Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 6

73,6 (-200g):inlove:

Ein sonntägliches Moin aus dem hohen Norden:hi:

Heute morgen bin ich mit leicht aufgedunsenem Gesicht aufgewacht - und auch mit leichten Kopfschmerzen - deshalb war ich wirklich erstaunt, dass trotzdem 200g fehlten - ich habe insgesamt das Gefühl, mehr Wasser zu trinken - als auszuscheiden... keine Ahnung wo das alles abbleibt:giggle:

Mit Husten und Verschleimung habe ich immernoch „zu kämpfen“ - so dass ich meine Arbeitgeberin darüber informiert habe, um zu entscheiden, ob ich morgen dennoch zur Arbeit kommen soll. Sie hat mir dann mitgeteilt, dass ich mich besser krankschreiben lassen und gesund werden soll - das Risiko ist einfach zu groß, dass ich sie anstecken könnte und mit Querschnitt ist es einfach zu gefährlich - da sie nicht abhusten kann - an einer Lungenentzündung zu erkranken. Mir tut es wirklich leid, da ich weiß, was für einen organisatorischen Stress sie nun hat - aber ich verstehe ihre Angst.

Somit habe ich nun weiterhin frei (arbeite ja immer 8 Tage a 24 Stunden am Stück) und muss erst im Februar wieder hin. Nun erstmal die Lunge freibekommen - seit gesten nehme ich Antibiotika. Wird schon :rock:

Heute gibt es:

Früh: Kaffee mit Milch, Butterkaffee

Mittag: Burger aus zwei Burgerpatties

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Grünkohl mit Mettenden, Kasselernacken und etwas Speck und Senf :inlove:

Euch einen gemütlichen Sonntag :*
 
Mal warme Wickel auf den Hals aufleg.... und einen Eisbeutel auf den Kopf. Sooooo, jetzt wird es besser.
 
Gute Besserung, erhol dich gut!
 
Gut, dass du zuhause bleiben kannst, um dich auskurieren zu können.
 
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und gute Besserung :)
 
Gute Besserung, werd schnell wieder Fit
 
Danke, ihr Lieben:inlove:


After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 7

73,6 (+-0)

Moin aus der grauen Schleistadt:hi:

Heute morgen habe ich bei meiner Hausärztin angerufen, um mich krankschreiben zu lassen - war alles easy-piesie und die AU kann mein Mann heute Nachmittag abholen. So am Telefon ist das echt komisch - man kommt sich wie ein fauler Sack vor, der einfach keinen Bock hat zu arbeiten. :think: Nun ja - nun pflege ich mich gesund und gefährde meine Assistenznehmerin nicht... nützt ja nix :wasntme:

Gestern Abend habe ich uns (mein Mann macht ja auch keto) noch 125g Magerquark mit Kakao, Rumaroma und Süssstoff gemacht - hatte soo Lust auf was Süßes.. ist sehr selten bei mir - aber mit dem Zeug war es dann auch Geschichte... so richtig lecker fand ich das auch nicht - aber es war pappig und süß und hat den Zweck erfüllt:giggle:

Ich warte sehnsüchtig auf mein Laufband... aber es wird angezeigt, dass ich erst ab 16. damit rechnen kann... laufen geht nun zwar eh nicht (Erkältung) aber ich möchte es ansehen:inlove::giggle::blush:

Heute gibt es:

Früh: Butterkaffee, 2 Kaffee mit Milch

Mittag: 2 Kalbsbratwürste und 3 buttrige Rühreier mit Champignons und Zwiebel, 2 Scheiben Räucherlachs

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Grünkohl mit Mettenden und Kasselernacken, plus Senf

Allen eine flotte Woche:*:hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 8

74,0KG (+400g):fubar:

Moin aus dem sonnigen Kappeln,


wir haben heute (zu zweit) ab 8 Uhr versucht für unsere Ü80 Freunde einen Impftermin zu bekommen. Mit vier Telefonen und im „ Dauerfeuer“ - nach acht Minuten kam die Ansage: „Alle Impftermine ausgebucht, versuchen Sie es am 19.01. wieder.“ Davor waren Ansagen wie: Nummer nicht vollständig, Störzeichen, Besetztzeichen, mitten in der Ansage rausgeworfen, kein Ton mehr, etc... Ich bin echt sprachlos... bisher ist der Tag noch ausbaufähig :think:

Jetzt schlürfe ich erstmal meinen Butterkaffee und fange an das Buch: Women in fire zu lesen - danke für den Tipp @Dany2712 :hi:

Antibiotika scheint anzuschlagen - Druckgefühl im Brustkorb ist weniger ...:rock:

Heute gibt es:

Früh: 2 Kaffee mit Milch/ Butterkaffee

Mittag: 3 buttrige Rührei mit Champignons und Zwiebeln, Sahnehering

Nachmittag: Kaffee mit Milch

Abend: Entweder Rührei und Wiener oder Bratwurst und Sauerkraut (das was da ist - habe keine Lust zum Einkaufen ):giggle:

