TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheEvilSpock

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Alpenrandregion ;-)
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon fast 2 Monate dabei bin wollte ich nun endlich auch mein eigenes Tagebuch eröffnen in dem ich festhalte was ich an Nahrungsmitteln zu mir nehme. Allerdings wiege ich mein Essen nicht ab und rechne mit die Anzahl der KH´s nur grob im Kopf aus... bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Bin zumindestens der Meinung das ich bisher nie über die 20g pro Tag gekommen bin :)

Hoffe natürlich auf eure Kommentare. Ich lerne hier immernoch jeden Tag was dazu :lol:

Ich fange an mit dem Essen von gestern:

Frühstück:

1 große Scheibe Leberkäs mit Senf

Mittag: (Kantine in der Arbeit)

1 gebratene Forelle
1 Putensteak mit Käseüberbacken + 1 Tomatenscheibe
Kleine Schüssel Tuhnfischsalat mit Zwiebeln und Paprika

Abend:

LC Kaiserschmarrn aus der Rezeptecke

Getränke:

3,5 Liter Wasser
1 Liter Selbstgemachter Eistee


Habe vor 3 Wochen damit angefangen mir Zitronenlimo selber zu machen wie in der Rezeptecke beschrieben. Gebe dafür 1 Zitrone auf 1 Liter Mineralwasser + Süßstoff. Habe das 2 Wochen lang jeden Abend getrunken... sehr lecker!!! Besonders mit Eiswürfeln. Nach diesen 2 Wochen habe ich festgestellt das ich am Oberkörper an 2 Stellen Ausschlag bekommen habe :shock: Bin mir nicht zu 100% sicher woher der kommt. Entweder von dem Süßstoff oder aber eine Zitrusallergie... Bin jetzt vor 2 Tagen auf Steviakonzentrat umgestiegen und lasse die Zitronen weg. Beobachte das jetzt mal 1 Woche und hoffe das es sich dann bessert.
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

So hier der Plan von gestern:

Frühstück:

Rest vom LC Kaiserschmarrn

Mittag: (Kantine in der Arbeit)

2 Bratwurstschnecken mit Mayo
Kleine Portion Eiersalat und Gurkensalat

Abends:

3 Käseknacker mit Senf

Geränke:

3 Liter Wasser
1 Liter Pfefferminztee
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

So nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Kurz nach der Eröffnung dieses Tagebuchs ist unsere zweite Tochter auf die Welt gekommen. Nun komme ich zu gar nichts mehr :p Aber wird sich sicher wieder normalisieren wenn ein bissl Routine drin ist. Diät läuft nach wie vor sehr gut. Hab beim letzten Wiegen endlich die U90 geknackt *yippii*. Nächstes großes Ziel wären dann wohl die U80. Hoffe das ich mein Zielgewicht vor der großen Plätzchenzeit erreiche damit ich dann zum ersten mal seit Beginn der Diät einen "Ausrutscher" mit einplanen kann :)
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Was für eine schöne Nachricht! Da gratuliere ich dir aber - zu deiner neuen Kleinen und ganz nebenbei zum Gewichtsverlust!
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-D
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

So... mal wieder ein kurzes Update nach längerer Forumabwesenheit :p habe es tatsächlich seit Beginn der Ernährungsumstellung geschafft mir keine "Ausrutscher" zu leisten... und das war nicht leicht in letzter Zeit. Weihnachtsfeiern und diverse Geburtstage gab es zu überstehen und mein absoluter Härtetest, die Weihnachtsmärkte. Das ist normalerweise die Zeit für Glühwein und Schupfnudeln :) Aber ich bin immernoch voll und ganz von dieser Ernährung überzeugt, deswegen weiß ich auch warum ich auf solche Sachen verzichte!

Gewichtsabnahme läuft immernoch relativ gut wenn auch ein wenig schleppend. Außerdem versteh ich manchmal selber nicht warum ich manchmal einen Stillstand habe und ein anderes mal wieder fast 1 Kilo auf einmal verliere in einer Woche obwohl ich an meinen Nahrungsmitteln nicht viel ändere o.O arbeite mittlerweile auch viel mit Sahne, Quark und Käse. Trinke außerdem wieder mehrere Tassen Kaffee am Tag. Scheint meine Gewichtsabnahme nicht zu behinder :) Hoffe darauf im Frühjahr endliche in den 70er Bereich zu rutschen.
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Gratulation zur Schrumpfung :)
über 20kg in einem Halben Jahr ist ja bewundernswert.
Ich hoffe ich schaffe das auch.
LG
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Danke :) ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Das schaffst du sicher!
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

Ein weiterer großer Meilenstein meiner neuen Ernährung wurde erreicht :lol: endlich steht ne 7 an erster Stelle und mein gesetztes Ziel ist auch bald erreicht. Bin super Happy das bisher alles so reibungslos funktioniert hat.

Einziges Problem was ich noch habe sind die nervigen Hüftfettpolster, der umgangsprachliche Rettungsring. Dieser will einfach nicht weichen... ist wohl aber ein Problem was viele Leute mit mir Teilen. Da ich wegen Arbeit und zwei kleiner Kinder nicht dazu komme jeden Tag Sport zu machen, wird da wohl gelegentlicher Sport und viel Geduld reichen müssen. Hoffe aber das sich da auch noch was tut.

Nun überlege ich ob ich das Ziel gewicht evtl. noch um 2-3 Kilo nach unten setze. Denke das wäre bei meiner Größe in Ordnung. Interessantes Phänomen... man sieht sich trotzdem noch sehr kritisch im Spiegel :rolleyes: . Es gibt Tage an denen komm ich mir immernoch dick vor obwohl ich weiß das mein jetziges Gewicht absolut in Ordnung ist. Dieses Denken abzustellen wird ein weiteres meiner Ziele werden.
 
AW: TheEvilSpock´s Ernährungslogbuch

hallo ben,
ich bin noch ganz neu hier, bin beim forumssurfen aber auch auf dein tagebuch gestoßen.
es würde mich sehr interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist, nachdem zu dein zielgewicht erreicht hast.

vielleicht magst du´s mal kundtun?

liebe grüße
viktoria
 

Neueste Beiträge

Oben