2010...Neulinge wollen es wissen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so, bin vom Sport zurück und meine Sparerips sind im Backofen und das Sauerkraut aufn Herd...

Sport war ja mal richtig geil heute! : D

konnt richtig schön meine überflüssige Energie rauslassen, war auch dringent nötig...

@LastManEating: WILLKOMMEN ! ^.^

@Yve: wie gesagt, ich hab nur skype. : S
Aber vlt. komm ich dich ja aml nächste Woche auf der Arbeit besuchen : P
 
Hallo Leute!

Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt endlich einmal vorstellen und - hoffentlich - hier auch ein bisschen mitmischen...
:baelle:
Ich mache seit Anfang Jänner 2010 auch Atkins, habe in der ersten Zeit auch gut abgenommen und hatte dann ca. 2 Wochen absoluten Stillstand. Jetzt hoffe ich, dass wieder was runtergeht.
Ich finde gerade die "Einsteigerseite" wirklich sehr motivierend, weil es im Grunde genommen allen gleich geht.

Was mich ein wenig verwundert - es scheinen (fast) alle die Kalorien zu zählen, obwohl im Atkinsbuch ja ausdrücklich steht, dass man das lassen sollte und dieses Denken aus seinem Kopf bekommen soll.
Wie seht Ihr das und zählt Ihr Kalorien? :help11:
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit ohnehin wenig(er) Hunger hat?

Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch!

LG
Kena
 
@Kena: huhu und ein herzliches hallo^^

ich verteidige mich jetzt mal damit das ich das buch nichtmal gelesen habe :p hihihihihihi...

aber wenn da mal ne 2000steht anstatt 1800 is das kein beinbruch für mich auf hinsicht der kcal, hauptser der rest stimmt^^
 
@ soffel:

Danke für das schnelle Willkommen!
Seit wann bist Du denn schon dabei?
 
diese Woche Montag ^^ ich mach halt freestyle....

manch einer ist natürlich schon viiiiiiieeeel länger dabei, deswegen konnt ich nur für mich antworten.
 
So hab jetzt die ersten 4 Tage hinter mir.
Die Kopfschmerzen sind verschwunden, nur beim Sport hab ich keine Kraft und Ausdauer..
Ob das an den fehlenden KH liegt?
Und dazu kommt noch dieser höllische Durst ..:cool:
Aber ich bin guter Dinge
beste Grüße

Lutz
 
hallo Soffel,

meine Leidenschaft ist Triathlon und im Normalfall trainiere um die 10 Einheiten pro Woche , also 6-9 Stunden.
Ist noch ausbaufähig , ich weiß, aber durch meine Depris und den ganzen Mist kann ich mich oft nicht aufraffen... :cry:
 
ich find das schon ganz super^^

ich hab eigentlich zur zeit nur das problem das es so dunkel drausen ist und damit kann ich nicht jeden Tag trainieren gehen, da ich ungern hier durch die Stadt im Dunkeln mit dem Bus fahre... man weiß ja nie wer unterwegs ist. Aber ich freu mich schon wenn es etlich wieder länger hell ist^^

ich trainier meist so 3-4 ma wöchentlich, davon mind. 2 mal Krafttraining und meist so 2-2 1/2 Stunden
 
Hallo Leute!

Ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich jetzt endlich einmal vorstellen und - hoffentlich - hier auch ein bisschen mitmischen...
:baelle:
Ich mache seit Anfang Jänner 2010 auch Atkins, habe in der ersten Zeit auch gut abgenommen und hatte dann ca. 2 Wochen absoluten Stillstand. Jetzt hoffe ich, dass wieder was runtergeht.
Ich finde gerade die "Einsteigerseite" wirklich sehr motivierend, weil es im Grunde genommen allen gleich geht.

Was mich ein wenig verwundert - es scheinen (fast) alle die Kalorien zu zählen, obwohl im Atkinsbuch ja ausdrücklich steht, dass man das lassen sollte und dieses Denken aus seinem Kopf bekommen soll.
Wie seht Ihr das und zählt Ihr Kalorien? :help11:
Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass man mit der Zeit ohnehin wenig(er) Hunger hat?

Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch!

LG
Kena

Hallo Kena!!!
Erstmal herzlich willkommen!!!

