Welches Gemüse hat am wenigsten KH?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

urgsmurks

Stamm Mitglied
Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin Atkins-Neuling und da ich Gemüse sehr gern mag und auch während der Diät nicht drauf verzichten will, aber beim Ausrechnen der KH schon feststellen musste, dass da oft schon ne ganze Menge von enthalten ist (so dass man schnell über 20g kommt) würd ich gern wissen ob ihr vielleicht Tips habt, welche Gemüse am allerwenigsten KH enthalten.

Ich habe bis jetzt schon herausgefunden, dass z.B. Feldsalat, Chinakohl, Champignons sehr gut sind (um die 1% KH), oder auch z.B. Rosenkohl, Buschbohnen, Suppengrün (unter 5%). Aber vor allem Avocados (mjam!) haben ja wirklich sehr wenig (0,4%!!).

Leider ist die Lektüre des Atkins-Buches nicht sehr hilfreich, da darin keine (logisch nach KH-Prozenten sortierten) Nährwerttabellen zu finden sind.

Habt ihr noch Tips für weitere Niedrig-KH-Gemüse?

Nur Fleisch, Eier, Käse, Tofu, Butter und Öl ist halt etwas langweilig.

Danke für die Hilfe.
 
Also, der ultimative Atkins-Snack sind ja wohl Kürbiskerne, merk ich grad. Nur 0,8 %KH und ein optimales Fett-zu-Eiweiß-Verhältnis. *fleißigvorsichhinknabber*
 
Also, der ultimative Atkins-Snack sind ja wohl Kürbiskerne, merk ich grad. Nur 0,8 %KH und ein optimales Fett-zu-Eiweiß-Verhältnis. *fleißigvorsichhinknabber*

äh, da muss jetzt aber ein Irrtum vorliegen, denn die Kürbiskerne, die man bei uns zu kaufen kriegt, haben so 10-14 % KH....
 
Bei mir sind Kürbiskerne auch als KH-Kalorien und Fettbomben.

also mal besser nicht ganz so fleißig knabbern, sonst weinst du am Ende:???:
 
In meiner Kalorienfibel steht auch :

Kürbiskerne 100 g

kcal ....................... 560
KH .......................... 13,3 g
Fett ....................... 46 g

Wobei ich annehme, daß das die essfertigen Kerne sind.
Denn wie Barbara schon schreibt, roh sind sie sicher nicht bekömmlich.
 
Hab schon einige Packungen von verschiedenen Herstellern (auch verschiedene Kürbissorten) verdrückt, weil sie gut schmecken - bei den KH-Angaben waren sich aber alle ziemlich einig....von den Kalorien wollen wir erst gar nicht reden ;)

besser sind da noch: Macadamias (roh, geröstet bringen die auch 10KH laut Packung), Paranüsse (3,6KH), Mandeln (so ca 6KH) oder Pecannüsse (Wert vergessen), aber alles mit vielen Kalorien
 
Also ich hab "Grüne Kürbiskerne" von Gut&Gerne (klar sind die roh) und hinten steht drauf, dass sie 35,5g Protein, 45,6g Fett und 0g KH haben. Ich vertraue einfach mal dem Hersteller und ich ess ja eh nicht mehr als 50g davon am Tag. ;)

P.S.: Also MIR schmecken die und bekömmlich sind sie auch. :)

@Barbara: Ja, Mandeln und vor allem Paranüsse gehören auch zu meinen Lieblings-Atkins-Snacks. Das mit den Kalorien stört mich nich...denn ich habe oft das Problem dass ich nicht genügend zusammen bekomme um meinen GU nicht zu unterschreiten.

Berichtigung: Es sind 0.8% KH, naja is aber immer noch wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben