Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
KetoNutella kann man auch supereinfach selbst machen, wenn man eine ordentliche Küchenmaschine sein eigen nennt. Man kann nach Bedarf selbst süßen und den Kakaoanteil bestimmen, der einzige Nachteil ist, dass man es nicht so fein hinbekommt wie industriell hergestellte Schokocreme, was mich selber allerdings überhaupt nicht stört.
 
hallo liebe @jum

ich hatte neulich schonmal diese schokocreme :

https://www.body-attack.de/body-attack-protein-nut-choc.html

fand sie sowas von lecker und habe mir manchmal einfach einen löffel gegönnt wenn ich schokolust hatte...bei uns gibt es die zb bei edeka schenke.
gibts auch extra chrunchy mit nuss-stückchen und als weisse creme habe ich gesehen.

ps: und sie hat pro 100 g nur 6 g netto-kh :h:

liebe grüße :hi:
 
KetoNutella kann man auch supereinfach selbst machen, wenn man eine ordentliche Küchenmaschine sein eigen nennt. Man kann nach Bedarf selbst süßen und den Kakaoanteil bestimmen, der einzige Nachteil ist, dass man es nicht so fein hinbekommt wie industriell hergestellte Schokocreme, was mich selber allerdings überhaupt nicht stört.
Das haben wir auch schon gemacht, es ist auch gut geworden, aber mir zu aufwändig.....
Ich esse so selten Nutella, da kaufe ich mir alle halbe Jahr oder ein mal im Jahr ein Glas und gut. Die selbstgemachte Nutella hällt leider nicht so lange und immer eine kleine Menge zu machen bin ich echt zu faul zu :blush:

Die habe ich auch schon mal gesehen, ich wollte aber eine ohne Palmöl und ohne Maltit, da man sich von dem Maltit auch noch mal ca 50% anrechnen muss. Beim Erythrit brauche ich das nicht, auch wenn die Creme von xucker deutlich teurer ist.....
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 65,4
Essen gestern: 18:00 Hühnerbein und EW Pfannkuchen mit Nutella (Glas ist jetzt leer)

Gestern hatte ich keine Lust auf Sport, irgendwie war es zu warm und naja, keine Lust eben.....

Dafür mache ich heute früher Feierabend und gehe danach zum Sport. Gegen 18:00 sind wir heute auf einer Party eingeladen, das passt auch mit OMAD ganz gut. Damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss gibt es etwas Bewegung^^

Euch allen einen schönen Tag, kommt gut ins Wochenende :)
 
Guten Morgen Allerseits :)

Gewicht 65,7

Wochenende vorbei, am Freitag habe ich das Essensfenster etwas überzogen, aber was solls, dafür war ich ja auch vorher beim Sport und eine Feier ist auch mal eine Ausnahme^^
Das Wochenende war dann recht entspannt. Am Samstag haben wir ausgeschlafen und sind dann erst am späten Vormittag zum Einkaufen.
Danach war noch Hof und Garten dran.
Wir haben uns noch einen neuen Gefrierschrank zugelegt, der aktuelle ist eigentlich immer voll...
Jetzt haben wir noch einen kleinen dabei. Das erste Gemüse aus dem Garten ist auch schon eingefroren.

Von den OMAD Ergebnis auf der Wage bin ich aktuell noch nicht so überzeugt....
Ich gebe dem ganzen aber noch eine Chance und versuche bis ende Juli OMAD zu machen.
An meinem Abendessen muss ich auch noch etwas feilen, ich habe das Gefühl, das ich auf zu wenig EW komme.
Aktuell gibt es am Abend Fleisch mit Gemüse und eine Schüssel Joghurt oder Skyr als Nachtisch. Aktuell Skyr, da habe ich einen 1 Kg Eimer, der aufgebraucht werden will.
Das Gemüse ist aktuell auch aus dem Garten, die Ernte will ja verwertet werden^^ Ein Stück 85% Schoki gibt es auch meist noch, so als kleine Belohnung :blush:
Groß über 1000 Kcal komme ich so zwar kaum, aber der Erfolg bleibt noch aus....