Also das mit dem Kalorienzählen nahm ich anfangs auch so, wie's im Atkinsbuch steht.
Das funktioniert aber , zumindest bei mir nicht.
Atkins möchte, das man den Umsatz, den man aufnimmt zu einem bestimmten Anteil an Fett und EW aufnimmt.
Ich bin ein Schludrian, der gerne viiiiiiieeeeeel mehr aufnimmt, als er soll. Deswegen schaue ich schon af die kcal. Aber nicht im vom "Das darf ich alles nicht essen, weil zuviel Kcal" Sonder ich schau halt einfach, dass die ganzen Leckereien, die ich essen darf und auch esse, im Rahmen bleiben. Sonst nehme ich zu. Leider bin ich ein Typ, der essen sehr gut verwertet und einlagert.
Ich sehe das aber nicht mehr als EInschränkung, wie bei anderen Diäten, sondern nur als Hilfe, damit Atkins auch erfolgreich wird.

Und ja, weniger Hunger hab ich (Gott sei Dank) auch
a030.gif

LG Leria
 
hey,
danke für das willkommen.
Das mit dem Kalorien beachten werde ich wohl auch genauer machen müssen... Nachdem die Waage heute früh mehr Gewicht anzeigte. Und das am zweiten Atkins tag. Naja was solls wird schon. Ich bin Felsenfest davon überzeugt das es funktionieren wird.

Hab auch Sport ins Auge gefasst. Aber da mich z.b. Laufen nicht wirklich anbockt (und bei meinem Gewicht wohl sowieso nicht so empfehlenswert) werde ich Schwimmen gehen. Planschkuh quasi :lol:

Was mich interessiert ist, inwiefern wirkt sich, sagen wir mal eine 1/2 Stunde Bahnen ziehen, auf den Kalorienbedarf bzw. Umsatz aus?
 
Hallo Leria!

Ich glaube, über kurz oder lang werde ich dann wohl auch auf die Kalorien achten müssen - bin nämlich auch ein gemein guter Futterverwerter :(

Naja, einstweilen werde ich es noch ohne versuchen und schauen, was passiert...
:rolleyes:

Du hast ja nicht soviel an Gewicht und offenbar früh genug angefangen *neid*

Was ich halt so furchtbar kompliziert finde ist, dass man auch nicht zu weit unter dem Grundumsatz bleiben soll. Ich weiß aber, dass mein Grundumsatz schon verdammt niedrig liegt (so um die 1000 kcal), bin halt auch diätgeschädigt.... :twisted: Aber jammern hilft bekanntlich nicht und so kämpfen wir alle weiter!!!

UND WIR SCHAFFEN DAS NATÜRLICH!!!

Liebe Grüße
Kena
 
Hey Kena!

Ich kenn das mit "diätgeschädigt". Ich verusche seit Jahren abzunehmen. Hab mal anfänglich 91 kg gewogen, mit Low Fat über Jahre immer mal wieder 10 kg ab, 5 wieder drauf, 15kg ab , 8 wieder drauf gehabt.... SO geht das bei mir seit Jahren. Atkins ist so also meine letzte Alternative, dauerhaft und gesund abzunehmen.
Mein Stoffwechsel ist so gestört, seit den ganzen Diäten, dass ich mich deswegen halt an so ne niedrige Zufuhr halten muss...

Aber mit einem haste Recht. Diesmal hab ich wirklih früh genug angefangen ;)
LG
Leria
 
Wenn ich bei euch so lese hab ich einen guten Tipp für euch.
Ladet euch kalo24 runter.

Ich habs erst neulich getan, und es hätte mir sicher auch von Anfang an schon gute Dienste geleistet.

Man hat wirklich täglich im Blick, was man so aufnimmt. Und wenn man genau sein "Soll" eingibt hat man es auch gleich rot vor Augen, wenn man drüber ist.

Es gibt dort auch einen kleinen Videofilm, wie es funktioniert. Einfach super.
:mm:
 
Ich hab mir Kalo24 auch schon runtergeladen und bin nicht ganz so begeistert, aber vlt muss ich mich einfach auch noch ein wenig dort reinfinden.

....mir gehts heute sehr betrübt : (

mein Gewicht steigt und steigt wieder, ich bin jetzt bei 72,1kg, das heißt ein Plus von 400g.

