Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht 62,9 so langsam sollte doch mal was runter gehen... Ich werde doch schmaler, sagen meine Hosen zumindest

Essen:
F: MeinQ Pudding Vanille
M: 500g Quark mit Zimt
A: Kasseler mit Shiratake Nudeln und minni Tomaten Sauce aus Kräuterquark und Mandelmilch, Gurke und minni Tomaten zum snacken

Gestern wollte ich ja nach der Arbeit etwas früher zuhause sein. Die Betonung liegt auf wollte, die Bahn hat das anders gesehen...
Ich war pünktlich am Bahnhof und es stand auch schon ein Zug am Gleis, der aber nach "Bitte nicht einsteigen" fuhr. Angeschlagen war aber noch der Zug, der 30 Minuten vorher gefahren seien sollte und der Bahnsteig ist vor Menschen über gequollen...
Also Bahn App auf nach den Verbindungen geschaut.
Mein Zug fiel natürlich aus.... Also hatte ich eine Stunde Zeit, die ich zum Einkaufen genutzt habe. Wieder zurück am Bahnhof stand auch endlich ein Zug da, der meine Station angefahren hat. Der Zug war auch proppe voll, war also wohl der erste seit dem Ausfall. Der Zug fuhr dann auch früher als geplant ab, wobei eher später, es war nämlich der Zug, der 30 Minuten vorher hätte fahren sollen... Ach ja, deutsche Bahn...
 
Die Hosen sind aussagekräftiger, lass' die Waage reden. :)
 
Hach ja, die deutsche Bahn, immer für Überraschungen gut! Da muss man keine mentalen Herausforderungen mehr suchen, man bekommt sie gratis und unaufgefordert mitgeliefert. Und manchmal sogar echte Abenteuer in Deutschland, die auch keiner braucht. :clap:
 
Muskeln und stärkeres Bindegewebe sind es vermutlich.
 
Mahlzeit ihr Lieben, es ist wieder Montag :)
Gewicht 62,8 am Sonntag habe ich schon die 62,1 gelesen...

Essen war so weit gut, kleine Ausnahme gab es, ich habe mir ein paar Litschis gekauft, davon gab es 4 am Samstag und 3 heute.
Abends beim fernsehen knabbere ich aktuell Gurke und Tomate, damit die Kcal im Ramen bleiben.

Sport wurde von Freitag auf Samstag verschoben. Die 10 Km gab es also am Samstag Morgen. Mit der Einkaufstour danach habe ich an dem Tag wieder an die 20k Schritte gemacht, das hebt den faulen Sonntag gut auf^^
Gestern habe ich mir auch noch ein neues Trampolin für zuhause bestellt, da mein aktuelles so furchtbar quietscht. Das neue kann nicht mehr quietschen, da es keine Federn sondern Gummiseile hat. Ich bin schon sehr gespannt drauf^^ Ich möchte an den Tagen, an denen ich sonnst einfach nur faul bin zumindest etwas machen, mich dafür aber nicht raus bewegen.

Heute ist auch wieder Sport dran. Gleich geht es wieder 5 Km Laufen und danach noch etwas Kraftsport.

Euch allen einen schönen Tag :D
 
Alle so fleißig am sporteln hier. Großartig viel Erfolg und einen schönen Tag wünsche ich!
 
Danke :)

Heute beim Sport wirds wieder lustig, ich hab gerade einen leichten Grünkohl-Nachbrenner :blush:
Hoffentlich nimmt keiner den Crosser hinter meinem Laufband :rofl:
Mein Laufshirt muss ich auch noch mal waschen. Das ist am Wochenende nur durchgeschwitzt aber fleckenfrei in die Maschine gewandert, ich habe es aber total fleckig raus gehohlt....
Das Alternative liegt noch zuhause, also muss gleich das Fleckige her halten egal interessiert eh keinen.

Bei uns ändert sich auch gerade wieder das Wetter und meine Migräne schlägt zu. Bis Arbeitsende sollten die Tabletten aber wirken.
 
Wie geht es? Konntest Du der Migräne entkommen? :)
Ja, die Tabletten haben gut geholfen, als ich beim Sport angekommen war tat der Kopf nicht mehr weh^^
(schade, hatte keine Ausrede den Sport zu schwänzen :wasntme:)
 
als ich beim Sport angekommen war tat der Kopf nicht mehr weh^^
(schade, hatte keine Ausrede den Sport zu schwänzen :wasntme:)
super, das freut mich - und sogar der Schweinehund musste mit aufs Laufband!
Ich finde es klasse, dass Du Grünkohl, Flecken und Kopfweh die Stirn geboten hast, das ist Training auf mehreren Ebenen! :cool:
 
Morgen

63,2 Kg und Muskelkater

Sport: 5 Km Laufen und Brusttraining

Gestern nach der Arbeit ging es wieder zum Sport, die Migräne war bis dahin GsD friedlich. Die 5 Km am Stück habe ich dieses mal aber nicht geschafft. Keine Ahnung, ob das an den Medis lag oder woran auch immer, irgendwie war ich nicht so in Form wie letzte Woche, aber der Schnitt war ok.
Am Abend habe ich mit meinem Freund noch essen für heute gemacht. Wirsinggemüse mit Hack. Als es ans aufteilen ging habe ich meinem Freund gesagt, er kann sich 2 Portionen raus nehmen und ich nehm den Rest mit. Als er mit dem abfüllen fertig war war der Topf leer.... Es ist wohl sehr zusammen gegangen...
Ist aber nicht schlimm, wir hatten noch genug andere Reste im Kühlschrank, die ich heute mitnehmen konnte.