Aber ich mache erstmal weiter. Ein mal am Tag Essen, bis man wirklich satt ist und worauf man Lust hat ist mal ganz angenehm. (Wann konnte ich früher mal bedenkenlos Nutella Pfannkuchen essen :rofl::rofl::rofl:)

Euch allen einen schönen Start in die Woche
 
Morgen

Gewicht 65,1 ^^
Sport gabs gestern nicht
Gestern gings den ganzen Tag vom Schreibtisch zum WC und wieder zurück, die Strecken haben sich gelohnt^^
Essen gab es erst gegen 19:00, die Rippchen haben etwas länger gedauert, waren aber echt lecker :D In der wartezeit haben wir uns um den Garten gekümmert, Bohnen geerntet und gegossen. Wenn man bedenkt, das aktuell nur die hälfte der Pflanzen groß genug ist um zu tragen kommt noch einiges an Bohnen auf uns zu :rofl:
Heute geht es nach der Arbeit aber mal wieder zum Sport und danach gehts nach hause. Im Kühlschrank ist noch frischfleisch, das heute zubereitet werden will, nicht, das es noch schlecht wird.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen

Gewicht 64,6 :D (schnell Freuen, bevor Mogen wieder mehr auf der Wage steht :rofl::rofl::rofl:)

Sport: Laufen und Kraftsport

Bei uns ist es heute sehr nass, ist aber auch mal wieder nötig :) da sparen wir uns das Giessen ^^

Gestern war nicht viel los, nach der Arbeit gings zum Sport und danach nach hause und sofort an den Ofen, Abendessen kochen. Gleich für die nächsten Tage mit, das Frischfleisch musste so langsam verwertet werden. Nächstes Mal werde ich glaube ich vorher was portionieren und Einfrieren, bei dem Wetter hält ja nichts lange, was mein Freund auch feststellen durfte.
Er hat sich aus unserer Bohnenernte eine Suppe gemacht, einen riesen Topf voll, es muss sich ja auch lohnen. Natürlich hat er die Suppe nicht in den Kühlschrank gestellt, 1-2 Tage geht ja auch ohne. Gestern Abend wollte er sich was für heute mittag abfüllen, 3 Mal dürft ihr raten, was in kaltem Zustand geblubbert hat :rofl::rofl::rofl::rofl:
Schade um die guten Lebensmittel, ich hoffe, er lernt endlich draus:rolleyes:
(Normalerweise stelle ich sein Essen in die Kühlung, dieses mal habe ich es mal nicht gemacht, weil er meint ja immer, das das für einen Tag überflüssig ist)

An Omad habe ich mich auch noch nicht ganz gewöhnt. Entweder ist die Mahlzeit Abends immer noch zu klein oder es dauert bei mir sehr lange, aber ich habe am Morgen einfach Hunger.... Mit Getränken lässt der sich zwar weg trinken aber ohne wäre doch schöner...

Dafür passiert auf der Wage endlich wieder was, ist auch schön und die 100g pro Tag sollte ich geschafft haben, auch wenn es am Sonntag nicht danach aus sah. Gut, das ich mich jeden Tag wiege und nicht nur ein mal die Woche, bei meinem Glück lagere ich am Wiegetag immer Wasser ein...

Euch allen einen schönen Tag, bei mir gibt es jetzt eine Cola Light.
 
Morgen

Gewicht 65,0 (war ja klar....)

Essen gestern: 18:00 - Gulasch, Bohnen mit Speck und Pfannkuchen mit zuckerfreier Nuss-Nougat Creme als nachtisch
Essen für heute ist auch schon fertig, es gibt Schweinenacken und danach noch irgendwas als Nachtisch.

Als ich gestern zuhause war bin ich direkt weiter in den Garten, die Beilage wollte geerntet werden. Dabei ist uns aufgefallen, das die Stangenbohnen deutlich ergiebiger sind, als die kleinen Buschbohnen Pflanzen.

Heute ist die 2. Woche Omad um. Ich bin mal gespannt, ob der Hunger am Morgen wirklich weg bleibt, gestern war das definitiv nicht der Fall.... Gegen mittag habe ich überlegt, ob ich nicht doch einen EW Shake trinken soll, konnte mich aber doch zurück halten. Je nach Wasserstand habe ich das Ziel 100g pro tag zu verlieren auch erreicht. Das klingt zwar nicht viel, aber wenn es 100g Fett sind macht das ein Defizit von ca 700 Kcal pro Tag, ist ja schon mal nicht schlecht :D
Am 01.08 sollten also insgesamt 3 Kg verschwunden seien, mal schauen, ob das in etwa hin kommt.
Das mit dem ausbleibenden Hunger kann ich leider noch nicht bestätigen. Er ist zwar aushaltbar, aber ich habe neben mir schon eine Light Limo stehen, die es gleich gibt.
Dafür gewöhne ich mich anscheinend an die großen Portionen am Abend. Gestern kam ich mir nicht so vollgestopft vor, wie die Tage zuvor. Oder es liegt an der Lebensmittelauswahl ist ja auch egal, ich mach einfach mal weiter^^

