Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh. Ich hab gerade gesehen das sie ein Privatpraxis ist. Das ist wieder typisch und ärgerlich. :(
Ist ja leider oft so... Kan man nichts ändern.
Bis nach Heidelberg ist es aber nicht weit, danke für die Liste :)
Wenn die Periode durch das weglassen des Medikaments oder durch die erhöhten Kcal nicht wieder kommt suche ich mir da einen Arzt raus, noch möchte ich meinem Körper aber etwas Zeit geben, wieder selber in die Spur zu kommen. Ich habe ja sehr lange mit viel zu wenig Kcal gelebt. Vielleicht muss er das ja noch kompensieren.
 
Ich mach das ja auch nicht erst seit gestern, in den 3 Jahren habe ich schon einige Richtungen versucht. Alles Ketogen natürlich.

Ja klar. Ich verstehe schon, wenn du dich angefasst fühlst. Du wolltest meine Meinung.


Eine andere Alternative wäre Carnivore-Diät. Die ist auch basischer und die Ballaststoffe fallen ganz weg. Der Körper reagiert oft auf Veränderung, dann bekommt er Stoffe, die er vorher eben nicht hatte und dann geht es weiter. Ist auch für den Körper natürlicher verschiedene Phasen zu haben und sich immer neu anzupassen, entspricht unserer Herkunft und dem, was unser Körper kennt und kann - und streckenweise auch will.
 
Ich habe so ein Teil aus Baumwolle, kann man das auch nehmen? Eigentlich ist es zum Roller fahren im Winter, hält also auch schon warm^^

Ja, mach mal. Ein Leitsatz von mir ist: Keep it simple! Erst mal verwenden was vorhanden ist und schauen. Steigern kann man immer.
 
Ich habe ja sehr lange mit viel zu wenig Kcal gelebt. Vielleicht muss er das ja noch kompensieren.

Ja, die häufige Folge von unterkalorisch und sporteln ist genau das die Mens wegbleibt, bei Hochleistung ja erwünscht. Kenn ich leider von vielen, die schon als Kinder im HLBereich waren und von magersüchtigen Teenies, die auch später damit Probleme haben, egal wieviel sie dann wiegen, weil die Entwicklung manchmal nicht nachgeholt werden kann.

Damit meine ich nur, dass es eine Rolle spielen kann und ich finde, dass du auf dem richtigen Weg bist.
 
Ja klar. Ich verstehe schon, wenn du dich angefasst fühlst. Du wolltest meine Meinung.
Nein, ist doch alles gut :)

Ich kann ja auch in eine total Falsche Richtung rennen und bin dankbar für jeden Tipp :)
Basisch habe ich halt leider schon probiert :( (wäre ja schön, wenn es geholfen hätte...)


Ja, die häufige Folge von unterkalorisch und sporteln ist genau das die Mens wegbleibt, bei Hochleistung ja erwünscht. Kenn ich leider von vielen, die schon als Kinder im HLBereich waren und von magersüchtigen Teenies, die auch später damit Probleme haben, egal wieviel sie dann wiegen, weil die Entwicklung manchmal nicht nachgeholt werden kann.

Das ist auch einer der häufigsten Gründe, wieso es bei Erwachsenen Frauen ausbleibt, die Diät machen. Wenn man danach sucht findet man aber leider nur die Frauen, die auch wirklich kaum noch Reserven haben und nicht die etwas dickeren....
Viele von denen haben ca ein Jahr mit mehr/vielen Kcal gebraucht, bis die Periode wieder da war.
Ich habe ja über längere Zeit nur um die 1000 Kcal tendenziell weniger gegessen und dabei viel Sport gemacht, daher ist das für mich aktuell am Wahrscheinlichsten, auch wenn ich nicht wie die anderen Frauen, die ich gefunden habe schon ein sehr niedriges Gewicht habe. Also einfach mal weiter ausprobieren. Die Abnahme kann auch noch warten. Wichtig ist, das es erstmal nicht rauf geht und ich in einem Monat mein Rheuma Medikament wieder nehmen darf. Der Rest Schmerz ist zwar nur leicht, bei Bewegung aber doch einschränkend.
 
Basisch habe ich halt leider schon probiert :( (wäre ja schön, wenn es geholfen hätte...)

So habe ich früher auch gedacht bei meinen Versuchen, die nichts "gebracht" haben. Erst im Nachhinein weiß ich, dass manches vom Zeitpunkt abhängt und ich "Erfolg" an meinen Vorstellungen gemessen habe - woran auch sonst?