Euch einen schönen Tag:hi::*
 
Danke, ihr Lieben:inlove:

Ich warte sehnsüchtig auf mein Laufband... aber es wird angezeigt, dass ich erst ab 16. damit rechnen kann... laufen geht nun zwar eh nicht (Erkältung) aber ich möchte es ansehen:inlove::giggle::blush:

Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt und du auch wieder bald fit bist, damit du es ausgiebig austesten kannst. :)
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 9

73,8 KG (-200g)

Moin von der Ostsee:hi:

so langsam geht es mir besser - letzte Nacht habe ich wunderbar Luft bekommen und bis auf leichtes Rumgeräusper, habe ich durchgeschlafen:rock:

Ich komm gerade vom Einkaufen (kaufe nur noch einmal die Woche ein) und es war gääääähnend leer - richtig schön:inlove: Leider bin ich meinem Vorsatz für dieses Jahr untreu geworden... ich wollte Aufbraucherin sein... ich habe unzählige Kosmetik und Pflegeprodukte und bin regelrecht süchtig nach Cremes und Lippis und Fondation und Pinsel und Parfüm und Rouge und Ampullen, Seren etc... ich muss es einsehen - ich bin ein Rossmann-Douglas-Junkie:blush::wasntme:

Heute sind es zwei Lippenkonturenstifte und ein Augenbrauenstift geworden... und eine neue Nachtcreme... Lippenkonturenstifte...:wasntme: habe ca. 30 Lippies... alle in den letzten 4 Monaten gekauft... zu Coronazeiten - als wenn man jetzt Lippenstift braucht:think::fubar: Wer sollte den sehen?:rolleyes: Und so sitze ich nun hier auf dem Sofa - mit Lippenkonturen- und Lippenstift :fubar::makeup:

Die Spedition hat sich gemeldet :party: Ich warte nun auf den Rückruf, um einen Termin auszumachen, damit die mein Laufband liefern können. Juchuuu:clap::party::inlove:

Ansonsten - mein Gewicht düddelt sich so im Kreis - wobei 1,4 KG in 8 Tagen ja nun nicht sooo übel sind... nun wird das auch glaubhafter mit dem Gewicht, dass es nicht nuuuur Wasser ist... wie auch immer - ich habe noch viel
vor - meinen Ticker habe ich nun auch erneuert und auf die aktuelle Gewichtsreduktions-Aktion angepasst...

Heute gibt es:

Früh: 3 Kaffee mit Milch, 1 Butterkaffee

Mittag: 2 buttrige Rühreier, 1 Scheibe Dr. Almond mit Butter und Bierschinken, 2 kleine Wiener mit etwas Senf

Abend: Lachs mit Ofengemüse

Euch allen einen wunderschönen Abend :hi::*
 
Soll ich dir meine Psoriasis abgeben? Dann hat sich das mit Make-up, Cremes und Lippis erledigt :rofl:
 
After X-Mas-Abspeckvorhaben

Tag 10

73,5 KG (-300g)

Moin aus dem Land der TriplesiegerBESIEGER!:inlove::rock:

man war das ein tolles Spiel!:clap::party::h:

E27BE397-FF7E-4D13-AE93-80569968B18E.jpeg

Heute bin ich mit Kopfweh aufgewacht - was auch zum Gewichtsverlust passt - ich habe ständig einen trockenen Mund (trinke 3-4 Liter plus Kaffee) und bin sooo quirlig und komme auch schlecht in den Schlaf - wenn ich allerdings schlafe, schlafe ich tief und fest... die Ketose läßt grüßen. :rock:

Mein Laufband kommt am Dienstag, den 19.01. - ich hoffe, dass ich bis dahin wieder komplett gesund bin... und dann... wird.... gerannt! :giggle: Nun muss ich wieder an tigas Zombieapokalypse denken...:rofl:

Heute gibt es:

Früh: 1 Kaffee mit Milch, 1 Butterkaffee

Mittag: 4 Minischeiben Dr. Almond Brot mit Butter, Salami, Kochschinken, Gouda und Gürkchen aus dem Sandwichmaker und 2 Rührei mit Kochschinken

Nachmittag: 2 Kaffee mit Milch

Abend: Kohlrabi-Hack Auflauf

Euch einen schönen Donnerstag :*:hi:
 
:D

Ich hoffe, ich habe noch etwas Zeit zum trainieren:wasntme:

Habe bei Zombies immer „ I am legend“ im Kopf... den habe ich einmal gesehen und wäre fast gestorben vor Anspannung! Den will ich NIE NIE NIE wieder sehen! :tmi::D
 
Kohlrabi-Hack-Auflauf... mjam!! Was ist denn da drin und wie wird's gemacht?
 
Oh wie fein, Dankeschön - kommt sofort auf die "wird demnächst gekocht"-Liste !
 
Oben