Euch allen einen schönen Tag
 
Wenn bis 01.08. die 3 kg weg sind, ist diese Schwankung ja letztlich wurscht.^^
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :) Daumen sind gedrückt. :)
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht wieder 64,6
Sport gestern: 5 Km Laufen, dieses mal schneller als sonnst und auch am Stück^^ danach Klimmzüge
Essen gab es erst gegen 19:00 Schweinenacken, Alpro Skyr mit einer klein geschnittenen Pflaume und 2 kleine EW Brote, eines mit Nutella und eines mit Leberwurst dazu ein Proteindrink

meine daumen sind auch gedrückt für dein ziel
Danke :inlove:

Eigentlich wollte ich beim Sport gestern Intervalle machen und vorher nur ein paar Minuten einlaufen. Irgendwie lief es aber so gut, das ich weiter gemacht habe. Die Änderung ist aber nicht so schlimm, ich habe an den anderen Tagen den letzten KM vom Laufen jeweils Intervalle gemacht, das sollte auch reichen.
Nächste Woche gibt es aber einen Tag nur Intervalltraining. Das bringt wirklich was^^

Auf dem Weg nach hause hat Martin mir sein Herz ausgeschüttet, wie schlecht es heute mit der Arbeit lief, aktuell hat er da wirklich viel Pech, Kollegen sind krank, die Arbeit verteilt sich großteils auf ihn, alle wollen Wundermittel aber nichts dafür leisten, die Arbeit lieber abschieben und das obwohl es eine Deadline gibt, die am Wochenende ist....
Ich habe ihm da spontan vom Bäcker irgend so ein Nussteilchen mitgebracht, so als kleinen Tröster. Frustessen ist zwar nicht gut , aber besser als wenn er sich ne Pizza reindreht. Danach hat er auch deutlich bessere Laune gehabt.
Mal abwarten, wie der Tag heute wird.

Morgen bin ich alleine Zuhause, da überlege ich mir gerade, wie ich die Zeit am besten rum bekomme. Hausarbeit steht auf dem Plan, eventuell Frisör, das nötigste Einkaufen und vielleicht eine Runde Lauffen, wenn das Wetter gut ist.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Schön, dass Martin sich dir mitteilen kann.
Ich denke, das hilft schon ziemlich, wenn es gerade so anstrengend für ihn ist.
Hoffentlich wird es nach der Deadline wieder ruhiger.
Euch auch ein schönes Wochenende!
 
Morgen allerseits :)

Gewicht 64,7
Sport: Sa Intervalle gelaufen
Essen passt auch soweit, von 18-19:00 wird gegessen

Am Samstag habe ich mir mal den Spaß gemacht, mich am Nachmittag nach dem Laufen zu wiegen, also wenn der Magen wirklich leer ist. Da waren es nur knapp 64 Kg, das Gewicht der Nahrung im Magen/Darm scheint doch noch einiges aus zu machen. Bin mal gespannt, was Monatsende so auf der Wage steht. 2 Woche sind es knapp noch.
Der Stress bei Martin flaut auch wieder etwas ab, das macht doch alles entspannter^^
Der Garten wächst auch gut vor sich hin, nur die angeblich so reiche Ernte an Zucchini und Bohnen hat sich noch nicht eingestellt... vielleicht kommt das ja noch.

Euch allen einen guten Start in die Woche
 
Sport: Sa Intervalle gelaufen
das ist ja echt tüchtig!
Der Stress bei Martin flaut auch wieder etwas ab, das macht doch alles entspannter^^
Schön. Hoffentlich entspannt und verflüchtigt es sich von Tag zu Tag immer mehr! :)
Der Garten wächst auch gut vor sich hin
lustige Formulierung - als ob es fast ein Geräusch machen müsste, wie alles wächst. Müsst Ihr auch so viel gießen?
 
Müsst Ihr auch so viel gießen?
Ja, an warmen Tagen und bei viel Sonne brauchen die Pflanzen das Wasser. Wir wollen ja auch ernten^^

Die Tomaten haben aber schon etwas unkrautiges, 2 Pflanzen sind schon höher als ich, das hatte ich so auch noch nicht.....
 

Neueste Beiträge

Oben