So hat halt jeder seinen Weg und seine Try&Error-Irrtümer, weil oft die Vorraussetzungen gar nicht bekannt sind und man im Trüben fischt. Im Endeffekt tut jeder sein Bestes - immer! Und der Körper auch.

Ich hätte niemals gedacht, dass "Sich-Wohlfühlen" mit sich selbst und mit dem Körper so eine wichtige Rolle spielt weil das kein messbarer Leistungsfaktor ist und in meiner Gesellschaftsschicht als unnütz und faul interpretiert wird. Es gibt in meiner Region kein schlimmeres Schimpfwort als "Dess is ä Unnehrischer!" was bedeutet soll: Der frisst und leistet nix dafür. Ganz im Gegensatz zum biblischen "Sehet die Vögel unter dem Himmel, sie säen nicht und sie ernten nicht und der Vater im Himmel ernähret sie doch." Auch wenns Bibel ist und ich es lange durch meine Erziehung abgelehnt habe, die Lehre hab ich inzwischen daraus gezogen, dass es erlaubt ist, sich wohlzufühlen und NIX zu leisten. Heißt ja nicht, dass ich nix tue.
 
Morgen

Gewicht 63,2
Sport: 1h Kraftsport

Essen gestern:
d09.JPG

Ich muss mir echt abgewöhnen Nüsse zu kaufen...
Sie sind zwar lecker und auch gesund, machen mich trotz vieler Kalorien aber null satt.....
Naja, gab es gestern eben mal 1900 Kcal, war ja beim Sport^^
Die nächsten Tage ist erstmal Reste essen dran. Daher werden die Listen wohl auch etwas voller, mit jeder menge kleinen Sachen.

Heute ist auch das eigentlich für gestern erwartete Wasser angekommen, 700g mehr. Salz machts möglich :rofl:

Vorm Sport war ich noch im Sportlershop und habe mir ein neues EW Pulver besorgt. Der Inhabe ist selber Sportler und auch Personal Trainer, mit dem unterhalte ich mich immer ein wenig, wenn ich da bin.
Er ist total begeistert, das die FIBO ausfällt, da er sich gerade dafür in Form bringt :rolleyes:

Als wir dann so auf Kniebeugen und Kreuzheben gekommen sind hat er mich darauf hingewiesen, das im Studio die Langhantel Stangen unterschiedlich schwer sind...
Eigentlich sollten alle 20 Kg haben, das Studio hat aber wohl Stangen dazwischen, die nur 17,5 Kg haben. Das würde auch erklären, wieso mir an Manchen Tagen die Übungen so leicht vorkommen...
Gestern habe ich wirklich darauf geachtet eine von den 20 Kg Stangen zu nehmen.
Wie soll man seinen Fortschritt beurteilen, wen man von falschen Tatsachen ausgeht? Ärgerlich....

Euch allen einen schönen Tag
 
wieso mir an Manchen Tagen die Übungen so leicht vorkommen

Das sind bei mir Tage, da setz ich dann noch einen Satz drauf, oder eben soviele, bis ich an meiner Leistungsgrenze bin. Ich nehme für Kraft das maximale Gewicht für mindestens 5 Wiederholungen. Wenn ich bei 10 Wiederholungen noch nicht an der Grenze bin, mach ich weiter und es muss dringend das nächste Mal erhöht werden bis zur maximalen Grenze für 5 Wiederholungen. Ist manchmal mühsam... aber es lohnt sich.

Jetzt unter Minimalfutter wirds wohl kaum Steigerung geben, höchstens durch verbesserte Koordination in der Ausführung.
 
Ist manchmal mühsam... aber es lohnt sich.
Aber wenn man denkt "Juhu, 3 Kilo mehr als letztes mal", dann aber merkt, das die blöde Stange einfach 3 Kilo leichter war ist das echt ärgerlich, wenn man wieder eine Schwerere Stange hat und die 3 Kilo wieder runter müssen :rofl:
 
Bei mir hängt die periode von ketose bzw. KH ab. Gibt es wenig KH ist meine Periode weg bzw. Kaum vorhanden/schwach. Das braucht dann immer ca. 6 Monate Adaption bis alles wieder normal ist.
 
Morgen

Gewicht 63,4
Essen gestern:
d10.JPG

Heute Nachmittag geht es wieder zum Sport. Der Rücken zwickt zwar etwas, aber ich mache das, was geht, das ist immer noch besser als nichts^^

Das Resteessen geht heute auch wieder weiter. Die Nudelsauce ist nun weg und es geht an den ganzen Kleinkram, der so in der Kühlung liegt. Die Nüsse werden immer weniger, den Becher habe ich auch bald geschafft.