Heute mache ich auch Sportpause. Ich habe es gestern geschafft, mir zum ersten Mal einen Muskelkater in der Brust zu hohlen. Das ist mir bisher noch nie gelungen, fühlt sich echt komisch an^^
 
Oh Seite 111 in deinem Tagebuch , ich mache immer einen Screenshot um 11:11 auf dem Handy, und sehe die 11 ganz oft überall.

Fettes Programm meine Liebe, weiter so..Das spornt an auch wieder Sport zu machen, ich schone mich aber aktuell noch, da ich eine Bronchitis habe..
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 62,8

Essen gestern:
F: 3 Scheiben EW Brot mit 100g Kasseler, 3 Merci Würfelchen :blush:
M: Rinderfilet mit Senf
A: Resteverwertung 2 Eier mit Resten vom Entenbraten (so 60-70g), 250g Quark, Gemüse (Papprika, Gurke und Möhre)


Gestern habe ich doch glatt die Uhr aus den Augen verloren...
Eigentlich wollte ich um 16 Uhr Feierabend machen, als ich auf die Uhr gesehen habe war es aber schon knapp 17:00 Uhr, also schnell zusammen gepackt und los, damit ich den Bus noch erwische^^

Am Bahnhof angekommen habe ich noch einen kurzen Abstecher zum Penny gemacht. Da habe ich einmal durch Zufall Beef Chips gefunden, die echt lecker waren und wollte noch Nachschub kaufen. Wo anders habe ich die noch nicht gesehen. Es waren auch noch genug da, da habe ich gleich 4 Packungen mitgenommen. 2x Rind und 2x Schwein.
Als Knabberei kann ich die wirklich empfehlen^^
Das sind sie in der Variante Rind:
https://www.handltyrol.at/produkte/snacken-auf-tirolerisch/tiroler-schinken-chips-tiroler-beef-chips

Zuhause angekommen habe ich die Aufschnitt Maschiene aufgebaut, die ich von meinen Eltern mitgenommen habe. Vorm ausprobieren musste ich sie aber erst noch reinigen, die sah vielleicht aus :rofl::rofl:
Nun steht das gute Stück in der Küche und hat auch schon die ersten Scheiben EW Brot geschnitten. Der Motor läuft zwar nicht mehr so ganz rund, aber das Gerät ist mindestens 25 Jahre alt und dafür ist es noch in gutem Zustand, also alles ok^^

Heute geht es wieder zum Sport, ob und wie lange ich Laufe kann ich noch nicht sagen, da mir eine Sehne vor der Hüfte etwas weh tut. Ist wohl ein wenig gereizt. Daher nicht übertreiben :)

Euch allen einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen

Gewicht 62,6

Essen gestern:
F: 3 Scheiben EW Brot mit 100g Kasseler, 3 Merci Würfelchen :blush:
M: 400g Skyr
A: 50g Bockwurst, Selleriepüree, 2 Spiegeleier, 200g Quark 40%, Gemüse (Gurke und Möhre)

Sport: 5 Km Laufen und Rücken

Wie geplant ging es gestern nach der Arbeit wieder zum Sport. Beim Laufen gab es die Vorgabe: Nur so lange, wie die gereizte Sehne mitmacht. Erstaunlicherweise hat es beim Laufen kaum gezwickt und ich konnte die 5 Km voll machen :D
Sogar so schnell, wie noch nie, mit einem Schnitt von 8,8 Km/h und ohne gehen ^^
Danach gab es noch Kraftsport für den Rücken.
1-2x diese Woche will ich noch zum Sport. Einmal muss ich noch die 10 Km Laufen und dann möchte ich noch einen Tag nach einem etwas ungewöhnlichen Plan ein Ganzkörper-Workout machen, was sehr vielversprechend klingt.
Heute habe ich mir aber mal Sportfrei genommen. Wahrscheinlich werde ich Freitag und Samstag wieder gehen.
Nach dem Sport habe ich mal wieder einen Abstecher ins Sportgeschäft gemacht und bei den Reduzierten Artikeln durchgestöbert. Dieses mal habe ich sogar was gefunden^^
Es gab zwei neue Puma Shirts für mich, eines zum Laufen und eines aus Baumwolle für normalen Sport^^

Gestern habe ich noch eine Mail bekommen, das sich die Lieferung von meinem Trampolin verzögert, aber bis zum Wochenende wird es wohl ankommen.

Euch allen einen schönen Tag
 
Ein Trampolin! Super! Macht eine gute Laune und stärkt Muskeln, von den man gar keine Ahnung hatte. Welches bekommst du denn?
 
Oben