Aber ich glaub es liegt an dem was ich esse....gestern gabs zum Bsp. Sauerkraut und das hat ja KH ohne ende. Oder?

vlt liegts auch am Sport, das ich muskelmasse aufgebaut hab.

ik weeß ja och nich...
 
Hey Soffelchen,

kann schon gut möglich sein, dass es die Muskeln sind. Bei Sauerkraut hab ich keine Ahnung. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, denn du machst ja LowCarb freestyle. Da gibt´s nämlich nur die Regeln, die du dir selbst aufstellst. Ich für meinen Teil brauch da feste Richtlinien, sonst geh ich unter. Zumindest am Anfang.

Diese Schwankungen können einen wahnsinnig machen, jedoch sind sie völlig normal bei Atkins, da decken sich ganz viele Aussagen hier im Forum. War bei mir ebenfalls so, falls es dich tröstet. Hatte vor 1 Monat meinen Ticker ganz stolz auf 59,3 aktualisiert und was war? Danach nur noch +/- bis 60,1. Habe auch gelesen, dass der Körper bis zu 6 Wochen braucht bis er auf Fettverbrennung eingestellt ist. Kann ich für mich bestätigen. Hab nen widerspenstigen und äusserst misstrauischen Körper (kein Wunder, *schäm*).

Ich weiss, ich wollte mich nicht ständig wiegen,aber heute hatt ich soooooo ein dringendes Bedürfnis weil: Meine Hose saß von gestern auf heute so merkwürdig locker. Fazit: Es geht endlich weiter, habe in 3 Tagen 1,5 kg runter. Wahnsinn.

Also, einhämmern, bis man es im Traum aufsagen kann:
Gewichtsschwankungen und Stillstand bei Atkins sind normal und fast alle haben diese Phasen mal.
Futter checken.
Nachrechnen ob das Verhältnis stimmt.
Immer genug essen, NIE unter dem GU.
Unbedingt das Grünzeug mitessen.
Immer lesen, lesen, lesen hier im Forum.

Ich hatte zwischendurch auch mal rumprobiert, mehr Fett, nur gleichviel Fett und EW (in g), weniger kcal, dann wieder mehr, Milchprodukte weglassen, etc. Ohne rumprobieren wird wohl kaum jemand durch die Diät gekommen sein. Jeder reagiert ja anders und muss es für sich rausfinden.
 
Halli Hallo,

bei mir schwankt das Gewicht auch laufend... Aber so eng sehe ich das nicht. Irgendwann wird es wieder nach unten gehen. :)

Sauerkraut hat glaube ich so um die 4g KH auf 100 g. Aber so genau weiss ich das auch nicht. Esse ich naemlich nicht so gern. ;-)
 
Aber ich glaub es liegt an dem was ich esse....gestern gabs zum Bsp. Sauerkraut und das hat ja KH ohne ende. Oder?
...



Hi,

Sauerkraut hat sehr wenig KH, das im Rewe von "JA" im Beutel hat sogar nur 0,8 KH. Da kannste Futtern bis die Därme streiken und hast immer noch KH übrig :cool:

Wo liegt dein Problem bei Kalo 24?? Vielleicht kann man helfen.

LG
Dio
 
Hi Dio,

na da habe ich mich ja ordentlich vertan mit dem Sauerkraut....:oops:

Aber man lernt ja nie aus, gelle? >:)
 
Noch 'ne Neue

Hallo zusammen,

darf ich mich Euch ebenfalls anschließen? :winke:
So im "Club" schmelzen die Kilos leichter, hoffe ich. ;)

Ich bin seit zwei Tagen dabei (Atkins Phase 1) und das erste Kilo ist weg. Naja, dann sind's ja nur noch knapp 25... Puhhhh...
Bin auch schon in Ketose, sagen die Ketosticks, was wohl daran liegt, dass ich schon die ganze letzte Woche recht KH-arm gegessen habe. Und noch besser: Die Kopfschmerzen, die ich beim ersten Anlauf vor einigen Wochen hatte, sind bisher auch noch nicht aufgetaucht :)klopfaufHolz...kopf: )

Also, nehmt Ihr mich auf? Würde mich freuen!
Liebe Grüße,
Schussnelda
 
Oben