Aller Anfang ist...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich kann ich garnicht sagen wirklich die "Atkins-Diät" zu machen. Eigentlich mache ich immer nur Phase I und bleibe dann dort.
Ich fasse meine Ernährung eher als ketogene Diät zusammen.
Auch weil der Name Atkins immer zu Diskussionen führt und mit ketogen keiner was anfangen kann und dann halten die Leute eher mal die Klappe
als mit grandiosem Halbwissen zu glänzen ;)
 
Ich bin immer noch fleißg am lernen :)

Mein Stoffwechsel beeindruckt mich immer wieder.
Nachdem ich bis gestern Abend LC, aber nicht ketogen gegessen habe, bin ich jetzt schon wieder in Ketose und es lassen sich Ketonkörper nachweisen.
Tolle Sache und hab ich auch sofort gemerkt, da ich das Gefühl hatte mich besser konzentrieren zu können und ich bin nicht mehr so müde.
Da hab ich aus Verdacht den Test gemacht...et voíla,..Ketose :)
 
Toll welche Auswirkungen die Ketose bei dir hat .
Ja, die Diskussionen über Atkins kenne ich auch , ich kenne aber auch jemanden der gerade "Atkins" macht und sagt ich darf nur Fleisch essen und KH sind sind nur in Brot , Nudeln und Süßigkeiten ..............
 
Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich war am Anfang auch mehr als skeptisch ggü der ketogenen Diät, aber nachdem ich mich ein wenig informierte war ich mehr und mehr überzeugt.
Mein Kumpel der mich darauf gebracht hatte, hat glaube ich nach Lutz diätet ;)

Auf Diskussionen lasse ich mich garnicht mehr ein, es esi denn die Leute zeigen sich offen.

Ich habe noch bis 02.00Uhr ziemlich gut lernen können. Schreibe komplexe Themen jetzt immer als Diagramm auf meine riesen Schreibtischunterlage und verschaffe mir so einen Überblick.
Das funktioniert ziemlich gut!

Jetzt gehts wieder ab in die Uni, so bis 13.30Uhr-14.00Uhr schätze ich mal. Dann kehre ich wieder an meinen heimischen Schreibtisch zurück und mache vielleicht ein bisschen Pause. Heute Nacht werd ich wieder bis spät lernen, da mach ich mir nachmittags nicht so den Stress...echt schöne Sache das selbst entscheiden zu können.
Im Garten steht der Pool, daneben der große Sonnenschirm, ein Traum :)

Gestern gabs viel Schmalz mit Knackern, und Abends ein Holzfällersteak mit ein paar Kohlrabi (beides gegrillt) mit Mayo.
 
ich kenne aber auch jemanden der gerade "Atkins" macht und sagt ich darf nur Fleisch essen und KH sind sind nur in Brot , Nudeln und Süßigkeiten ..............
gegen Dummheit wird das aber auch nicht helfen
 
Heute hatte ich durchgehend Hunger,...
Tagsüber gabs Würstchen mit Schmalz. Abends Ente mit Gemüse und Blaubeeren.
Morgen gibts nen ordentliches Eierfrühstück, ohne laufe ich den ganzen Tag auf nem hohlen Zahn.
 
Ich hatte gestern mittags keine Zeit zum Essen erst um 17.00 gab es dann etwas in der Bar. Ich hatte voll Kopfschmerzen vor Hunger.

Das mit dem aufzeichnen komplexer Themen ist eine super Idee.
 
Puh,..ich bin müde. Bin froh, dass die Klausur morgen ist...
Danach mach ich mal einen Nachmittag frei.
Freitag ist wieder arbeiten angesagt :)
 
Ich hallte Dir morgen die Daumen !
Den freien Tag danch hast du dir dann auf alle Fälle redlich verdient :nod:
 
Dankeschön, das ist lieb von dir!
Die Klausur ist um 10 Uhr und geht 2h. Danach hab ich dann also den Nachmittag für mich...Werde mich wohl mit einem Freund auf einen Kaffee treffen der gerade aus den USA zurück gekommen ist.
Der war richtig begeistert...bin schon gespannt auf seine Geschichten, da mein Freund und ich immer noch überlegen wohin wir mal für eine Weile ziehen wollen.
USA, Kanada,...mal gucken.. :) Es kommt ja meist eh anders als man denkt, und erstmal müssen wir uns eh ein bisschen was erarbeiten :)
 
