2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute morgen hat der tag richtig kacke angefangen!!!
ich wollte meinem Freund einen Thermobecher mit Kaffee machen. Da der Pulverkaffee leer war, kam ich auf die gloreiche Idee, Instantkaffee zu nehmen. Schön mit kochendem Wasser aufgfüllt und Deckel drauf. Dann wollte ich zum Abkühlen das blöde Trinkloch auf machen und ZACK, wie ne Fontäne kam (wahrscheinlich wg. Unterdruck) der dumme Kaffee rausgeschossen. Und wer steht genau mit dem Gesicht drüber?
Also mir der Kaffee voll ins rechte Auge, es hat gebrannt wie die Hölle. Vor lauter Schreck bin ich nach hinten gstolpert und hab (natürlich ohne was zu sehen), die Herdplatte angeschaltet. Leider liegt zur Abdeckung des Ceran-Feldes ne Holzplatte drauf, die dann angefangen hat zu kogeln. Der Kaffee war natürlich über den ganzen Boden verteilt. ARRRRRRRGGGGGGHHHHHHH!

So fängt doch ein wunderschöner entspannter Tag an, oder????

Werd jetzt mal heut Mittag zum Augenarzt gehen...Vielleicht treff unterwegs jemanden mit Krawatte zum Abschneiden, denn immerhin ist ja heute auch schmutziger Donnerstag. Eine Krawatten-Trophäe könnte meinen Tag eventuell ein bisschen versüßen!!!

AHOI, AHOI, AHOI
 
Ja, das klingt nach einem wunderbar entspannten Vormittag. :D
Zum Arzt würd ich auch auf alle Fälle (auch wenn ich sonst eher Ärzte-Muffel bin), mit den Äuglein ist nicht zu spaßen.

Ich schaff's regelmäßig in der Hektik morgens, meine Kaffeetasse verkehrtrum in die Maschine zu stellen (ist so'n Kaffeepad-Teil). Und wundere mich dann, wenn ich aus dem Bad komme, wieso der Kaffee übergelaufen ist.
Ist mir schon drei- oder viermal passiert. Ich werd auch nicht schlauer.

Knie tut immer noch weh. Aber dafür ist Atkins-technisch alles prima. 87,0 heute morgen. Also 1,8 Kilo weg seit Sonntag! Wenn das nur so weitergehen würde... :D
 
Leria dumm gelaufen, aber dann kann der Tag wohl kaum schlechter werden*lach
Das wäre ein Grund für mich gewesen wieder direkt im Bett zu verschwinden...;)
 
huhu ihr da^^

also mein Tag war toll : D

meine Waage hat mich heute morgen mit 700g weniger angelächelt : )

und das obwohl ich mir gestern son Proteinriegel von 70g reingehauen hab der ungefär 20g KH hatte.... aber am Abend gab es dann nur noch ein Proteinshake. Ich hab auch kein Bock mehr auf Nährstoffe zählen, das ist mir zu anstrengend.

Berufsschule war heute auch toll, wir waren auf einer "Weiterbildung" und da gab es dann belegte Brötchen, aber kein Soffelchen is ja nicht dumm und ich hab einfach die Wurst runtergegessen und das Brötchen bekam nen Kumpel.
ja , ich bin hart geblieben^^ .... wenn wir von den 2 Tassen Kaffee mir ein Schubser Milch mal absehen....

Bin gespannt ob meine Waage mich morgen immernoch mag ?-?

@Yve: oooooh jaaa, ich würd mir gern das Buch von dir ausleien wenn du fertig bist mit lesen^^

@mampf: Ich ess meistens Abends warm, Leberkäse, Bacon, Spiegelei, Dönerteller (ohne Soße oder KH). jetzt wollt ich mal versuchen nicht so Spät zu essen und fals es doch mal passiert, nur ein EW-Shake. was meinste, gute idee?

liebe Grüße, Soffel : o )
 
Hallo Ihr Lieben!

Habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, hatte eine ziemlich stressige Woche - aber wenigstens ein bisschen mitlesen ist fast täglich drin ;)

@ Soffel: Gratuliere zum Hartbleiben - ich war heute auch bei einer Freundin, die belegte Brötchen aufgetischt hat und hab auch brav nur Wurst, Schinken und Eier runtergenascht... *stolz sein*

@ alle: passt auf Euch auch - Knie anschlagen, mit Kaffee verbrühen... Der Morgen im Winter ist echt gefährlich. Mir ist letzte Woche innerhalb von drei Tagen fast das gleiche passiert - bin am Montag beim Sprint zur Straßenbahn vor allen Leuten ausgerutscht, das Resultat ist eine ziemlich schmerzhafte Ellenbogenprellung. Damit sich der Ellenbogen nicht allein fühlt habe ich mich dann am Mittwoch noch ordentlich am Wasserdampf verbrannt... Bin wohl selbst mein bester Feind :rotfl:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Kena
 
Soffel, bin beeindruckt. Aber: Wat hab ick jesacht über die pööööööhse Waage? :-D

Dönerteller am Abend ist vlt nicht ganz so toll, in diesem Gemisch können sich KH´s verstecken. Habsch gelesen.

@all die es interessiert: Habe mich nach der Fettlöser Orgie nicht gewogen. Wem das Putzen zu anstrengend ist, der kann sich das Zeug auch als Verdauungsschnaps reinziehen (eindeutig ein Scherz) :-D
Vesuche nun alle im Haushalt lebenden Personen incl Hund daran zu hindern meine sterile Küche zu betreten. Bin nur am Rennen.... :p
 
@mampf: ja ik weeß ik weeß... ik soll da nich jeden tach druff gehen und die 100ter gramm leesen...aber ik hab ma heut so leicht jefühlt...und did wird echt zur sucht, wa.

ik probier jetzt mal echt am Wochenende nich druff zu jehen...

aber ich hab heute echt viel getrunken, fast 4 lieter und ich hab immernoch durst : S der Dönerteller war echt salzig heute. ich glaub ich bleib in zukunft beim Salat oder EW-Shake am abend.
 
na wer aus berlin kommt, der kann did och^^

mein vater is berliner, meine mutter mecklenburgerin und ich bin in Ff/O. geboren. nun bin ich zur ausbildung zur G&KP in wiesbaden^^
 
Wann wiegt ihr euch eigentlich? Also was nehmt ihr als Richtdaten? Bei mir schwankt das Gewicht Uhrzeitabhängig jeden tag zwischen 2 Kilo. Morgens mal 68 Kg Mittags dann 69,5- 70 Kg und Abends wieder 69 Kg. Vor dem Essen? nach dem Essen,direkt am morgen mit nüchternem Magen?
 
direkt am morgen mit nüchternem Magen?
Jenau! >:)
Aufstehen, ab ins Badezimmer und dann auf die Waage. Alles andere schwankt bei mir zu sehr, je nach Essen.

Ich wieg mich auch (böse, böse) nicht einmal pro Woche sondern jeden Tag, bin mir aber sehr bewusst, dass das Gewicht täglich schwanken kann.
Nur hab ich die Panik, dass - hätte ich einen wöchentlichen Wiegetag - das Gewicht genau an diesem Wiegetag nach oben schwankt und ich das dann nicht merke und völlig am Boden zerstört bin.
Worst-Case-Szenario sozusagen. :cool:
 
Wow Soffel da hast Du ja mit deinen 700 g einen rausgehauen, Glückwunsch!

Das tägliche Wiegen fange ich gar nicht erst an sonst mache ich mich nur verrückt und bei negativen Aussichten ist der Tag direkt Geschichte. :(

Ich werde wohl 1 mal die Woche drauf klettern und dann auch morgens nach dem Aufstehen, jedes Gramm zählt...:cool:
 
Soffelchen ich kann dir das Buch next week mal mitbringen. Ich habe nur Phase 3 und 4 noch nicht gelesen, da ich mich in den ersten beiden Phasen aufhalten werde bis ich fast am Ziel bin.
Montag ist die Schule zu und Dienstag wird Fasching gefeiert. Eigentlich habe ich da mittags Schluss, wenn alles gut geht. Sonst bin ich Mittwoch von 7.30-17.30 in der Schule....schlag mal vor, wann es dir passt:)

So heute früh keinen Sport, da ich erst um 9 heute anfange und ich einfach das bissl länger schlafen genießen wollte. Redbull steht neben mir und Frühstück wird gleich bereitet:) Da ich bissl Zeit habe, wird es wohl wieder mein Lieblingsfrühstück geben..außerdem fängt mein Männe auch erst um halb 10 an und da werde ich ihm noch paar Eier zaubern. (wobei ich die eigentlich hasse..iiiihhhhhhhhgiiiiit Eier)

