Sternchens Weg zum Traumgewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
45 g Fix für Chili con Carne
Egal, wie du dich ernähren willst, Fix Produkte haben in keiner Küche was verloren. Dein Chilli kannst du doch auch so würzen. Paprika, Knoblauch, Chilliflocken und Passierte Tomaten sind doch nicht so viele Gewürze, das mann die nicht im haus hat oder?
 
@Linea

Ich habe Chili con Carne auch schon öfter so gemacht, wie du gerade beschrieben hast. Das schmeckt nicht schlecht, aber es ist KEIN Chili con Carne. Es fehlen einfach die typischen Gewürze. Und bei ALDI, LIDL & Co. gibts die Gewürze auch nicht, sondern nur das Fix. Aber eigentlich bin ich wegen der Geschmacksverstärker auch kein Freund der Fixe... Ich habe mal bei Amazon geschaut. Da gibts die Gewürzmischungen, aber dann mache ich es lieber so, wie Linea es macht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Chili con Carne auch schon öfter so gemacht, wie du gerade beschrieben hast. Das schmeckt nicht schlecht, aber es ist KEIN Chili con Carne.
Wenn wir schon bei echtem Cilli sind dann hat Mais und Geflügel da garnichts verloren...
Und die Zutaten/ Gewürze bekommst du alle auch bei Aldi, da ist nichts ausßergewöhnliches drin. Es macht halt nur mehr arbeit selber zu würzen, als einfach Tüte auf, aber mit dem Fertigzeug tust du dir keinen Gefallen.
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 95,9 kg - 700 g weniger an... :D Endlich ging es mal ein bisschen runter. ;)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

100 g Chicoree
100 g Champignons
300 g Hähnchenfleisch
210 g Kartoffeln
20 g Zwiebel
Gewürze
die Pfanne mit Öl auswischen

19.00 Uhr

180 g Bananen
200 g Sahne-Joghurt
etwas Wasser und in den Blender geben

22.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch in Aspik mit Paprika + Gurke
150 g Tomaten

1202 kcal - 33,2 g Fett - 121,0 g Eiweiß - 95,8 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei echtem Cilli sind dann hat Mais und Geflügel da garnichts verloren...
Und die Zutaten/ Gewürze bekommst du alle auch bei Aldi, da ist nichts ausßergewöhnliches drin. Es macht halt nur mehr arbeit selber zu würzen, als einfach Tüte auf, aber mit dem Fertigzeug tust du dir keinen Gefallen.

Ich mach das nur mit Hähnchenfleisch (Abwandlung) weil ich auf fettarmes Essen Wert lege und es gibt bei Lidl und Aldi kein Geflügelmett. Früher gabs bei Lidl Putenmett, was auch gegangen wäre, aber das gibts irgendwie nicht mehr. Ich kenne Chili mit Mais, Kidney-Bohnen, Mett und Zwiebeln...
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 95,6 kg - 300 g weniger an... :D

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

17.00 Uhr

800 g Erbseneintopf

20.00 Uhr

200 g Corned Beef
200 g Gurke

23.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch in Scheiben
150 g Tomaten

1268 kcal - 31,5 g Fett - 130,7 g Eiweiß - 99,9 g KH
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


das Gewicht ist gleich geblieben, aber ich habe gestern meine Mens bekommen...

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

270 g Bananen

18.00 Uhr

300 g Hähnchenbrust
500 g Blumenkohl
Brühe + Petersilie

22.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch in Aspik mit Paprika + Gurke
20 g Oliven-Öl (aus dem Schnapsgläschen getrunken) :)

1133 kcal - 33,4 g Fett - 115,0 g Eiweiß - 88,3 g KH
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute stolze 95,1 kg an - 500 g weniger... *megafreu*

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

14.00 Uhr

Smoothie :)

200 g Bananen
50 g Feldsalat
100 g Mango
100 g Erdbeeren
200 g Sahne-Joghurt
Wasser

18.00 Uhr

300 g Hähnchenbrust
450 g Blumenkohl
Brühe + Petersilie

22.00 Uhr

200 g Hähnchenfleisch in Scheiben

1289 kcal - 35,7 g Fett - 136,6 g Eiweiß - 99,3 g KH
 
Na, das fluppt gerade richtig bei dir, sehr schön. :clap:
 
Na, das fluppt gerade richtig bei dir, sehr schön. :clap:

Vielen lieben Dank :) die 85 kg bis zum 10.12. werde ich trotzdem nicht schaffen, aber mein Mann sagt, dass es egal ist... Vielleicht schaffe ich die 90 kg... ;) Ich freue mich sooooo, dass es jetzt so gut klappt, denn ich hatte auch einen längeren Stillstand.
 
Damals habe ich mich auch wegen eines Urlaubs, so an ein Datum und Gewicht geklammert.
Was soll ich sagen, das Ziel war so hochgesteckt, dass ich es auch nicht zu diesem Datum geschafft hatte.
Das hat mich aber nicht davon abgehalten, danach noch viel schlanker zu werden, als ich es mir ursprünglich erträumt hatte. ;)

Das Erträumen ist übrigens wörtlich zu nehmen.
Ich hatte mir seinerzeit, jeden Abend visualisiert, wie ich aussehe und es sich anfühlt, wenn ich schlank am Strand bin.
Das Tolle war, genau so kam es auch, aber halt nicht in dem ersten, gerade bevorstehendem Urlaub ... und es war sogar noch besser. :)

In dem besagten Urlaub war ich dennoch sehr selbstbewusst unterwegs und hatte akzeptiert, dass ich zu große Ziele für den kleinen Zeitraum hatte.
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 94,8 kg an - 300 g weniger... *freu* :D :D

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

17.00 Uhr

Smoothie :)

160 g Bananen
50 g Feldsalat
100 g Mango
100 g Erdbeeren
200 g Sahne-Joghurt
150 ml Wasser

21.00 Uhr

300 g Hähnchenbrust
150 g Paprika
150 g Tomate
150 g Chicoree
20 g Knoblauch
3 g Oliven-Öl (Pfanne auswischen)
Salz + Gewürze

1048 kcal - 33,3 g Fett - 90,8 g Eiweiß - 89,7 g KH
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 94,8 kg an - gleich geblieben... Die KH sind heute etwas hoch... :(

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

16.00 Uhr

160 g Bananen

19.00 Uhr + 23.00 Uhr

250 g Hähnchenbrust
500 g passierte Tomaten
150 g Mais
130 g Kidney-Bohnen
20 g MCT-Öl
Gewürze (Knoblauch, Pfeffer, Salz, Chili)

1106 kcal - 33,4 g Fett - 80,3 g Eiweiß - 106,4 g KH
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


die Waage zeigte heute 95,1 kg an - 300 g mehr... :( Ich habe eine kleinere Banane genommen - statt 150 g jetzt nur 100 g Banane... Jetzt passen die Werte wieder... ;)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :) schmeckt SEHR lecker...

100 g Bananen
50 g Feldsalat
100 g Mango
100 g Erdbeeren
150 ml Wasser

19.00 Uhr

250 g Mini-Hähnchen-Schnitzel

22.00 Uhr

200 g Hähnchenbrust in Scheiben
150 g Tomate

1091 kcal - 33,4 g Fett - 94,6 g Eiweiß - 96,5 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hier mal meine gemessenen Werte (Maßband):

Alt -> am 3.10.2018

Gewicht: 97,9 kg

Taille -> 112 cm - Hüfte -> 118 cm - Beine -> 68 cm

Neu -> 1.11.2018

Gewicht: 95,1 kg

Taille -> 107 cm - Hüfte -> 116 cm - Beine -> 66 cm

Ich habe in knapp einem Monat 5 cm an der Taille, 2 cm an der Hüfte und je 2 cm an den Beinen angenommen... :)
 
Hallo Ihr Lieben
smile.gif


ich habe mich dazu entschlossen, in Zukunft als Vegetarier zu leben. Da ich dann gern zum Gemüse Kartoffeln oder Reis essen würde und trotzdem nicht auf das Obst verzichten mag, werde ich mehr KH essen... Fett werde ich weiterhin einschränken. Milchprodukte und Eier werde ich auch weiterhin essen... :)

Mein heutiges Essen laut KALO24:

4 große Kaffee`s mit je 50 g Milch 3,5 % Fett + 4,5 Liter Wasser (still)

15.00 Uhr

Smoothie :) schmeckt SEHR lecker...

170 g Bananen
100 g Mango
100 g Erdbeeren
200 g Sahne-Joghurt
150 ml Wasser

19.00 Uhr

130 g Paprika
210 g Kartoffeln
200 g Champignons
Pfanne mit Oliven-Öl auswischen
Salz + Gewürze

22.00 Uhr

70 g EW-Pulver Erdbeer (vegetarisch - nicht vegan)
200 ml Milch 3,5 % Fett
200 ml Wasser

1227 kcal - 35,2 g Fett - 91,9 g Eiweiß - 126,4 g KH
 
WOW :eek:
gefühlt wechselst du wöchentlich die Ernährung.
Atkins, Keto, LC, Sis, Dukan, Sis, LC, LC Freestyle, Keto, LC, LC Freestyle, Vegetarier

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Ernährung findest, die dich glücklich macht.
 
WOW :eek:
gefühlt wechselst du wöchentlich die Ernährung.
Atkins, Keto, LC, Sis, Dukan, Sis, LC, LC Freestyle, Keto, LC, LC Freestyle, Vegetarier

Ich drücke dir die Daumen, das du deine Ernährung findest, die dich glücklich macht.

Ja da hast du wohl recht... aber ich sagte ja, es wird noch etwas dauern, bis ich das Optimum an Ernährung für mich gefunden habe... Aber die Waage zeigte heute 400 g weniger an als gestern -> 94,7 kg... *freu*
 
Ja, manchmal braucht man etwas bis man das richtige findet.
Schön das die Waage nach unten geht.
 
Oben