von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Resultat ist, die Therapie ist erstmal abgesetzt. Dafür bekomm ich für 9 Tage eine Cortison Therapie, eine stärkere Cortison salbe und noch eine fettsalbe.
Ich weiß ihr schreit jetzt alle ihhh Cortison. .. mach das bloß nicht. .. usw
Wenns nicht anders geht ist das halt so. Dafür sollte es helfen. Ich habe j auch über mehrere Monate hochdosiertes Cortison bekommen und lebe dennoch :)
Das du dir hilfe suchst finde ich auch sehr gut, niemals aufgeben!!!
 
Liebe Dany, du musst jetzt erst mal an dich denken! Es nützt keinem, wenn es dir nicht gut geht. Kur finde ich eine gute Idee. Da kommst du mal auf andere Gedanken.

Ich wünsche dir gute Besserung und denke an dich!

Liebe Grüße Ute
 
Ich finde auch, dass man Cortison nehmen soll wenn es einem hilft. Ich habe auch schon monatelang Prednisolon für/gegen mein Rheuma genommen. Und psychiatrische Hilfe habe ich auch schon mehrmals in Anspruch genommen. Man sollte alles annehmen und offen und bereit sein für jede Hilfe. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald aufwärts geht.
 
Nach dem gestern die Bombe geplatzt ist und ich beim Psychiater war, geht es mir heute schon bissl besser.

Die arzttermine mit meiner mom waren sehr zeitaufwendig, haben aber nix neues ergeben. Auch gut. Viel orga die nächste Zeit. ...

Und nun beginnt das heitere Therapeuten suchen... :rolleyes:
 
Wiegetag
Heute wieder 69.0kg. Gehalten trotz Cortison. :clap:
Bin generell lc unterwegs. Zwischen drin um die 20g kh.
IF hat sich eingependelt bei 14/10 mit Tendenz zu 16/8.
Soweit läuft das mit dem Essen.

Mir geht's so lala... zwischendurch kommt das böse Männchen und setzt mir doofe und demotivierende Gedanken in den Kopf. Nun ich steh ja erst am Anfang. ..
Mein Psychiater hat mir tägliches walken mit 120 BPM "verordnet". Fang das die nächsten Tage mal an.
Bin noch mindestens 2 Wochen zu hause.
 
Mein Psychiater hat mir tägliches walken mit 120 BPM "verordnet". Fang das die nächsten Tage mal an.
Bin noch mindestens 2 Wochen zu hause.
Das finde ich gut dann hat du endlich einfach Zeit für dich ganz allein .Das hilft in Ruhe deine Gedanken zu Ordnen .:h:
Liebe Grüße Renate
 
Walken tut mir auch gut. Wenn ich nicht so gut drauf bin, nehm ich den mp3player mit, damit ich meine Gedanken "im Zaum hab". :cool:
 
Der Psychiater sagt, dass bei diesem Rhythmus ab ca. 15 Minuten das denken aufhört. Werde berichten. ...
 
Ich dachte mir auch schon, dass 120 bpm ein ordentliches Tempo für's Walken ist.
Bin gespannt, wie es läuft.^^ Am besten ist es im Wald zu gehen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Bäume haben eine unglaublich beruhigende Wirkung, die Luft ist toll und meist ist es auch ein einfach nur schon ein schöneres Umfeld.
 
Gestern habe ich den 1. Testlauf mit 120 BPM gemacht. Hab mir einen Metronom auf YouTube eingeschaltet.
Ging viel besser als erwartet. Ist ein wirklich guter Rhythmus zum laufen.
Insgesamt war es eine halbe Stunde und knapp 1.5km. Mein durchschnittlicher Puls lag bei 110 und das ziemlich gleichmäßig.
Durch das konzentrieren auf den Rhythmus war ich wohl etwas angespannt und hab heute bissl Muskelkater in den Schultern. :giggle:
Heute geh ich wieder walken aber mit meiner Freundin, da wird es gemütlicher laufen.
Morgen dann wieder die 120er Tour .
 
Ich hatte gedacht, die 120 bpm wären der vorgegebene Pulsschlag.^^
Daher dachte ich auch, wie schnell das wohl sein wird. Aber so passt es ja gut. :)
 
ich persönlich finde spazierengehen - walken oder joggen furchtbar. Ich habe das ganz grosse Glück, dass ich reiten kann. Dabei kann ich ganz dolle entspannen. Auch wenn mein Habakuk oft denkt, was will die Olle da auf mir? Ich zieh mein Ding durch. Der Aufenthalt in der Natur hilft immer, egal wie man das macht.
 
Ich gehe auch nur wegen der Hunde spazieren.
Leute die ohne Hunde und auch noch alleine spazierengehen finde ich seltsam :giggle:
 
Christina, Deine Antwort ist super! Ich muss so lachen, danke. Aber bedenke: wenn jemand allein ist und raus will......
 
Ich will keine Musik, die lenkt nur ab.
Es soll ja durch den Rhythmus nach einer gewissen Zeit aufhören zu denken und so eine Entspannung zu erhalten. Auch damit die Depri-Gedanken verschwinden.
 

Neueste Beiträge

Oben