist wieder da!!! :laola: :laola: :laola:

es ist wirklich sehr sehr schön wieder von dir zu hören, du hast hier echt gefehlt :mrgreen:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
:leb: :leb: :leb:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Ich freue mich auch sehr über deinen Beitrag.

Schön, dass es dir so gut geht.

Doch du hast mich neugierig gemacht, deine letzten Sätze machen mich nachdenklich.

Schöne Grüße und alles Gute

Miri
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Schön, dass meine Mail ihr Ziel erreicht hat.
:megasmil::megasmil::megasmil: :megasmil::megasmil::megasmil: :megasmil::megasmil::megasmil:

Das hört sich, bis auf den Schluss, alles ganz super prima an.
Ernährungstechnisch will ich da auch hin, dass es halt einfach läuft.
Obwohl ich schon auf nem guten Weg bin.

Wünsch Dir alles Liebe und dass Du Dich ab und zu mal meldest! :wink1:
 
AW: Sonja's Tagebuch - Wie ich es angehe 18kg in 3 Monaten abzunehmen

Schön, dass du ein Lebenszeichen gibst und super zu lesen, dass es dir gut
geht.
Mysmilies_151.gif
 
Oben