Dann drücke ich mal um 10 die Daumen! ;)
 
10 Uhr? Ist schon gemerkt und Daumen werden gedrückt !

stolli
 
Dankeschön :)
ich hab mich bis eben noch mit einer Freundin getroffen, die mich abgefragt. Jetzt bin ich zuhause. War um ca.11 Uhr in der Uni, bis 17 Uhr.
Dann habe ich es mit einem 10min Schläfchen versucht, und das hat ganz gut geholfen.
Danach, wie gesagt, um 19.00 mit meiner Freundin getroffen und im Starbucks gelernt, bis 09.15 Uhr...rausgeschmissen haben sie uns :D

Jetzt schau ich mir nochmal ein paar Dinge an und entspann mich ein wenig. Morgen wollte ich um 07.00 Uhr in der Uni sein, um das Kurzzzeitgedächtnis zu füllen.

Dafür, dass ich so müde war heute morgen, war der Tag doch recht produktiv :)

Zu essen gabs Rührei mit viel Butter und Mayo, Abends Rindergulasch und eine Scheibe Eiweißbrot mit Leberwurst.
Ich sag immer, dass ich das eigentlich nicht esse, aber so alle 3-4 Wochen landet dann doch immer eine Packung im Korb...wie man sich doch selbst betrügt :D
 
Na bei der Unterstützung kann ja nichts mehr schief gehen :)
 
Ich denk an dich! ;)
 
Na da drücken meine Daumen einfach mal mit.
 
Danke ihr Lieben :)
Das wird schon werden.
Ich bin jetzt nochmal ganz grob durch ein paar Definitionen gejoggt, merke aber, dass mich das nur nervös macht, also lass ich es.
Das Fach selber ist nicht sehr komplex, es gut ums Hybridfügen und ums Kleben allgemein. Da musste man nur eine Menge auswendig lernen.

Ich sitze mit meinem Rührei in der Uni-Cafeteria und mir gegenüber sitzt ein Mädel, dass vielleicht 26 ist, und wirklich dick ist. Also so 110kg wog die mindestens...die hat mal eben zum Frühstück 2 Croissants und ein Brötchen weggemampft und sich nebenbei im Netz was über Leute durchgelesen die nicht wissen warum sie dick sind und ob es schwere Knochen gibt.
Ich hab eine Weile auch gedacht "So viel esse ich nicht", aber wenn man mal bewusst beobachtet und drüber nachdenkt, dann merkt man doch wieviel man sich da so reingeschoben hat.

Meinen freien Nachmittag werde ich nutzen um mein Büro aufzuräumen...Die Massen an Dingen gehen mir auf den Keks und das muss sich ändern.
Vielleicht überlege ich mir auch ein neues Ablagesystem!
Da müsste man natürlich vorher shoppen gehen,...Bürobedarf und so :inlove:
 
Sooo,..bin wieder raus.
War anstrengend,..viel zu schreiben, doch nur 1,5h Zeit.
Aber ich denke, das sollte ich bestanden haben. Genau einschätzen kann ich es nicht, da es viele Fragen waren wo man sich fachlich für einen richtigen Klebstoff entscheiden sollte und das ist halt auch immer bis zu einem gewissen Teil Erfahrungssache.
Ich hab zu allen Fragen was geschrieben,...geschwächelt habe ich bei den Prüfverfahren. Konnte sie zwar immer beschreiben, aber die DIN-Nummern habe ich nicht auswendig gelernt.

Habe grad ein Ferienjob für Studenten und Schüler bei Daimler gefunden http://jobs.daimler.com/index.php?ac=jobad&id=17742
sowas würde ich echt super gerne machen,..am besten mal einen Monat Nachtdienst, ist aber zeitlich nicht drin. So ein Ärger, da regnets bestimmt ne Menge Asche -.-
 
Hach, bist ja schon zurück!
Scheint doch ganz gut gelaufen zu sein, wenn du zu jeder Frage was schreiben konntest ist doch gut, da kann man sich auch noch extra Punkte einheimzen.
Genieß den Rest von Tag !:*

stolli
 

Neueste Beiträge

Oben