Gestern Abend habe ich Frikadellen gemacht. Mein Männe hatte sich die extra gewünscht. Wir beißen da rein und gucken uns an.....ich hatte das Salz vergessen also waren sie ziemlich fad...Soße drüber und tapfer gegessen. Heute gibt es den Rest mit Remoulade:)

Am Wochenende steht chillen und relaxen auf dem Programm...ich freue mich schon....na ja Hefte nachgucken mache ich in den Entspannungspausen*lach*
 
Hallo zusammen,

meine Waage sieht mich jeden Tag, nach dem aufstehen. So habe ich im Fall
einer Zunahme oder Stillstandes nur eine kleine Krise.
Einmal die Woche wiegen ist für mich zu nervenaufreibend :???: .
Also einmal am Tag und ich weiß gleich wie ich dran bin.
 
@Schneeblind
ich wieg mich immer morgens. Nackig und hungrig. :-D

Heute darf ich mich bei einem Geburtstag bewähren. Bin gespannt ob ich kämpfen muss oder nicht. Werde ein spätes Mittag essen damit ich am frühen Abend angenehm satt bin. Drückt mir die Daumen.
 
Meine Waage sieht mich auch höchstens nur einmal in der Woche. Und wie bei mampf nakcig und hungrig. Manchmal wart ich auch noch ne Stunde nachm Aufstehen, bis ich auf Klo war. Manchmal lohnt sich das fpür ein paar hundert Gramm ;)
Ansonsten immer Samstags, aber auch manchmal nur alle 2 Wochen.

@all
Heute is mir nichts passiert ;) Aber anscheinend bin ich nicht der einzige Pechvogel hier *lach* passt alle schön auf auch auf
 
Irgendwie habt ihr recht, am Morgen scheint wohl am Besten zu sein. Ich habe es bisher immer mittags gemacht. Naja also, gerade aufgestanden gewogen und 67,8 Kg ( ist jetzt halt n riesensprung,von Mittag zu Morgen :D,aber sieht gut aus.
-1,2 Kilo wenn man das als "nicht schummeln" bezeichnen darf
LG
 
Irgendwie habt ihr recht, am Morgen scheint wohl am Besten zu sein. Ich habe es bisher immer mittags gemacht. Naja also, gerade aufgestanden gewogen und 67,8 Kg ( ist jetzt halt n riesensprung,von Mittag zu Morgen :D,aber sieht gut aus.
-1,2 Kilo wenn man das als "nicht schummeln" bezeichnen darf
LG

Der Schummel-Effekt is dann auch wieder weg, wenn du dich nur noch morgens wiegst >:)
Aber über Nacht hat der Körper ja auch verdaut, du hast noch nichts gegessen....Also is das Gewicht, da am genauesten. Denn je nach dem was man den Tag über gefuttert hat, wiegt man mal mehr, mal weniger
 
Soffelchen ich kann dir das Buch next week mal mitbringen. Ich habe nur Phase 3 und 4 noch nicht gelesen, da ich mich in den ersten beiden Phasen aufhalten werde bis ich fast am Ziel bin.
Montag ist die Schule zu und Dienstag wird Fasching gefeiert. Eigentlich habe ich da mittags Schluss, wenn alles gut geht. Sonst bin ich Mittwoch von 7.30-17.30 in der Schule....schlag mal vor, wann es dir passt:)

Also ich hab die ganze Woche von 08:00-15:15 Schule auser Freitag, da nur bis 13:00 mir ist es gleich, ich richte mich nach dir. ich könnte Mittwoch nach meine Schule zu dir in die Schule kommen wenn du magst? ^^
 
Der Schummel-Effekt is dann auch wieder weg, wenn du dich nur noch morgens wiegst >:)
Aber über Nacht hat der Körper ja auch verdaut, du hast noch nichts gegessen....Also is das Gewicht, da am genauesten. Denn je nach dem was man den Tag über gefuttert hat, wiegt man mal mehr, mal weniger


Jaja leider ist der Effekt beim nächsten wiegen weg ;)
Oh man ich werde heute einfach nicht satt,ich mach mir grad schon die 5 te mahlzeit für heute. Das hatte ich noch nie,bin nur am essen,echt schlimm.
 
Oben