Mit dem vorplanen klappt es ganz gut, das Gewicht schwankt zwar ganz schön (1 Kg in 3 Tagen) aber im Schnitt halte ich. Ich werde die nächsten Tage mal so weiter machen.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende :)
 
Morgen

Gewicht 63,1

Essen Am Freitag und Samstag:
d11.JPG d12.JPG

Sport gibt es diese Woche nicht, da ich wohl etwas ausbrüte. Nase, Lungen etc sind zwar frei, aber mein Kopf drückt und ist mit Watte ausgestopft. Am Wochenende habe ich es auch gemerkt. Ich war nicht wirklich belastbar. Nach leichten Arbeiten war mir etwas schwummerig, total seltsam, habe ich sonnst nie...
Man sollte doch meinen, das aktuell, wo ich die imunhemmende Spritze nicht mehr nehme kein Erreger mehr eine Chance hat naja, wird auch wieder weg gehen.
In 2 Stunden habe ich Feierabend und kann die Füße hoch legen.
Essen ist auch schon fertig, am Sonntag war großes kochen angesagt, das reicht noch für die nächsten Tage^^
Nur Schnitzel werden nach bedarf gebraten.

Ansonnsten gibt es noch Braten, Rindersuppe und Grünkohl.
Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Wenn's gut läuft, greift die Schonung und du bleibst von mehr verschont.
Ich drücke dir die Daumen! :*
 
Morgen

Gewicht 63,3

Essen gestern:
d13.JPG
Viel ist gestern nicht passiert. Nach der Arbeit war ich noch bei der Apotheke und habe da neue Medikamente bestellt. Leider hatte ich das Rezept noch nicht, da es noch in der Post ist, aber über ein Bild vom Rezept hat das auch gut geklappt. Eine Packung konnte ich sogar schon mitnehmen und die Andere hat mal nicht 4 Wochen Lieferzeit :D
Danach bings noch zur Bank, mein Freund muss noch 2 Kautionskonten eröffnen und hat sich dafür einen Termin gemacht.
Auf dem Weg haben wir noch bei einer Gärtnerei angehalten und Blumenerde für unsere Hochbeete gekauft. Zuhause haben wir dann eben die 180L Erde hoch getragen und der Tag war vorbei.
Essen war ja schon fertig, da mussten wir nicht mal kochen :D
Die Frage war nur, was wir essen wollen, da ja so viel Vorbereitet ist, Luxusprobleme eben:rofl:

Heute geht es nach der Arbeit auch nur kurz ins Sportgeschäft und dann nach hause. Die Ruhe ist auch mal schön :) Nur um meinen Roller muss ich mich noch mal kümmern, der Mag ja immer noch nicht so...

Also euch allen einen schönen Tag^^
 
Heute ist Sportgeschäft Tag, oder?! :) Harli geht ja auch heute Abend ihre neuen Laufschuhe kaufen.
 
So wie es aussieht :D
Zufälle gibts^^
 
Morgen

Gewicht 63,2

Essen gestern:
d14.JPG
Eigentlich war ich nach dem Abendessen satt, hatte da aber erst 1100 Kcal, also gab es abends beim Fernsehen noch ein paar Käsecracker und ein Stück Schokolade. Die letzten kleinen Möhrchen mussten auch noch gegessen werden, die sahen so alleine im Kühlschrank aus :D
So langsam geht der Infekt wohl auch zurück, die Watte ist raus aus dem Kop und auch die Kopfschmerzen waren gestern gut erträglich :D Schön, das es nicht mehr geworden ist. Auf mein Immunsystem ist doch verlass :rofl::rofl:

Im Sportgeschäft war ich gestern erfolglos...
Die Zughilfen habe ich nicht bekommen, also musste ich sie im Netz bestellen. Da habe ich mir aber gleich 2 Verschiedene ausgesucht. Einmal so Schlaufen, die man um das Handgelenk macht und das Ende um die Hantelstange wickelt und einmal so eine Art Handschuh mit einer gummierten Lasche, die um die Stange gelegt wird und mit den Fingern fest geklemmt wird. Mal schauen, was mir besser gefällt^^

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Eigentlich war ich nach dem Abendessen satt, hatte da aber erst 1100 Kcal, also gab es abends beim Fernsehen noch ein paar Käsecracker und ein Stück Schokolade.
Ist doch verrückt, wie so Aufzeichnungen einen dann doch beeinflussen können.
Das ist es, worauf ich nicht "reinfallen" will, ist aber echt schwierig, wenn die Zahlen sichtbar sind.^^
 
Oben